[Offiziell] Hinter den Kulissen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

also wenn schon jemand hier den Split gibt :D
Tamina wrote:Ja Split! SPLIIIIT!
..........
Split! Split! Split! Split! Split!
TVCD wrote:als Split und dann gehts ab wie in den Sklavenminen
von Rhonkars Wolken. Ketten, Peitschen, Wasser und Brot.
jedoch könnte ich mir vorstellen dass die mit dem X-Tourette in Kombination von Peitsche und "Raumanzug" (:P) nicht gerade produktivitätssteigernd wirken wird :roll:
Vanger
xr

Post by Vanger »

Hmm, evtl. ein Xenon M6 (P?), da die neuen Xenon-Kanister alle eher organisch wirken. Die XS sehen aus wie Garnelen, Kaulquappen etc., der K wie ein menschlicher Schädel, im I findet sich etwas, dass mich an ein Gehirn erinnert (im Maul) und Experimente an Menschen, bzw. viel Wasser in deren Stationen, die sie von Menschen übernommen haben, sowie verschlauchte Skelette und die Cutscene mit dem Reagenzglaskind.

Wenn die Xenon nun organische Komponenten simulieren, dann könnte dies also ein Xenon M6 sein. Sieht auch nicht so aus, als würde es angegriffen, sondern zum restlichen Schrott dazugehören. Alternativ eine boronische Drohne, die von Menschen genutzt wird, die sich auf einer verlassenen Boronstation niedergelassen haben. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein hässliches Split-Schiff :P

Der Sektor sieht wie Mahlstrom aus, jeoch mit den giftigen Popeln aus Vipernschleier - wohl ein neuer Sektor im System. Die wahrscheinlichkeit, dass es Split oder Argonen sind, welche die Station bevölkern halte ich jedoch für am wahrscheinlichsten (zumindest wenn es stimmt, dass es in X:R kein Fisch mehr geben wird).
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Ich kann micht nicht mehr Zurückhalten.. immer diese Split befürworter.. ich mag ja eher die Echsen.. aber wenn es alle unbedingt wollen.. besonders dieses Tamia katzen Ding oder so...

Ja, ich mag auch Split..
Bananen-Split
Roll-Split
Holz-Split-ter
Split-ten
Split-erbombe
Stein-Split-ter
Granaten-Split-ter
Metall-Split-ter
Split-tergruppen
Knochen-Split-ter
Split-teinrichtung

und auch ganz wichtig...

Split-erfasernackt!!!

So.. jetzt bitte ich um 12 Wörter über Teladi die nix mit Echse zu tun haben :p
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

eMYNOCK wrote:Ich kann micht nicht mehr Zurückhalten.. immer diese Split befürworter.. ich mag ja eher die Echsen.. aber wenn es alle unbedingt wollen.. besonders dieses Tamia katzen Ding oder so...

Ja, ich mag auch Split..
Bananen-Split
Roll-Split
Holz-Split-ter
Split-ten
Split-erbombe
Stein-Split-ter
Granaten-Split-ter
Metall-Split-ter
Split-tergruppen
Knochen-Split-ter
Split-teinrichtung

und auch ganz wichtig...

Split-erfasernackt!!!

So.. jetzt bitte ich um 12 Wörter über Teladi die nix mit Echse zu tun haben :p
*gähn*
Guten Morgen. :-)
Hast du heut bei Peter Lustig übernachtet? :-D
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Oh, oh, oh, oh! Der DLC ist auf den Steamservern :3
Bzw. zumindest wurde vor ein paar Stunden ein Eintrag in die DLC Liste erstellt!!!! Noch ohne Name, DLC mit der Nummer 415800.
Es gibt eine Entwicklerversion, eine Betatesterversion und die kaufbare Releaseversion die nicht "nur" per Key aktiviert werden kann sondern eben auch im Steamstore gekauft, wie es scheint bisher aber noch für kein Land freigeschaltet wurde.
OMG! OMG! OMG!
*wart*

Vor einem halben Jahr hab ich noch vorher gesagt das Egosoft jetzt an einem Split DLC arbeitet und Lino antwortete daraufhin nur
linolafett wrote:
Tamina wrote: Bestimmt arbeiten die an 3.8 und 4.0 im Moment und hauen bald das nächste Split-DLC raus.
Mein 6. EgosoftSinn hat mich noch nie getäuscht!
Ich erinner dich nochmal an dieses Zitat hier, wenns soweit ist xD
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 83#4508183
Was auch immer das zu bedeuten hatte.
Das hattest du hoffentlich nicht vergessen Lino... ich nähmlich nicht :P

Telaaadiii... ähhhh
Das ist fies, so als ausgedachtes Wort.
Ziemlich cooles ausgedachtes Wort eigentlich, Teladianium hört sich wie ein echtes Material an, wirklich einzigartig gut.
Versuch du doch mal ein Wort zu finden dass sich auf Orange reimt!

