XU Forum Quest - Runde 3 [Beendet]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Einsendeschluss ist Morgen also wer noch nicht hat soll noch machen. :-)

MFG

Ketraar
Image
Mixomyzetoum
x3tc

Post by Mixomyzetoum »

@ Kretaar

Haben dieses mal etwa so wenige mitgemacht? :lol:
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Dann hab ich ja vieleicht doch noch ne chance auf den ersten :D
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Otas Elite wrote:Dann hab ich ja vieleicht doch noch ne chance auf den ersten :D
Das wird ja noch einige Runden dauern...

Wenn das Spiel, wann 1. oder 2. Quartal 2012 erst erscheinen soll, kannst jetzt mal die 10-Tages Runden ausrechnen...

Ich bin davon nicht sehr begeistert hier über 20 Runden oder so über mich ergehen zu lassen (das ist keine Formel 1...).

Vielleicht erweicht sich das Quest Team ja und sagt wir machen hier 10 Runden (was immer noch etwa 100 Tage umfasst) und/oder sagt wir machen vor/um Weihnachten dann Schluß mit der Forenquest.

Das wären schöne Vorab-Weihnachtsgeschenke für uns Fans.

Wäre mir lieber als irgendwann im neuen Jahr mitgeteilt zu bekommen (ROFL wohlgemerkt):

"Herzlichen Glückwunsch! Du hast eine (veraltete) Superbox auf dem dritten Platz gewonnen.". :-P

(Das neue Spiel darfst du dir trotzdem noch separat kaufen... oder wurde der dritte Platz endlich um eine mitinbegriffene X-R Version erweitert? Was soll man bitte mit einer Superbox, wenn das neue Spiel draußen ist?)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Hallo.

Mal eine Frage an die Admins:
Ich habe eben gelesen, dass es in den letzten Tagen bei t-online Probleme mit der E-Mail Zustellung gab.
Wollte mal fragen, ob meine Mail angekommen ist?

Danke!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Ja deine Email ist angekommen.

MFG

Ketraar
Image
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Puh, bei der ersten Frage hatte ich gar keine Ahnung. Ich bin auf gut Glück durchs Universum gedüst und hab den Sektor dann durch Zufall als 10. gefunden, hätte ja auch der 200. sein können...
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

bin mal auf die antworten gespannt. hatte diesmal einfach keine zeit zum zocken/suchen. hab jetzt nur noch schnell die antwort zu frage 3 gesucht, frage 1 und 2 fallen diesmal aber bei mir weg...
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Da ich alles auf den letzten Drücker machen muss, bin ich noch dabei die Fragen zu lösen :D
Frage 1 und 3 sind vermutlich gelöst, allerdings bin ich bei Frage 2 verwirrt, da es anscheinend mehrere Stationen gibt, die eine solche Struktur aufweisen O_O
Da muss man wohl den Sektor mit einbeziehen >.<
Greetz

edit: Und weg mit der Mail... vermutlich 2/3 falsch :roll:
Dilandau
x4

Post by Dilandau »

so runde vorbei.
da die runde offiziell noch nicht beendet wurde (Thema noch nicht aktuallisiert) hoffe ich mal das ich nicht ausgeschlossen werde wenn ich meine antworten poste (darum auch im Spoiler)
Spoiler
Show
1. Blauer Profit
2. Raketenfabrik Tomahawk
3. Ruhe des Pontifex
da die liste auch noch nicht aktuell ist kann ich nicht für die richtigkeit garantieren
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Antwort auf Frage 1: Sektor - Blauer Profit
Antwort auf Frage 2: PIK Schmiede
Antwort auf Frage 3: Nyana's Unterschlupf (nur geraten... also ohne gewähr)

Frage 1+2 habe ich mit Hilfe von Screenshots verglichen.

Besonders die Fabrik hatte es in sich. Der Sektor war kein Problem. Aber der Sektor (Menelaus Oase ganz nebenbei) beherbergt noch andere Stationen mit ähnlichen Aufbauten (z.B. die Chipwerke und auch eine der Schildfabriken).

