Hallo cer13
Erstmal, danke für diese nette kleine Erweiterung.
Nachdem die Ausbildung meiner ersten Navigatoren vorranschreitet und der erste in wenigen IG-Stunden soweit sein dürfte, habe ich begonnen, die terranischen Sektoren mit je 3 Sprungbojen füllen zu lassen.
Hierzu habe ich einen potentiellen Navigator als Lehrling (als Händler, als Techniker konnte ich dein Skript nicht starten) in eine Mistral gesetzt. Nun fliegt er seit etwas über 3 Stunden in den terran. Sektoren.
Da er noch immer Lehrling ist, und mir keine Anstalten zu machen scheint, sich eine Station für nen weiterführenden Kurs zu suchen, meine Fragen:
Können die Bojentechniker per deinem Skript ausgebildet werden? Ich schätze mal, Sprungantrieb und co werden auch erst in höheren Ausbildungsgraden genutzt, da die Piloten-Union zugrunde liegt?
Falls nicht, werden die Flugstunden welche bei Einsatz für dein Skript geflogen werden, von der Piloten-Union trotzdem erkannt, sodass diese Ausbildung später via anderem Lucike'schen Skript nachgeholt werden kann?
edit: ... und gut, die zivile Flugzeit wird von der Piloten-Union angerechnet. Ausbildung findet wohl keine statt, oder zumindest falsch?!?
Achtet auf den zivilen Rang und die zivile Flugzeit ... möglicherweise ist dies aber auch
ein Fehler beim PTP?
[ external image ]
log01000.txt wrote:Name: Calon Yatar
Rasse: Argonen
Dienstzeit: 19:26 Stazuras
Hauptberuf: Techniker
Ziviler Rang: Lehrling
Zivile Flugzeit: 4:44 Stazuras
Militärischer Rang: Rekrut
Militärische Flugzeit: 0:00 Stazuras
Sonderausbildungen: Marineinfanterist
Kampf:
Ingenieurwesen: ***
Mechanik:
Hacken: ***
Lohn- und Soldstreifen: 13.700 Credits
Verdienststreifen: 0 Credits
Umsatzbeteiligung: 0 Credits
Nebenausgaben: R11.448X Credits
Großschiffklasse: 0 Abschüsse
Korvettenklasse: 0 Abschüsse
Kleinschiffklasse: 0 Abschüsse
Abschussprämie: 0 Credits
/edit
Grüße
Saetan
PS: Das bisher nicht erkundete Stationen in deine Berechnungen einbezogen werden, ist ja ganz nett ... fühlt sich doch etwas cheatig an. (Wobei ich damit leben kann, da ich sowieso nicht verstehe, warum freundlich gesinnte Stationen nicht auf sich aufmerksam machen ... schließlich sind wir ja potentielle Handelspartner für diese ^^)
PPS: Noch nicht erkundete Stationen aufzuklären ist ja soweit auch recht nett, doch nutzt dies wenig, wenn der Spieler ned gerade über die Sektorkarte zu sieht. Hast du schonmal an ne Kartenaktualisierungs-Fkt. gedacht, wie Lucike sie bei den WVH anbietet?
edit: ... gut, ich habe gerade bemerkt, dein Skript macht dies ja eh schon. Dieser Punkt wird hiermit zurückgezogen.
/edit
PPPS: Lucike, falls du aufgrund der Funktionsweise der Piloten-Union Antworten auf meine Fragen weißt, sind diese auch gern von dir willkommen