Script und Mod Fragen die nichts mit der TerranWar-Mod zu tun haben

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

FinsterKlinge

Post by FinsterKlinge »

HALLO!

ICH GRÜSSE ALLE X3 TC FANS!

Ich bin FinsterKlinge, und bin ein riesiger X3 Fan!

Der Grund weshalb ich hier schreibe ist, ich liebe wie Ihr Mods1

Habe mal etwas die Bilder der SG Mods angesehen und muss sagen nice :)

Wollte aber hier mal etwas ganz anderes VOrschlagen.

Wie wäre es wenn sich ein paar Moder zusamen tun und mal etwas anderes machen?

Was ich damit meine?

Wie wäre es wenn Ihr einen Mod macht und auch einen mega Script für diese Sachen:

- Eigene Sektoren erschaffen ( Es ist ja möglich mit Scripts Sectoren umzubennenen und für sich selbst zu beanspruchen, aber es wäre für alle Individuallisten unter uns einfach das Nonplusultra wenn wir eigene Sektoren erstellen könnten, mit wunsch Planeten (also es gibt ja viele bereits im Spiel, einfach kopien davon), Asteroiden usw... die nur erst einmal per Sprungantrieb erreicht werden können bis man selbst ein gate platziert. Diese Sektoren sollten vom Spieler selbst platziert werden können wo man will)

- Eigene Gates spawnen und andere Gates zerstören können (Damit könnte man dann sein eigenes System ausstaten, und vielleicht in anderen Systemen die Gaets teils zerstören so dass man eine eigene Route erschliessen kann. Gates von eigenen Sektoren, sollte als kleinen Bonus, sogar Verteidgungs Platformen haben, also rechts und links daneben eine Reihe mit vielleicht jeweils 8 Platformen.)

- Einen Script der alle Schiffe und Basen aus X3 TC spawnen kann, aber mit der besten Ausrüstuung ausgestattet.

- Einen Script für eine Tarnvorichtung

- Einen Mod dass es auch Nebel gibt, also verschiedene Tyen mit verschiedenen Farben... manche schädlich manche nciht...

- Schiff Mods von Star Gate ( Odyssee, Prometheus aber genau so modifiziert wie Odyssee, X-302er, Puddle Jumper, Schiffe der Orion Klasse, Hatak, Alkesch, Goaould Mutterschiff, alle Asgard Shciffe, alle Wraith Schiffe, Atlantis als Basis )

- Schiff Mods von Battlestar Galactica ( die Neue galactica, die Pegasus, die Viper MK 1 und MK 2, die Raptor, die BAsisschiff neu, neue Cylonen Jäger und auch Schweren Jäger, diverse Flotten Schiffe, die Cylonen Basis als Basis )

- Schiff MOds Von Mass Effect ( die Normandy 1 und 2, shuttles, Stationen, die Riesen station der vielen Spezies )

- Ein Script um den Ruf sofort verändern zu können

- Ein ScriptUm sich alle Sachen spawnen zu können

Sicher, es ist mir bewusst das dahinter extrem viel Arbeit steckt, aber ich denke mal dass ich nur einer von vielen bin der so etwas gerne hätte.

Deswegen hier meine Bitte an euch:

BITTE MACHT SOLCHE MODS UND SCRIPTE!!!

ES WÄRE EINFACH NUR PERFEKT UND EINE HARMONISCHE ERGÄNZUNG ZUM SPIEL!

Gruss

FinsterKlinge
Bier
FinsterKlinge

Post by FinsterKlinge »

Achso, hatte vergessen zu schreiben,

wäre super wenn man dann auch die eigenen Sektoren benennen könnte, aber auch bereits existierende Sektoren umbenennen könnte.

Gruss

FinsterKlinge
Bier
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Erst mal gehört das hier ja wohl mal überhaupt nicht hin.

Nun aber zu deinen Fragen:
Eigene Sektoren erstellen kann man nicht, zumindest nicht ohne Map-Editor. Geht einfach nicht.

Eigene Gates spawnen: Das gibts schon iwie, schau mal im englischen Forum danach.

Alle Schiffe/Basen mit besserer ausrüstungen: geht nicht, zumindest nicht ohne Verändern der TShips.

Tarnvorrichtung: gibt es schon, von SuperVegata.

Nebel: Schäden können die afaik nicht verursachen.

SchiffsMods: Schau dir mal den MG-Mod an, da sind einige Schiffe mit drin.

Ruf Verändern/Sachen spawnen: Cycrow's Cheatpaket kann das.

Eigene Sektoren benennen: Kann man glaub ich auch irgendwie, das gibts mein ich auch schon irgendwo.

Also, du siehst, es gibt einige Sachen schon. Benutze am Besten mal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] , dann wirst du die auch schnell finden.

mfg
Striker
FinsterKlinge

Post by FinsterKlinge »

Hi!

Danke für deine Antwort!

Also ich bin, wie unschwer zu erkennen ist, ein blutiger Forenanfänger.

Ich finde mich hier einfach nicht so richtig zurecht... :o

Gibt es irgendwelche links die mich zu diesen Mods/scripts direkt führen, wo du erwähnt hattest?

Gruss
Bier
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Sollten alle hier zu finden sein: Link

MfG
ScRaT
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Jetzt wird's aber bunt :D

Zusätzlich noch die englische Version, da stehen noch ein paar andere drin: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216690

mfg
Striker
FinsterKlinge

Post by FinsterKlinge »

HI,

Ich bins mal wieder :-D

Wollte mal fragen ob Schiff-Mods und auch Scripts aus X³ Reunion bei X³ Terran Conflict funktionieren?

Bei X³ Reunion gab es irgendwie viel mehr Mods und Scripts...
Schade dass es bei TC nicht so ist...

Jetzt gibt es ja größtenteils nur mods, die das ganze Spiel Modifizieren, wie der Battlestar Galactica mod, nur möchte ich nicht das BSG Universum haben, sondern nur ein paar Schiffe, genau das selbe mit Stargate, oder Babylon 5...

Sollte es hier ein paar deutsche MOder und Scriptschreiber geben, wäre ich froh darüber wenn die mich mal anschreiben könnten.

Gruss
Bier
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

@FinsterKlinge
Ich habe deine letzten paar Beiträge (samt den Antworten anderer User darauf) aus dem [Mod] TerranWar, Die Kriege der Erde-Thema abgetrennt, da diese nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten. Wenn du allgemeine Fragen hast, dann eröffne bitte auch zukünftig ein eigenes Thema und "kapere" nicht einfach Themen anderer Nutzer.

Was das Nutzen von Scripten aus X3:R sowie das Einbinden von Schiffen aus X3:R Mods in X3:TC angeht, finden sich entsprechende Anleitungen in dem Tutorials-Übersichtsthema, das hier oben im Forum als Wichtig markiert ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”