Soundfix

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

3ddyk
x3tc

Soundfix

Post by 3ddyk »

ich hab mal einen thread gefunden wo jemand herausgefunden hat wie man die soundeinstellungen von x3tc verändert und so besser performance bekommt.

Er sprach irgendwas von Lasern und 50/50 wenn man dies auf 20/20 oder 0/0 stellt ist der Sound von allen Lasern gleich aber man hat keine Performance einbrüche mehr. so ist es nämlich bei mir wenn zu viele schiffe, zu viel schiessen..

nun hab ich diesen thread nicht gespeichert, und suche ihn wie verrückt und finde ihn nicht mehr ... ich hoffe jemand findet ihn von euch.
danke im vorraus
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
3ddyk wrote:Er sprach irgendwas von Lasern und 50/50 wenn man dies auf 20/20 oder 0/0 stellt ist der Sound von allen Lasern gleich aber man hat keine Performance einbrüche mehr.
|K.O.S.H. hat in diesem Thema (noch X3: R) eine Lösung zu den Soundrucklern, die es beim schießen gibt, gepostet. In diesem Thema (X3: TC) wird nochmals beschrieben, wie man die entsprechenden Einstellungen selbst vornimmt und dopeshow hat auch einen Link gepostet, wo man sich eine bereits geändert Datei runterladen kann.
Inwiefern diese Änderungen aber eine Performance- Steigerung bewirken hängt auch sehr stark von deinem System ab.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
3ddyk
x3tc

Post by 3ddyk »

danke soweit nun habe ich aber 2 probleme.
ich kann die .pck dateien nicht lesen mit dem editor. gibt es ein anderes programm dafür?
und die schon modified sound.pck ist unauffindbar von d0peshow...
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

3ddyk wrote:danke soweit nun habe ich aber 2 probleme.
Stelle deine Fragen dazu bitte direkt im Scripts und Modding Forum, da dies nun in Richtung Modifizieren der Spieldateien geht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”