Hallo, habe ein Problem mit einem renitenten Skript. Im zugehörigen Thread wird das Problem auch von mehreren Nutzer geschildert. Leider ist da seit Jan 2010 nichts mehr los. Daher habe ich mir mal erlaubt, einen eigenen Thread aufzumachen, damit das Thema nicht untergeht.
Hab mir das AL Plugin "Autokollektor" installiert und nach Anleitung wieder deinstalliert.
1. Datei Del.Autokollektor.cmd aus dem uninstall-Pfad im Archiv in euren X3TC - Pfad kopieren
2. Bei allen Schiffen, welche vielleicht noch den AutoKollektor ausführen, Kommando auf "Kein" stellen
3. Al Plugin auf "Nein" stellen, Sektor wechseln, Speichern
4. Scripteditor aufrufen, Datei remove.plugin.as.autocollekt mit "r" ausführen (Danke an Generalwest)
5. Spiel beenden
6. Datei Del.Autokollektor.cmd in eurem X3TC - Pfad ausführen
7. Datei Del.Autokollektor.cmd löschen
Alle Dateien sind weg. Unter den AL Plugins taucht es auch nicht mehr auf.
Leider werden nach wie vor unkontrolliert Waren in andere Sektoren an den Rand der Ekliptik verschoben. Nervt etwas.
In den Skript Statistiken tauchen noch auf
- al.plugin.as.fwnoex.main
- plugin.as.fw.no.ex
Wie kann man die loswerden? Manuell abbrechen kann ich ja nur globale Skripte... Reinit Script Cache hat auch nicht geholfen.
[gelöst] Problem mit Skript loswerden
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[gelöst] Problem mit Skript loswerden
Last edited by rubbel4 on Sun, 14. Aug 11, 18:59, edited 1 time in total.
-
Wenn das Uninstall script nicht funktioniert, dann hilft nur die Holzhammermethode.
Mit einer Schleife (kein wait) sämtliche Schiffe und Stationen im Universum durchlaufen und die Tasks, auf denen
- plugin.as.fw.no.ex
läuft, mit einem Dummyskript überschreiben.
Natürlich würde es helfen, zu wissen auf welchen Task ID's die ungefähr zuhause sind, denn technisch gesehen hat jedes Objekt 2 Mrd solcher Task IDs.
Mit einer Schleife (kein wait) sämtliche Schiffe und Stationen im Universum durchlaufen und die Tasks, auf denen
- plugin.as.fw.no.ex
läuft, mit einem Dummyskript überschreiben.
Natürlich würde es helfen, zu wissen auf welchen Task ID's die ungefähr zuhause sind, denn technisch gesehen hat jedes Objekt 2 Mrd solcher Task IDs.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
Danke für den Hinweis. So weit her ist es nun mit meinen Skriptfähigkeiten nicht.
Hab mir mal das Skript angeschaut
plugin.as.fw.no.ex ist definitiv für das Verschieben verantwortlich.
Skript wird aufgerufen mit
[PLAYERSHIP] -> start task 50 with script plugin.as.fw.no.ex and prio -1: arg1=null arg2=null arg3=null arg4=null arg5=null
Als Spielerschiff kommen nur 4 in Frage. Habe auf jedem der Schiffe folgendes ausgeführt
[PLAYERSHIP] -> start task 50 with script a1 and prio -2: arg1=null arg2=null arg3=null arg4=null arg5=null
a1 enthält nur "return null". Bei den Prios bin ich mir nicht sicher. Habs mal mit -2 und 2 probiert.
Ergebnis: Es läuft immer noch und verschiebt munter weiter die Container...
Hab mir mal das Skript angeschaut
plugin.as.fw.no.ex ist definitiv für das Verschieben verantwortlich.
Skript wird aufgerufen mit
[PLAYERSHIP] -> start task 50 with script plugin.as.fw.no.ex and prio -1: arg1=null arg2=null arg3=null arg4=null arg5=null
Als Spielerschiff kommen nur 4 in Frage. Habe auf jedem der Schiffe folgendes ausgeführt
[PLAYERSHIP] -> start task 50 with script a1 and prio -2: arg1=null arg2=null arg3=null arg4=null arg5=null
a1 enthält nur "return null". Bei den Prios bin ich mir nicht sicher. Habs mal mit -2 und 2 probiert.
Ergebnis: Es läuft immer noch und verschiebt munter weiter die Container...
-
Hat sich erledigt. Hab noch ein 5. vergessen...
Ausserdem bin ich zur Sicherheit nochmal ausgestiegen und hab das Skript ausgeführt.
Ergebnis:
0 as task
0 on stack
Die Waren bleiben auch da wo man sie hingepackt hat...
Kannst es ja als Lösungsvorschlag an den Autokollektor Beitrag anhängen...
Danke!
Ausserdem bin ich zur Sicherheit nochmal ausgestiegen und hab das Skript ausgeführt.
Ergebnis:
0 as task
0 on stack
Die Waren bleiben auch da wo man sie hingepackt hat...
Kannst es ja als Lösungsvorschlag an den Autokollektor Beitrag anhängen...
Danke!
-
Wenn das ein Script ist, das nur auf bestimmten Schiffen läuft, dann wäre es auch eine Alternative, diese Schiffe einfach zu zerstören.
Kein Schiff, kein Script. =P
Kein Schiff, kein Script. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
-
hallo, seit ein paar Tage spiel ich jetzt TC und habe mir dieses Skript erst vor kurzem installiert. Heut hab ich es mal ausprobiert und macht schon komische Sachen.
Kenn mich mit Skripte nicht so gut aus, reicht es, das Skript zu deinstallieren und mit nem Spielstand vor Aktivierung im Spiel weiterzuspielen, oder in meine Situation gleich alles platt machen und wieder neu anfangen ?
Gruss Shibata
Kenn mich mit Skripte nicht so gut aus, reicht es, das Skript zu deinstallieren und mit nem Spielstand vor Aktivierung im Spiel weiterzuspielen, oder in meine Situation gleich alles platt machen und wieder neu anfangen ?
Gruss Shibata
-
- Moderator (Deutsch)
Ja, das reicht.reicht es, das Skript zu deinstallieren und mit nem Spielstand vor Aktivierung im Spiel weiterzuspielen
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Wenn du die skriptdateien weg hast und ein Save "vor skriptinstalation" weitermacht ist alles IO, kein Problem
Manchmal kann man auch ein Save weiterverwenden wo das Skript "ansich" mit eingespeichert ist, zumindest wenn das skript gestoppt worden ist und dann gespeichert und dieses Save ohne Skriptdateien im scrip-Ordner geladen wird.
Manchmal kann man auch ein Save weiterverwenden wo das Skript "ansich" mit eingespeichert ist, zumindest wenn das skript gestoppt worden ist und dann gespeichert und dieses Save ohne Skriptdateien im scrip-Ordner geladen wird.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-