[DISKUSSION+ANMELDUNG] - MSCI Referenz

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Ketraar
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 8725
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15

[DISKUSSION+ANMELDUNG] - MSCI Referenz

Post by Ketraar » Fri, 10. Sep 10, 16:46


Diskussions- und Anmeldethema - MSCI Referenz

Seit kurzem gibt es ein MSCI Referenz Forum, in dem alle Script (SE) Befehle gelistet und dokumentiert werden. Daran arbeiten einige fleißige User aus der Community, die versuchen alles so genau wie nur möglich zu beschreiben ohne einen Befehl auszulassen. Dies ist ein recht großer Aufwand und so ist jeder gefragt, der dabei helfen möchte, sich hier anzumelden. Englischkenntnisse sind vorausgesetzt.

Zudem können hier Fragen zu den Themen selber gestellt werden, z.B. zu fehlenden oder nicht korrekten Informationen. Für allgemeine S&M Fragen, nicht direkt zu den Befehlen, benutzt weiterhin das gepinnte [DISKUSSION] Allgemeine S&M-Fragen Thema.
Man kann auch ganze Themen anmelden, sollte jemand der Meinung sein, dass diese da hinein passen. Dabei sollten die Themen wie dieses Beispiel Thema formatiert sein.

MFG

Das MSCI Reference Team


Last edited by Ketraar on Sun, 2. Jan 11, 18:16, edited 1 time in total.

Bengel
Posts: 349
Joined: Mon, 9. Jul 07, 18:02

Post by Bengel » Mon, 4. Oct 10, 04:47

SUPER!!!

Danke an alle Mitwirkenden

User avatar
Reflexer
Posts: 862
Joined: Sat, 21. Feb 09, 13:54

Post by Reflexer » Wed, 13. Oct 10, 01:14

Finde ich gut!!

ugga
Posts: 27
Joined: Mon, 24. Apr 06, 20:38

Post by ugga » Fri, 19. Nov 10, 12:16

und wie wird man gruppenmiglied ?? villeicht kann ich den einen oder anderen befehl auch dokumentieren.

User avatar
Ketraar
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 8725
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15

Post by Ketraar » Fri, 19. Nov 10, 12:19

Indem man sich hier anmeldet. :wink:

MFG

Ketraar

Pred@tor
Posts: 193
Joined: Thu, 21. Aug 03, 21:51

Post by Pred@tor » Tue, 28. Dec 10, 20:49

Hi,

ist das Forum falsch verlinkt? Wenn ich drauf klicke bekomme ich die Nachricht das es nicht existiert.

Wie ist das mit der Registrierung gemeint, muss ich mich hier, was ich hiermit mache, als interessierter melden, oder reicht die allgemeine Forumregestration aus?

MfG Pred
Image

User avatar
Reacecor
Posts: 350
Joined: Mon, 22. Nov 10, 21:26

Post by Reacecor » Tue, 28. Dec 10, 20:54

Ketraar wrote: Achtung: Momentan ist das Forum nur für Gruppenmitglieder sichtbar da es sich noch in der frühen Entwicklungsphase befindet.
Ketraar wrote:Indem man sich hier anmeldet.
:wink:

Gruß

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20931
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Thu, 30. Dec 10, 13:55

@Pred@tor
Bitte meine Frage nicht falsch verstehen: Bist du nur daran interessiert auf das Forum zuzugreifen oder möchtest du auch helfen?
Unser aktuelles Ziel ist es so viele Artikel wie möglich zu erstellen und zu übersetzen - also Befehle sowie allgemeine Themen des/zum Script Editor(s) zu dokumentieren. Dementsprechend wollen wir nur Leute zur Gruppe hinzufügen, die auch in der Lage sind zu helfen. Sobald wir eine gewisse Anzahl an Artikeln erstellt haben, wird das Forum öffentlich gemacht, und für alle Nutzer zugänglich sein.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Pred@tor
Posts: 193
Joined: Thu, 21. Aug 03, 21:51

