[X3R+TC] Spielstände und Einstellungen sichern
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[X3R+TC] Spielstände und Einstellungen sichern
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte meinen Rechner neu machen aber natürlich auf keinen Fall meine Safegames verlieren.
Was muss ich beachten und sichern?
Threadtitel editiert, bogatzky
Ich möchte meinen Rechner neu machen aber natürlich auf keinen Fall meine Safegames verlieren.
Was muss ich beachten und sichern?
Threadtitel editiert, bogatzky
-
Sichere einfach den Savegameordner auf einem externem Medium, zu finden sind die Spielstände hier.
http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=9
http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=9
-
-
Kann er nicht einfach den kompletten Savegame/Profile-Ordner sowie den gesamten X3 Ordner wegsichern und später, nach der erneuten Installation (inkl. Patches), wieder drüber bügeln?
Wäre mir jetzt das einfachste...
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel
Fallen-Angel
-
- Moderator (Script&Mod)
wenn er den kompletten X3-Ordner sichert braucht er nichtmal mehr neu installieren - er müsste lediglich die verknüpfungen neu anlegen ^^ (setzt natürlich vorraus dass er genug Speicher hat..)Myamoto Musashi wrote:Kann er nicht einfach den kompletten Savegame/Profile-Ordner sowie den gesamten X3 Ordner wegsichern und später, nach der erneuten Installation (inkl. Patches), wieder drüber bügeln?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Ah ja sehr gut.
Na ich denke dann werde ich den Safegame und Profile Ordner sichern.
Patches und Skripte sind ja nicht das Problem weil ich die letzte Patch Version spiele und bisher nur das Standard Skript Paket nutze...
Habe ich auch noch alle als .exe auf der Platte. Die sichere ich dann auch damit ich nicht alles neu downloaden muss.
Danke für die wie immer tolle Hilfe!
Na ich denke dann werde ich den Safegame und Profile Ordner sichern.
Patches und Skripte sind ja nicht das Problem weil ich die letzte Patch Version spiele und bisher nur das Standard Skript Paket nutze...
Habe ich auch noch alle als .exe auf der Platte. Die sichere ich dann auch damit ich nicht alles neu downloaden muss.
Danke für die wie immer tolle Hilfe!
-
- Moderator (Deutsch)
Da die ursprüngliche Frage des Themenerstellers bereits geklärt wurde, habe ich die restlichen Beiträge, die sich mit dem Thema der Partitionierung beschäftigt haben, abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Saveordner
Blöde Frage aber wo befindet sich der Ordner mit den Spielständen und welche Dateien muss ich mir sichern??Muss mein OS neu aufsetzen und möchte mir natürlich die Spielstände sichern nur bitte wo und welche Namen haben die??
MFG
Zwerchfell
MFG
Zwerchfell
-
Windows 7: C:\Users\<username>\Documents\Egosoft\X3TC
Das ist der direkte Pfad. Im Explorer sieht er allerdings so aus:
C:\Benutzer\<benutzername>\Eigene Dokumente\Egosoft\X3TC
Unter Vista dürfte es ähnlich sein.
Unter XP hatte ich X3 nie drauf, ich vermute aber, dass er dort unter folgendem Pfad liegt:
C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Eigene Dateien\Egosoft\X3TC
Außerdem würde ich den kompletten Scripts-Ordner sichern und nach der Neuinstallation über den originalen drüberkopieren.
Desweiteren Fakepatches, also modifizierte *.cat und *.dat Dateien.
Das ist der direkte Pfad. Im Explorer sieht er allerdings so aus:
C:\Benutzer\<benutzername>\Eigene Dokumente\Egosoft\X3TC
Unter Vista dürfte es ähnlich sein.
Unter XP hatte ich X3 nie drauf, ich vermute aber, dass er dort unter folgendem Pfad liegt:
C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Eigene Dateien\Egosoft\X3TC
Außerdem würde ich den kompletten Scripts-Ordner sichern und nach der Neuinstallation über den originalen drüberkopieren.
Desweiteren Fakepatches, also modifizierte *.cat und *.dat Dateien.
-
-
- Moderator (Deutsch)