OK, mal 2 Ideen von mir, die ich zwar selbst realisieren könnte, aber nicht die zeit aufbringen will es selber zu machen.. (ich will mich lieber voll auf mein Grossprojekt konzentrieren ^^ ausserdem hab ich wegen der Arbeit warscheinlich bald zu wenig zeit dafür..)
Idee 1:
Vergrössern der Bewaffnung eines GKS durch Fake-Schiffe die ausschliesslich als Turrets fungieren
Kurze zusammenfassung der grundidee:
Ein auf das Ausgangsschiff zugeschnittenes weiteres Schiff, welches nur aus Turrets (an geeigneter Position) besteht wird jeden Frame auf Rotation & Position des Ausgangsschiffes gesetzt und verstärkt dieses mit zusätzlichen Turrets.
Um Performance zu sparen ist dieses Turret-Schiff nur IS im Kampf wirklich da, wenn kein Kampf stattfindet (oder der Kampf OOS statt findet) ist dieses Schiff im Ausgangsschiff gedockt...
Diesbezüglich gemachte Tests:
1 Tokyo OHNE eigene Bordwaffen (aber mit vielen TWTs, ich hab ned ewig zeit..) mit 60
gedockten voll bewaffneten Osakas in einen Xenonsektor geschickt ( -> Herausfinden, ob Turret-Waffen der Gedockten Schiffe in die OOS-Kalkulation einbezogen werden..)
--> Ergebnis: so schnell wurde ein Xenonsektor noch nie von nem einzelnen Schiff OOS geplättet
sonstige Anmerkungen:
Ein solches Script/Mod wäre nur in einem kompletten Rebalancing wirklich sinnvoll einzubauen.. Der Spieler hätte dann keine direkte Kontrolle über die Turrets mehr (weil es besser ist diese einer anderen Rasse als dem Spieler zu überlassen) aber dafür sind insgesamt theorhetisch unbegranzt viele Turret-Laser möglich, man kann sein GKS individuell mit verschiedenen Turrets ausrüsten (man braucht ja nur ein Turet-fake-schiff pro GKS, welches in jedem turret alle Laser installieren kann und man kann halt nur ne begrenzte Zahl zusätliche vorkonfigurierte turrets kaufen ^^)
soviel zur Grundidee... mal sehen was daraus wird ^^
PS und bei Trägern verliert man aufgrund der Funktionsweise einen Dockingslot pro zusätliches Turret aber ich denke das ist zu verschmerzen ^^
URL für den Startpost (sry für den Langen namen aber mir ist nix kürzeres eingefallen ^^):
Code: Select all
[url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2802154#2802154]Vergrösserung der maximalen Bewaffnung von GKS durch Fake-Schiffe die ausschliesslich als Turrets fungieren[/url]
PPS Idee 2 habe ich gerade vergessen.. na ja, wird mir schon wieder einfallen ^^