Kommt es mir nur so vor, oder stimmt da etwas mit den allgemeinen (generierten) Missionen nicht?
Ich habe einen "bescheidenen Händler" angefangen und ca. 8h gespielt, allerdings noch ungepatched, also 1.0.1. Dabei stoße ich laufend auf Handels- und Baumissionen, die mir ziemlich... hmm... gewagt erscheinen. Zum Beispiel:
Baumission in Menelaus' Grenze:
- baue eine Kristallfabrik in Königinhügel
- innerhalb von 10 Minuten (!!!)
- Schwierigkeitsgrad "leicht"...
oder
Handelsmission in Linie der Energie:
- beschaffe über 27000 Energiezellen - siebenundzwanzigtausend!
- innerhalb von 10 Minuten (!!!)
- Schwierigkeitsgrad "schwer"... na immerhin...

oder auch
Handelsmission in Rolks Los:
- beschaffe 740 BoGas
- innerhalb von 15 Minuten
- Schwierigkeitsgrad hab' ich vergessen...
Das sind nur drei Beispiele, die ich für schlicht undurchführbar halte, aber das Universum ist voll davon! Ich habe bisher erst eine einzige Mission gewagt, und zwar in Erzgürtel. Für das Plutarch-HQ sollten 5704 Energiezellen innerhalb von 19 Minuten beschafft werden, und weil ich zufällig gerade im örtlichen Kraftwerk meinen Frachtraum gefüllt hatte, dachte ich mir: "Das schaffe ich...!"
Also habe ich die ca. 2900 EZ, die ich sowieso bei mir hatte, sofort abgeliefert und bin direkt wieder zum Kraftwerk, um die zweite Ladung zu holen. Als ich die abgeben will, heißt es aber "Mission gescheitert"!

Das muß echt knapp gewesen sein... und umso ärgerlicher, weil die Stationen die bereits gelieferten Waren ja nicht mehr bezahlen, d.h. man bekommt ja nur noch die angegebene Belohnung, muß die Investition aber selbst tragen. Ich habe der Station also 2900 EZ geschenkt und kriege gar nichts.
Seitdem habe ich ausschließlich Missionen gesehen, die
1. ohne Sprungantrieb sowieso unmöglich zu schaffen sind und
2. selbst dann nur unter optimalen Bedingungen funktionieren können, also genug Frachtraum, um alles in einer Tour transportieren zu können, perfekte Verfügbarkeit der Waren usw.
3. wenn überhaupt (siehe oben)...
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder bin ich bloß ein Weichei?