[Umfrage] Geschützturm Sammlung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ska-Ara|Sl-A
x4

[Umfrage] Geschützturm Sammlung

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Hey leute, ich hab mir vorgenommen demnächst verschiedenste Geschütztürme zu erstellen daher wollte ich mal fragen ob interesse besteht diese hier in einer Sammlung anzubieten? ähnlich wie die Schiffssammlungungen.

Ich würde dieses Geschütztürme jedes zur freien verfügung stellen natürlich mit Dummys, scenen und allen rundrum :)

Ich denk mal als Fakepatch lässt sich dieser einfach benutzen bzw schlichtweg einfach die Türme extrahieren^^ mal schauen, auf jedenfall gehts erstmal darum ob überhaupt interesse an sowas besteht?

Edit: kann einer der mods hier so ne umfrage funktion einbauen? ich finde die option dazu nicht^^
TGG
x4

Post by TGG »

hi SystemLord-Anubis,

wenn Du in der letzten Zeit Geschütztürme erstellt hast und diese dann der Gemeinschaft zu kommen lassen willst, ist das eine tolle Sache. Es giebt bestimmt Abnehmer die Sich darüber freuen werden.

Auch wir haben für das MG-MOD schon etliche Türme entwieckelt. Jedoch gehen uns die Ideen aus. Und daher suchen wir noch immer nach neuen Modellen. Also könnten wir schonmal die ersten interessenten sein.
Also wenn Du welche hast, dann immer her damit. :wink:

PS:
Ich revediere, es sind ja keine neuen Türme, sondern die aus dem MG-MOD von mace24de.
Also für mich doch dann uninteresant. :oops: Ich dachte Du machst eigene.
Last edited by TGG on Thu, 1. Jul 10, 21:32, edited 1 time in total.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Chaber
x4

Post by Chaber »

Geschütztürme?
können wir vom NW-Mod auch gebrauchen :D (Schorsch hat auch schon was erstellt) , ich fänd das klasse wenn du welche für alle bereitstellen würdest.

Für den NW-Mod planen wir auch was "spezielles" was man vermutlich mittels spezial-Geschütztürmen realisieren könnte, obs geht weis ich allerdings nicht.. theoretisch könnts machbar sein.
Falls du eine "HerausForderung" suchst, schreib mir ne PN, dann kann ich dir das näher erklären :D

auch wenns (noch) keine Umfrage gibt, von mir ein klares "JA"

Gruß
chaber
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
F.A.B.

Post by F.A.B. »

ich hätte durchaus interesse, aber wie ist das jetzt - machst du die türme auf anfrage oder stellst du (nur) bereits erstellte bereit? konnte ich nicht so wirklich herauslesen...

klasse wären türme, die ein wenig die zu verwendenden waffen und natürlich die jeweiligen völker widerspiegeln würden. ich finde es nämlich echt irritieren und langweilig meine m2 ppc-salven aus einem turm feuern zu sehen, der eher zu einer flak oder einem kleinen laser passen würde und der außerdem genau so auch an so ziemlich jedem anderen schiff verwendet wird.

außerdem stört es mich tierisch, dass die türme immer aussehen, als wären sie nachträglich draufgepappt (was sie ja auch sind). könnte man die modelle nicht so hinbasteln, dass alles wie aus einem guss aussieht? also etwas integrierter in die hülle? so wie hier zum beispiel, oder hier? dann könnte man evtl auch die camera positionen entsprechend so einstellen, dass man das gefühl hat wirklich in einem geschützturm zu sitzen...
best,
F.A.B.
Majonese

Post by Majonese »

Das is mal eine super Idee, das ist eine der Dinge, die mich an X3 gewaltig stören. Ein Boron Rochen sieht ja voll geil aus, aber die Geschütztürme passen einen feuchten Dreck zu dem organischen Design der boronischen Schiffe.

