X3: Terran Conflict UPLINK Wettbewerb #2 (Gewinner ermittelt)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

egosoft wirds ja dann spätestens bei den "Aufgesammelten Containern" merken.

Ausser er war so schlau und hat nen Frachter abgeschossen und das aufgesammelt... :o

und bei dem frachtraum der mamba kann er ausserdem garkeine fracht im wert von 5 mio aufsammeln ... das müssten ja dann schon locker 20-30 waffen sein weil die richtig teuren sind größer als 50 Frachtraumeinheiten
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Ich denke es ist nun genug um die 5min/wasweissich spekuliert worden, lass gut sein. Erstmal abwarten und Tee trinken.

MFG

Ketraar
Image

Post by Deleted User »

Raumkraut93 wrote:
Ausser er war so schlau und hat nen Frachter abgeschossen und das aufgesammelt... :o
auch diese Variante ist unwarscheinlich, weil wenn er einen Frachter im Argonischen Sektor abschießt, dann darf er auf keine Station landen :D

@ Ketraar

sorry, du warst anscheinen was schneller im schreiben :D

Post by Deleted User »

Die zweite Runde des X3: Terran Conflict UPLINK Wettbewerbs ist vorbei und wir haben einen Gewinner. Glückwunsch an Ivendar, der die Aufgabe in gerade einmal 19 Minuten und 9 Sekunden geschafft hat!

Dicht gefolgt von:
2. Platz: The Q (20 Minuten, 40 Sekunden)
3. Platz: AleksMain (25 Minuten, 33 Sekunden)

Das war ja noch knapper als beim letzten Mal! Wir hoffen, dass jeder, der teilgenommen hat, Spaß daran hatte! Haltet die Augen für den nächsten Wettbewerb in naher Zukunft offen.
Schaf Hassildor
xr

Post by Schaf Hassildor »

19 Minuten sind heftig... War wohl nix mit 5 min. :roll:
:teladi:
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Glückwunsch. Wär schön wenn der Gewinner schreiben würde wie er das genau geschafft hat, so als Tipp für die anderen ;)
Ich hab bei meinem Versuch 3:30 Stunden gebraucht, 3 wären mit meinem Ansatz aber wohl drin gewesen.
xXxSamxXx
x3tc

Post by xXxSamxXx »

*hust* habt ihr da jemanden nicht vergessen? *hust* :D

Naja, trotsdem Nice work! Hat übelst laune gemacht

Hatte zwar ne sau gute Zeit, das liegt aber daran, dass ich übelst die lags hatte... finds bissl komisch, dass das dann nicht gewertet wird :|
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

Post by Deleted User »

19min und 9sec., ist das überhaupt machbar :roll:

Ich frage mich, wie er das gemacht hat
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Pirat wrote:Ich frage mich, wie er das gemacht hat
Wahrscheinlich so ähnlich wie es The Q und AleksMain gemacht und im englischen Forum beschrieben haben. Soll heißen, Piratenschiffe kapern und verkaufen und eventuelle Fracht (bspw. Waffen) am Militärischen Außenposten verscherbeln.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post by Deleted User »

X2-Illuminatus wrote: und im englischen Forum beschrieben haben.
Leider kann ich kein englisch :(
universalcrusader
x4

Post by universalcrusader »

8) ok so hab ich es gemacht:
Spoiler
Show
hab das spiel geladen bis ich den richtigen anfang hatte

xxxx mal

also 2xtodesklauen 2xtodesklauen prototypen und 2 elites richtung Süd tor
hab das spiel dan gesichert beim andocken der neärsten station bin raus hab mir ne todesklaue und ne todesklaue prototypen gemobst Piraten warum nicht?
und hab alles waffen samt schiff in herzenslicht verkauft

todesklaue prototypen sind fast 3.5 millionen wert kommt nur drauf an wie schlimm die beschädigt sind und was für waffen die haben :D
Ivendar
x3tc

Post by Ivendar »

Juhuu. Wow doch Glück gehabt thx :) *freu*

Also selbstverständlich sag ich natürlich wie ichs gemacht habe, war auch ziemlich übles Glück dabei und die Zeit fand ich selbst so krass, daß ich Eure Bedenken einwandfrei verstehe. Die hätte ich bei so einer Zeit nämlich auch gehabt, nachdem ich bei meinem Anfangsversuch fast 3 Stunden brauchte.

