Ralfs Vorlon MOD

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

wuuh, Ralf Hansen ist wieder da :D
kannst ja noch ein bisshcne mehr reinmachen, zum beispiel könntest du ja die terraner mal in x2 einbringen, dass wer doch lustig oder mach mal waffen für großkampfschiffe, also keine schnellerfeuerwaffen, sondern richtig dicke geschütze, die vielleicht 1x in 2 sekunden feuern und die richtig schaden verursachen
Ralf Hansen
x2

Update 4.55 vom 29.03.2009

Post by Ralf Hansen »

Nach langer Zeit und einigern Nachfragen eurerseits, hab ich mich aufraffen können, und mal wieder was für meinen MOD geschrieben.

Als größte Neuerung hab ich ein neues Script geschrieben, was eine Supernova Explosion in einem System darstellt.
Man bekommt daraufhin eine Nachricht, das man mit einem TP Schiff eine Station evakuieren soll. Mann hat daraufhin ca. 20-30 min Zeit, das Schiff zu besorgen, und die Station zu evakuieren... Die Sonne (Supernova) breitet sich währenddesen immer weiter aus, bis sie teile des Systems (und eben die besagte Station) zerstört.

Außerdem hab ich einige kleine Mängel gefunden und beseitigt:

- Anomalie Sektor: Fehler bei Doppelmeldung (Spungtor verschwunden, nochmal verschwunden...) beseitigt. Häufigkeit leicht verringert. Unterstützung geschwächt (kein M6 Schiffe mehr als Patrolie).

- Ausrüstungsdock von Herzogs Grenze nach Ferner Glaube gesetzt (per Update Script) und in der MAP

- Asteroiden beseitigen: Ereignis etwas seltener gemacht.

- Texte der Split und Teladi korrigiert (die Teladi zischeln jetzt, nicht mehr die Split) so wie im Hörbuch von Farnhams Legende.
Ikarus135

Post by Ikarus135 »

Würd mir die Mod gern runterladen aber wenn man das versucht erscheint auf Rapidshare der Text:

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.

Also wär ich dankbar wenn du die Mod reuploaden könntest
Ralf Hansen
x2

MOD wieder verfügbar

Post by Ralf Hansen »

Hab den Mod wieder hochgeladen...

Tschüssi

Ralf
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Ähm...
Mal was loswerden will...
Der MOD tut nicht bei mir.
X² Vanilla unter Vista Home Premium alleine geht aber.
Mit Vorlon Mod drauf und ganz neu angefangen geht nicht - stürzt nach wenigen Sekunden ab. Was los?
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Guennie1568 wrote:Ähm...
X² Vanilla unter Vista Home Premium alleine geht aber.
Mit Vorlon Mod drauf und ganz neu angefangen geht nicht - stürzt nach wenigen Sekunden ab. Was los?
X2 Vanilla sagt mir nicht... Sorry

Ob X2 auf Vista läuft , weiss ich leider auch nicht... kann jemand sagen, das X2 bei ihm und Vista läuft ?

Ansonsten: X2 neu aufgespielt ? , wirlich alle Sachen des Mods entpackt ? Keine anderen Skripte am laufen ? Läuft X2 alleine ok ? Wann stürtzt X2 ab ?

Bräuchte mehr infos , um dir helfen zu können...

Tschüssi

Ralf
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Also X2 "Vanilla" heißt nichts anderes als "Originalversion ohne MODs und Scripte"
Und X2 läuft auch auf Vista x86 und x64.
Auch läuft bei mir der "300 Sektoren" - MOD von Yogi. Nur ist mir dieser MOD etwas langweilig und darum wollte ich mal wieder deinen Gefahrenmod versuchen. Doch dieser stürzt seit dem ersten Spielstart nach wenigen Sekunden ab.
Ich muss mal schauen, ob ich nicht eine Debug Output erzeugen kann, damit Du in etwa sehen kannst, woran es liegen könnte
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Guennie1568 wrote:Also X2 "Vanilla" heißt nichts anderes als "Originalversion ohne MODs und Scripte"
Auch läuft bei mir der "300 Sektoren" - MOD von Yogi. Nur ist mir dieser MOD etwas langweilig und darum wollte ich mal wieder deinen Gefahrenmod versuchen. Doch dieser stürzt seit dem ersten Spielstart nach wenigen Sekunden ab.
Ich muss mal schauen, ob ich nicht eine Debug Output erzeugen kann, damit Du in etwa sehen kannst, woran es liegen könnte
Mein MOD wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit NICHT mit Yogis MOD zusammenlaufen. Versuch mal X2 komplett zu löschen und neu auzuspielen...
Ist nicht das erste mal , das mein MOD mit Scripten von Yogi kolliediert...

Wie gesagt, X2 komplett löschen (auch den X2 Ordner) und dann neu auspielen... Dann sollte mein Mod einwandfrei funktionieren...
Ralf Hansen
x2

Update 4.56 vom 18.04.09

Post by Ralf Hansen »

Ich hab mal wieder etwas X2 gespielt und einige kleine Fehler beseitigt...

- Anomalie Sektor: Zielsektor zufallsbedingt nicht mehr so weit weg vom Startsektor, wo man hineinfliegt...
Fehler: viele Planeten im Anomaliesektor - beseitigt ; (leider wirkt sich das nicht auf bereits gesetzte Planeten aus - es werden jetzt nur nicht mehr...)