Aber ich liiiiiiiiieeeeebeeeee (!!!) was der liebe Lino aus den Teladi gemacht hat. Diese anmutigen Quallen-Ansammlungen an Schiffen sind einfach fantastisch und wunderschön und der Hintergrund und das Ambiente des Sektors passt auch dazu!
Und das aus einem langweiligen Nebenvolk wie die Split. Entsprechend würde ich gerne eine ähnlich originelle Neuinterpretation der Split sehen.

Die Paraniden und die Boronen werden halt Imperiell bzw. Fischig, keine Überraschung - aber ist halt gut und das Erfolgsrezept und außerdem deshalb hier auch beliebt. :)

Egal was, bin gespannt auf die Zukunft.
Mittlerweile habe ich aber den Glauben an ein neues kommendes Volk zu XR verloren... Bisher sahen die Screenshots nur nach mehr Xenongeballer aus :( :( :(

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

@Lino
DU UNVERSCHÄMTER AN DER NASE HERUMFÜHRENDER....!!!!
ICH BIN GERADE DEINEM BLÖDEN KLEINEN....
[ external image ]
Spoiler
Show
...XENON P BEGEGNET LINO!!!!
Das Ding ist ein Jäger! :O Du fieser, Kamerawinkelbenutzender...!!!! :D

Das sind garkeine Sneak Peaks auf den kommenden DLC!?
SPLIT NOCH IM SPIEL SEIEN!!!! :D

Neben seinem sehr sehr ulkigen Aussehen von allen Seiten ist es aber ein bisschen schwach. In einem großangelegten Xenonangriff waren die am schnellsten hinüber ohne das ich groß lange überhaupt einen Blick draufwerfen konnte.
EDIT by Lino: Maximale Bildgrößen bitte beachten -> siehe Forenregeln.
EDIT by Tamina: Habs selber korrigiert :P
Last edited by Tamina on Fri, 6. Nov 15, 14:08, edited 1 time in total.

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Warte mal ab, bis zwei von den Kollegen dich fern ab von Stationen dich aufs Korn nehmen ;) Unterschätzen darf man die nicht, das wird dir dann auch wahrscheinlich auffallen^^
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

linolafett wrote:Warte mal ab, bis zwei von den Kollegen dich fern ab von Stationen dich aufs Korn nehmen ;) Unterschätzen darf man die nicht, das wird dir dann auch wahrscheinlich auffallen^^
Ich lass mich überraschen. Drei Novadrohnen und son Ding is weg, oder so....

Niemand sollte die Skunk unterschätzen, das kleine Kampftier!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Du meinst wohl eher Stinktier. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote:Du meinst wohl eher Stinktier. ;-)
Fürn Boronen im Wasser sind Gerüche jetzt nicht so aktuell, der meint das wirklich, das mit dem Kampftier... :o

..ich sehe von solchen Sachen wieder mal nix... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

linolafett wrote:Warte mal ab, bis zwei von den Kollegen dich fern ab von Stationen dich aufs Korn nehmen ;) Unterschätzen darf man die nicht, das wird dir dann auch wahrscheinlich auffallen^^
Gesagt, getan.
Am liebsten hätte ich das Schicksal deiner P'chen aufgenommen und hochgeladen. :D
Sie sehen aus wie Käfer, insbesondere wenn man eins auf den Rücken legt. :rofl:

