is halt n arbeits und kein gaming pc
ne 6600gt hab ich sogar noch irgendwo. werd mal sehen ob die das mitmacht
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
In diesem Sinne habe ich gute Nachrichten! Wenn ich alles auf min. stelle, dann ist deine Blitztextur perfekt. Auch noch bei alles auf Mittel ist alles in Ordnung. Erst ab Hoch und Glow wirkt die Textur zu grell.IngeM wrote:und ich bin der gegenpart. alles min und glow aus. aber auch nvidia.daye wrote:
Ich persönlich habe immer alles auf MAX bei X3TC/X3AP. Glow etc. Alles On. Habe ne Nvidia 660 GTX.
Bei mir sieht sie 1a aus, aber sagte ja schon schönes düsteres dunkles rotEinheit 101 wrote:Funktioniert eigentlich meine rote Textur bei euch allen so, wie auf dem Bild?
201IngeM wrote:edit2: wegen der asarja... welche nummer ist denn da die richtige? will es direkt ändern um mir den download des ganzen dann zu sparen.
ob das so eine gute nachricht ist? würde ja bedeuten egal wie entweder wird die textur bei max einstellungen passen und mittel/min wohl kaum noch da. oder bei max zu grell und mittel/min optimal.daye wrote:In diesem Sinne habe ich gute Nachrichten! Wenn ich alles auf min. stelle, dann ist deine Blitztextur perfekt. Auch noch bei alles auf Mittel ist alles in Ordnung. Erst ab Hoch und Glow wirkt die Textur zu grell.
das ist mal interessant. erklärt den vorfall ziehmlich gut.daye wrote:Was mir auch aufgefallen ist. Anscheinend lädt die Engine bei min. nicht alle Texturen, oder zumindest blockiert erst einmal einige beim Spielstart?! Nach was da blockiert wird? Nach Größe und ab wann?
Jedenfalls hatte ich die gleiche "Anomalie" wie Du mit den M1 und M2 bei den Argonen. Die Schildblasen der M1 und M2 wollten nicht kommen. Erst nachdem ich das AL-Plugin deaktiviert und wieder aktiviert habe, wurden die Schildblasen, mitsamt Texturen aktiviert. Das ist mir jetzt beim Testen aber nur mit alles auf min. passiert, wobei wohl eher die Einstellung min. bei den Texturen dafür verantwortlich scheint. Ist aber alles eher eine Vermutung. Am Plugin selbst liegts nicht, weil ich so etwas bei vorangegangenen Tests auch nie hatte. Habe allerdings auch immer mit allem auf Hoch und Glow getestet gehabt.
Ab Mittel passiert das nicht mehr und die Engine lädt vom Start weg alles.
Nur zur Info.
vielen dankdaye wrote:201IngeM wrote:edit2: wegen der asarja... welche nummer ist denn da die richtige? will es direkt ändern um mir den download des ganzen dann zu sparen.
Nun, ich würde sagen, es ist letztendlich deine persönliche Entscheidung!IngeM wrote:ob das so eine gute nachricht ist? würde ja bedeuten egal wie entweder wird die textur bei max einstellungen passen und mittel/min wohl kaum noch da. oder bei max zu grell und mittel/min optimal.daye wrote:In diesem Sinne habe ich gute Nachrichten! Wenn ich alles auf min. stelle, dann ist deine Blitztextur perfekt. Auch noch bei alles auf Mittel ist alles in Ordnung. Erst ab Hoch und Glow wirkt die Textur zu grell.
darauf kann ich nur antworten das wir gewinnen werdenAber bevor es zu glitschig wird und ich jetzt auch auf meiner Schleimspur ausrutsche, sage ich es einfach mit den Worten eines Users der mir kürzlich geschrieben hat: Wer aufgibt hat verloren Wink Wer weitermacht kann noch gewinnen Very Happy
Das hört sich Klasse an. Ich werde sehen, wie es mit den kommenden Texturen sein wird. Jede Struktur, jedes Muster ergibt trotz vermeintlich ähnlicher Einstellungen doch öfters ein anderes Ergebnis InGame. Aber selbst wenn, dann wäre es mir das allemal wert, weil das blaublitzende Weihnachtstütchen von dir ist schon fest in meinem eigenen Spiel installiert. Geb ich nimmer herIngeM wrote:na gut dann sag ich mal ich passe nun alle texturen so an wie im test.zip
da die ja nun bei 2 von 3en passt (bis auf den bubble 1 fehler der ja aber warscheinlich winrar seine schuld war)
dein nachteil ist natürlich das du für dich die dann noch anpassen müsstest.
würde aber sagen das du deine dann auch mit hochlädst als ausweichvariante für die denen es auch zu grell ist.
