Die Feindmeldungen sind an die Händlerskripte gekoppelt. Ich würde die Aufgabe eher in die Heimatfrachter legen. Ein HVT könnte durchaus Meldung machen, wenn seine Fabrik angegriffen wird.Saetan wrote:Sind eigentlich die Feindsichtungs-Nachrichten, welche ja auch der SRD nutzt, an die jeweiligen Handelsskripte gekoppelt, oder doch direkt im Unionspersonal.
Warum ich frage? Ich hatte eine bösartige, unmenschliche und mit einer (künfitgen?) Gewerkschaft sicher nicht vereinbare Idee: Was würde passieren, wenn man in einen Satelliten Unionspersonal als Pilot transferieren würde?
Sollte doch technisch funktionieren, als Spieler kann man sich meines Wissens ja auch rein setzen.
Könnten auf diese Weise Stationen vor Feindangriffen geschützt werden?
Piloten in Sats? Ja, ist möglich, aber welchen Piloten willst du dazu zwingen?


Man könnte es auch an eine notwendige Ausrüstung festmachen oder an eine bestimmte Voraussetzung.Saetan wrote:edit:
... und nochwas, da ich die Stelle nicht mehr finde, an welcher dies bereits angesprochen wurde:
Nochmals zurück zum noch immer erlaubte Sprung in die Sektormitte. Gerade nun mit den Sprungbojen empfinde ich dies als deutlich störend. Nun ist mir auch klar, dass jegliche Argumente dagegen an deinem "ich brauche das selbst für mich" aussichtslos zerschellen werden.
Daher folgende Alternativ-Idee ... wie wäre es, zwei Versionen anzubieten? Einmal mit Sektorsprung in die Mitte (würde sich doch gut im scripts.cheat-ordner machen?) und einmal ohne (anderseits hattest du ja auch schonmal einen scripts.disable.mk3-ordner, könnte ja in sowas ähnliches gepackt werden, wenn du dich selbst nicht als "Cheater" outen möchtest
).
Aber ein Cheat würde ich's nicht nennen, da der UniHändler es vor macht.

Gruß
Lucike