Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Dr. Freeman
Posts: 323
Joined: Mon, 16. Feb 04, 22:27
x3

Post by Dr. Freeman » Sat, 4. Mar 06, 12:30

Moin. :)

Um eines kommen wir alle nicht herrum. 1. Am Patch wird gearbeitet. 2. Das Egosoft uns vermutlich nicht mit warten foltern will. Sondern es dauert halt seine Zeit.

Also bleibt uns doch nur eines, etwas Geduld mitbringen. Einige hier tuhen so als hänge ihr Leben von einem Patch ab. Und dabei betreiben sie mitlerweile, warscheinlich unbemerkt, eine Fuchsjagt. Die dazu führt, dass Modder sich nicht mehr zu äußern wagen. Damit ist wohl eine echte Grenze überschritten.

Also keep cool, please. :)

AXL_Toasted
Posts: 604
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sat, 4. Mar 06, 12:39

Commander T wrote: doch neue missionen??? :? :?
dazu hat burnit doch schon was gesagt....
es geht in dem patch nur um das fixen von bugs
zum missions addon gibt es noch keine genaueren pläne

AXL_Toasted
Posts: 604
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sat, 4. Mar 06, 12:56

sagt mal kann jemand von euch gut englisch?

Froz3nT1ger
Posts: 312
Joined: Fri, 13. Feb 04, 20:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Sat, 4. Mar 06, 13:05

Kannst du Doppelpostings vermeiden? :D

Mit dem englisch geht's bei mir eigentlich recht gut. Was willst?

affektinkontinent
Posts: 45
Joined: Fri, 2. Dec 05, 20:44
x3

Post by affektinkontinent » Sat, 4. Mar 06, 13:11

Jaja, lesen heißt Buchstaben vergleichen :roll:
Raptor90 wrote: ...
Wenn Egosoft sagen würde: liebe Community, wir haben einen NEUEN problematischen SAVE Fehler, er tritt auch bei uns auf, wir können ihn reproduzieren bzw. auch nicht, wissen aber nicht wo das Problem ist, dann sind wir alle schon zufrieden und geben auch Ruhe.

...

R90
BurnIt wrote:Was die technischen Details zum genannten Problem angeht, bin ich überfragt. Es handelt sich wohl um einen Absturz, der mit dem Abspielen von Cutscenes bzw. Videosequenzen zusammenhängen soll, aber Genaueres kann ich dazu wirklich nicht sagen.
Ich denke es wurde von seiten der Entwickler wirklich alles gesagt, was hier einige immer wieder fordern und aus rein logischen :!: Gründen können sie nicht mehr Infos hergeben.
Sind wir doch ehrlich, diejenigen, die hier am lautesten schreien (es sind ja immer die selben, und ja ich lese diesen Thread seit Beginn an mit), sind auch diejenigen, die aus jeder Aussage das herauszulesen versuchen was nicht drinnensteht. Natürlich wollen sie mehr Infos weil Orakel ist heute angesagt.

Ich frage also nach der Sinnhaftigkeit dieser Diskussion, weil ich nicht wüsste, was die Nörglerei verbessern sollte ausser eventuell irgendjemanden zu beleidigen und die Entwickler dazu zu bringen uns bald gar keine Infos mehr zu geben, da ja die Gefahr einer Missinterpretation gegeben ist.

Was würdet ihr denken, wie sie sich wohl verhalten würden, wenn hier ein anderes, besseres Klima herrschen würde? Wie man in den Wald hineinruft so...

Ich kann einen jeden verstehen, der verärgert ist weil bei ihm das Spiel nicht so funktioniert, wie es sollte, da ich die selben Probleme habe.

Es ist leider so, dass X3 der X-Reiche einigen Schaden zugefügt hat, doch ist es müßig den Schuldigen zu suchen, bzw einigen glauben ja ihn bei den Entwicklern gefunden zu haben. Was bringt uns das?

Also, da es einiges gutzumachen gilt, bin ich fest davon überzeugt, dass alles getan wird um Fehler auszubessern, denn wenn dem nicht so wäre könnte man das ganze Unternehmen auch gleich so in Insolvenz schicken.

