Story: Freespace: Dark Abyss

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Och man jetzt sei doch nicht so bockig. Ich liebe Freespace halt und die Story´s dazu auch. Immerhin hast du hier eine kleine Fangemeinde die dich und deine Story echt klasse finden.

Überleg es dir bitte noch mal. Prinzipien sind wichtig doch man sollte nicht sein ganzes Leben danach richten. Manchmal muss man den Dingen halt ne kleine Chance geben. Schau meine FS-Story haben auch gerademal knapp 400 Leute gelesen. Natürlich werden es noch mehr werden und das selbe gilt auch für deine Story. Ich finde deine Story wesentlich besser als meine eigene. Ich wäre auch schon zufrieden wenn du mir deine Story per PM schicken würdest. Und jeder der dir in dein Topic geschrieben hat, freut sich auf die folgenden Teile. Und du willst deine Leserschaft doch nicht wirklich entäuschen oder? Du bist unglaublich Kreativ und du willst das wirklich nicht würdigen lassen?

Ich für meinen Teil wünsch dir noch jede Menge kreativer Ideen :wink:
Alexander-JJ
x2

Post by Alexander-JJ »

Novachen wrote: ... Es kostet mich sehr viel Überwindung dieses unfertige Projekt überhaupt hier zu veröffentlichen, da es gegen alle meine Prinzipien verstößt die ich im Laufe der Jahre erfahrungsmäßig aufgebaut habe, ich sehe, dass es erneut ein Fehler war den Aufforderungen nachzukommen, ich hätte die Story vielleicht doch lieber ruhen lassen, ich wäre damit wohl besser weggekommen, manche Fehler muss ich scheinbar zweimal begehen um sie endgültig zu lernen. ...

Das war doch kein Fehler ... ganz im Gegenteil!

Die Story ist sehr gut, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es gibt überraschende Wendungen im Handlungsverlauf. Also alles im Grünen Bereich.

Ich bin jedenfalls froh das du den ersten Teil hier veröffentlicht hast. Und ich hoffe auf viele weitere Teile.

;)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

Post by Deleted User »

Alexander-JJ wrote: Das war doch kein Fehler ... ganz im Gegenteil!

Die Story ist sehr gut, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es gibt überraschende Wendungen im Handlungsverlauf. Also alles im Grünen Bereich.

Ich bin jedenfalls froh das du den ersten Teil hier veröffentlicht hast. Und ich hoffe auf viele weitere Teile.

;)
Charaktere gut ausgearbeitet? Überraschende Wendungen in der Handlung?

Hab ich etwa eine andere Story als du? :lol:

Viele weitere Teile, ja, wenn man 3½ als viel betrachtet, aber die gibt es wohl erst in 2 Wochen, frühstens.

Mfg

Jenna
Alexander-JJ
x2

Post by Alexander-JJ »

Novachen wrote: Charaktere gut ausgearbeitet? Überraschende Wendungen in der Handlung?

Was hast du erwartet? Das wir dich niedermachen und deine Story in der Luft zerreissen?

;)

Die bisher auftauchenden Charaktere sind ganz gut ausgearbeitet (G. Grass könnte es wahrscheinlich besser ... ;) ). Und die Sache mit dem Ausfall des Subraumantriebs ist eine überraschende Wendung.

Also insgesamt: Sehr gut. Weiter so.

;)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

Post by Deleted User »

Alexander-JJ wrote:
Novachen wrote: Charaktere gut ausgearbeitet? Überraschende Wendungen in der Handlung?

Was hast du erwartet? Das wir dich niedermachen und deine Story in der Luft zerreissen?

;)

Die bisher auftauchenden Charaktere sind ganz gut ausgearbeitet (G. Grass könnte es wahrscheinlich besser ... ;) ). Und die Sache mit dem Ausfall des Subraumantriebs ist eine überraschende Wendung.

Also insgesamt: Sehr gut. Weiter so.

;)
Das überrascht mich ein bisschen muss ich schon sagen, die Charaktere weisen meiner Meinung nach noch SEHR viele Lücken auf und das das mit dem Subraumantrieb habe ich noch nie als überraschende Wendung betrachtet :?

Von daher, ja ich dachte eigentlich dass diese Story in der Luft zerrissen wird, ist (naja, war) halt mein Erstprojekt und wie angekündigt nicht sonderlich gut, dennoch sollte man darauf keine Rücksicht nehmen und mir schon ernste Kritik präsentieren *g*

Mfg

Jenna

Post by Deleted User »

Ich hab jetzt endlich alles gelesen und ich muss sagen je mehr du schreibst desto spannender wird die Story.