Wäre ganz cool, wenn es für jede Rasse angepasste Turrets gäbe
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Also um es genauer zu sagen, wir machen (sind mittlerweile 2 leute^^) Türme , dies sind mal für rassen, mal für ne Serie, mal einfach so aus fantasy^^
Sprich es sollte für jeden was dabei sein^^

http://img121.imageshack.us/i/turrets01.jpg/
das sind unsere Ersten Geschütztürme bereitgestellt von mace24de, der mit mir nun diese ideen macht^^

Auf anfrage werden wir glaub keine machen, es soll ja nicht sein das wir es für spezielle leute machen , sondern das sich jeder das rauspickt was er brauch^^ so ungefähr^^

Übrigens jeder der Türme hat kann sie uns gerne zu verfügung stellen damit wir die Sammlung erweitern können^^

PS: DIes ist nur der Umfrage Tread , der richtige mit den geschützen kommt noch^^
ionasii
x4

Post by ionasii »

Respekt! Die Teile sehen total klasse aus!
Ich vermute mal, dass viele die Türme gerne verwenden würden, ich inkl.

Io
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

die sehen echt super aus... 1000 fach besser als die hässlichen standardtürme! GJ
Chaber
x4

Post by Chaber »

sehen super aus, man kann sogar die Rassezugehörigkeit erkennen :D

oben links angefangen würde ich mal sagen UCS? (weiße Terraner) vermutlich Korvette, Paraniden vermutlich Korvette, Argonen -GKS?, Split Korvette, ATF-Korvette?, dann unten Boronen und UCS-GKS :)

so würde ich die zumindest einsetzten die ich da auf dem Bild sehe :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

so hier nun mein erstes Turm :)
[ external image ]

eine Railgun wie sie auf Stargate SChiffen der reihe BC304 zu finden ist :)

Made by Me and Texturiert by meinem Partner :)

Bald wird auch der Offizielle Tread Online gehen :)
F.A.B.

Post by F.A.B. »

stimmt, die sehen echt klasse aus. gute arbeit!

ps. der atf und split tower haben irgendwie was von einem transformer... :P
best,
F.A.B.
Rhox
x4

Post by Rhox »

Die sehen in der Tat geil aus....

Wobei
1.der Boronische Turm (für meinen Geschmack) etwas zu wenig organisch wirkt
2.beim unteren Terraner-Turm die Venator-Klasse aus Star Wars Episode 3 sichtlich grüßen lässt.

mfg
Rhox

P.S.: Mal für jemanden, der auf dem Feld des Scriptens und Moddens überhaupt GAR keine (Null, zero, nada, niente) Ahnung hat: würde ein Fakepatch ein *modified* verursachen?
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
mace24de
x4

Post by mace24de »

Rhox wrote:Die sehen in der Tat geil aus....

Wobei
1.der Boronische Turm (für meinen Geschmack) etwas zu wenig organisch wirkt
2.beim unteren Terraner-Turm die Venator-Klasse aus Star Wars Episode 3 sichtlich grüßen lässt.

mfg
Rhox

P.S.: Mal für jemanden, der auf dem Feld des Scriptens und Moddens überhaupt GAR keine (Null, zero, nada, niente) Ahnung hat: würde ein Fakepatch ein *modified* verursachen?
1. Die Bumpmap wird in 3dsmax nicht richtig angezeigt, im Spiel sieht Boronenturm sehr viel organischer aus.

2. Das soll auch der "DBY-827 heavy dual turbolaser turret" sein. Allerdings mit ein paar Abstrichen, damit er Spiel auch richtig funktioniert. Ich hab den auch für den Venator gebastelt, aber der Mensch der den Venatormesh machen wollte hat sich nie mehr gemeldet.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

ihr könnt gern die turrets aus meiner shipexpansion mit einbauen

für die Boronentürme würde ich euch empfehlen die Variante für Top-turrets (so wie SysLord's "Gattling"-Turm) zu machen. Die normalen kann man einfach nicht gescheit anbringen an Boronschiffen.

