Die Letzten Jahr der Erde

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Argone Semy
x2

Die Letzten Jahr der Erde

Post by Argone Semy »

Nach einer schon fast wahren Geschichte
Khaakwachtel012
x3tc

Post by Khaakwachtel012 »

Äh... Wie jetzt?
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

@Semy:
1. Respekt, du schaffst es nicht einmal, zwei einfache Sätze ohne Rechtschreibfehler zu schreiben.
2. Wenn du eine Story schreiben willst, solltest du zumindest 2-3 Kapitel fertig haben und dann direkt das erste Kapitel veröffentlichen. Einfach nur den Titel zu veröffentlichen ist schwachsinnig.
Boro Pi
x3tc

Zum Nichter geboren...

Post by Boro Pi »

Friede,

Deine Geschichte gefällt mir, bin beim Lesen auf Nichts gestoßen, das zu bemängeln wäre. Aber eins solltest Du beachten:
Spoiler
Show

Sir Boro Pi
Teladi Profit

Re: Zum Nichter geboren...

Post by Teladi Profit »

Boro Pi wrote:bin beim Lesen auf Nichts gestoßen, das zu bemängeln wäre.
Doch, da gäbe es schon etwas:
Argone Semy wrote:Die Letzten Jahr der Erde
Nach einer schon fast wahren Geschichte
Richtig wäre:
Teladi Profit wrote:Die letzten Jahre der Erde.
Nach einer schon fast wahren Geschichte.
Pingelig zu sein macht Spaß. :D
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Boro Pi
x3tc

Ei, Ein

Post by Boro Pi »

Friede,

Ich glaube, Du hast eine verborgene Bedeutungsebene meiner Formulierung nicht entdeckt. Ist freilich auch ein extrem subtiler Scherz.

Kleiner Tipp: Ergänze in Gedanken einen unbestimmten Artikel.

Sir Boro Pi

PS: "extrem subtil" geht das überhaupt. :gruebel:

EDIT: Zum Thema Pingeligkeit:
Das 'e' bei Jahre fehlt in der Tat, da es aber ein Titel ist, hat dort kein Punkt zu stehen und darf 'letzte' groß geschrieben werden. :P
Argone Semy
x2

Re: Die Letzten Jahr der Erde

Post by Argone Semy »

Argone Semy wrote:Nach einer schon fast wahren Geschichte
Schon immer ist es der Menschheit gelungen etwas von so unvorstelbaren wert das es seine Zukunft für immer Veränderte: Feuer, Elektrizität, die Spaltung des Atoms und die Sprungtore.

Zu beginn des 31. Jarhunderts machte die Menschheit eine Endekung von so großem wert das es seine Zukunft auf IMMER veränderte.
Vielleicht war das der Grund warum die Dra´ak uns angriffen.

Die Dra´aks sind nun schon die dritte Generation der Ka´ak.
Es ist schon einige Harhunderte her seit die Xenon in der vernichtenden Schlacht geschlagen wurden. Nun waren die ehemaligen Ka´ak eine Bedrohung. Doch nach vielen Jahren der Schlach und des Krieges wurden die Ka´ak dort geschlagen wo die Xenon für immer zerstört wurden: Auf Taurus.
Doch einige Überlebten und Entwickelten sich in JAHRTAUSENDEN fort um in einem Vernichtendem Feltzug die Menschen zu Vernichten.

Abermals versuchten sie uns zu Zerstoren. Doch mit jeder Niederlage wurde ihnen eines klar: Sie konnten sie nicht Vernichten den sie alle Kämpften mit so viel Herz und Mut für eine Gemeinsame Sache. Dem Schutz der Menschheit und dem Schutz der Erde, ihrem Heimatplaneten wo alles Begann.
So beschlosen sie, um uns wirkich zu vernichten mussen sie das Zerstoren was uns vereinte: DIE ERDE.

Als im Jahre 3010 die "AP Titan" durch einen Spion gezeigt wurde, wurde den Dra´aks ein Zeugnis des Unerschöpflichen Wissens der Menschen gezeigt. Das Geheime Programm der " AP Titan" war eigentlich eine der vielen Pläne zur Sicherung der Art. Nun sind die schon bei Plan xg3015, aber der hatte es in sich: Es wurde ein Raumschiff gebaut das die Kraft hatte einen ganzen PLANETEN zu erschaffen.

Teil 1.
Teil 2 kommt noch........
Argone Semy
x2

Post by Argone Semy »

Leute das war nicht meine Geschicht....
Das was nur die Einleitung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Argone Semy
x2

Post by Argone Semy »

Das ist meine ERSTE Geschichte also wundert euch nicht wenn es euren erwartungen nicht entspricht
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Nichts wie, es gibt nichts. :D

Da 'letzten' ein Wort ist, das eine Eigenschaft beschreibt, wird es klein geschrieben. Das gilt auch für einen Titel. :P
Beim Punkt geb ich dir recht. Im Titel nicht unbedingt von nöten.
Argone Semy wrote:
Argone Semy wrote:Nach einer schon fast wahren Geschichte
Teil 1.
Teil 2 kommt noch........
Ziemlich kurz für einen Teil.
Die Idee an sich ist schon gebraucht.
Argone Semy
x2

Post by Argone Semy »

Und kommentare über die RECHTSCHREIBUNG kann ich wirklicht nicht gebrauchen....... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Argone Semy wrote:Und kommentare über die RECHTSCHREIBUNG kann ich wirklicht nicht gebrauchen...
Deine Schlechtschreibung können wir noch weniger gebrauchen. Deine Sätze sind unvollständig und wimmeln nur so von Fehlern. Wer soll sich das bitteschön freiwillig durchlesen?
Boro Pi
x3tc

