Ich glaube der Tite sagt alles, ist wollte wissen, wie man den Schadensoutput eines bestimmten Schiffes das sich OOS befindet, berechnen kann. Muss ich einfach beim Schaden pro Sekunde bei den jeweiligen Waffen in der Enzyklopädie schauen und das dann mal die Anzahl an kompatiblen Laserbuchten malnehmen oder steht da noch was anderes hinter?
Die Rede ist von einem K, J und Q und ich wollte - ganz meinen Gepflogenheiten aus x2 nachkommend - die Xenonsektoren mitels Geschütztürmen absiegeln. In x2 reichten da pro Tor meistens 60 bis 80 GTs, IS und OOS, aber seitdem hat sich ja viel Verändert.
Ich wollte insbesondere wissen, welchen Schadensoutput ein Xenon J/K/Q pro Sekunde hat und daraus folgend, wielange es brauchen würde um einen GT zu zersören. Daraus und aus dem Schadensoutput pro Sekunde eines GT liese sich dann berechnen, wieviele GTs ich aufstellen müsste, damit ein K/J/Q zerstört würde, ehe es einen meiner GTs beschädigen oder zerstören könnte.
Achja, ich spiele X3:TC Version 3.1, vanilla.
Schadensoutput von Schiffen OOS berechnen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Nich fast nichts, sondern gar nichts. OOS sind sie nutzlos, genau so wie die Minen.Striker304 wrote:Die OOS-Kampfscripts sind... seltsam. Die Waffen haben dort teilweise ganz andere Schadenswerte als sie es in wirklichkeit haben.
Daher hilft nur probieren.
Aber: Lass Geschütztürme weg. Die bringen OOS fast nichts. Leider...
mfg
Striker
-
Re: Schadensoutput von Schiffen OOS berechnen
vielleicht hilft dir DasDragonfyre wrote: ... wie man den Schadensoutput eines bestimmten Schiffes das sich OOS befindet, berechnen kann ...
>>> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=298465 <<<
bei deiner Suche
mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
-
@ susi: schonmal da für den Link, les ich mir sofort durch.
@ striker & pol: dass die Geschütztüme OOS nichts taugen ist quatsch, 50 stück davon haben schon öfters ein Q zerstört wobei auch nur einer der GTs draufgegangen ist. Das Gerücht, das GTs OOS Mist sind kursiert hier ja schon noch seit x2 Zeiten, dabei weis ich nicht wieso
GTs haben schließllich OOS den vorteil, dass sie sich nicht erst Stundenlang auf das Ziel ausrichten müssen, was IS immer das fette Minus war.
ich hab vor Jahren mal nen Thread aufgemacht indem ich beschrieben hab, wie ich in x2 mit 60 GTs Xenon Sektor 534 gehalten habe (und es jetzt theoretisch noch tun wuerde, wenn ich noch mein Save hätte *seufz* Computerabsturz und Formatierrug....)
Da sich das Kampfverhalten seit x2 nicht wirklich verändert hat - ist schließlich immer noch dieselbe Engine - müsste das auch in TC funktioniern, lediglich mit mehreren GTs.
Edit: Hab den Artikel gelesen und leider nichts direktes finden können, was meine Frage beantworten würde. Was soll, Probieren geht über studieren, ich schau einfach mal wenn sonst niemand weiter weis.
@ striker & pol: dass die Geschütztüme OOS nichts taugen ist quatsch, 50 stück davon haben schon öfters ein Q zerstört wobei auch nur einer der GTs draufgegangen ist. Das Gerücht, das GTs OOS Mist sind kursiert hier ja schon noch seit x2 Zeiten, dabei weis ich nicht wieso

ich hab vor Jahren mal nen Thread aufgemacht indem ich beschrieben hab, wie ich in x2 mit 60 GTs Xenon Sektor 534 gehalten habe (und es jetzt theoretisch noch tun wuerde, wenn ich noch mein Save hätte *seufz* Computerabsturz und Formatierrug....)
Da sich das Kampfverhalten seit x2 nicht wirklich verändert hat - ist schließlich immer noch dieselbe Engine - müsste das auch in TC funktioniern, lediglich mit mehreren GTs.
Edit: Hab den Artikel gelesen und leider nichts direktes finden können, was meine Frage beantworten würde. Was soll, Probieren geht über studieren, ich schau einfach mal wenn sonst niemand weiter weis.
-
dann stell doch mal deine Frage in diesem ThreadDragonfyre wrote:@ susi: schonmal da für den Link, les ich mir sofort durch ...
vielleicht können User,die mehr im S&M Forum sind dir weiter helfen
mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !