[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dante Schattenwolf
x3tc

Post by Dante Schattenwolf »

So nun hab ich die gewissheit.

A.R.E.S. muss unter TC komplett neu schrieben werden. Ich persönlich habe nix dagegen allerdings möchte ich gerne wissen ob jemand besonderen wert auf das A.R.E.S aus Reunion legt oder ob man auch mit ner neuen version des ganzen Bauservices sich zu frieden stellt!?!

Desweiteren würde ich gerne wissen ob sich jemand an dem projekt beteiligen möchte?

MFG

Dante
Gazz
x4

Post by Gazz »

Ich arbeiten? Nö. =)

Aber kleiner Tip: in TC gibts jetzt
add default wares to station.

Das installiert Schilde und alle passenden Products/resources für die Fabs.
Das alles irgendwie zu hinterlegen ist nämlich nicht witzig.

Das Einkaufen/Aufstellen dürfte sich unverändert übernehmen lassen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Bluebird26
x4

Neue Station für Verkauf von eigenen Wahren

Post by Bluebird26 »

Dieses problem haben mehrere soweit ich weiß, und eine richtige Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.

Problem: Handelsstation etc welche von meinen Frachtern mit Erz oder
Silizium beliefert wird soll die Waren weiter Verkaufen.

Fehler: Ich kann die Preise nicht selber definieren oder NP Händler
sperren. Die Station kauft weiterhin die Waren ein was sie
nicht soll

Lösung: Eine Neue Station im X Universum für Verkauf von Waren mit
integriertem Menü für Einkauf, Verkauf und Unihändler
Sperre zum Auswählen, sowie Handelmenü für Einstellung der
Preise.

----- Ist sowas möglich ----

Mache immerwieder Miese beim Nividium/Erz/Silizium Handel
Trebor96
x3tc

Versorgungsbasis

Post by Trebor96 »

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=xxxxxxx#xxxxxxx]Idee[/url]
Aber ich hatte noch eine Idee für einen Mod, der eine neue Art von Station beinhaltet (eine Versorgungsbasis). Dise Station gibt es in
der Größe M, L und XL.
Sie wird beispielsweise in Aragon Prime errichtet (möglichst nah an der Mitte des Sectors). Wenn nun beispielsweise ein Produktionskomplex-Spizialwaffen vom Spieler in diesem Sektor errichtet wird, kann man ihn
für einen gewissen Betrag Cr. (größere Enfernung zur Versorgungsbasis =
höherer Preis) mit einem Transporter ausrüsten. Nun werden alle Waren
die die Station benötigt an die Versorgungsbasis geliefert und produzierte Waren werdern hier verkauft. Es lassen sich 4 Stationen (Größe egal)
auf eine Versorgungsbasis M aufrüsten, 10 Stationen an die Versorgungs-
basis L und 20 Stationen an die Versorgungsbasis XL die Versorgungs-basis hat selber keinen Laderaum, sie dient nur zum verteilen der Waren.
Hierbei kann man alle Stationen aufrüsten und wenn man zum Beispiel
eine Siliciummine an eine Versorgungsbasis rüstet und diese schon eine
Drohnenmanufaktur hat, kann man einstellen, dass die Ware Silicium-scheiben zur Drohnenmanufaktur geleitet wird so fern dort welche benötigt werden wenn die Manufaktur keinen Platz mehr hat um Siliciumseiben zu lagern und das Lager der Siliciummine zu mehr als 50% voll ist wird Silicium verkauft, dies gilt für alle Produkte natürlich kann man auch veranlassen, dass die Ware Silicium immer verkauft werden soll.Man kann eine Versorgungsbasis auch an eine andere rüsten, so werden die Waren zwischen noch mehr Stationen ausgetauscht.
climax01

[Suche]Ein Script was das entern von Schiffen verbessert!

Post by climax01 »

also Hallo erst mal!

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Script was das entern von schiffen Verbessert nicht erleichtert!

Und zwar immer wenn ich ein Schiff entern will und meinen 2 kleinen Schiffe das Commando gebe Schilde angreifen dann sagen die Marines immer wir müssen das Schiff verlassen Hülle bricht!

PS: Die Hülle ist immer so auf 75-90% also quasi stabil!

Hat wer von Euch vieleicht so ein Script oder eine lösung?
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Für Wünsche bitte das Sammelthem benutzen.

Themen zusammengefügt

MFG

Ketraar
Image
Anti-Paranoid
x4

Post by Anti-Paranoid »

Völkerreaktion & Terracorp Kampfpiloten

Das sind zwei der besten Scripts die ich allerdings nirgendwo für TC finden kann. :(
Kennt da jemand ne Alternative zu den beiden?
Irgendwie finde ich TC nicht so spannend ohne die.

Grüße
Björn Salig

TS an TL andocken

Post by Björn Salig »

Ich suche eine Möglichkeit wie ich ein TS an ein TL andocken kann.
Das einzige Script für Terran conflict welches ich gefunden habe nutzt externe Dockplätze. Das sagt mir aber nicht zu.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Für Wünsche und Co. bitte das gepinnte Thema benutzen.