Jetzt zur Kritik.

Die Story ist verdammt gut geschrieben auch wenn im oberen Abschnitt ein Teil zu fehlen scheint.

Es haben sich ein paar mehr oder weniger schöne Rechtschreibfehler eingeschlichen aber solange man versteht was gemeint ist, ist dies kein Problem.

Mich hat erst gewundert dass im oberen Abschnitt ein Teil zu fehlen scheint aber das hast du ja gesagt. Ist also auch nicht weiter schlimm. Ich bin der Meinung solange man nicht die Übersicht verliert ist alles in bester Ordnung.

[Kritik aus]

Es gibt in der Story ziemlich überraschende Ereignisse mit denen man überhaupt nicht rechnet. Mir gefällt das. Ich wünschte ich hätte solch eine Kreativitätsvielfalt in meinen Story´s. Aber man kann ja nicht alles haben

Post by Deleted User »

gtcbelisarius wrote: Die Story ist verdammt gut geschrieben auch wenn im oberen Abschnitt ein Teil zu fehlen scheint.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was soll wo fehlen? Ich weiß hier leider nicht wovon du sprichst :(
Eigentlich ist Abschnitt 1 vollkommen ausgearbeitet und daher interessiert mich das schon.
Es haben sich ein paar mehr oder weniger schöne Rechtschreibfehler eingeschlichen aber solange man versteht was gemeint ist, ist dies kein Problem.
Gib mir mal bitte eine Story wo es keine "mehr oder weniger schöne Rechtschreibfehler" gibt, so vehement hier die Leute es auch abstreiten würden, eigentlich hat JEDE Amateur-Story diese Fehler, auch wenn sie teilweise 10 Möchtegern-Lektoren da dran sitzen haben ;)
Alexander-JJ
x2

Post by Alexander-JJ »

Novachen wrote:
Das überrascht mich ein bisschen muss ich schon sagen, die Charaktere weisen meiner Meinung nach noch SEHR viele Lücken auf und das das mit dem Subraumantrieb habe ich noch nie als überraschende Wendung betrachtet :?

Von daher, ja ich dachte eigentlich dass diese Story in der Luft zerrissen wird, ist (naja, war) halt mein Erstprojekt und wie angekündigt nicht sonderlich gut, dennoch sollte man darauf keine Rücksicht nehmen und mir schon ernste Kritik präsentieren ...

Oh weia ... ;)

Ich hoffe du meinst das nicht so ernst, wie es jetzt gerade klingt.

Keine Sorge, wenn du schwere Fehler machst, dann werde ich es dir auch deutlich sagen.

;)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

Post by Deleted User »

Ich denke ich muss meine Aussage bezüglich der Charakterausarbeitung korrigieren, also im Vergleich was ich hier un din anderen Foren gelesen habe, muss ich sagen, die Charaktere sind auf dem selben Level gut ausgearbeitet, von der Fan-Fiktion die ich teilweise sonst noch aus dem Freespace Universum gelesen habe ist meine Ausarbeitung aber dagegen sehr sehr lückenhaft :)

Also, ein bisschen weg von der Selbstkritik, nachträgliches Fazit, im Vergleich hier im Forum ein gute Ausarbeitung, aber von den FS-Storys die ich gelesen habe, aber teiweise doch noch von gut etwas entfernt ;)

Na gut, wenn du das mit der Kritik tatsächlich ehrlich meinst dann ist ja alles gut, ich bin aber halt etwas misstrauisch zu Leuten die nur mit positiver Kritik um sich sprühen, ich bin halt in einem gewissen grad eine perfektionistin und suche halt die negative Kritik, wenn sie berechtigt ist *gg*

Mfg

Jenna

Post by Deleted User »

Novachen´s Geschichte wrote:Miharu eine Art Datenchip, Daten für die Einsatzbesprechung mit Ihrem Flügel.
„Sie dürfen wegtreten!“ sagte der Rear Admiral noch abschließend, Miharu salutierte und verließ das Büro zum wieder zur HIER SCHEINT WAS ZU FEHLEN

Die Bars waren der Dreh- und Angelpunkt eines jeden Zerstörers, ein Schiff der Hecate Klasse hatte in der Regel fünf Bars, die jewei
Siehst du was ich meine? Da hört der Satz auf obwohl er weiter gehen soll. So siehst es für mich zu mindest aus.

