[MOD iP] New Dimensions [Alpha 4.2] (Update 09/06/10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

wyvern11
x3

Post by wyvern11 »

@snake-egg

nicht ich, gazz. ich habe ihn nur getriezt und beraten. projekt ist derzeit aber angehalten. gab mal einen deutschen thread der recht kurz lebte, weil er nur auf den englischen verwiesen hat :

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=249331

gehen tuts schon, wg. intensiven loggings ist er aber resourcen-fressend. logging kann man aber ausmachen. imho ist selbst das erreichte früh-stadium besser als vOOS.

tu mir nur einen gefallen und lies den *ganzen* thread bevor du gazz anschmachtest, weiterzumachen :D

@jens : gibts AD auch als NTLA (non-two-letter-akronym)?
Redest du noch - oder denkst du schon ?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
JWeets
xr

Post by JWeets »

Eigentlich seid J.L. Multimod noch angemeldet, aber .. geht nicht mehr.
Egal dann neu angemeldet.

Gruß Jo
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

nur mal so am Rande. Ich hab gesehen das Gazz und Lucike dabei sind.

Könnt Ihr mal was zum Status eurer Scripte im Zusammenhang mit ND sagen? Warum?

1. Was soll ich sonst meckern :-)
2. Habt Ihr eigentlich eine Ahnung das ich das Handbuch rausholen musste? Ich musste mich um so Dinge wie Geschutztürme und Händler an Stationen kümmern?! Das geht ja gar nicht!

Im Ernst: MARS , HVT, Reiseantrieb ( springen is ja nicht), WVH! BITTE

:D

CU Tom
wyvern11
x3

Post by wyvern11 »

wollte das eigentlich ins ad-forum werfen, aber das zickt gerade. um einen vergleich zu bekommen habe ich mal die standard-ki-händler mit logfunktion versehen - und selbst in einem mäßig entwickelten universum sind die etwa so effizient wie ein fliegender bauchladen. werde mal das logging weiterentwickeln, dann stelle ich das irgendwo hin, damit auch aus anderen spielständen logs gezogen werden können.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Alpha 2 sollte bald da sein, da können wir den Zahlenwahn gut gebrauchen. :-)
Aber dazu dann mehr wenns, soweit ist :-)

MFG

Ketraar
Image
laux
x3tc

Post by laux »

Ich kündige mal den Release der Alpha 2 an.
Wir haben ein paar Fixes gegenüber der Alpha 1 und jede Menge neues, u.a.:

- überarbeitete Map
- einige geänderte Stationen, dadurch erschwerte Komplexbaumöglichkeiten
- Superfrachter aus dem Trimod eingebaut
- viele kleinere und größere Anpassungen der Schiffswerte und auch der Jobs
- Handelsstationen der Boronen, Split und Paraniden haben nun auch interne Dockmöglichkeiten
- einige Fixes an den Vanilla Stationen

Eine ausführliche und detailierte Liste aller Änderungen und Fixes gibts im After Domination Forum.

Und ich darf noch einmal darauf hinweisen, dass wir durchaus noch Tester für unser Projekt suchen.
Den Link zum Forum und zur Anmeldung für Tester findet ihr im Eingangspost.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

wäre es nicht an der Zeit eine Schiffsdatenbank, wie damals beim TriMod, zu posten?

CU Tom
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Hier wieder mal was fürs Auge, nun aus der TC Engine und dem ND Backofen. :D

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

Bald sollten mehr Bilder folgen.
wäre es nicht an der Zeit eine Schiffsdatenbank, wie damals beim TriMod, zu posten?
Nein, momentan wird es eine solche nicht geben. Da die Schiffe weder alle in-game sind, noch sind sie fertig ausbalanciert. Sobald die Balancierung als abgeschlossen gilt, kann man sich über eine solche Datenbank Gedanken machen. :-)

MFG

Ketraar
Last edited by Ketraar on Sun, 1. Nov 09, 02:08, edited 1 time in total.
Image
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

Hallo zusammen,

die Einschränkung des Sprungantriebs macht mich echt hellhörig.