IngeM wrote:edit: ganz vergessen... es kommen noch 2-3 weitere texturen dazu die gerade in der mache sind
der Weihnachtsmann weis halt as die lieben kinder mögendaye wrote:Aber selbst wenn, dann wäre es mir das allemal wert, weil das blaublitzende Weihnachtstütchen von dir ist schon fest in meinem eigenen Spiel installiert. Geb ich nimmer her
da ich selten spiele sondern selbige lieber auseinandernehme oder gleich selber baue hab ich halt keine notwendigkeit für ne großartig leistungsfähige graka. nur n bissel speicher muss sie haben.Einheit 101 wrote:Glow ist nur bei maximalen Shader-Einstellungen aktivierbar. Ansonsten bleibt es u.a. ausgegraut. Die Shader sind es im Übrigen auch, welche bei euch wahrscheinlich die Grafikfehler auslösen. Mittlere Einstellungen laufen meist problemlos, nur bei minimal scheint es das Problem mit den fehlenden Schilden zu geben und maximale Einstellungen ziehen bei manchen, schlecht modellierten objekten Grafikfehler und Performance-Einbrüche nach sich. Ich bezweifle, das Inges PC X³ ruckelfrei mit maximalem Shader darstellen kann, also muss er wohl oder übel auf Glow verzichten, auch wenn ich nicht einmal weiß, was für eine Graka er besitzt. Das mit den Schildblasen ist also eher so eine Mod für halbwegs schnelle Rechner, aber ich denke in der heutigen Zeit besitzen die Meisten einen PC, der das schaffen sollte. Ab einer Radeon X1600 / GeForce 7600 und einem Pentium 4 mit 2,8 Ghz sollte das klappen und das ist ja schon ziemlich steinzeitlich.
Und so wie die lieben Kinder sind, wollen sie immer mehr! Auf Texturen freuIngeM wrote:der Weihnachtsmann weis halt as die lieben kinder mögendaye wrote:Aber selbst wenn, dann wäre es mir das allemal wert, weil das blaublitzende Weihnachtstütchen von dir ist schon fest in meinem eigenen Spiel installiert. Geb ich nimmer her
HammerIngeM wrote:da ich selten spiele sondern selbige lieber auseinandernehme oder gleich selber baue hab ich halt keine notwendigkeit für ne großartig leistungsfähige graka. nur n bissel speicher muss sie haben.
im moment ist ne 6200er drinn mit 512mb und hab dann noch ne 6600er mit 128mb.
die 6600 bringt mir nix da zu wenig speicher. da schreien die grafikprogramme schnell rum oder noch schlimmer stürzen ab
Huiiii, für nen Moment war ich schon kurz geschockt, als ich die Sterne sah. Aber als Joke ganz nett. Man müsste nur das Datum per Script abfragen können, dann könnte man pünktlich zum 24. ein paar Weihnachtsxenonchen auf die Spieler loslassen.IngeM wrote: so bin nu endlich mit allen durch...
4 neue sind dazu gekommen(eine davon ist eig nicht ernst gemeint)
[ external image ]
joar nur geduld ist immernoch angebracht da ich jetzt keine lust mehr hab alle 16 texturvarianten zu verpacken und hochzuladen.
lg
IngeM wrote:p.s. TL Mobile Piratenbasis Frachter hat den falschen schild. muss 237
ohh ich war schon oft erschrocken was die schon so alles mitgemacht hat was eig unmöglich war.daye wrote:Hammer Hätte nicht gedacht, dass man aus dieser Generation Hardware noch so viel rausholen kann. Im eigentlichen hat die 6200'er doch auch Shader3, also müsste Glow doch gehen?! Ok, fragt sich halt nur wie.
ehrlich gesagt würd selbst ich die nicht haben wollen. aber einzig und allein weil es ne ATI ist die ich nie in mein pentium system einbauen würde. genauso wie ich nie ne nvidia in ein AMD einbauen würde.daye wrote:Hab auch noch eine ATI 4850 mit 512 MB hier. Aber selbst geschenkt will die keiner meiner Friends mehr haben. Höre immer nur: Zu alt. Aber konnte sie wenigstens schon einmal nutzen, als meine ehemalige 460 GTX ausfiel.
ja datum abfragen wäre ja der hammer dann würd ich die für den ganzen winter nutzen in meim mod denn... das sind nicht einfach sterne... das sind richtig geile schneeflockendaye wrote:Huiiii, für nen Moment war ich schon kurz geschockt, als ich die Sterne sah. Aber als Joke ganz nett. Man müsste nur das Datum per Script abfragen können, dann könnte man pünktlich zum 24. ein paar Weihnachtsxenonchen auf die Spieler loslassen. Very Happy Das gäbe eine herrliche Sternenshow...
ist doch selbstverständlich. würde aber trotzdem vorschlagen mal alle durchzugehen. würde auch anbieten 1-2 rassen zu übernehmen. goner und piraten passen ja nun komplett.daye wrote:Vielen Dank! Tut so gut nicht immer alle Fehler alleine zu finden/zu suchen.