Eines deiner P'chen in Eskorte von 2 Xenon N's kamen auf mich zu.
Das P'chen hatte mich erstmal wirklich überrascht als....
Spoiler
Show
... mir aus den zwei Düsen vorne eine Ladung roter Laserschrot entgegenflog. In dem 'Moment hatte ich echt kurz Angst. Wie als ob es auf mich spucken würde. (Das sah auch echt cool aus).
Aber irgendwie hatte das P schwierigkeiten zu fliegen. Ich glaube schlechte Wendigkeit und Geschwindigkeit waren sein Opfer, aber ich weiß es nicht.
Wie gesagt es verhielt sich wie ein Käfer das auf den Rücken gefallen war. Hatte Probleme mich anzuvisieren - bis auf die erste Salve kam da garnichts mehr - und stand eigentlich auch größtenteils still aufm Rücken und hat sich manchmal links oder rechts bewegt...
Währenddessen hatte ich es mit dem Pulslaser gemütlich kaputt gemacht, oder sollte ich sagen "zerquetscht"?

Aber eins muss man dir lassen Lino: Es sieht toll aus. Sicherlich kein Schiff das ich selber fliegen würde, aber es sieht total interessant aus und sticht auch richtig von den anderen Schiffen ab mit seinem ungewöhnlichen Aussehen.
Fast schon eklig, besonderst von Hinten :shock:
Aber darauf kommt es doch auch an als Künstler, diese Vielfalt in XR gibt dem Spiel Leben (in X3 war alles graue Einheitsmasse) und da kann es überzeugen :) :thumb_up:

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Kein Fan von Girgurms überall? Da hab ich was für dich!

Ich bastle zur Zeit an zwei neuen Medium Schiffchen rum.
Wir werden alle diese kleinen transportschiffchen im neuen Patch schneller und damit natürlich auch nützlicher machen. Daher haben die etwas Liebe verdient :)

Dies wird ein medium Händlerschiff für Omicron Lyrae.

Ich stelle "Nyanae" vor.

Natürlich noch in der Bauphase!
[ external image ]
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

wo bekommt ihr eigentlich immer die Namen her - ich hätte da zwar ne Theorie aber die behalte ich besser für mich :roll: :D
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Die Namen von einigen Schiffchen kamen von Gottheiten und ähnlichen. Einige Namen sind wohl einfach so ausgedacht und dann nur umgekehrt worden (rahanas/sanahar). Die Onil bin ich Rückwärts.

Was man damit sagen will: keine durchgängige Namensgebung. Da sich jemand der Sache nun angenommen hat, kann man in Zukunft etwas besser durchdachte Namen erwarten ;)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Erinnert mich irgendwie an den Merkur aus. Sieht gut aus.

Ja an den Namen dürft ihr was ändern im nächsten Teil. Ich blick da teilweise
nicht durch. Früher war da etwas mehr Ordnung und System drin.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Smash
x4

Post by Smash »

Ich freue mich immer über Neuzugänge in meiner Flotte. Bin gespannt wie es fertig texturiert aussieht.
Last edited by Smash on Wed, 11. Nov 15, 22:29, edited 1 time in total.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

[ external image ]
[*Edit: Perfektes Bild gerade dazu gefunden]

Woooooooooooaaaaah! *-*
Das will ich
linolafett wrote:Die Onil bin ich Rückwärts.
Also auch der Name einer Gottheit? :P Das wär mir garnicht aufgefallen.

Taranis | Sinarat :O Irgendso ein Fluss in Indien oder sowas :O

Ich finde die Namen eigentlich alle voll toll. Sie sind auch unterscheidbar und einem bestimmten Volk zuordnungsbar.
Für die Terraner wären Vikinger Gottheiten aber vielleiiiiicht ein bisschen passender gewesen, aber dann vielleicht auch ein bisschen Einfallslos offensichtlich wiederum...

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Nyanae... hmm.. liegt direkt neben Omicron Lyrae nicht der Sektor "Nyanas Unterschlupf" ? ergibt das sinn? immerhin steht der Sektor in direktem Zusammenhang zu Omicron Lyrae.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
GrafSchlaf
x4

Post by GrafSchlaf »

Sieht interessant aus :)
Werde wohl nur konstant an die Nyancat denken müssen. Bei einer Wiederkehr von Nyanas Unterschlupf such ich erstmal nach der Easteregg-Nyancat.
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Fortschritte sind vorzuzeigen, ein Schiffchen ist nun fertig :)
Ich versuche noch ein paar Variationen zu bauen. Dieses hier würde dann als flüssig-/schüttguttransporter dienen, für energie und container bräuchte ich dann eine neue Variation.

[ external image ]

Return to “X Rebirth Universum”