Kapern während XENON-Missionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zazie
Posts: 3557
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55
x4

Kapern während XENON-Missionen

Post by zazie » Wed, 8. Mar 06, 12:45

EDIT 28.Juni 06: Titel geändert, Anpassung an Berichte über weitere gelungene Kaperungen während Taxi-Missionen

Derzeit sehen die Fakten so aus:
1. Es ist nicht möglich, Xenon-Schiffe während Kill-Missionen zu kapern
2. Es ist unter besonderen Umständen möglich, Xenon-Schiffe währen Taxi-Missionen zu kapern

End Edit vom 28.06.2006
************************************************
Original-Post:
In einem andern Thread ist die Frage aufgeworfen worden nach dem Kapern von Schiffen während Killmissionen.

EDIT vom 11.04.2006: Es ist möglich, Xenon Ks während Taximissionen zu kapern. Bitte geänderten zweiten Post beachten !

Gemäss einer Tabelle auf seizewell.de (Kapertabelle), die auf 'Erfahrungen der Spielercommunity' basiert, sind sämtliche M6 (!) und sogar die Xenon K (!!) "nur während Killmissionen" kaperbar. Während Killmissionen wären dann natürlich auch M5 - M3 kaperbar.

Allerdings haben sich im erwähnten Thread nur Leute gemeldet, denen bisher KEINE EINZIGE Kaperung während Killmissionen gelungen ist - trotz vieler Bemühungen. Definition einer Killmission: Auftrag vom BBS.

Deshalb folgende Fragen:

- Wer hat schon was gekapert während Killmissionen ? Falls Aussagen zu Xenoninvasion (XI) kommen, bitte präzisieren.
- Sind (wie offenbar in X2) dafür bestimmte Kampfränge nötig ?
Last edited by zazie on Wed, 28. Jun 06, 12:45, edited 4 times in total.

zazie
Posts: 3557
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55
x4

Post by zazie » Wed, 8. Mar 06, 12:46

EDIT vom 11.04.2006
Der Beweis ist erbracht: es ist grundsätzlich möglich, während Missionen Xenon-Schiffe zu kapern. Details hier . Die nachfolgende Behauptung ist demnach nun falsifiziert. Damit der Thread nachvollziehbar bleibt, steht sie aber als Quellentext weiterhin da.

Ursprünglicher Originaltext
Bis zum Beweis des Gegenteils hier die Behauptung:

Während Killmissionen lassen sich keine Schiffe kapern

EDIT vom 5.04.06:
Diese Behauptung ist offenbar im Fall von Taxi-Missionen nicht mehr haltbar. Im englischsprachigen Forum sind ein Bericht und Screenshots aufgetaucht, wonach während einer Xenon-Mission Kaperungen von Xenon Ks gelungen sind. Hinweis von elmy auf Seite 3 vom 4.04.06 mit den Links.

Edit vom 22.03.2006:
Die Behauptung ist bisher nicht widerlegt worden - für "Vanilla-X3" (d.h. für ein Spiel ohne Zusatzskripte oder Mods, also ohne **modified** (wobei ich die modified-Veränderungen unter 1.3.n beta mal ausschliesse)).

Mit einem Skript scheint es möglich zu sein, siehe Post von Unknown Object ganz unten auf Seite 2, der auf diesen Thread verweist:

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=123095

Der englische Original-Thread: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=122762


Zur Wiederholung: Die Behauptung ist nun widerlegt, Ks SIND kaperbar.
Last edited by zazie on Tue, 11. Apr 06, 09:57, edited 6 times in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 8. Mar 06, 12:57

also ich habe bis jetzt in der Kill Mission garnix gekapert, obwohl ich mir sehr viel zeit gelassen habe.
Auch an Piraten habe ich bis jetzt nur paar gekapert.
Ich glaube das Kapern geht nicht mehr so gut wie in X2 und das ist ergend wie gut so :D

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 788
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Wed, 8. Mar 06, 13:58

Insgesamt knapp über 100 Kaperungen und etwa 70 Killmissionen... dabei Kampfrang die meiste Zeit mindestens Rächer (weil es ab da echt lange dauert) und maximal Kriegsfürst. In einer Killmission hab' ich noch nichts gekapert und in einem anderen Thread sind mindestens zehn andere User, die ebenfalls nicht ein Schiff kapern konnten.

Was die Seizewell-Tabelle soll, weiß ich auch nicht... für mich steht aber fest, dass man bei Killmissionen nichts kapern kann (es bleibt höchstens die Möglichkeit eines immens hohen Kampfranges... sogar für M3).

User avatar
Isegrim
Posts: 149
Joined: Sat, 10. Apr 04, 11:23
x4

Post by Isegrim » Wed, 8. Mar 06, 14:06

Habe schon viele Killmissionen und drei XI gehabt.

Bin schon seit geraumer Zeit "Rächer". In diesen Zeitraum sind etliche Killmissionen gefallen, die XI halt vom Rang her davor (weiss jetzt nicht was vor Rächer sind).

Leider kein einziges Schiff!
Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

zazie
Posts: 3557
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55
x4

Post by zazie » Wed, 8. Mar 06, 14:09

nixfürungut - aber wir wollen hier keine Listen mit gekaperten Schiffen oder Tipps zum Kapern allgemein, sondern AUSSCHLIESSLICH für Killmissionen. (bezog sich auf den Post von azaneth, war etwas zu langsam)

Donmato
Posts: 467
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
x3tc

Post by Donmato » Wed, 8. Mar 06, 14:12

sorry for test

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 8. Mar 06, 14:16

Ich habe mir bei KillM den Ar... aufgerissen um mal eines dieser Dickschiffe zu bekommen aber nix, habe nach min. 30 KillM nicht mal ein M3 mein EIGEN nennen dürfen, daher glaub ich auch nicht das überhaupt was bei ner KillM kaperbar ist. XI habe ich schon genug Ls Ms Ns gekapert aber auch noch nie ein P oder geschweige ein K nene das sind nur manche Zockerträume :D

ichos
Posts: 607
Joined: Thu, 17. Nov 05, 01:04
x4

Post by ichos » Wed, 8. Mar 06, 14:21

Habe zwar auch noch keine gekapert bei Killmissionen, aber...................