- Text "Stationsangriff" leicht korrigiert

- Supernova: Script wird nun jederzeit unterbrochen, wenn Spieler vor Hilferuf dockt, oder Sektor verlässt.

So , vielleicht entdecke ich ja noch einige kleine Unzulänglichkeiten beim Spielen...

Euch wünsche ich jedenfalls viel Spass

Tschüssi

Ralf
Ralf Hansen
x2

fehlende Scripte

Post by Ralf Hansen »

Sorry, ich hab die falschen Scripte hochgeladen...

Jeder der die Version 4.56 am 18.04.09 vor 20.05 Uhr geladen hat, bitte ich, das Update nochmal zu laden.

Ab 20.05 Uhr (18.04.09) steht die aktuallisierte Version 4.56 zum Download bereit.

Tschüssi

Ralf
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Ich spiele in den X Spielen immer nur max. einen Mod. Also z.B. X2 entweder mit Yogis Mod ODER mit deinem. Ich habe noch nie mehr als einen MOD gleichzeitig installiert, weil es damit schon immer Probleme gab (zumindest bei mir).
Also kann es daran schon mal nicht liegen, da immer nur ein MOD installiert ist.

Edit:|
Ich hab jetzt nochmal das Spiel, welches ich von der CBS her habe, neu entpackt. Als Vanilla kann ich problemlos spielen. Wenn ich aber das All In One Bonuspack installiere, dann startet das Spiel nicht mehr. Ohne Bonuspack kann ich spielen und deinen MOD installieren. Mit MOD stürzt das Spiel aber nach wenigen Sekunden ab.
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Guennie1568 wrote: ... Wenn ich aber das All In One Bonuspack installiere, dann startet das Spiel nicht mehr. Ohne Bonuspack kann ich spielen und deinen MOD installieren. Mit MOD stürzt das Spiel aber nach wenigen Sekunden ab.
Tja, das wird das Problem sein - ohne Bonuspack läuft mein MOD nicht - warum das "Vaniala X2" (was auch immer das ist...) nicht mit den von EGOSOFT herrausgebrachten Bonuspack läuft, kann ich dir leider nicht sagen...

Ich kann dir nur raten, evt. mal von nem Freund das "normale" X2 auszuleihen, und dann meinen MOD zum testen installieren...

Sorry, das ich dir keinen Anderen Vorschlag machen kann...

Tschüssi

Ralf
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Nur mal der Vollständigkeit halber.
Ich kenne jetzt die einzelnen Mods nicht. Aber viele Mods kommen ja mit Scripten. Sobald die Scripte installiert sind, laufen die im Normalfall, ob der Mod installiert ist oder nicht.

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, unter welchen Bedingungen das Spiel tatsächlich abstürzt. Stürzt das Vanilla mit dem Bonuspack auch ab? Oder erst in der Kombi mit dem Vorlon-Mod?

Welche Karte spielst Du eigentlich? Und spielst Du die Story oder freies Spiel?
--------------------------------

[ external image ]
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Hi Ralf

Nochmals zur Erklärung :)
Vanilla (nicht Vaniala) heißt nichts anderes als Original ohne sonstige Ergänzungen/Erweiterungen/Updates etc...
Also in meinem Fall wäre das "X2 - Die Bedrohung" so, wie sie auf der Computer Bild drauf gewesen ist.

Nun zu meinem Problem:
Das Problem ist gelöst :)
Es lag an meinem PC. Der war anscheinend schon so zugemüllt, dass es nicht mehr richtig starten konnte. Ich habe jetzt Win Vista neu installiert und schon läuft das Ganze - inclusive deines MODs.
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Ich hab mir jetzt mal Ralfis MOD zurecht gescriptet so wie ich es mir vorstelle.
Jetzt starte ich arm und mittellos, also ohne Fabriken und Geld (ausser den 1000 Cr. vom Anfang.
Der Scripteditor ist wirklich sehr mächtig und einfach zu bedienen. So war es kinderleicht, die Scripte für den Spielstart abzuändern; genau genommen musste ich nur ein Script vom Start umändern, indem ich meine Schiffe und Stationen den Argonen schenkte.

@Ralfi:
Schön, dass Du eine neue Rasse ins Spiel bringst. Aber diese Rasse sollte dann aber auch ein Gesicht haben. Angeblich soll es möglich sein, Stimme und Videosequenzen mittels des SEs ein zufügen. Dies wäre vonnöten, wenn die Vorlonen eine Sektorpatrouillie haben
Drahnier
x3tc

Post by Drahnier »

http://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_sad.gif
Download funktioniert leider nicht - mehr als 10 geht nicht - und die sind schon. Schade.
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

:cry:
du musst einen smile so machen, und nicht den Link des smiles angeben
klick einfach rechts auf den smile
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

@Drahnier

Welcher Download funzt nicht? Der Vorlon MOD oder was?
Ich könnte den MOD mit Erlaubnis von Ralfi auf meinen Webspace hoch laden. Dann ginge der Download fast mit DSL Geschwindigkeit. Traffic wäre auch kein Problem.
Also Ralfi :)
Darf ich deinen MOD incl. Soundtracks bei mir zum Download anbieten? Sozusagen als mirror ;)
XVII
x3tc

Post by XVII »

Na das möchte ich doch hoffen ;) Warum manche überhaupt noch Rapidshare nutzen :roll: Gibt ja schließlich genug alternativen, die z.T. bei weitem besser sind...
Aber egal, ich will den MOD :)

mfg XVII
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Du hast ne PN ;)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”