Nachdem gestern der Patch auf Version 1.2.1 veröffentlicht wurde, hatte ich gehofft, Terran Conflict endlich flüssig spielen zu können. Um die Sache "sauber" zu halten, habe ich zuerst das Spiel deinstalliert, Treiber aktualisiert, Festplatte defragmentiert, dann TC wieder installiert und gepatcht. Ein neues Spiel begonnen...
Und bemerkt, dass es leider immer noch ruckelt bis zur Unspielbarkeit. In einem neuen Spielstand laufen viele Sektoren mit weniger als 20 Bildern pro Sekunde, nur bei leeren Sektoren sind auch mal 30-40 fps drin. Aber auch das nur, wenn sich keinerlei Schiffe/Stationen/Asteroiden im Blickfeld befinden.
Ein Test mit einem alten Spielstand hat zwar gezeigt, dass der Leistungsverlust durch längere Spieldauer anscheinend behoben wurde - aber mehr auch nicht. Vorher hatte ich in diesem Spielstand um die 10 fps (rund 16 Stunden Spielzeit), jetzt sind es 15-18 fps. Bei Kämpfen bricht die Leistung dann vollends ein.
Das Ändern der Gafikeinstellungen hat, wie vor dem Patch, keinerlei Auswirkungen auf die Leistung.
Zum System:
AMD 64 X2 6000+
Gigabyte GA-MA69G-S3H
3 GB DDR2- 533 RAM
nVidia GF 8800 GTS 640 MB
Creative X-Fi Xtreme Gamer
Windows XP Home 32 Bit (SP3)
DxDiag ist hier.
Treiber müssten aktuell sein, alle anderen Spiele laufen problemlos. Festplatte ist defragmentiert, unnötige Hintergrundprogramme/Prozesse laufen keine.
Neben Windows XP ist auch noch Vista 32Bit installiert - Terran Conflict läuft damit genauso ruckelig wie mit XP.
Zum Spiel:
Version 1.2.1 Deutsch. Keine Skripte oder Modifikationen.
Ja, es wurde besser mit dem neuen Patch. Aber Spielspass kommt so trotzem nicht auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es sogar Ideen zur Lösung des Problems?
Threadtitel editiert, bogatzky