Ich schlage also vor dass man sich den letzen Post von BurnIt noch einmal genau durchlest und dann bleibt nix weiter zu tun als ihnen bei der Fehlersuche Glück zu wünschen, aufdass sie diesen bald finden mögen.
Last edited by affektinkontinent on Sat, 4. Mar 06, 13:13, edited 1 time in total.

User avatar
Commander T
Posts: 674
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Sat, 4. Mar 06, 13:12

ich will hier ja nur die zeit etwas totschlagen... :D
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
Image
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

Gamma
Posts: 48
Joined: Fri, 17. Feb 06, 15:13
x3

Post by Gamma » Sat, 4. Mar 06, 13:34

Na ja diesen Thread kann man guten Gewissns in den Off-Topic verschieben.

Und @ CommanderT wen du die Zeit totschlagen willst mach lieber was sinnvolles...

(Programmiersprachen lernen, Modeling , X3 mods schreiben, X3 scripts Schreiben , Civ 4 Mods schreiben, Überstunden machen , essen (nicht zuviel)
ausschlafen, Ski/Snowboard fahren gehen , Grafikkarte übertakten ,
CPU übertakten , ein paar emails an deine Freunde/Bekannte schreiben....) :wink:


ICh freu mich fasst das der 1.4 so lange dauert da die ganze Programmierabteilung sicher nicht daran arbeitet den Fehler zu finden sondern auch an dem X3-Addon und vielleicht (hoffentlich) an neuen Features für 1.5 (vielleicht schon 1.4 ???) arbeitet.

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 130
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Sat, 4. Mar 06, 13:41

Also ich Wünsche bei der Fehlersuche dem Team von Egosoft viel Erfolg und Glück. Ich weiß wie be*** es ist einen Fehler in einem Softwareprogramm zu suchen und ich habe bisher nur kleinere Programme mit maximal 3000 Zeilen Quellcode programmiert, da will ich gar nicht wissen wie es bei so einem komplexen Programm wie X3 ist. Für die die mal wieder die Entwickler als Schuldigen hinstellen sage ich nur macht es doch besser. Alleine um eine Programmiersprache zu lernen wenn man noch keine kann dauert wenn man es vernüftig machen will ein halbes Jahr. Dann noch die Techniken der Softwareentwicklung mindestens nochmal ein halbes Jahr und bis man das alles relativ gut drauf hat gewiß zwei bis vier Jahre. Also nörgelt nicht als rum hier sondern wünscht den Entwicklern alles Gute.

User avatar
Raptor90
Posts: 45
Joined: Mon, 12. Dec 05, 10:27
x3

Post by Raptor90 » Sat, 4. Mar 06, 13:45

BurnIt hat folgendes geschrieben am Sa, 4. März 06, 05:07
Was die technischen Details zum genannten Problem angeht, bin ich überfragt. Es handelt sich wohl um einen Absturz, der mit dem Abspielen von Cutscenes bzw. Videosequenzen zusammenhängen soll, aber Genaueres kann ich dazu wirklich nicht sagen.
Hab wohl vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen. Genau das wollte ich wissen. Nur hätte man das auch vor 10 Tagen sagen können, und nicht:

BurnIt hat folgendes geschrieben am Di, 21. Feb 06, 04:20
Aktuelle Situation ist, dass wir noch über einen Absturz gestolpert sind, der sich bis dato nicht zu erkennen gegeben hat und wir da noch Ursachenforschung betreiben müssen. Der Patch verschiebt sich somit auf unbestimmte Zeit.
R90

ps: jetzt ist die Sache geklärt - und damit gebe ich auch Ruhe :wink:

Froz3nT1ger
Posts: 312
Joined: Fri, 13. Feb 04, 20:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Sat, 4. Mar 06, 13:48

Du Witzbold. Da liegen gute 10 Tage zwischen. Vielleicht wussten die damals noch nicht das, was sie heute wissen? :roll:

Damals war er nicht reproduzierbar und heute haben sie einen "Verdacht".

AXL_Toasted
Posts: 604
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sat, 4. Mar 06, 14:38

Gamma wrote:Na ja diesen Thread kann man guten Gewissns in den Off-Topic verschieben.

Und @ CommanderT wen du die Zeit totschlagen willst mach lieber was sinnvolles...