BLAU sind schon einige geworden.

Konnte nur keine Rücksicht darauf nehmen.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Drow
Posts: 2452
Joined: Mon, 18. Nov 02, 16:31
x4

Post by Drow » Wed, 8. Mar 06, 14:33

Azaneth wrote:
Was die Seizewell-Tabelle soll, weiß ich auch nicht... für mich steht aber fest, dass man bei Killmissionen nichts kapern kann (es bleibt höchstens die Möglichkeit eines immens hohen Kampfranges... sogar für M3).
Fast alle Daten in der Seizewell Tabelle sind offiziell bestätigt. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Kaperung ist, ist jedoch die "Eine Million Dollar Frage." Schon zu X2 Zeiten konnte man M6 während der Killmissionen kapern. Auch da war die Wahrscheinlichkeit so gering, dass es lohnender war, 10 Killmissionen zu absolvieren und von dem verdienten Geld ein M6 zu kaufen. Wenn du schon so nur noch jedes fünfte Schiff gekapert bekommst und seit 1.3 gar keine Kha'ak-Schiffe mehr, dann wundert´s mich persönlich auch nicht. Ich gebe aber zu, das kapern hätte man zumindest bei diesen Killmissionen etwas einfacher machen können.

Mal sehen, was 1.4 so mit sich bringt... :)
Image

User avatar
Uli-Ro
Posts: 272
Joined: Wed, 21. Dec 05, 20:26
x3

Post by Uli-Ro » Wed, 8. Mar 06, 14:35

Killmissionen - ohne Erfolg auf Kapern!

Frag nicht, wieviel Killmissionen ich schon flog, vor allem gegen Xenon - jedoch wurde mir nur einmal ein L geschenkt - und dies kam definitiv nicht aus der XI, sondern zusammen mit einem P und anderen Schiffen zusätzlich zum Rendesvouz nach Getsu Fune! Ich sage ganz einfach: Die Angaben zu den Killmissionen sind falsch. Es lassen sich KEINE Schiffe kapern.

Achja: Ich zocke missionslos, Rang Feldherr, Patch 1.3 (keine beta, weil nicht klar ist, ob 1.4 dann funzt)

LG Uli-Ro

msh
Posts: 571
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Wed, 8. Mar 06, 15:10

@all

Zwei M4 sind bei mir in Killmissionen liegengeblieben (zumindest fast, vom 2. hab ich nur den Raumanzug rumschwirren gesehen - das Schiff war hin).
Aber, das war noch unter 1.2.01. Unter 1.3 ist kein einziger mehr aus seiner Kiste gesprungen.

MfG Mike

User avatar
duC.theONE
Posts: 60
Joined: Sun, 18. Dec 05, 19:35
x3

...

Post by duC.theONE » Wed, 8. Mar 06, 15:31

Hi!

Ein Paar Fragen habe ich jetzt auch noch: wo zum Teufel gibt es diese Killmissionen denn? XI habe ich schon gehabt, um genau zu sein drei. Wie komme ich schnell an KMs udn XI? Ich hatte bis jetzt nur das Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war (meistens in Getsu Fune). Sind die KMs häufiger? Wo gibt es die meisten XI, muss ich wirklich hin und her fliegen und die Stationen abklappern?


duC

-eni-
Posts: 1337
Joined: Sun, 6. Feb 05, 20:27
x3ap

Re: Kapern während Killmissionen !?

Post by -eni- » Wed, 8. Mar 06, 16:02

zazie wrote:- Wer hat schon was gekapert während Killmissionen ? Falls Aussagen zu Xenoninvasion (XI) kommen, bitte präzisieren.
- Sind (wie offenbar in X2) dafür bestimmte Kampfränge nötig ?
Bisher keine Karperungn in KillMissionen und XI. Wobei die XI auf mehrere tausend L/M summieren.
Killmissionen sind auch schon ne Menge vorbei.

Einzige wo kapern bisher bei mir ging waren "Xenon verfolgen"

User avatar
Isegrim
Posts: 149
Joined: Sat, 10. Apr 04, 11:23
x4

Re: ...

Post by Isegrim » Wed, 8. Mar 06, 16:11

duC.theONE wrote:... muss ich wirklich hin und her fliegen und die Stationen abklappern?
duC
das BBS wird immer neu gemischt, bei jedem Andockvorgang. Ich fliege gerade nur so rum, um die neu erbauten Stationen zu scannen, damit die Unihändler nicht dauernd rumsitzen und um Piraten zu jagen. Dabei lande ich auf irgend einer Station, und meistens bei jeder 3. ist entweder eine Transport- (Güter, Personen, oder Reise des Lebens) oder eine Killmission.

Edit: die am häufigsten auftretende ist bei mir die Mission, wo dem Auftraggeber seine Frau entführt wurde. Die mach ich immer wieder gerne, weil die Zwei dann immer Nachwuchs bekommen. Das macht doch Freude :D

die Zweithäufigste ist die, wo dem Auftraggeber vor geraumer Zeit seine Tochter entführt wurde, die leider immer verschollen bleibt...
Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”