X3: Terran Conflict UPLINK Wettbewerb #2 (Gewinner ermittelt)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

laux
x3tc

X3: Terran Conflict UPLINK Wettbewerb #2 (Gewinner ermittelt)

Post by laux »

Willkommen zur 2. Runde des X3: Terran Conflict UPLINK Wettbewerbs.

Wie in der letzten Runde geben wie Euch wieder eine herausfordernde Aufgabe, die Ihr in X3TC erfüllen müsst. Es gewinnt wieder derjenige, der die Aufgabe am schnellsten löst.

In Runde 2 erwartet Euch folgendes:

Spielstart: Bankrotter Attentäter
Aufgabe: Erreiche 5 Millionen Credits auf deinem Spielerkonto. Der Schnellste gewinnt! Stationsvermögen oder Besitztümerwert zählen nicht!
Teilnahmeende: 06/07/2009 - 23:59 BST
Zusätzliche Anforderungen:
  • Der Spielstart muss mit Version 2.1 begonnen sein.
Preis: Eine vom EGOSOFT Team signierte X3: Gold Edition.

Du kannst ganz einfach am Wettbewerb teilnehmen, indem du die untenstehende Anleitung befolgst und die Statistik aus diesem Spielstand im UPLINK Bereich hochlädst.

Wenn du deine Wettbewerbsstatistik in diesem speziellen Bereich hochlädst, werden deine normalen Statistiken nicht überschrieben.

Wichtiger Hinweis: Mitarbeiter von EGOSOFT und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen! Einsendungen, die ***modified*** sind, werden nicht gewertet!

Wie üblich werden der Gewinner und der Zweite einige Tage nach dem Teilnahmeende beziehungsweise vor der nächsten Runde bekannt gegeben.

Und damit Euch viel Glück beim Spielen! Möge der beste UPLINK gewinnen!

Der Gewinner dieser Runde wurde ermittelt und bekanntgegeben!
Don_Parpan
x3tc

Post by Don_Parpan »

Huch da kann ich ja garnicht mitmachen :shock:
Luckies scriptcolektion
T.U.B.S.
Combatmod... :D
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Don Pit wrote:Huch da kann ich ja garnicht mitmachen
Öhm doch, indem du einfach ein unmodifziertes Spiel startest.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
X3 Tom

Post by X3 Tom »

Bin einfach mal neugierig,habe des zwar noch nicht mitgemach, aber kann man nicht bei so etwas betrügen ?

man macht sich einbfach mit Programm xyz (cheatprogramm) 5 mille Credits, und schwubs ist man Sieger.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich weiß zwar nicht, welches Programm du meinst, aber solange du dir über ein Script Geld cheatest, wird dein Spiel als *modified* gekennzeichnet und deine Statistik nicht gewertet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Schoma was von Hex-Editoren gehört? :roll:

Oder so Programme wie beispielsweise Artmoney - Weiss nicht ob der unter die Kategorie "Hex-Editor" fällt :?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

juhu, ein weiterer wettbewerb, muss mal schnell mein X3TC unter Ubuntu zum laufen bringen, und schon nehm ich teil :D
Jannis Cebit
x3tc

Post by Jannis Cebit »

Aber das ist doch doof, wer schon so einen Spielstand hat, ist doch im Vorteil oder liegt das am Datum was irgendwo gespeichert ist.Woran man das konntrollieren kann?
laux
x3tc

Post by laux »

Es geht ja darum so schnell wie möglich die Credits zu erwirtschaften. Wer bereits einen solchen Spielstand hat, der wird wohl schon viel weiter sein und dadurch wird natürlich auch viel mehr Zeit verstrichen sein.
Und außerdem werden nur Spielstarts gewertet, die mit dem 2.1 Patch begonnen wurden.
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

@Jannis Cebit: Wenn ich das richtig verstehe geht es um die Ingame Zeit und nicht darum wer als erstes einen passenden Spielstand hochlädt ;)
Kalero20
x3tc

Post by Kalero20 »

Jepp. So wirds wohl sein. Wäre ja sonst Schwachsinn und ziemlich unfähr.
Witz: Zwei männliche Urlauber am Strand hauen sich gegenseitig mit ihren Füßen in die Weichteile.
Kommen Touristen vorbei und fragen: "Ja tut euch das denn nicht weh?"
Darauf die beiden: "Nein. Wir haben Sicherheitsschuhe an!"
daye
x3tc

Post by daye »

Was auch noch doof ist! So ein PlayerStats.pck lässt sich leider ziemlich zu jeder
beliebigen Zeit mit jeder beliebigen Summe schnell hercheaten. Und das !ohne modified!