Also ich hatte wie wohl jeder hier nen paarmal neu angefangen, auch mit dem Ziel Piratenschiffe zu kapern. Und dann hatte ich das große Glück, daß direkt im Sektor Herzenslicht , also 1 Sektor südlich Piraten waren und da ist ja auch direkt die Schiffswerft.

Und zwar 2x Todesklaue, 1x Todesklaue Prototyp und 1x Elite.

Ich also sofort zur nächsten Station zum speichern und dann raus zum kapern, bis ich den Prototyp hatte. Danach wieder zur Station , speichern und kapern bis ich einen normalen Todesklaue hatte. Letzteres war ziemlich nervig, da Militärschiffe genau gleichzeitig mit mir bei den Piraten ankamen und öfters mal mein gekapertes Schiff von Raketen oder Plasmastromgeneratoren zerstört wurde. Naja die Raketen hatte ich dann abgeschossen als es mal wieder mit dem kapern klappte.

Erst hatte ich die Schiffe repariert, was mich aber auf 33 Minuten hat kommen lassen und ~7 Millionen Credits zusammen mit dem Anfangsschiff, also nochmal geladen und versucht den zweiten Todesklaue erneut zu kapern bis es klappte. Jo zusammen mit der Mamba hats dann noch gereicht um etwas über dem soll zu liegen. Hatte mir extra das billigste inner Werft noch gekauft um es angedockt wechseln zu können. Sonst hätte ich die Mamba ja nicht verkaufen können.

Bei Interesse lade ich euch gerne auch die Spielstände hoch, hab da jetzt ja ein paar im Angebot von meinen Versuchen. :)

Viele Grüße

Edit:
Lol. Grad den Spoiler gelesen. Na da hatte Q ja das gleiche gehabt. Naja vermutlich waren meine Schiffe näher dran, die waren nämlich Richtung Nord Tor unterwegs.

Warst du in dein gekapertes Schiff umgestiegen ? Falls net werd ich da vermutlich die Minute rausgeholt haben. Hatte den Sinza vom Mamba rausgeworfen und mit dem langsameren der beiden Todesklaue aufgesammelt und dann ohne diesen langwierigen Landeanflug an die Schiffswerft rangerast. Naja gut rasen ist übertrieben.

Post by Deleted User »

@ Ivendar

Herzlichen Glückwunsch :x3:
Ivendar wrote: Hatte mir extra das billigste inner Werft noch gekauft um es angedockt wechseln zu können. Sonst hätte ich die Mamba ja nicht verkaufen können.
konntest du mit dem Mamba an SW andocken wieder abdocken austeigen und mit Raumanzug wieder andocken :D .
Leider braucht der mamba dann aber paar min. bis er wieder an SW angedockt hat.
Schaf Hassildor
xr

Vom Raumanzug mal abgesehen. Und das ohne Sinza.
universalcrusader
x4

Post by universalcrusader »

Ivendar

nein bin nicht umgestiegen

so wie ich es verstehe hast du deine beastclaws/todesklaue in herzenlicht richtung nord tor übernommen?

ich dagegen hab die in Aladnas Hügel richtung Süd tor übernommem

da ist warscheinlich die minute fliegen gegangen und mein zweiter todesklaue hatte 69.1 m/s drauf so ich muste die noch durchs tor griegenund du nicht

naja drittes mal Glück sag ich 2 mal auf plats 2 jetzt :-D

viel Glück Ivendar beim nästen rennen :-D

oh und Ivendar könntest du mal es beschreiben in Englich für den englichen post oder soll dir einer es übersetzen?
Ivendar
x3tc