MFG

Ketraar
Image
Toomcatt
x4

Post by Toomcatt »

Terracorp Kampfpiloten war auch mein Lieblingscript in Reunion.

hier der Link dazu:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=133912

Es gab auch einen Versuch von onesch, das Script an TC anzupassen, nur war der Versuch nach seiner Aussage durch die diversen folgenden Versionen zu aufwendig und wurde von ihm abgebrochen. auch dazu hier der Link:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219520

Es wäre schon absolut super, wenn sich jemand fonden würde, der die Arbeit fortführen würde, da gerade die Modifikation von jensemann mit den weiteren Rängen und den Beschränkungen für die Beförderungen den Spielspaß um ein mehrfache4s erhöhten.

In erwartungsfroher Hoffnung

Kampfpilotenscriptfan

Tom

55807
.:Frogi:.
x2

Post by .:Frogi:. »

Ich fänd ziehmlich cool, würde das Gravidar unterschiedlich große Schiffe auch aus unterschiedlichen Entfernungen entdecken.

Also alle GK sieht man einiges hinter dem Radius des Scanners, genau wie Stationen. Allerdings sollte es keine genaue Signatur geben, man sollte lediglich die Freund/Feind Kennung angezeigt bekommen. Schiffsklasse, Volk usw. wird erst mit Scannerreichweite erfasst.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

meines wissens nicht möglich - entweder du siehst ein Objekt oder nicht... so was halbes wie nur die Gesinnung anzeigen ist nicht drin.. ausserdem werden Stationen auch nur innerhalb der normalen Scannerreichweite erfasst, da diese sich aber nur selten *hust*gar nicht*hust* bewegen ist dein Bordcomputer so schlau diese in ner Datenbank einzutragen und daraus abzufragen statt nur die Informationen des Scanners zu nutzen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
EuRoKa
x4

Schiffstransformation

Post by EuRoKa »

Wäre es möglich Schiffe so zu konstruieren, dass sie via Tastendruck ihre Gestalt ändern? Zum Beispiel könnte man sie vor einem Tordurchflug verkleinern oder Andockmöglichkeiten freimachen. Das sich einzelne Teile eines Schiffes ständig bewegen sieht man ja schon an diversen Radarschüsseln. Wie sieht es zum Beispiel mit den Luken aus, die sich bei Gks öffnen, wenn ein kleineres Schiff andockt.
Am schönsten wäre es, wenn sich die Werte des Schiffes verändern würden nach einer Transformation.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Animationen, die sich ständig wiederholen -> möglich
Animationen auf Knopfdruck oder durch Events getriggert -> vergiss es. das kann nur EGO.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Sokoban
x3tc

Post by Sokoban »

Keine Ahnung, ob das geht, aber:

Schlicht und einfach: Sektorbombe

Man stellt z.B. eine entsprechende Fabrik in dem argon. Militärsektor auf. Dort kann man die Bömbchen sauteuer einkaufen.
Man kann sie dann wie Sats auswerfen. Wenn man sie dann (OOS) aktiviert, zählen sie einen Countdown runter und zerstören den kompletten Sektor.
Sämtliche Fabriken und Schiffe würden durch Trümmer ersetzt werden.
Natürlich gäbe es einen massiven Ansehensverlust beim entsprechenden Volk.
Was die Tore angeht: Vielleicht werden sie auch zerstört und verbinden sich über Kreuz neu. Dann kann man den Sektor nur durch UFSA erreichen. Wenn das nicht geht, ist es auch nicht schlimm.

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3224769#3224769]Sektorbombe[/url]
Bluebird26
x4

Script Anfrage

Post by Bluebird26 »

Hi, gibt es ein script womit ich mehrere Stationen aufeinmal erstellen kann ( beliebig im Sektor)?

Will sie danach mit CC zusammenführen. Ist nur etwas mühselig 90 Cahoona Pressen zu laden und entladen
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Keine Ahnung ob sowas gibt. Der cheatdingens stellt womöglich immer nur eine auf.

Mit dem MD könnt man sowas schnell machen, nur das positionieren wäre bei 90 Fabs etwas "verstreut", evtl. gehts mit dem SE genauer.

Ich merge das aber trotzdem mal in die Wunschsammlung.

MFG

Ketraar
Image
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

Ketraar wrote:Keine Ahnung ob sowas gibt. Der cheatdingens stellt womöglich immer nur eine auf.

Mit dem MD könnt man sowas schnell machen, nur das positionieren wäre bei 90 Fabs etwas "verstreut", evtl. gehts mit dem SE genauer.

Ich merge das aber trotzdem mal in die Wunschsammlung.

MFG

Ketraar

Was ist MD oder SD? Und wo finde ich das.

Die Position ist mir egal der Stationen, da sie danach mit dem ComplexCleaner zu einer Station zusammengefügt werden.
Sokoban
x3tc

Post by Sokoban »

Danke für Post unter mir!

Nochmal Edit: was soll das graue modified da links? Ich spiel doch Vanilla!

Edit 3: Aaahhh :oops: ich dacht schon...
Last edited by Sokoban on Wed, 31. Mar 10, 18:16, edited 3 times in total.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Sokoban wrote:Nur kurz mal kopieren! Oder wenigstens antworten, ala:
Habs mal eingetragen.

Möglich ist es auch.
Sokoban wrote:Nochmal Edit: was soll das graue modified da links? Ich spiel doch Vanilla!
Das modified im Beitrag zeigt an, dass dieser von dir editiert wurde, nachdem jemand (in diesem Fall ich) bereits geantwortet hat.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”