Post by Deleted User »

gtcbelisarius wrote:
Novachen´s Geschichte wrote:Miharu eine Art Datenchip, Daten für die Einsatzbesprechung mit Ihrem Flügel.
„Sie dürfen wegtreten!“ sagte der Rear Admiral noch abschließend, Miharu salutierte und verließ das Büro zum wieder zur HIER SCHEINT WAS ZU FEHLEN

Die Bars waren der Dreh- und Angelpunkt eines jeden Zerstörers, ein Schiff der Hecate Klasse hatte in der Regel fünf Bars, die jewei
Siehst du was ich meine? Da hört der Satz auf obwohl er weiter gehen soll. So siehst es für mich zu mindest aus.
Vielen Dank, das ist schwierig zu sagen, ist wie gesagt 4 Jahre her, ich würde sagen, da fehlt nichts, sondern "zum wieder zur" ist da einfach reingerutscht und hat da nichts zu suchen (ist in der Version die ich im Clanforum gepostet habe auch nicht drin, zudem sind diese drei Worte zusammen dermaßen falsch, falscher geht nicht ;)), nach dem Sie dürfen wegtreten!“ sagte der Rear Admiral noch abschließend, Miharu salutierte und verließ das Büro kommt einfach ein Punkt.

Ich kann es dir aber unmögliech genau sagen, was es mit den drei Wörtern auf sich hat, möglicherweise hatte ich da mal was vorgesehen was noch kommen sollte, oder ich habe diesen Teil geschrieben, den aber aus, mittlerweile mir, unbekannten Gründen rausgeschmissen und dabei blieben diese drei Wörter übrig, was halt dann dem Rest einer unsauberen Löschaktion entspricht *g*

Aber dieser Teil des Abschnitts ist definitiv mit ...Büro. zuende, da folgt nichts mehr weiter und es wird mit dem nächsten Absatz fortgesetzt.

Aber trotzdem, vielen Dank nochmal.

Mfg

Jenna

Post by Deleted User »

Keine Ursache :wink:

Ich wünsch dir noch viel Spass bei deiner Story

Post by Deleted User »

Hi Jenna,

Na wo bleibt denn der Rest deiner Story? So weit ich weis wolltest du in ein paar Wochen den Dritten Teil deiner Story veröffentlichen. Ich will ja nicht nerven aber mir ist langweilig und ich hab nichts gescheites hier zu lesen.

Ach übrigens, Ich werde sehr bald meine neue Story BLACK-HOLE-WORLD veröffentlichen. Notiert euch schon mal den 28.11.2005. Sorry aber ich muss ja auch mal ein bißchen Werbung in eigener Sache machen, sonst liest meine Story ja keiner.
Last edited by Deleted User on Tue, 15. Nov 05, 14:35, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Der Rest? Der Rest kommt bald... in absehbarer Zeit, noch vorm Jahreswechsel *gg*

Mfg

Jenna

Post by Deleted User »

Na dann bin ich ja beruhigt.

Post by Deleted User »

Ich will ja nicht mal so böse sein und gebe euch damit Abschnitt 2 in die neue Woche, wann Abschnitt 3 und die Hälfte von Abschnitt 4 folgt, kann ich euch jedoch nicht sagen.. wahrscheinlich nicht vor Dezember, vielleicht ja Weihnachten *fg*

Zurück zum Prolog
Zurück zu Abschnitt Eins

-------------------------------------------------------------------------------------
Abschnitt Zwei

Die Schlacht war bereits seit ein paar Stunden vorbei, im Weltraum war es ruhig, mittlerweile waren auch Mati und Miharu Chen auf die GTD Izura zurückgekehrt, verlassen wir aber mal diesen Ort und sehen nach einem Aufklärungsflügel, der aus zwei GTF Perseus bestand und das unbekannte Signal überprüfen sollte.