(Programmiersprachen lernen, Modeling , X3 mods schreiben, X3 scripts Schreiben , Civ 4 Mods schreiben, Überstunden machen , essen (nicht zuviel)
ausschlafen, Ski/Snowboard fahren gehen , Grafikkarte übertakten ,
CPU übertakten , ein paar emails an deine Freunde/Bekannte schreiben....) :wink:


ICh freu mich fasst das der 1.4 so lange dauert da die ganze Programmierabteilung sicher nicht daran arbeitet den Fehler zu finden sondern auch an dem X3-Addon und vielleicht (hoffentlich) an neuen Features für 1.5 (vielleicht schon 1.4 ???) arbeitet.
wenn du dich da mal nicht falsch freust....
ließ dir mal alle postings von burnit durch....
ich hoffe zwar auch noch das etwas mehr als nur bugfixes enthalten sind
aber burnit hat ziemlich klar gesagt das das der schwerpunkt ist und nicht viel mehr enthalten sein wird

Gamma
Posts: 48
Joined: Fri, 17. Feb 06, 15:13
x3

Post by Gamma » Sat, 4. Mar 06, 18:01

Natürlich stand in den Postings von BurnIt! nur was von Bugfixing & co.
Aber Egosoft hat ja auh Designer Modeler angestellt. Ich möchte jetzt keine Berufsgruppe diskriminieren aber ich denke das diese Arbeitnehmer jetzt nicht frei haben....(X3-Addon 8) )

Guest

Post by Guest » Sat, 4. Mar 06, 18:17

hi burnit,

o.k. ich gebe ja zu, manchmal in meinen beitraägen ein wenig überreagiert zu haben, ich verstehe euch ja auch, aber ihr müsst uns hier auch mal verstehen.

hunde die bellen beißen nicht und ich schon garnicht :)


mfg

sternenfee

AXL_Toasted
Posts: 604
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sat, 4. Mar 06, 19:47

BURNIT SCHRIEB DIES IM ENGLISCHEN FORUM(es ist ungefähr das selbe wie im deutschen Forum jedoch an einigen stellen etwas konkreter und mit neuen aussagen versehen):



Ich versuche, alle hier angesprochenen Probleme zu berücksichtigen, deshalb kann die Antwort etwas länger werden.

Es gibt hier für niemanden eine Sonderbehandlung. Wie hier bereits erwähnt, liefert mein Statement im deutschen Forum keine Informationen, die nicht bereits bekannt sind, was besagt, das wir immer noch an 1.4 arbeiten und ihn veröffentlichen werden, sobald er fertig gestellt wurde, was hoffentlich nicht allzu lange dauert.

Es ist nicht immer leicht, alle Postings von Entwicklern in allen Foren auf einander abzustimmen. Besonders dann, wenn er viel zu tun hat. Deswegen verzeiht uns bitte, wenn wir uns solche Dinge für offizielle Ankündigungen aufsparen.

(vor einer Weile gab es einen großen Beschwerde-Thread im deutschen Forum, weil es zuerst ein Posting im englischen Forum gegeben hat, darauf aber nicht sofort eine Übersetzung im deutschen Forum zu finden war, wodurch einige glaubten, es gäbe für die „anderen“ eine Vorzugsbehandlung)

Wir kämpfen immer noch gegen einen verblieben CTD, welcher erst gefixt werden muss, bevor wir den Patch frei geben.

Ich bin sicher ihr stimmt dem zu, das es inakzeptabel ist, einen Patch mit einem bekannten CTD Fehler zu veröffentlichen, der ja hauptsächlich genau diese Art von Fehlern in dem Spiel beheben soll.
(das Thema kam schon im deutschen Forum auf, deswegen erwähne ich es hier noch einmal: Ja, das Spiel wurde veröffentlicht, obwohl Fehler bekannt waren, aber das „gute“ an Patches ist, das wir jetzt die Zeit haben die wir brauchen, um uns um diese Fehler richtig zu kümmern und wir uns nicht an Terminvorgaben halten müssen).

Es stimmt, das ich eine Aussage gemacht habe, welche es so aussehen ließ, das der Patch bereits vor 2 Wochen hätte erscheinen können. Offensichtlich lag ich falsch (den Vorbehalt hatte ich im Posting aber auch erwähnt)

Das ist der Grund, weshalb wir so verdammt vorsichtig mit Datumsangaben sind – Wir versuchen die Fehler zu beheben, aber irgendwie kommt immer dann, wenn wir glauben, wir seien fertig, etwas neues hinzu. Das kann man einfach nicht vorher sehen und lässt uns am Ende 2 Möglichkeiten: es ignorieren (nicht die beste Wahl bei kritischen Problemen wie Abstürze) oder die Veröffentlichung verschieben und weiter arbeiten (was wir tun).