Hat der Gattling turm 6 Laserslots?^^
würde ein Fakepatch ein *modified* verursachen?
ja.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Killjaeden wrote:ihr könnt gern die turrets aus meiner shipexpansion mit einbauen

für die Boronentürme würde ich euch empfehlen die Variante für Top-turrets (so wie SysLord's "Gattling"-Turm) zu machen. Die normalen kann man einfach nicht gescheit anbringen an Boronschiffen.

Hat der Gattling turm 6 Laserslots?^^
würde ein Fakepatch ein *modified* verursachen?
ja.
Wenn du sie uns zu verfügung stellst gerne wir wohlen ja die größte Sammlung aufbauen ;)

2. Eig sollte das Gatling Dingens sich drehen und bei jedem schrohr aus dem obersten schießen aber die technische umsetzen hat biser null geklappt^^
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Wieder ein neuer Turm von mir :)
[ external image ]

Modell stammt von mir, und wurde dann Nachträglich von Mace24de feingeschliffen und Texturiert :) Vielen dank für seine Hilfe und ich denk mal der MG-Mod hat mit ihm einen Tollen Helfer :)

demnächst wird auch der Tread Online gehen dort werden wir dann erstmal alle Waffen Einzeln auflisten mit ihren Spezifikationen :)

So Ist mein Laser Tower da oben eher für Groß Bullet waffen gedacht und die Gatling zb eher für Impulstrahler :)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

2. Eig sollte das Gatling Dingens sich drehen und bei jedem schrohr aus dem obersten schießen aber die technische umsetzen hat biser null geklappt^^
Es geht auch nicht. Hab keinen Weg gefunden, man bräuchte eine tertiäre Scene in der Tships wenn man es so machen wollte wie gewöhnlich aber das gibts nicht.

Entweder normaler turret oder fixe Gattling-frontwaffe. Beides geht nicht.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

Tag allerseits.

Erstmal super Türme die ihr hier baut :thumb_up: .

Nun zu dem worum ich eigentlich schreibe:
Zitat:

Es geht auch nicht. Hab keinen Weg gefunden, man bräuchte eine tertiäre Scene in der Tships wenn man es so machen wollte wie gewöhnlich aber das gibts nicht.

Habt ihr schon mal bei der Venti nachgesehen? Die hat 2 Dreiläufige Hauptkanonen die sich drehen! Ist zwar etwas anderes als ein Turm, aber vielleicht hilfts. Ich kann auch gerne Beweisbilder liefern wenn erwünscht. Oder ist das von ES wieder Hardcoded :roll: ? Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Flippi
mace24de
x4

Post by mace24de »

Flippi wrote:Tag allerseits.

Erstmal super Türme die ihr hier baut :thumb_up: .

Nun zu dem worum ich eigentlich schreibe:
Zitat:

Habt ihr schon mal bei der Venti nachgesehen? Die hat 2 Dreiläufige Hauptkanonen die sich drehen! Ist zwar etwas anderes als ein Turm, aber vielleicht hilfts. Ich kann auch gerne Beweisbilder liefern wenn erwünscht. Oder ist das von ES wieder Hardcoded :roll: ? Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Flippi
Nein, damit können wir leider nichts anfangen. Ich kann problemlos fixe Geschütze mit einer Animation versehen, aber bei Türmen scheint es, wie Killjaeden auch schon sagte, nicht machbar zu sein, dann können wir uns eine Turmgatling eigentlich auch schenken.
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

Gut wollt nur ne Idee mit reinbringen. Ist wirklich Schade.

Werdet ihr auch Hauptkanonen für Jäger und M6 bauen? Nebenbei sieht der große Terranergeschützturm unten im Bild, stark nach dem Star Wars Acclamator Kreuzer Turm aus.

Gruß Flippi

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”