Post by Ivendar »

Pirat wrote:@ Ivendar

Herzlichen Glückwunsch :x3:
Ivendar wrote: Hatte mir extra das billigste inner Werft noch gekauft um es angedockt wechseln zu können. Sonst hätte ich die Mamba ja nicht verkaufen können.
konntest du mit dem Mamba an SW andocken wieder abdocken austeigen und mit Raumanzug wieder andocken :D .
Leider braucht der mamba dann aber paar min. bis er wieder an SW angedockt hat.
Thx. Aye jo hätte man wohl auch machen können, aber ich wollte mir diese lange Andocksequenz sparen. Ich hab quasi die erste Todesklaue übernommen die näher am Tor war, der Pirat war als zweites rausgesprungen. Hab sie losgeschickt und bin dann zum Prototyp der noch ohne Pilot im All schwebte und hab den auch übernommen. Die Piraten hatten sich nicht daran gestört daß ich den Prototyp angegriffen hatte, schätze mal die waren dabei den Elite zu bewachen. Dann hatte ich gespeichert und mir ja die zweite geholt. Die flog irgendwas zwischen 50-70, müsste ich jetzt nachschauen. Nachdem ich dann auch den Prototyp auf dem Weg zur Werft hatte hab ich mit dem Mamba den Sinza vor der normalen abgeworfen, dann Schiff gewechselt und damit weitergeflogen, der Mamba und Prototyp waren etwas schneller und konnten somit schon andocken, und die letzte Sequenz konnte ich durch manuelles andocken ja deutlich verkürzen. Naja und das mit Raumanzug eben auch, indem ich Schiff 1 und 2 verkaufte, Billigschiff kaufte, umstieg und die geflogene Todesklaue verkaufte.
Schaf Hassildor wrote:Vom Raumanzug mal abgesehen. Und das ohne Sinza.
Genau das ohne Sinza wollte ich vermeiden. ^^
The Q wrote:Ivendar

nein bin nicht umgestiegen

so wie ich es verstehe hast du deine beastclaws/todesklaue in herzenlicht richtung nord tor übernommen?

ich dagegen hab die in Aladnas Hügel richtung Süd tor übernommem

da ist warscheinlich die minute fliegen gegangen und mein zweiter todesklaue hatte 69.1 m/s drauf so ich muste die noch durchs tor griegenund du nicht

naja drittes mal Glück sag ich 2 mal auf plats 2 jetzt :-D

viel Glück Ivendar beim nästen rennen :-D

oh und Ivendar könntest du mal es beschreiben in Englich für den englichen post oder soll dir einer es übersetzen?
Jau bei mir waren die direkt in Herzenslicht. Hätte ja auch net erwartet, daß Leute nur 20 Minuten brauchen. Wollte eigentlich zu den Piratensektoren südlich von Ianamus Zura und mir dort Todesklauen kapern.

Aye dann lags mit Sicherheit am Tor und daran daß die näher anner Werft waren beim kapern bei mir. Naja und das manuelle andocken hat ja auch noch was gespart. Aye. Teu teu teu beim 3. mal. Ob ich aber nochmal so viel Glück habe wage ich ja zu bezweifeln, aber kommt ja auch auf den Contest an. :) Gibts denn für Platz 2 und 3 auch nen kleinen Preis ? Fanartikel oder sowas, keine Ahnung was es da gibt.

mhmhm. Englische Forum, muss da erstmal das Thema suchen aber kann ich wohl tun. Aber Todesklauen heissen Beastclaw ? :o Ich hätte jetzt Deathclaw geschrieben. Hmhmh.. Heartlight als Sektor und Aladnas Hill ? Also ein wenig bin ich ja jetzt schon verunsichert wie das Ganze dann alles im Englischen heisst, wenn die 1:1 Übersetzungen nicht zwingend zutreffen.
Ivendar
x3tc

Post by Ivendar »

xXxSamxXx wrote:*hust* habt ihr da jemanden nicht vergessen? *hust* :D

Naja, trotsdem Nice work! Hat übelst laune gemacht

Hatte zwar ne sau gute Zeit, das liegt aber daran, dass ich übelst die lags hatte... finds bissl komisch, dass das dann nicht gewertet wird :|
Welche Zeit hattest du denn eigentlich genau ? Würd mich ja immer noch interessieren.