Und wieder einer weniger. Ist gefixt und im aktuellen Update gleich geupdated!
werd es mal probieren. nachdem was eig schon alles mein rechner in die knie zwingen sollte würd ich noch nicht auf die 10 fps wetten.E101 wrote:Shader 3.0 hat die 6200. Shader auf Hoch mit Glow kannst du da auch einschalten. Nur hat Inge dann noch ca. 10 fps ingame. Immerhin:
Jetzt hab ich die Bestätigung, dass die Mod auch auf so alter Hardware läuft.
Ja, ansehen werde ich mir sowieso alle Texturen InGame mal. Aber beim Testen werde ich wohl erst die für mich interessantesten Kandidaten ausprobieren.IngeM wrote:ja datum abfragen wäre ja der hammer dann würd ich die für den ganzen winter nutzen in meim mod denn... das sind nicht einfach sterne... das sind richtig geile schneeflockendaye wrote:Huiiii, für nen Moment war ich schon kurz geschockt, als ich die Sterne sah. Aber als Joke ganz nett. Man müsste nur das Datum per Script abfragen können, dann könnte man pünktlich zum 24. ein paar Weihnachtsxenonchen auf die Spieler loslassen. Very Happy Das gäbe eine herrliche Sternenshow...sollteste dir dann zumindest mal ingame anschauen
In diesem Punkt bin ich wohl eher das genau Gegenteil von dir. Ich nehme Spiele nicht so häufig auseinander oder mache gar selbst sowas, sondern spiele sehr gerne und teste so nebenbei.IngeM wrote:ist doch selbstverständlich. würde aber trotzdem vorschlagen mal alle durchzugehen. würde auch anbieten 1-2 rassen zu übernehmen. goner und piraten passen ja nun komplett.daye wrote:Vielen Dank! Tut so gut nicht immer alle Fehler alleine zu finden/zu suchen.
Und wieder einer weniger. Ist gefixt und im aktuellen Update gleich geupdated!
Hurra! Das nenne ich mal einen wahnsinns Rollout...IngeM wrote:kommen wir zu den texturen(ja daye, es is soweit
)
das ganze kommt jetzt aber in 3 parts.
da es ja mit rar/zip probleme gab hab ich das ganze jeweils in cat/dat dateien gepackt und die dann ohne komprimierung in ein rar archiv gepackt.
ich hoffe mal damit bin ich den komprimierungsfehler umgangen.
Freut mich zu hören, dass die MOD Spaß macht. Danke.Charlie1000 wrote:Also ich kann nur sagen, das ist der beste Grafik/Effektmod den ich bei X bisher gesehen habe.
Ja, die Erfassung läuft ziemlich ähnlich ab. Gibt halt keine Standardblasen. Jede Station wird einzeln erfasst. Auch scriptseitig werden die Stationen im Gegensatz zu den Schiffen nur einmal abgefragt, wenn der Spieler den Sektor betritt. Stationen betreten oder verlassen den Sektor ja normalerweise nicht. Natürlich gibt es eine Routine, falls sich die Anzahl der Stationen im Sektor ändert, damit evtl. neu dazugekommene auch erfasst werden.IngeM wrote:hui... bin begeistert. läuft die erfassung wie bisher bei den schiffsschildblasen?
würde das dann gern in mein mod mergen(wo dann mit sicherheit auch wieder einige texturpackete entstehen werden)zu den schiffsblasen.
p.s. schicke textur ist echt gelungen
Initial Heap steht bei mir auf 1000 MBytes. Keine Ahnung wie groß das sein muß? Aber sobald ich z. B. 4096 MBytes einstelle, startet gmax gar nicht mehr... Ich glaube mehr als 1000 geht nicht?! Arbeitsspeicher hätte ich 12GB vorhanden.IngeM wrote:ja gmax macht de gern die hufe hoch aber liegt an den einstellungen. ging bei mir anfangs auch nicht. kann zwar nicht genau sagen welche einstellung genau da geholfen hat aber würde auf die maxscript speicherzuteilung tippen. was gmax auch entlastet bei sowas ist wenn du das erste teil drinn hast das ganze normal als .gmax zu speichern und dann erst das nächste teil usw. oder jedes teil im gmax format einzeln abspeichern und über merge zusammenzusetzen. im notfall kann ich die ja übernehmen. geht ja nur darum die schildblasen dafür auf die passende größe und form zu bringen.
IngeM wrote:sobald ich das wieder in die finger nehme ist die sache x3tc automatisch am entstehen da es dann von mir gleich in tc rein kommt. denke da wirst du dir einiges an arbeit sparen können.