„Lieutenant, was denken sie, was wird das unbekannte Signal sein?“ fragte ein Pilot, Lieutenant Junior Grade Patrieck Santos.
„Ich habe keine Ahnung, aber je näher wir diesem Signal kommen, desto mehr spinnt die Anzeige des Subraumfeldes für den Antrieb, sie schlägt immer mehr aus, mal aktiviert sich der Antrieb, mal fällt er aus, im Gegensatz zum Rest des Systems wo der Antrieb einfach aus ist und auch aus bleibt.“ antwortete Lieutenant Michael Atosapolis, der Führer dieses Zweischiff-Aufklärungsflügels.
„Denken sie, es ist eine Subraumstörung?“ fragte Patrieck Santos weiter.
„Natürlich denk ich das, oder haben sie etwa vergessen, dass mit dem Auftauchen des Signals die Sprungantriebe ausgefallen sind?“ entgegnete der Lieutenant.
„Entschuldigen sie die Frage, ich war mit den Gedanken etwas abwesend, aber es ist doch merkwürdig, die Inter-System Antriebe funktionieren nicht, aber der Sprungknoten nach Epsilon Eridani funktioniert noch einwandfrei.“ entschuldigte sich der Lieutenant Junior Grade.
„Lassen sie mich an ihren Gedanken teil haben? Wir werden erst in knapp einer halbe Stunde überhaupt in der Nähe des Signals sein.“ erzählte ihn der Lieutenant auf.
„Nun, ich hab kein Problem damit, also mir schossen mehrere Gedanken durch den Kopf, erinnern sie sich an Gamma Draconis und der GTC Vigilant?“ fragte Patrieck Santos.
„Nun, ich war damals natürlich nicht wirklich dabei, aber man hat mir auf der Akademie, dass selbe beigebracht wie Ihnen, ich bin mit dem Vorfall also vertraut.“ kam die Antwort.
„Nun, die Vigilant hat damals auch ein neues Signal aufgefangen und vielleicht finden wir nun plötzlich ein Knossos Portal, oder nur einen Sprungknoten halt, der allerdings diesmal von der anderen Seite aus aktiviert wurde.“ schweifte der Lieutenant Junior Grade aus.
„Zum Unterschied zu Gamma Draconis ist hier jedoch der komplette Subraum im System ausgefallen, es ist daher unwahrscheinlich, dass es sich um ein Portal handelt, denn alle wissen doch, das Nebelgebiet hinter Gamma Draconis war nicht gerade für nicht-funktionierende Sprungantriebe bekannt.“ konterte der Lieutenant, die Aussagen von seinem Flügelpiloten hatten weder Füße noch einen Kopf.
„Das weiß ich schon, aber vielleicht ist es ja was ähnliches, ein natürlicher Sprungknoten der sich einfach gebildet hat oder vielleicht eine andere künstliche Konstruktion?“ fragte Patrieck Santos mit seinen Gedanken weiter.
„Sie denken doch nicht an diese komischen Roten Viecher? Sie wissen schon, Shivaner halt!“ fragte der Lieutenant weiter, irgendwie wurde es ihm doch mulmig.
„Keine Ahnung, vielleicht kommt ja auch der alte Bosch mal für ein Bierchen vorbei, die Shivaner haben bestimmt eine nicht sonderlich abwechslungsreiche Ernährung“ lachte sich der Flankenpilot kaputt.
„Sehr witzig, wirklich, sehr witzig!“ konnte dies Lt. Atosapolis nur kommentieren.
Sofort wurde er aber ernst, als er wieder auf seine Anzeigen schaute.
„Sehen sie das auch? Die Subraumanzeige hat sich wieder stabilisiert, die Sprungantriebe sind wieder funktionsfähig.“
„Kappa Staffel, hier spricht Command, wie sieht es bei Ihnen aus? Unsere Anzeigen melden, dass das Subraumfeld in diesem Sektor sich langsam wieder erholt!“ kam von der GTD Izura.
„Hier spricht Kappa 1, dass haben wir eben gerade auch festgestellt, ich dachte, dass hätte mit unserer Nähe zum Signal zu tun, aber wenn das ebenfalls bei Ihnen auftritt, dann kann ich Ihnen keine Antwort auf Ihre Frage geben, Command.“
„Verstanden, verfolgen sie weiterhin ihrem Einsatzplan und melden sie jede Veränderung der Situation, Command out!“ gab der Rear Admiral bekannt und schloss die Kommunikationsverbindung.