Wie bereits zitiert, wollen wir sehr bald eine neue Ausgabe der X-Universum News veröffentlichen (es wird Zeit). Diese Ausgabe wird die Patch Situation und ein paar andere Dinge beinhalten (in mehreren Sprachen Wink )
(Es tut mir Leid, das es seit dem letzten Problem so lange gedauert hat. Hauptsächlich waren wir so sehr mit Dingen beschäftigt, für die wir nichtmal die Zeit hatten, über diese zu sprechen)

Bezüglich Savegame Kompatibilität
Ja, soweit werden alle Savegames (nicht beschädigt) von allen bisherigen offiziellen Final- und Beta-Patches mit dem kompatibel sein, was einmal Patch 1.4 werden soll. Es gibt momentan keinen Grund zu glauben, dass sich daran etwas ändert bis zum endgültigen Release des besagten Patches.
Wenn ich eine Zahl angeben müsste, würde ich sagen, dass die Chance der Kompatibilität bei 98% liegt.
Es tut mir Leid, das ich diese 2% offen lasse, aber ich möchte nicht der jenige sein, der erschossen wird, weil das undenkbare eintritt Wink


Ich hoffe, dies klärt einige Fragen.



AXL_TOASTED:
EIN GANZ GROßES DANKESCHÖN FÜR DIE ÜBERSETZUNG AN Froz3nT1ger!!!

ps: bitte zereißt euch nicht das maul darüber das an manchen stellen des posts konkretere infos als im deutschen forum stehen. dieser post wurde nach dem post im deutschen forum geschrieben. ich denke das burnit die fragen die erst im deutschen forum aufgekommen sind, mit in den post integriert hat.

pps: man beachte mal den 6 absatz von oben. ich denke das damit eindeutig die frage geklärt ist das das spiel deshalb so früh raus gekommen ist weil egosoft sich an die terminvorgaben von deepsilver halten mußte (was ja die meisten auch vermutet haben).

hier noch der original post:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#1526540
Last edited by AXL_Toasted on Sun, 5. Mar 06, 22:06, edited 3 times in total.

x-user
Posts: 327
Joined: Fri, 3. Mar 06, 00:30

Post by x-user » Sat, 4. Mar 06, 20:31

hmmm, also wenn diese übersetzung 100% dem orginalen endspricht, finde ich zu recht das hier viele sich solangsam verschauckelt vorkommen!

erst heißt es monate lange es wäre keine fehler bekannt und daher auch nicht reproduzierbar und somit wäre es auch unmöglich die fehler zu finden & beseitigen....

dann heißt es wiederum:
deswegen erwähne ich es hier noch einmal: Ja, das Spiel wurde veröffentlicht, obwohl Fehler bekannt waren,
sorry, aber sowas trägt nun wirklich nicht dazu bei, das hier immer alles glaubwürdig rüberkommt, so kommt man sich eher verschaukelt vor!

was die jetzigen info's von burnit angeht, ist zwar sehr lobenswert, aber leider wurde damit erst angefangen als das fass schon am überlaufen war, also braucht man sich jetzt auch nicht über so viele reaktionen & aussagen im nachhinein wundern & ärgern das hättet ihr ganz anders haben können.....

die informationpolitik seitens egosoft war in der vergangenheit nicht gerade die beste, aber einige aussagen von gewissen mod's haben mehr oder weniger noch alles verschlimmert, dann wirklich lieber gar keine info's als falsche info's.....
und erlich gesagt vermisse ich die jenigen auch nicht, seit dem die hier etwas kürzer treten, dann wirklich lieber nur info's aus offizieller seite!

weiter so, burnit jetzt nicht verärgern lassen, und uns mal weiter dran teil haben lassen, ihr seit momentan auf den richtigen weg und lieber erliche und seien es noch so schlechte info's als gar keine info's aus offizielle seite :thumb_up:

Locked

Return to “X Trilogie Universum”