Post by Pred@tor » Thu, 30. Dec 10, 18:13

Keine Sorge bekomme nichts in den falschen Hals. Mein Interesse besteht darin was über die Syntax der verwendeten Scriptsprache zu lernen. Möchte mich in Zukunft mit dem Scripten bei X auseinander setzen. Dazu ist euere Arbeit ja hervorragend geeignet. Jedoch kann ich euch nicht dabei helfen, da meine bisherigen Programmierkenntnisse sich nur auf S7 und KRL beziehen. Ich kann warten :)

MfG Pred
Image

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1958
Joined: Tue, 8. Jan 08, 19:19

Post by ScRaT_GER » Thu, 30. Dec 10, 23:44

Fang' einfach mit dem Skripten an. Vor allem wenn du schonmal etwas in dieser Richtung gemacht hast, wird MSCI für dich nicht schwierig sein. Lies dir einfach mal ein paar kurze Skripts durch ein probiere ein bisschen selber herum.
Es gibt keinen Grund zu warten. ;)

MfG,
ScRaT

User avatar
Generalwest
Posts: 2718
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07

Post by Generalwest » Fri, 31. Dec 10, 17:46

Hmm wie wäre es wenn man das MSCII für X3R empfehlen würde? ich mein es ist der absolut falscheste Topic für denke ich aber die meisten befehle funktionieren auch in tc sind ab und an nur in einer anderen Kategorie / Sub Menü. Aber ich denke zum "einlesen" und ne kleine Hilfe zum anfangen ist das MSCII das außer Haus noch ist sehr geeignet.

Ja ich weis ScRaT_GER (Kopy helps) hat n anderes ist auf englisch, aber ich hab dazu glaub ich gar kein Link.


Helfen ums zu "beschleunigen" (gemeint ist Arbeit + 1 Mann mehr = Beschleunigte Abarbeitung der Arbeit) würde ichs schon nur ist mein englisch nicht Voraussetzungswürdig.
Image

User avatar
Reacecor
Posts: 350
Joined: Mon, 22. Nov 10, 21:26

Post by Reacecor » Sun, 2. Jan 11, 15:50

Gibt es schon Fortschritte zu vermelden?

Gruß

User avatar
Saetan
Posts: 2977
Joined: Wed, 1. Feb 06, 20:26

Post by Saetan » Sun, 2. Jan 11, 17:01

Reacecor:

Derzeit gibts im MSCI Referenz-Board:

235 Topics

davon:
4 Administrative- und Diskussions-Topics
9 Topics für Inhaltsverzeichnisse
7 Topics für "allgemeine Informationen"

und somit: 235 - (4+9+7) =

215 Topics welche die Kommandos des SE beschreiben, einige davon auch bereits mit mind. einer Übersetzung.


Viele, wenn ich richtig nachgezählt habe ungefähr 525, Kommandos fehlen noch.

User avatar
Ketraar
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 8725
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15

Post by Ketraar » Sun, 2. Jan 11, 18:52

Das MSCI Forum ist ab sofort für alle sichtbar. Themen erstellen und antworten ist weiterhin nur Gruppenmitglieder gestattet. Wer aber zum Forum, einem Thema oder sonst etwas zu sagen hat kann das hier machen. Weiterhin kann man sich hier anmelden, sollte man mitwirken wollen (und nötig ist es allemal). Wer nur ein Artikel machen will ohne beitreten zu wollen kann das auch hier machen, sofern die Formatierung befolgt wurde.

Hier noch ein grosses Lob an alle die bereits grosses geleistet haben, möge euer Elan nicht schwinden :-)

MFG

Ketraar

User avatar
Reacecor
Posts: 350
Joined: Mon, 22. Nov 10, 21:26

Post by Reacecor » Sun, 2. Jan 11, 20:21

Ketraar wrote:Das MSCI Forum ist ab sofort für alle sichtbar.
Toll! :thumb_up:
Ketraar wrote:Hier noch ein grosses Lob an alle die bereits grosses geleistet haben, möge euer Elan nicht schwinden :-)
An das gesamte Team: Danke für diese super Leistung! :thumb_up:

Gruß

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”