Die beiden Piloten näherten sich, ohne Kommentar, weiterhin dem Signal.
„Command, Subraumaktivität, ich verzeichne Subraumaktivität!“ meldete Michael Atosapolis plötzlich. „Können sie das genauer spezifizieren?“ entgegnete Rear Admiral Fessler total überrascht, damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet.
„Unbekannt, bisher ist nichts zu sehen, die Messgeräte zeigen aber eine Signatur in Größe eines Zerstörers an!“ berichtete der Lieutenant weiter.
„Zerstörer? Wir werden sofort alle Streitkräfte in erweiterter Alarmbereitschaft versetzen!“ reagierte der Rear Admiral umgehend und sofort wurde der höchste Alarmzustand ausgerufen.
„Hab ich es doch geahnt, anscheinend doch Shivaner!“ erzählte Patrieck Santos wenig überrascht.
Doch er sollte sich irren, diesmal, ein großes Schiff tauchte plötzlich vor den beiden Jägern aus und ihn verschlag es glatt die Sprache.
„Lieutenant, Bericht, wir haben eine große Signatur in Ihrer Nähe aufgefangen!“ rief sofort der Rear Admiral, der nun nachfragte, nachdem kein aktualisierter Bericht mehr eintraf.
„Lieutenant Junior Grade, sehen sie etwa das was ich auch sehe?“ fragte Michael Atosapolis total verstört, es hatte eher mit einer gesamten Sathanas Invasionsflotte gerechnet, aber nicht mit sowas.
„Bestätigt!“ lautete die kurze Antwort von LJG. Santos.
„Command... eben ist vor uns ein Orion Zerstörer aufgetaucht, das Signal ist verschwunden und anstelle ist nun ein stabiler Sprungknoten!“ informierte der Lieutenant stotternd den Rear Admiral.
„Ein Orion-Zerstörer? Das ist ausgeschlossen, hier hat kein anderes Alliierte Schiff was zu suchen! Und es wird auch kein Orion Zerstörer der GTVA vermisst.“ kommentierte dies Command, dieser Orion Zerstörer konnte nicht hier sein.
„Das ist wohl das Problem, es handelt sich nicht um einen GTVA Zerstörer!“ erzählte Lieutenant Atosapolis weiter.
„Lieutenant, hören sie endlich auf in Rätseln zu sprechen und reden sie endlich Klartext!“ forderte ihn der Rear Admiral auf.
„Der Identifikationscode ist eindeutig, es handelt sich hier um die NTD Memory.“ sprudelte es nun aus dem Lieutenant heraus.
„Lieutenant, wiederholen sie? Wir haben hier eben was von einer NTD Memory gehört?“ fragte der Rear Admiral nach, das ganze wurde doch nur noch mysteriöser.
„Bestätigt, der Identifikationscode des Orion Zerstörers ist unter NTD Memory eingetragen, Verwechslung ist ausgeschlossen, nur empfangen wir keinerlei Lebenszeichen.“
„Ein Schiff der Neo-Terran-Front? Das ist ausgeschlossen! Die existiert seit dreizehn Jahren nicht mehr, in Ordnung, wir schicken sofort einen Flügel los, der sie ablöst, ebenso wird die GTCv Sokrates zur Bewachung des neuen Sprungknotens eingesetzt, warten sie solange bis sie von der Sokrates abgelöst werden.“
„Verstanden Command, wir warten auf die Sokrates und kehren dann zur Basis zurück!“ bestätigte Lieutenant Atosapolis.

