Hallo!
Der X3-Editor von Doubleshadow bzw. der integrierte Galaxy-Editor funktioniert nicht mehr seitdem ich Vista installiert habe. Jedesmal wenn ich die Galaxie oder einen Sektor grafisch modifizieren will kommt die Meldung:
"Failed to initialize DirectDraw: ActiveX component can´t create object"
Ich hab schon verschiedenes ausprobiert, aber am Kompatiblitätsmodus liegt es nicht. Auch nach dem erneuten installieren der Zusatzkomponeneten von Doubleshadows Homepage hat nicht funktioniert.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Ding wieder zum Laufen krieg?
X3 Editor funktioniert unter Vista nicht mehr
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
schiebt die Dateien, die ihr verändern wollt mal in nen Ordner wo ihr volle Schreib- und Leserechte habt wie die Eigenen Dateien...
PS Cats und Dats gehören zusammen
PS Cats und Dats gehören zusammen

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Ist villeicht nur ne Vermutung, aber was für eine Version des X3-Editors habt ihr?? Für X3-R gelten nur die Patches bis einschließlich 0.15. Ab Version 0.23 ist der Editor nur für X3-TC geeignet. Das problem hatte ich zumindest beim erstellen von Jobs.
MfG Schliebo
MfG Schliebo

"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."
X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen
X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich
X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen
X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich

-
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
warum neu installieren?? einfach den Ordner Kopieren und die Verknüpfungen anpassenMr_Tea wrote:Vista könnte sehr wohl das Problem seien, es reagiert allergisch wenn Daten in "C:\Programme" verändert werden sollen.
Sollte X³ in C:\Programme installiert seien, empfehle ich es zu deinstallieren und auf einer anderen Partition zu installieren.

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-