Hmhm. Also wenn du Lags hattest, werden dadurch vermutlich Fehler entstanden sein und dein Schiff z.b. wo angekommen sein bevor es hätte ankommen können. Schätze ich jetzt einfach mal, daß dann die Zähler und der Rest nicht so synchron liefen, aber nur so meine Vermutung, da ich das ja schlecht nachvollziehen kann. Bin da etwas zu abgeschreckt von lags. :wink:

Hab jetzt auchmal ins englische Forum gepostet und es versucht einigermaßen zu übersetzen. Könnt aber gerne auch korrigieren wenn irgendwas zu undeutlich ist. Schul- und Spieleenglisch halt. ;)

X2-Illuminatus wrote:
Pirat wrote:Ich frage mich, wie er das gemacht hat
Wahrscheinlich so ähnlich wie es The Q und AleksMain gemacht und im englischen Forum beschrieben haben. Soll heißen, Piratenschiffe kapern und verkaufen und eventuelle Fracht (bspw. Waffen) am Militärischen Außenposten verscherbeln.
Ich wills ja net beschwören, aber ich meine sogar das beim Schiffsverkauf die Waffen usw. auch in den Wert direkt mit einfliessen. Da braucht man nichtmals einzeln zu nem Aussenposten oder Dock fliegen. Wär ja sonst auch müßig und unlogisch wenn ausgerüstete Schiffe das gleiche kosten wie leere. Aber 100% sicher bin ich mir da net, müsste das jetzt auch nochmal ausprobieren. Der Wert der Schiffe hatte ja so oder so schon ausgereicht.
xXxSamxXx
x3tc

Post by xXxSamxXx »

Ivendar wrote: Welche Zeit hattest du denn eigentlich genau ? Würd mich ja immer noch interessieren.
Ich hatte eine 3:28 ^^ Sagte doch... Sau die geile Zeit :D
Ivendar wrote: Hmhm. Also wenn du Lags hattest, werden dadurch vermutlich Fehler entstanden sein und dein Schiff z.b. wo angekommen sein bevor es hätte ankommen können. Schätze ich jetzt einfach mal, daß dann die Zähler und der Rest nicht so synchron liefen, aber nur so meine Vermutung, da ich das ja schlecht nachvollziehen kann. Bin da etwas zu abgeschreckt von lags. :wink:
Naja, hat schon geruckelt... Habe dann schön alles verkauft, was ich gefunden habe und wieso auch immer konnte ich meine Waffen immer wieder verkaufen^^

Geb aber zu, dass mein PC da so 35 Stunden locker schon lief, da ich über Nacht ne Defrag laufen ließ und nebenbei Game laufen ließ (ohne Sinza ;) )
Ivendar wrote: Hab jetzt auchmal ins englische Forum gepostet und es versucht einigermaßen zu übersetzen. Könnt aber gerne auch korrigieren wenn irgendwas zu undeutlich ist. Schul- und Spieleenglisch halt. ;)
Spieleenglisch ist eigendlich das beste Englisch, dass man mitten in Deutschland bekommen kann :D Ich selbst spiele gerne mit Leuten aus anderen Ländern und da quatscht man schon mal Englisch ;)
Ivendar wrote: Ich wills ja net beschwören, aber ich meine sogar das beim Schiffsverkauf die Waffen usw. auch in den Wert direkt mit einfliessen. Da braucht man nichtmals einzeln zu nem Aussenposten oder Dock fliegen. Wär ja sonst auch müßig und unlogisch wenn ausgerüstete Schiffe das gleiche kosten wie leere. Aber 100% sicher bin ich mir da net, müsste das jetzt auch nochmal ausprobieren. Der Wert der Schiffe hatte ja so oder so schon ausgereicht.
Beim Schiffsverkauf wird auch der Inhalt für Durchschnittspreise mitverkauft.