Und ernsthaft

Post by Boro Pi »

Friede,

Hoffen wir mal die :lol: Smilies bezogen sich auf das Wort "Einleitung". :roll:

Also ernsthafte Kritik: Ist ist recht kurz für ein Kapitel, noch kürzer für einen Teil. Auf die Rechtschreibung solltest Du in der Tat stärker achten. Vor dem veröffentlichen immer noch einmal lesen, besser mit einem Tag Abstand vom Verfassen, noch besser durch eine andere Person. Auch dann bleiben manchmal noch Fehler - wer wüsste das besser als ich :D - aber man ist dann eher bereit sie zu ignorieren. Inhaltlich ist noch nichts dazu zu sagen. Eine Bedrohungskulisse halt, so fangen viele Geschichten an. Die "dritte Generation" der Kha'ak irritiert mich, aber wahrscheinlich wird das noch dargelegt.
Ansonsten ein kleiner Hinweis: Ich glaube es müsste "Über Taurus" heißen, weil es m.W. eine Raumschlacht war.

Sir Boro Pi
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Friede,
Teladi Profit wrote:Da 'letzten' ein Wort ist, das eine Eigenschaft beschreibt, wird es klein geschrieben. Das gilt auch für einen Titel. :P
In einen Titel darf man jedes Wort groß schreiben, wie auch am Beginn eines Verses in einem Gedicht! Zumindest habe ich das mal so gelernt, aber wahrscheinlich ist das inzwischen auch alles wegreformiert... :shock:
Und ein Punkt ist dort nicht nur nicht von Nöten, sondern falsch.
Semy wrote:Und kommentare über die RECHTSCHREIBUNG kann ich wirklicht nicht gebrauchen.......
Wenn Du eine Geschichte schreiben willst, schon. Der ehemalige "Nicht Sitzbezug" drückt das vielleicht etwas bissig aus, aber Du musst zugeben das Dein leerer Einstiegspost und Dein kurzer Ausraster auch Spott provozieren.

Sir Boro Pi

PS: Ich weiß, ich weiß, ich bin ein Fischstäbchen. :wink:
Khaakwachtel012
x3tc

Post by Khaakwachtel012 »

Also, sehr kurzer Teil. Vieleicht solltest du etwas mehr schreiben...
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

ehemalige "Nicht Sitzbezug"
:wink:
Zumindest habe ich das mal so gelernt, aber wahrscheinlich ist das inzwischen auch alles wegreformiert..
Meines Wissens nach wurde das noch nicht wegreformiert.

@Semy Der Teil ist btw. deutlich zu kurz. Das hat man in 30 Sekunden durchgelesen (45, wenn man sich wegen der Schlechtschreibung noch Kopfschmerztabletten einwerfen muss), du solltest den Lesern schon etwas mehr bieten. Mehrere A4-Seiten pro Kapitel solltens schon sein, und es ist hilfreich, immer zwei-drei Kapitel im Voraus fertig zu haben, um es posten zu können, falls das neue doch etwas länger dauert.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

@Boro Pi + Argone Semy: Ihr Beide lernt bitte ganz schnell die Benutzung der [ external image ] Funktion für Posts.

@Argone Semy: Smilie- Spam kannst Du bitte allen Lesern ersparen, die machen einen Post auch nicht gehaltvoller.

An den Rest: Der Autor hat extra erwähnt, dass es seine erste Geschichte ist. Also haltet euch bitte ein wenig mehr zurück und übt euch in Nachsicht.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

nunja, das 31.jahrhundert - oder genauer das jahr 3010 - ist ja auch Jahrtausende von heute entfernt. :?
oder gar: das x-universum mit dem ersten zusammentreffen der khaak ist min. 800 jahre in unserer zukunft (weiß gerade nicht genau wie viele), daher sind es höchstens 2 jahrhunderte bis die dra´ak aus den khaak entstanden sein können - abermals nicht jahrtausende.
a bissl obacht bitte
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

• Ästhetische Grüße!

Ein paar gut gemeinte Tipps an den Autor:
  • Bevor du beginnst eine Geschichte zu schreiben mach dir einige Notizen um den Aufbau und den Hintergrund der Geschichte.
  • Hast du dies erledigt, dann überlege dir, wie du die Geschichte vorstellen möchtest. Eine gute Einleitung ist immer wertvoll, da sie potentielle Leser animiert eben zu lesen.
  • Der Prolog sollte eine erweiterte Vorstellung bzw. Einführung in die Geschichte sein. Du kannst auch die Vorgeschichte zur aktuellen Handlung schreiben (was ist passiert, um eben so zu sein, wie es jetzt ist) oder den Hauptcharakter vorstellen.
  • Das erste Kapitel sollte (muss aber nicht zwangsweise) auf dem Prolog aufbauen.
  • Die länge eines Kapitels sollte mindestens drei DIN A4 Seiten umfassen. Die Schreibeinstellung dazu wäre Courier New 12pt oder Times New Roman 12pt.
  • Nie vergessen: Bevor du eine Geschichte postest immer Korrektur lesen! Entweder selber oder / und von anderen Personen.

Es gibt noch mehr Tipps. Wenn du weitere brauchst, dann rühr dich. :)
    In diesem Sinne:
    Versuch macht klug! ^^
Admiral BSG

Post by Admiral BSG »

@Semy

Nicht unterkriegen lassen. Mal sehen was daraus wird. Habe schon schlechteres in diesem Forum gesehen, wofür sogar Werbung gemacht wurde :roll:

Mfg

Der Admiral

Return to “Kreative Zone”