Hallo
Ich habe per Script die Koordinaten für ein herrenlosen Scorpion Prototype ermittelt. Dieser ist auch an den angegebenen Koordinaten, erscheint aber leider nicht auf dem Gravidar oder auf der Karte (wie beim Aran). So ein kleines Schiff lässt sich nun weder entern noch irgendwie feindlich schiessen. Also wollte ich es mit dem Traktorstrahl zur nächsten Station ziehen und als ich da andockte war es (ohne Knall ) verschwunden. Selbiges passiert, wenn ich es zur nächsten Werft ziehen will und dazu durch ein Tor muss. Irgendwelche Ideen, wie ich das Schiff bekomme?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse. Forumsthread - - - NW-Modforum
Hmm... gecheated hab' ich eigentlich genug.
Ich dachte an eine Lösung, dass das Game weiterhin unmodified bleibt.
Die Liste der herrenlosen Schiffe musste ich mir geben, weil sich mir ausser eine Korvette patu keine zeigen wollten. Script gestartet, Scrennshot von Liste, ausdrucken, neuladen.
Ehrlich gesagt, wenn das mit allen oder mehreren anderen auch so läuft, ist es kein Wunder, dass ich keine weiteren gefunden habe.
herrenlose schiffe übernehmen:
methode 1: nahe heranfliegen, mit shift e aus dem schiff aussteigen, auf ca 30m an das herrenlose schiff im raumanzug heran, schiff erfassen und info clicken. 3 menüpunkt, schiff übernehmen. schiff wird grün und ist dem spieler
methode 2: software overwrite in herzogs hafen kaufen (achtung, illegal bei den völkern), nahe heranfliegen (wieder ca 30m), info, schiff übernehmen. in piratenstationen wird manchmal die software signaturverschlüsselung verkauft, mit dieser wird die illegale overwrite software bei den völkern nicht erkannt.
Dann geht was?
Der Skorpion ist wie gesagt weder auf Karte noch auf Gravidar sichtbar - nicht mal als Punkt o.ä - und der erweiterte Satellit ändert das auch nicht. Um ihn einfach übernehmen zu können, müsste ich ihn ja irgendwie anwählen können, aber eben das fällt aus (wie beim Aran).
BTW.: Das mit der SSV und der SOS habe ich anders in Erinnerung. SOS bei den Piris, SSV bei den Korsaren. Wie dem auch sei. Ich bin für SOS anscheinend zu ungeschickt.
bugatti wrote:
methode 2: software overwrite in herzogs hafen kaufen (achtung, illegal bei den völkern), nahe heranfliegen (wieder ca 30m), info, schiff übernehmen. in piratenstationen wird manchmal die software signaturverschlüsselung verkauft, mit dieser wird die illegale overwrite software bei den völkern nicht erkannt.
Genau umgekehrt!
Die Softwaresignaturverschlüsselung wird nur in Herzogs Hafen verkauft.
Die System Override Software ist es, die bei einigen Piratenstationen/Piratenbörsen zum verkauf gibt.
Mit der übernimmt man die herrenlose Schiffe aus seinem Schiff heraus aus.
wenn man das Schiff erfasen kann und ohne Pilot ist..
In dem Skorpion.. ist da evt nochn Pilot drin? evt ein Unbekanntes Objekt? oder steht das "kein Pilot"? *weil nur dann ist keiner drin*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse. Forumsthread - - - NW-Modforum
Chaber wrote:wenn man das Schiff erfasen kann und ohne Pilot ist..
In dem Skorpion.. ist da evt nochn Pilot drin? evt ein Unbekanntes Objekt? oder steht das "kein Pilot"? *weil nur dann ist keiner drin*
Du hast im Leben noch keinen Aran entdeckt, richtig?
Ich mach's mal kurz und verlinke mal 'nen Spielstand. War leider grad' nicht mit 'nem Schiff unterwegs, was einen Traktorstrahl hat. X07.sav
[EDIT]Ach ja... dass das ein Skorpion Prototyp ist, geht aus der Liste hervor, die ich per Script erhalten und ausgedruckt habe.[/EDIT]
doch hab ich, sogar übernommen
allerdings hat SOS Mk2 die für mich entdeckt und ich habs damit übernommen
Warum quälen wenns auch einfach geht
Ahja... ***modified***, oder wo gibt's SOS MK2? Aber modified wollte ich eigentlich weiterhin weitgehend auschliessen. Ich könnte mir ja sonst sonstwas Scripten, dann verlierts den reiz.
Aber Schiffe an Positionen zu verstecken, wo normalerweise kein Mensch (Borone, Split, Sonstewas) hinkommt, fand ich dann auch nicht so toll, schon gar nicht dann, wenn da nichts weiter in der Nähe ist und man das Objekt nicht mal mit dem Sichtverbesserungssystem aus der Ferne erblickt. Die Korvette befand sich zumindest noch in der nähe eines Asteroiden.
[OT]Um die Aran könnte man im übrigen noch 'nen hübschen Plot gestalten...
Die Goner haben den Aran (Prototyp) samt Baupläne und UFSA (Prototyp) auf die Reise in einen Sektor geschickt, wo sie produziert werden sollte. Dort aber kam sie nie an. Nachdem die Goner die Möglichkeiten deines HQs endeckt haben, treten sie an dich heran, die Aran zu bergen und die Baupläne wiederzubeschaffen. Als Belohnung gibt es die Baupläne für 'ne Arsaja und die des Aran (so spart man sich nach dem Auffinden das Zerlegen). Was man noch aus dem Plot machen kann, vor allem für jene, die bereits einen Aran haben, überlass' ich mal der Fantasie derer, die sich mit der Erstellung von Plots auskennen.[/OT]
gerade modifid mit entsprechenden Mods und Skripten wirds doch erst interessant.. würd ich rein Vanilla zocken müssen.. *X von Platte längst geputzt gewesen..*
"cheaten" ist ja wieder was anderes....
Nöö... modified ist erst dann interessant, wenn es vanilla nichts mehr zu tun gibt. Und zu tun hab' ich noch... Ich will 'nen sich selbst versorgenden Komplex (Torus) rund um Aldrin bauen. In TC hatte ich den schon zu 1/5 fertig. Das Entern würde ich auch gern vanilla üben, da hab' ich (bis auf diese relativ einfache Aran-Geschichte oder das HQ bei X3TC) noch überhaupt keinen Plan von, ich scheitere ja schon an so simplen Sachen wie Xenon P(X).