So kann man z. B. sein Nividium los werden ohne irgendwelche Lager zu füllen ;) Einfach nen TS bei einer Privatperson gebraucht kaufen (bei mir mal einer für 16k :D Der hatte auch guten Laderaum :D), mit Nividium bis oben hin füllen, mit Reparaturlaser reparieren (Stelle was schweres auf die STRG Taste und geh vllt mal aufs Klo oder sowas^^ Musst natürlich im Raumanzug genau auf den Tanker zielen) und dann in der Schiffswerft deines Vertrauens verkaufen und so hat man sein ganzes Nividium auf einen Schlag los :D
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.
Ivendar
x3tc

Post by Ivendar »

xXxSamxXx wrote:Ich hatte eine 3:28 ^^ Sagte doch... Sau die geile Zeit :D
Hehe. In der Zeit hätte man aber auch nicht die Menge an Containern aufzusammeln geschafft mitsamt Landeanflug etc.
xXxSamxXx wrote: Naja, hat schon geruckelt... Habe dann schön alles verkauft, was ich gefunden habe und wieso auch immer konnte ich meine Waffen immer wieder verkaufen^^

Geb aber zu, dass mein PC da so 35 Stunden locker schon lief, da ich über Nacht ne Defrag laufen ließ und nebenbei Game laufen ließ (ohne Sinza ;) )
Woah. Ist ja grausam sich sowas anzutun. Mich hats ja schon geärgert öfters mal laden zu müssen wegen der Militärschiffe. Haben net selten die Schiffe schnell zerstört. ^^
xXxSamxXx wrote: Spieleenglisch ist eigendlich das beste Englisch, dass man mitten in Deutschland bekommen kann :D Ich selbst spiele gerne mit Leuten aus anderen Ländern und da quatscht man schon mal Englisch ;)
Joah Übung macht den Meister. Naja ich mein es ist jetzt ja nicht extrem schlecht aber halt auch nicht richtig gut. Reicht halt für's Nötigste. Bei vielen Begriffen ist man dann halt auchmal unsicher. Also ich spiel noch RPGs, Shooter und Strategiespiele, bei ersteren am liebsten in deutsch weil mittelalterlich in anderer Sprache stell ich mir schwierig vor. Shooter. Naja. Da quatscht man eh kaum ausser man hat Teamspeak und bei Strategie halt ein wenig jau.
xXxSamxXx wrote: Beim Schiffsverkauf wird auch der Inhalt für Durchschnittspreise mitverkauft.

So kann man z. B. sein Nividium los werden ohne irgendwelche Lager zu füllen ;) Einfach nen TS bei einer Privatperson gebraucht kaufen (bei mir mal einer für 16k :D Der hatte auch guten Laderaum :D), mit Nividium bis oben hin füllen, mit Reparaturlaser reparieren (Stelle was schweres auf die STRG Taste und geh vllt mal aufs Klo oder sowas^^ Musst natürlich im Raumanzug genau auf den Tanker zielen) und dann in der Schiffswerft deines Vertrauens verkaufen und so hat man sein ganzes Nividium auf einen Schlag los :D
Oha. Hehe. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Nvidium abgebaut. Hab jetzt erst 135 Schiffe und ein paar Stationen. Aber gut zu wissen wenns mal soweit ist. Gibts den Reparaturlaser eigentlich auch irgendwo für die Schiffe zu kaufen ? Aufgelistet ist er ja.

Das beste was ich mal hatte war nen Kaiman Superfrachter für 36k oder so.
Schaf Hassildor
xr

Seid ihr sicher dass es der durchschnittspreis ist? Ich dachte der halbe Durchschnittspreis oder so.

Return to “X Trilogie Universum”