3.0: Beim Anzeigen vom Eigenen Besitz friert das Spiel ein

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DeltaTiger
x3tc

3.0: Beim Anzeigen vom Eigenen Besitz friert das Spiel ein

Post by DeltaTiger »

Nach Update 3.0 ist das Menü Eigener Besitz nicht mehr ansprechbar, es kommt immer das Schiffsmenü der Albion Skunk und dann hängt das Spiel?
Hilo_Ho
x4

Re: Eigener Besitz???

Post by Hilo_Ho »

DeltaTiger wrote:Nach Update 3.0 ist das Menü Eigener Besitz nicht mehr ansprechbar, es kommt immer das Schiffsmenü der Albion Skunk und dann hängt das Spiel?
Ist mir in ca. 5h nicht passiert, Start unter 2.20
Dubhe
x3tc

Post by Dubhe »

Kann ich auch nicht bestätigen, weder unter einem Spielstand von 2.51 noch unter einem neuem Spiel.
DeltaTiger
x3tc

Post by DeltaTiger »

Alle anderen Menüs funktionieren, bei dem Menü eigener Besitz erscheint immer das zuletzt geöffnete Menü und dann geht nichts mehr. Update aus 2.51
thulsa

Post by thulsa »

kann ich auch nicht bestätigen, überprüfe mal unter Steam ob nicht fehlerhafte Dateien vorhanden sind.
DeltaTiger
x3tc

Post by DeltaTiger »

kleiner Tipp wie erfolgt die Prüfung unter STEAM, danke im vorraus
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

DeltaTiger wrote:kleiner Tipp wie erfolgt die Prüfung unter STEAM, danke im vorraus
So geht es: https://support.steampowered.com/kb_art ... 5&l=german

oder so: http://bit.ly/1IMCE7r :P
DeltaTiger
x3tc

Post by DeltaTiger »

Die Überprüfung der Daten ergab keine Fehler. Ein neues Spiel "Teladi Outpost" läuft auch, Menü wird angezeigt. Nur in meinem bisherigen Spiel "Kampange" erscheint das Menü "eigener Besitz" nicht. Entweder der letzte Menübildschirm oder ein schwarzer Bildschirm. In jedem Fall hängt dann das Spiel fest.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ins passende Forum verschoben, Titel editiert.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Admiral_ss
x4

Post by Admiral_ss »

scheint der gleiche Fehler zu sein wie bei mir

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=374930
DeltaTiger
x3tc

Post by DeltaTiger »

Ich habe noch kein MOD verwendet, das einzige was ich habe ist zu einem frühen Zeitpunkt, wie es noch möglich war eine Schiffswerft gebaut. Ansonsten kann ich mir keinen Reim darauf machen.
DeltaTiger
x3tc

3.0 Menüs und Karten

Post by DeltaTiger »

Wie schon geschildert ist seit dem Update 3.0 mein Menü "Eigener Besitz" nicht mehr anzeigbar. Nun stelle ich zusätzlich fest, dass in den Karten meine Fabs nicht angezeigt werden, obwohl sie noch vorhanden sind.
In den Karten werden alle eigenen Schiffe angezeigt zum Teil im leeren Raum, damit ist die Liste zum Teil unendlich lang.
Wie geht es weiter???
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: 3.0 Menüs und Karten

Post by bogatzky »

Da es die gleiche Baustelle ist braucht es kein neues Thema.
*zusammengefügt*
DeltaTiger wrote: ...
Wie geht es weiter???
Vielleicht mal Informationen entsprechend diesen Ankündigungsthread ergänzen, insbesondere ein Save könnte helfen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
tekknoid
x4

Re:

Post by tekknoid »

Die save´s vom Admiral hab ich mir ja schon ausgiebig angeschaut, also bei der fülle an daten und zich errors beim laden, is da zumindest für mich nich viel zu machen. Wenn selbst notepad++ schon abschmiert soll was bedeuten^^

Wenn es sich auch um ein Save von 1.0 -.2.0 handeln sollte rate ich auch hier zum neustart. Insbesondere wenn die saves in betas verwendet wurden.

btw. der TO start macht auch richtig spaß, und weniger frußt durch elendige bugs die warscheinlich eh im Save noch mit drinne hängen:) richtig action hier :)

PS: ja es ist immer ärgerlich alte saves zu verlieren, kennt sicher jeder X-Spieler

tante edith: zeitspanne der saves von 1.2 auf 2.0 erhöht
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Hallo zusammen,

ich habe hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 31#4473531 eine Methode beschrieben, die bei diesem Problem helfen könnte, bitte versucht das Mal.

Schöne Feiertage!
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”