Frage 3 wird wohl falsch sein... aber ich habe mir gedacht, wenn es eine Falle ist, ruhig mal reintreten... :-)

Aber wieder mal Danke, an das Quest Team. Es hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich nur ein sehr kurzes Zeitfenster hatte.

EDIT: Frage 3, da hätte ich nicht das Naheliegende nehmen dürfen, sondern die Sektorbeschreibungen lesen sollen. ;-) Aber trotzdem kniffling, super!
Last edited by Eisenkalle on Tue, 27. Sep 11, 02:25, edited 1 time in total.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Runde 3 ist somit auch vorbei, danke an alle die wieder und auch neu mitgemacht haben, hoffe es hat euch Spass gemacht. Weiter unten gibt es dann die Lösungen und ein Link zur (präliminaren) Rangliste.

Q1: Blauer Profit
Q2: Photonenimpulskanone Schmiede
Q3: Ruhe des Pontifex

Die jeweiligen Punktstände können auf der XU Forum Quest Seite eingesehen werden.

Nächste Runde startet Freitag, dann wieder neue knifflige Fragen.

MFG

Ketraar
Image
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Ähm ich glaub ihr solltet euch bei Frage 2 die Antwort auf
Teladianium Gieserei L nochmal anschauen da ich dort genau die gleiche aufnahme machen konnte.

Edit: fuu gerade gemerkt das ich bei der richtigen station stand aber die Falsche ausgewählt hatte für den namen.
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Yay, Frage 2 wurde teilweise geraten (nach rund 2 Stunden hatte ich keine Lust mehr zum nachprüfen) und dennoch richtig :D
(Wahrscheinlichkeitsprinzip, bei den vielen Raketenfabriken bin ich von ausgegangen, dass es keine ist :P)
Frage 3 leider falsch, aber naja, dafür hab ich am wenigsten an Zeit investiert, von daher klar ^^
Greetz

PS: So langsam gibts eine kleinere Verteilung der Plätze :D
Dilandau
x4

Post by Dilandau »

mist doch nicht richtig aber ich weiß auch warum

Rakatenfabrick Tomahawk in WB SO
Rakatenfabrick Tomahawk in 18 Miliarden
Ouest Bild

>>>>ich bestehe nicht auf meine 3 punkte
und ok ich sehe auch den unterschied aber die sind doch verdannt ähnlich

tags der bilder enfernt. Sihe erlaubte Dateigrössen in den Forenregeln - Ketraar
Xanatos
x4

Post by Xanatos »

Hm, hätte ich doch nur noch schnell die Teladi-Sektoren durchgeschaut. Hatte mit den Boronen angefangen, dann aber keine Zeit mehr gehabt, weiter nach dem Sektor zu suchen... :( Die Teladi hätte ich mir aber als nächsens angeschaut.

Irgendwie bezweifel ich gerade, noch einen guten Platz zu erreichen. :roll:
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Xanatos wrote:Irgendwie bezweifel ich gerade, noch einen guten Platz zu erreichen. :roll:
Ich auch, aber naja, das Quest geht noch ne ewigkeit, dann siehts vielleicht anders aus :D
Greetz
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Gut eine Frage falsch, nämlich die zweite. Die PIK und Schildfabrik sehen sich auch verdammt ähnlich... :evil: Naja mit 27 Punkten ist wohl noch alles möglich.
Die anderen mögen mehr Fehler machen. :D :lol:

Grüße!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Profitgier wrote: Die anderen mögen mehr Fehler machen. :D :lol:
Ich werde mein bestes geben vorne zu bleiben, da mich der 2./3. Platz nicht interessiert...
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Nicht verzagen, noch gibt es genug Runden die bevorstehen.

Kann sich alles noch ändern, aber muss man schon am Ball bleiben und nicht jetzt schon das Handtuch werfen. ;-)

MFG

Ketraar
Image

Return to “X Trilogie Universum”