Miharu war mal wieder auf dem Weg zum Rear Admiral, nachdem wieder einmal „Lieutenant Commander Chen, bitte sofort im Büro des Rear Admirals melden“ ertönte, sie war mehr oder weniger erst eben gelandet und wurde leider aus Ihrem sehr kurzen Schlaf gerissen, nur um wahrscheinlich eine neue Hiobsbotschaft zu bekommen, sonst drängte es eigentlich nie.
Diesmal reagierte Rear Admiral Fessler sofort mit einem „Herein“ als Miharu die Klingel betätigte und diesmal fing der Admiral ohne zu zögern an zu erzählen.
„Gut das sie hier sind, Lieutenant Commander, wir haben eine Notsituation, wodurch alle bisherigen Regelungen außer Kraft gesetzt wurden, wir befinden uns nun in erhöhter Alarmbereitschaft, eine unserer Patroullien hat das unbekannte Signal überprüft und hat was interessantes entdeckt!“ berichtete der Rear Admiral und hielt eine Mappe in Richtung der Geschwaderfüherin, die die Mappe ohne zu zögern in die Hand nahm, Miharu blätterte die Mappe durch und bei der einen oder anderen Stelle blieb ihr die Luft weg, das Signal entpuppte sich also tatsächlich als Sprungknoten und die Patroullie fand ein Schwerbeschädigten Orion Zerstörer der ins System sprang und laut ID-Code zur NTF gehörte und genauer gesagt als NTD Memory identifiziert wurde.
„Ich weiß, was sie sagen wollen, bisher konnten wir keinen Kontakt mit der Crew des Schiffes herstellen, ebenso wurden keine Lebenssignale festgestellt, die GTCv Sokrates ist bereits beim Sprungknoten um Position gegangen und Jäger der Deimos-Korvette fliegen ständig Patroullien, sie hingegen werden einen Elysium Transporter zur NTD Memory begleiten, an Bord befindet sich ein bewaffneter Landetrupp der den Zerstörer für uns sichern soll, es sollte denk ich mal kein Problem sein die GTT Spartacus ins Zielgebiet zu bringen, erwarten sie dort bei Ankunft neue Anweisungen, sie werden nicht sofort zurückkehren. Ich selbst habe mich schon mit dem GTVA Hauptquartier in Verbindung gesetzt, sie schicken innerhalb der nächsten Tage mehrere Spezialisten, die sich um den Sprungknoten kümmern werden, wir haben den Auftrag den Knoten solange wie möglich gegen Piraten und andere Gefahren zu verteidigen, die GTD Izura wird jedoch weiterhin in der Nähe des System-HQ bleiben, falls es am unbekannten Sprungknoten zu Problemen kommen sollte, mit denen die GTCv Sokrates nicht fertig wird, dann werden wir sie allerdings auch unterstützen. Sie starten umgehend, ich habe Ihre drei Flügelpiloten bereits zum Hangar rufen lassen.“ erzählte der Rear Admiral.
Miharu salutierte und verließ das Büro und eilte zum Hangar.

„Was denn nun schon wieder?“ regte sich Ivan Kresnoyzi auf, er fand das ganze nicht mehr so lustig jetzt immer und immer wieder raus zu müssen.
„Einfacher Eskortauftrag, wir nehmen die Erinyes mit mittelschwerer Bewaffnung, weitere Anweisungen bekommt ihr draußen!“ gab Miharu beim Vorbeigehen bekannt und ließ die anderen drei einfach verwirrt stehen, die sich erst zu Ihren Jägern bewegten, als Miharu schon fast das Schiff mit Ihrem Erinyes verlassen hätte.

„Mensch, da seit ihr ja endlich!“ gab Miharu bekannt als sie schon eine ganze Runde um den Hecate Zerstörer flog und Ihre Flügelpiloten immernoch nicht aufgetaucht waren.
„Was ist denn verflixt nochmal los? Warum wieder diese Eile?“ fragte Mati, was sich so anhörte als wäre er aus der Puste und müsste erst ordentlich Luft schnappen.
„Eine unserer Patroullien hat das unbekannte Signal, was beim letzten Einsatz aufgetaucht ist, überprüft, sie haben einen Sprungknoten gefunden und ebenso ein Schiff der Orion-Klasse was laut ID zur NTF gehört, wir sollen das Landungsteam auf der GTT Spartacus zur NTD Memory eskortieren.“
„NTF?“ fragte Nina total überrascht.
„NTF!“ lautete die Antwort von Miharu Chen, die eigentlich solche Einsatzbesprechungen die im Weltall stattfinden nicht besonders mochte, sie bevorzugte im Allgemeinen immer den Einsatzbesprechungsraum, dort konnte man einfach bedeutend besser ins Detail gehen und den ganzen Einsatz eigentlich auch bedeutend besser und genauer planen.
„Hier Alpha-Flügel der Roten Drachen der GTD Izura, ich rufe die GTT Spartacus.“ gab Miharu Chen bekannt, als sie sich dem Elysium Transporter näherten.
„Hier die GTT Spartacus, wir haben sie auf unserem Radar, Alpha, wir können starten wenn sie bereit sind!“ antwortete der Kommandeur des kleinen Schiffes.
„In Ordnung, Spartacus, Sprungantrieb aktivieren! Alpha, folgen!“ sagte Miharu als Doppelbefehl und kurze Zeit später verschwanden die fünf Schiffe im Subraum.

