Eigenes Ausrüstungsdock: Wie kann ich ein Upgrade zur Verfügung stellen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Eigenes Ausrüstungsdock: Wie kann ich ein Upgrade zur Verfügung stellen?

Post by Deleted User »

Hi Leute,

ich habs geschafft mir neben das eigene Hauptquartier ein eignes Ausrüstungsdock zu packen. Jetzt hab ich mein erstes Schiff (Buster) gebaut und wollte es in meinem Ausrüstungsdock Aufrüsten (Steuerung, Antrieb und Laderaum). Ich find nicht raus wie es geht und in den Foren und FAQ bin ich auch nicht fündig geworden.
Geht das überhaupt? Wenn nein, was ist dann der Vorteil eines eigenen Ausrüstungsdocks?
Wahrscheinlich bin ich einfach zu blind ...

PS.: Da ich ein Newby bin, sind auch Tipps zum Suchen auf den Foren willkommen, das scheint nicht so einfach zu sein ;-)

Greetings
st@ni
x3tc

Post by st@ni »

Hi und willkommen im Forum :-)

Die Suchfunktion (Extra Suchen) ist nicht so gut, liegt also nicht an dir.

Prinzipiell die gepinnten Topics im Forum lesen wie zum Beispiel: ** Tipps & Tricks, Infos und Links zu allen Spielen aus dem X-Universum ** Da wird man bei den meisten Fällen schon fündig.

Ansonsten gibt es natürlich noch zahlreiche lobenswerte Fanseiten wie
www.x3-reunion.at
www.seizewell.de
www.2x-pensive.de
etc...

nun aber zu deiner eigentlichen Frage:
Du kannst Erweiterungen prinzipiell nicht an deinem Ausrüstungsdock verkaufen, außer du verwendet dafür entsprechend gemachte Scripts/Mods.
Das Ausrüstungsdock hatte daher bis jetzt immer nur eine Art "Lagerfunktion", wobei dies nun eigentlich vom Hauptquartier erledigt wird.

So, ich hoffe ich konnte dir helfen, sonst einfach nochmal nachfragen ;-)

lg
st@ni
Rootie
x3tc

Post by Rootie »

ein thread zu dem thema im Scripts und Modding Forum

allerdings hab ich das so gelöst dass ich die tunings auf die schiffe scripte,und mir dafür geld abziehe.

ich hab das nicht geschafft dass eine spielereigene oder auch eine völkerstation tunings anbitet. toll ist das nicht aber ich habs nicht anders hinbekommen......

wenn das jemand anders hinbekommt wäre ich sehr dankbar....:)

mfg rootie

EDIT:
Crystal Corp Secrets

da ist wenn ich die beschreibung richtig gelesen habe das auch dabei, allerdings bin ich mir nicht sicher und hab das auch nicht ausprobiert.
IFRAIL
x3

Post by IFRAIL »

Aloha!

Hab ich das richtig verstanden, ihr möchtet in euren eigenen Ausrüstungsdock schiffe tunen?
o.k.
Bei http://h4799.serverkompetenz.net/icejum ... ng=deutsch
Gibt es ein Script der heißt Yogis Ausrüstungsdock.
Dabei gibt es nur ein kitsekleines Problem!

1.Ihr müsst in game Station (Ausrüstungsdock) Scripten.
2.Ausrüstungsdock hat Ausrüstung Gegenstände die nicht bei x3 unbedingt benutzt werden, aber man kann das in game Script Editor ändern!

Änderungen:
Im game Thereshallbewings (bei Name ändern) eingeben und enter.
Ganz unten Yogis Ausrüstungsdock wählen enter.
Jetzt auf die gewünschte Tuning Gegenstände wählen enter und ändern das was anstelle haben möchtet.
Mit Esc raus und mit ok besteigen.
Script ausführen mit r.

Gleiche Seite gibt es auch ein Schiffswerft von Yogi!
Mit dem Script kann man eben Schiffe zum verkauf anbieten und auch Änderungen vornehmen wie bei Ausrüstungsdock.

Edit:
Sory. :D
Nach Name Aufrufen Theres bla bla enter:
Script Editor aufrufen!
Tastatur z enter
Kommandos wählen enter
Tastatur s enter
ScriptEditor wählen enter
oder Tastatur . (Punkt für Sektor) Player schiff Tastatur c, s.
Jetzt seid ihr in Script Editor!

MfG
IFRAIL
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

hmmm
einfach
ad produickt to faktory or dog

dürfte helfen
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

st@ni wrote:Ansonsten gibt es natürlich noch zahlreiche lobenswerte Fanseiten wie
www.x3-reunion.at ...
Aah ja.

Das Script CrystalCorp Secrets ist auf jeden Fall eine Lösung, eine der wenigen Nicht-Cheats (mE), ich bin gerade dabei, mir meinen persönlichen Ausrüstungs-Anbieter freizuspielen. :D

"add product to factory or dock" (hat mit Hunden nix zu tun) hilft nichts, wenn es um dein Dock geht: Du musst dann auch noch die Waren per Loop hinzufügen. Das hat scheinbar Rootie gelmacht...
Rootie
x3tc

Post by Rootie »

ich hab probiert per script ein AD der goner zu erstellen, ni dem man die kaufen kann. ich bin so weit gekommen dass ich die tunings zwar sehen konnte, aber nicht kaufen konnte weil keine vorrätig waren. was du mit loop meinst - kp(wahrscheinlich die lösung zu meinem prob....)

Crystal Corp Secrets

da ist wenn ich die beschreibung richtig gelesen habe das auch dabei, allerdings bin ich mir nicht sicher und hab das auch nicht ausprobiert.
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

du kannst, wenn erstmal ein upgrade verfügbar ist soviele auf das dook legen wie benötigt, und dann ein schiff beliebig auftjunen

(handelssoftware mk3 bug)
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Rootie wrote:ich hab probiert per script ein AD der goner zu erstellen, ni dem man die kaufen kann. ich bin so weit gekommen dass ich die tunings zwar sehen konnte, aber nicht kaufen konnte weil keine vorrätig waren. was du mit loop meinst - kp(wahrscheinlich die lösung zu meinem prob....)
Guck dir dann mal den CrystalCorp-Code an. Das Script plugin.stl.crystalcorp.eqdock, das auf dem AD laufen sollte, sorgt genau für dieses Auffüllen. Das kann man direkt nach dem Erstellen des ADs starten, man muss nur einen Array mit den nötigen Erweiterungen eingeben. Aber hey, es ist kein besonders schwerer Umstand, an das CrystalCorp-AD selbst zu kommen.
Spoiler
Show
Wie man auch ohne viel Geld, Suchen und Aufwand drankommt: (Achtung, schwerer Cheat)
Man installiert das CrystalCorp-Script. Dann definiert man eine Globale Variable "stl.crystal.dfkl.stat" mit der ID eines Schiffes, das man loswerden möchte (kann auch NPC-Schiff sein) und installiert diesem alle Erweiterungen (per Script). Dann führt man von Hand das Script "plugin.stl.crystalcorp.callback" mit Callback=15 aus, und für 43 Millionen wird das AD an der Position des Schiffes erstellt und die Erweiterungen eingelagert. Ich schreibe da gleich mal ein Script zu.
:)

EDIT: Hier gibt es einen Cheat, mit dem man ein Ausrüstungsdock auch ohne die CrystalCorp-Missionen bekommt. Dazu muss aber das CrystalCorp Secrets-Script installiert sein. Hier werde ich weitere Informationen posten.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

aber bei dem Cheat kommt am Ende nur ein Demeter raus. Oder?

CU Tom

Return to “X Trilogie Universum”