Solche Wettbewerbe hinterlassen für mich immer einen faden Beigeschmack. :(

Keine Angst, ich mache nicht mit, aber man kann nie Wissen ob der Sieg ehrlich erworben wurde.

Im digitalen Zeitalter ist also selbst die beste Signatur nichts wert...

Allen *ehrlichen* viel Glück. :wink:

Beweis_1: http://rapidshare.com/files/250096497/PlayerStats.pck

und das dazugehörige und auf die schnelle hergestellte Savegame:
26 Min. Spielzeit und 2.000.000.000 Cr. !ohne Modified!
Gewonnen! :lol:

Beweis_2: http://rapidshare.com/files/250100407/X13.sav

grüße
daye
X3R/X3TC/X3AP Automatisierte EndProdukt-Preiskalkulation V1.024
X3AP Startszenario Eigenes HQ
X3TC/X3AP Verbesserte Schildeffekte
An d. Tag, wo X-Rebirth eingestampft u. ein echtes X4 angekündigt wird, geb ich ne Party in Omikron Lyrae!
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Normalerweise sollte das beim Hochladen ein modified geben, da soweit ich weiss am Ende eine Prüfsumme erstellt wird, die vom Inhalt abhängt und wenn die nicht passt ist das dann beim Hochladen modified.

Edit: Jetzt hab ich glaub ich verstanden was du meinst. Das wirkt ja nur wenn man die Playerstats.pck verändern will, aber man könnte ja mit einem externen Programm Werte im Ram verändern.. wobei ich wahrscheinlich durch meinen Virenscanner auch schon ohne eigenes zutun modified geworden bin :roll: Daher hatte ich vermutet, dass sich das Spiel dagegen auch irgendwie schützt.
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Tja Mittel und Wege gibt es immer. Hoffentlich auch um die Betrüger zu erwischen.

Da ich gerade das neue Anno hab, allen ehrlichen Teilnehmern viel Glück.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Schaf Hassildor
xr

Post by Schaf Hassildor »

Kann man die Stats anderer Spieler einsehen?

Darf man auch mehrere Stats hochladen wenn mans beim 2. Versuch schneller geschafft hat?

Edit: Geht der Timer weiter wenn man einen Spielstand lädt?
:teladi:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Schaf Hassildor wrote:Kann man die Stats anderer Spieler einsehen?
Denke nicht.
Darf man auch mehrere Stats hochladen wenn mans beim 2. Versuch schneller geschafft hat?
Ja klar, der letzte zählt (die vorhergehenden werden afaik überschrieben)
Edit: Geht der Timer weiter wenn man einen Spielstand lädt?
Es gilt die gesamte Ingame-Flugzeit, also vergangene Zeit seit dem Spielstart. Hoffe das war die Frage...

MFG

Ketraar
Image
Schaf Hassildor
xr

Ich meinte das so: Wenn ich eine Flugzeit von 5 Stunden habe und dann speichere und dann noch eine Stunde spiele und dann lade. Dann bin ich doch auf 5 Stunden statt auf 6, oder?
MDuss
x4

Post by MDuss »

Korrekt Schaf Hassildor.

Jedes begonnene Spiel/jeder Speilstand hat seinen eigenen Ingame Zeitzähler.

Wenn du nach 5 Ingame Stunden speicherst und dann eine weitere Stunde spielst und dann wieder deinen Spielstand lädst, dann bist du wieder bei 5 Stunden.

MfG
MDuss
Schaf Hassildor
xr

Sehr gut. Dann kann man es nocht im nachhinein optimieren.
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

So, hab meine stats mal hochgeladen. Kleine Verbesserung wär noch drin gewesen aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden :)

Return to “X Trilogie Universum”