Script für Militärtransport und Personal

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hargreave
x3tc

Script für Militärtransport und Personal

Post by Hargreave »

Moin Community,

Ich suche wie schon der Titel sag ein Script der es mir ermöglich ein Besatzungmitglied auf ein schiff zu Befördern (z.B Navigator etc.) Wer mit Lucikes Script Kollektion spielt müsste wissen was ich meine. Am besten wäre es wenn man auch noch den Rang des Personals erhöhen könnte.
Als Vorlage würde ich Cycrows Script Sammlung vorschlagen, dort gibt es ein Script welches Die Uni-Händlererfahrung erhöht.

Nachwort: Es ist mir durchaus bewusst das dies nichts anderes als ein Cheat ist. Und ja im Singleplayer cheate ich, mal um es ein bisschen Krachen zu lassen ;). Wenn das unerwünscht ist dann tut mir das leid. (@lucike)

Mfg Hargreave
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Schau einfach mal die ersten 10 Threads hier durch bevor du nen neuen aufmachst.
Hargreave
x3tc

Post by Hargreave »

jao ... lauter Scripts von Lucike ?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Hargreave wrote:jao ... lauter Scripts von Lucike ?
Darüber gibt's aber auch noch das ein oder andere gepinnte Thema wie etwa die Ideen- und Wunschsammlung für Scripts und Mods das zur Abwechlung auch gerne genutzt werden darf.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ein fertiges Skript gibt's zwar von mir nicht, aber ich sage was gemacht werden muss, um einen Überunionspiloten zu erstellen.

Gruß
Lucike
Name: Latasha Kayean
Rasse: Argonen
Dienstzeit: 0:01 Stazuras

Hauptberuf: Kein Hauptberuf

Ziviler Rang: Betriebswirt, Chefingenieur, Navigationsprospektor, Reisekapitän
Zivile Flugzeit: 10:00 / 10:00 Stazuras
Militärischer Rang: Admiral
Militärische Flugzeit: 10:00 Stazuras

Sonderausbildungen: Bordinformatiker, Bordtechniker, Bordmechaniker, Bordschütze, Steuermann, Navigator, Fluglehrer, Maschinist, Marineinfanterist

Kampf: *****
Ingenieurwesen: *****
Mechanik: *****
Hacken: *****

Lohn- und Soldstreifen: 0 Credits
Verdienststreifen: 0 Credits
Umsatzbeteiligung: 0 Credits
Nebenausgaben: 0 Credits

Riesenschiffklasse: 0 Abschüsse
Großschiffklasse: 0 Abschüsse
Kleinschiffklasse: 0 Abschüsse
Abschussprämie: 0 Credits

Code: Select all

001   $PersonnelRace = Argonen
002   $Personnel = get random name: race=$PersonnelRace
003   
004   $Passenger = [THIS] -> create passenger in ship: name=$Personnel race=$PersonnelRace voice=null face=null
005   skip if $Passenger -> exists
006   |return null
007   
008   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.name' value=$Personnel
009   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.race' value=$PersonnelRace
010   
011   $Playtime = playing time
012   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.employ.time' value=$Playtime
013   
014   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.flight.time' value=36000
015   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.fight.time' value=36000
016   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.travel.time' value=36000
017   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.level' value=6
018   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.level.fight' value=6
019   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.level.travel' value=6
020   
021   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.board.scientists' value=[TRUE]
022   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.board.technics' value=[TRUE]
023   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.board.mechanics' value=[TRUE]
024   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.board.gunner' value=[TRUE]
025   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.board.helmsman' value=[TRUE]
026   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.board.navigator' value=[TRUE]
027   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.board.flight.instructor' value=[TRUE]
028   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.board.machinist' value=[TRUE]
029   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.marine.fighting.skill' value=100
030   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.marine.mechanical.skill' value=100
031   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.marine.hacking.skill' value=100
032   $Passenger -> set local variable: name='pilot.union.marine.engineering.skill' value=100
033   
034   return null
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Nachdem du nun im Ideenthema zu Scripts und Mods gepostet hast mache ich hier auf deinen Wunsch hin zu.

*gesschlossen*

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”