Mehrere Sekunden später, tauchten diese fünf Schiffe nun auf der anderen Seite des Sternsystems auf.
„Hier die GTCv Sokrates an die ankommenden Jäger, bitte identifizieren sie sich!“ meldete sich sofort der Kommandeur der Deimos-Korvette.
„Hier die Alpha-Staffel der Roten Drachen von der GTD Izura, wir sollten die GTT Spartacus hierher eskortieren.“ gab Miharu Chen bekannt.
„Wir haben sie bereits erwartet, Alpha Staffel, halten sie diesen Bereich im Auge, bis sie neue Einsatzziele erhalten, sie erhalten von uns nun eine Route die sie bitte abfliegen!“ meldete die Korvette.
„Verstanden, Alpha Staffel, bleiben sie in Formation und folgen sie mir!“ gab Miharu den Befehl an Ihre drei Flügelpiloten.
„Ich hatte hier eigentlich mehr Action erwartet...“ kommentierte dies Nina Poltrin.
„Wir befinden uns direkt in der Nähe eines unbekannten Sprungknotens, wenn wir Pech und sie Glück haben, bekommen wir schneller Action als Ihnen lieb ist.“ erzählte Mati, der schon zahlreiche „Unfälle“ mit unbekannten Sachen gelesen hatte.

Der Flug des Elysium Transporters verlief ungestört und dockte nun an den Orion Zerstörer an.
„Hier die Spartacus, wir docken nun an die Memory an.“ meldete das Schiff.
„Andocken abgeschlossen, wir gehen jetzt rein!“ gab das Schiff wenige Sekunden später bekannt.

