MSCI Befehlsreferenz für TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

MSCI Befehlsreferenz für TC

Post by Ketraar »

Im englischen Forum wurde hier vorgeschlagen das es in den ES Foren eine MSCI Referenz geben sollte, wo man alle SE Befehle erklärt. So was bedarf Platz und die Mittel eines phpbb2 Board sind beschränkt. Trotzdem waren einige der Meinung so was hier haben zu wollen, anstatt auf einer externen Seite.

Die Forenadministration hat sich vorgenommen es zumindest in Betracht zu ziehen, will aber erst sicher sein das es genug Leute gibt die sich der Sache annehmen, denn machen muss das die Community. Die Idee ist es ein Forum zu erstellen wo die Gruppe der Freiwilligen alle Befehle im SE listet und beschreibt.

Wer Lust hat mitzuwirken meldet sich im hier an (oder auch gleich im englischen Thema)l. Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.

MFG

Ketraar
Last edited by Ketraar on Mon, 13. Sep 10, 17:24, edited 1 time in total.
Image
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich wäre dabei, primär für ne Deutsche Version aber gegen Englisch hab ich auch nix..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das eine schließt das andere ja nicht aus. ;) Englisch bietet sich aufgrund der Tatsachen, dass die Idee aus dem englischen Forum stammt (bzw. dort angesprochen wurde) und dass die Übersetzung Englisch in andere Sprachen einfacher geht als umgekehrt, an. Insofern sollte es auch möglich sein die Artikel/Einträge, wenn sie denn erstmal fertig sind, auch ins Deutsche zu übersetzen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Marc Condren hat auf TXU bereits mit einer Wiki angefangen, in Englisch selbstverständlich. Bevor sich also jemand hier die Arbeit macht, sollte man sich das vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob es nicht sinnvoller ist, es doch in einem externen Forum zu haben:

http://www.thexuniverse.com/showwiki/Book:MSCI+Handbook
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Nein ist es nicht. Der Punkt ist nicht ob es sinnvoll ist oder nicht, sondern das User es hier im ES Forum haben wollen.
Das wurde jetzt auch schon diskutiert (siehe EN Topic) und abgehackt.

Das eine schliesst das andere nicht aus, aber hier gehts drum es in den ES Foren zu machen und explizit nicht auf externen Seiten. Marc hat sich bereits im EN Thema angemeldet (doppelt gemogelt hält besser? k.A)

MFG

Ketraar
Image
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Ich wollts nur gesagt haben - kein Problem damit, wenn es hier auf ES vorhanden ist - weil es aber nunmal eine nicht unerhebliche Menge Arbeit ist, dachte ich es sei besser, das vor dem Start der Arbeit noch zu erwähnen.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Forum und Gruppe wurden erstellt, es können sich aber weiterhin User melden wenn sie mitwirken wollen.

MFG

Ketraar
Image
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Neu gibts ein gepinntes Thema für Fragen und Anmeldungen.

hier

Hier kann also dicht gemacht werden.

MFG

Ketraar
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”