zusätzlich zum Erscheinen von 2.5 und der damit verbundenen Möglichkeit zum Hochladen der Übersichten eurer Leistungen im X-Universum bei Egosoft wollen wir euch hier noch eine weitere Möglichkeit bieten: Es handelt sich ebenfalls um eine Übersicht der Errungenschaften, aber mit einigen Unterschieden zu der von Egosoft. Zum Beispiel können wir euch vollen Support für Modschiffe bieten und die Auswertung ist wesentlich detaillierter als die offizielle (völlig transparent), allerdings können wir, da diese scriptbasiert ist, nicht so einfach überprüfen, ob eure Saves modified sind oder nicht, hier muss also jeder selber ehrlich sein.

Schaut es euch einfach selbst an.

ein Save von Brash,
ein Save von subaluigi,
ein Save von Zero Enna
und ein Save von maex
Wer Interesse hat, seinen Save ebenso auswerten zu lassen, läd bitte dieses Scriptpaket runter, installiere es, lese die Readme gut durch (!) und starte es dann wie beschrieben. Die ausgegebenen Logfiles bitte in ein rar- oder zip-Archiv packen und diese dann in der Kategorie X3-Statistiken unseres Downloadbereichs hochladen (dazu ist keine Registrierung nötig und ausser den Admins dieser Seite hat auch keiner darauf Zugriff).
Durch Serverbeschränkungen bedingt ist es uns leider atm nicht möglich die Auswertung und Bereitstellung der Statistik zu automatisieren.

Viel Spaß wünscht euch das MSCI-Team.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um noch den Leuten zu danken, die mir bei diesem Projekt geholfen haben und ohne die es nicht möglich gewesen wäre.

blueshadow für die unzähligen Tests, die er seinem Saves unterzogen hat
Brash und subaluigi für die Saves, die sie mir als Beispiele zur Verfügung gestellt haben
MADxHAWK für die Hilfestellungen beim Einstieg in html und xml und die Implementierung in die Webseite
Belisarius für seine Hilfe beim Optimieren des Layouts
Alex Vanderbilt und Belisarius für das Bereitstellen von Screenshots
Unitrader für diverse Denkanstöße beim Scripten
Zero Enna für diverse Tests in der Anfangsphase
Zero Enna und maex für das Testen der Uploadfunktion
und den Egosoft-Mitarbeitern dafür, dass sie dieses Projekt während seiner Entwicklung in keiner Weise unterdrückt, sondern eher gefördert haben