Vor allem muss ich an etwas denken, was es damals bei "Schleichfahrt" gab: Die Sprungschiffe.
Und das führt mich zu einer Idee, die ihr, wenn ihr wollt, aufgreifen könnt:

Nehmen wir an, ich sitze in keinem großen, sprungfähigen Pott und muss/will trotzdem eine größere Distanz überbrücken.
Also warum nicht Credits an einen kommerziellen "Taxidienst für Kleinschiffe" spenden und damit eine größere Distanz überbrücken?

Also ich Docke an eine Sprungschiff-Station an, kontaktiere ein Reisebüro / gehe an den Ticketschalter und buche einen Flug zu einer anderen Sprungschiff-Station.
Natürlich sollten die Preise so ausbalanciert sein, dass es einerseits nicht zu billig ist - andererseits aber der zeitliche Vorteil der Reise die Kosten aufwiegt. Der Spieler soll überlegen: Investiere ich Credits für eine Zeiteinsparung?
Chaber
x4

Post by Chaber »

Das Splitschiff ist ja rundlich.... Split haben Kreis erfunden :o ? nix mit eckige Kanten? :oops:

Oder war der Splitkonstrukteur Raumschnappsbefüllt und ist abgerutscht? :D

*spaß beiseite, schöne Schiffe, sind sicher diese Großraum-TS oder?*
laux
x3tc

Post by laux »

Oder war der Splitkonstrukteur Raumschnappsbefüllt
Ja. Aber dennoch hat ers geschafft, dass es fliegt :)

@ mchawk,
deine Idee liest sich wirklich gut. Es wäre sogar durchaus umsetztbar.
Aber wir haben derzeit verschiedene Möglichkeiten angedacht, um schneller von A nach B zu gelangen.
Wir behalten es aber mal im Hinterkopf, weils eigentlich wirklich ne feine Sache sein könnte :)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

So, wir (das unentschiedene New Dimensions Team) bräuchten eine kleine Entscheidungshilfe, ob wir denn die Nebel in New Dimensions entfernen sollen oder lieber nicht. Dazu haben wir hier (*klick*) eine kleine Umfrage eingerichtet. Wer also dazu eine Meinung hat, der möge diese bitte dort in Form eines "Klicks" in der Umfrage und vielleicht sogar in Form eines Beitrages kundtun. :)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Chaber
x4

Post by Chaber »

*bin da noch net angemeldet, deshalb hier meinen Senf zugeb :D *

Nebel.. jein...

Nebel im Sektor mit Planeten im Hintergrund - nö
Nebel im sonnst "düsteren aber Planetenleeren" Sektor, wo der Nebel mehr oder weniger zu ner art "Wolkenformation" gehört - ja

Grundsätzlich, braucht man ihn nicht, wobei ich denke, wenn man ihn gewählt und geschickt einsetzt, kann er durchaus positiv zur Athmosphäre beitragen.

kommt drauf an wo und wie als was man ihn einsetzt...
Lucike
x4

Post by Lucike »

Chaber wrote:*bin da noch net angemeldet, deshalb hier meinen Senf zugeb :D *
Nun komm, ein paar Klicks für eine gute Sache. ;)

Wie ich sehen muss gibt's bereits eine Alpha 2 und meine neuen Händler wollen nicht, so wie ich will. Ich hoffe in der nächsten Alpha sinds'se dabei. ;)

Gruß
Lucike
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

gug mal auf die Uhr wann ich das getippt hab :D , bin jeden Tag ab 5 Uhr auf den Beinen, aber das kommt noch, wenn mein RL Zeit zum zocken lässt (oder GTA4 durch is^^)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Auf die UZ habe ich gar nicht geachtet. :D
Image
wyvern11
x3

Post by wyvern11 »

Ich hoffe in der nächsten Alpha sinds'se dabei
Da meldet man sich im Sinne der Wirtschaft an und was ist? - Nix ist
:D
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

was für Schiffe fehlen euch denn?

CU Tom
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wie könnte man die Woche besser beginnen als mit ein paar weiteren Screenshots, die eines der neuen Feature in New Dimensions zeigen!? :D

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”