„Was meint ihr? Was werden die da finden?“ fragte Ivan urplötzlich.
„Was wohl? Also wenn alles gut geht, dann vielleicht noch irgendwelche Überlebende.“ entgegnete Mati recht ruhig.
„Nach 13 Jahren? Wie Optimistisch muss man sein?“ fragte Nina aufgebracht.
„Irgendwie muss das Schiff ja nun vor wenigen Stunden hier aufgetaucht sein, es muss also jemanden gegeben haben, der den Sprungantrieb aktiviert hat, so einfach auftauchen aus einem unbekannten System tut man ja schließlich auch nicht.“ antwortete Mati.
„Könnt ihr mal bitte die Klappe halten?“ ging Miharu dazwischen bevor sie mit „Sokrates, hat Command mittlerweile schon irgendwelche Informationen was das Schiff angeht?“ fügte sie dann hinzu.
„Positiv Lieutenant Commander, Command hat uns eben gerade Daten zukommen lassen, dieses Schiff ist vor 13 Jahren in den Nebel von Gamma Draconis entkommen.“ erklärte der Kommandeur.
„Bitte? Aber die Unterlagen besagen eindeutig, dass nur die NTC Alexandria und die NTF Iceni unsere Blockade des Knossos Portals durchbrochen haben, die Überlebenden der Alexandria hat ein Special-Forces Team gefunden, der Kreuzer selbst wurde vernichtet, ebenso wurde auch die Iceni vernichtet, es war in den Unterlagen nie die Rede von einem kompletten Zerstörer der NTF im Nebelgebiet!“ schimpfte Miharu laut, Command hatte scheinbar eine nicht unwichtige Information aus unbekannten Gründen zurück gehalten.
„Nun, viele Daten der NTF betreffend sind immernoch unter Verschluss gehalten, so kann ich Ihnen sagen, dass es neben der Iceni und der Alexandria noch drei weitere Schiffe geschafft hatten, die NTD Memory gehört dazu, wobei es unwahrscheinlich ist, dass die anderen beiden Schiffe ebenfalls überlebt haben, die NTCv Resistance und die NTC Gallileo wurden mit Sicherheit zerstört, die NTCv Resistance war bereits stark beschädigt als sie unsere Blockade durchbrach und die NTC Gallileo hat mit Sicherheit das selbe Schicksal wie die Alexandria erleiden müssen, wir hatten aber nach der Auffindung der Iceni nicht mehr mit einem der anderen Schiffe gerechnet.“ berichtete die Person auf der Deimos.
„Ist doch egal, wenn dieses Schiff tatsächlich durch das Knossos Portal in Gamma Draconis geflogen ist und nun hier ist, dann können die Shivaner auch jederzeit hier eintreffen!“ mischte sich Mati nun ein, der anscheinend bisher als einzigster auf die Idee kam, was hier noch folgen konnte.
„Das ist korrekt, Command bereitet auch schon alles vor um den Sprungknoten im Notfall wieder schließen zu können, aber solange wir nicht entdeckt wurden, können wir diese Chance nutzen.“
„Das ist doch Wahnsinn, die GTVA macht mal wieder den selben Fehler wie vor 13 Jahren, wenn wir wissen, dass es genau dieses Schiff ist, dann wissen wir auch, dass es von der anderen Seite einen Weg zum Nebel hinter Gamma Draconis gibt, also zu den Shivanern, wieso beschwört die GTVA eine erneute Invasion hervor?“ fragte sich Miharu.
„Ich und Command müssen sich nicht vor Ihnen rechtfertigen Lieutenant Commander, wenn Command um Ihren Rat bittet, dann werden sie zum Admiral befördert, dies ist nicht der Fall, also halten sie Ihren Mund und finden sie sich damit ab.“ sprach der Kommandeur ein Machtwort.
„Hier Landungsteam, wir haben nun die Drucktüren durchbrechen können und sind nun im Inneren des Schiffes, bisher ist noch nichts von Menschen zu sehen.“ kam nun eine Kommunikationsnachricht von der NTD Memory durch.
„Hier Landungsteam, wir sind nun im Mannschaftsraum angekommen, ich weiß nicht was genau passiert ist, aber es scheint ein Massaker gewesen zu sein, Menschen sind nicht nur einfach tot, sie wurden regelrecht auseinander gerissen und zerstückelt... Moment.“ gab der oberste Offizier des Landungsteams durch.
„Was ist da passiert?“ fragte Miharu sehr überrascht.
„Was auch immer das angerichtet hat, es kann noch an Bord sein, seien sie bitte Vorsichtig!“ riet die Sokrates dem Landungsteam.
„Natürlich Mann, wir sind schließlich keine blutigen Anfänger in diesem Gebiet... wobei, wenn ich hier einige sehe, die sich glatt übergeben, dann scheint das wohl nicht zu stimmen.“ erzählte der Soldat etwas vergnügt.
„Ich rate trotzdem zur Vorsicht!“ gab die Sokrates Ihre Bedenken erneut bekannt.
„Was ist denn...“ hörte man den Soldat noch raten bevor ein ganz großes „FEUER!!!“ zu hören war und nun Schüsse den Kommunikationskanal füllten.
„Landungsteam, geben sie einen Bericht!“ versuchte die Sokrates diese verwirrene Lage zu durchblicken.
„Wo kommen die bloß alle her? Oh mein Gott...“ rief der Führungsoffizier vom Landungsteam weiterhin in den Kanal, wobei das eher an seine Leute gerichtet waren, seine Worte wurden durch Schüsse stellenweise unverständlich.
„Landungsteam, Status?“ fragte die Sokrates erneut.
„Wir schaffen es nicht zurück Sokrates, wir haben der Spartacus bereits den Abdockbefehl gegeben, schließen sie umgehend den Sprungknoten und jagen sie dieses verfluchte Schiff in die Luft, uns können sie nicht mehr helfen!“ schrie der Soldat in die Kommunikation.
„Wer sind die Angreifer? Brauchen sie Unterstützung?“ fragte die Sokrates weiter.
„Negativ, schicken sie keine Unterstützung, die Angreifer sind... argh!“ erklärte der Soldat bevor ein Schmerzensschrei seinen Satz unterbrach.
„Landungsteam? Können sie mich hören?“ fragte die Korvette weiter.
„Der Colonel wurde getötet, hier spricht Major Ford, wir sind eingeschlossen, jagen sie endlich dieses Schiff in die Luft und nehmen sie den Sprungknoten gleich mit!“ rief nun eine weibliche Stimme in die Kommunikation.
„Wer sind die Angreifer?“ versuchte die Sokrates diese Information noch zu bekommen.
„Wir... Achtung.....“ nach einer Explosion brach die Verbindung endgültig ab.
„Landungsteam? Können sie mich hören? Landungsteam? Bitte melden sie sich!“ rief die Sokrates, aber die Verbindung war endgültig verloren.
„Mein Gott, was ist da passiert?“ fragte Nina, die als erstes Ihre Fassung wieder hatte.
„Keine Ahnung, wir werden die Kommunikation erst analysieren müssen, vielleicht finden wir noch was.“ antwortete die Deimos-Korvette.
„Was wollen sie jetzt tun?“ fragte Nina weiter.
„Dieses Schiff könnte noch eine Gefahr werden wenn die unbekannte Kraft das Schiff unter Ihre Kontrolle bekommt, wir müssen es zerstören!“ entgegnete der Kommandeur.
„Und unsere Leute da einfach sterben lassen? Das können sie nicht tun!“ regte sich Nina auf, das konnte doch nicht wahr sein.
„Sie sind doch bereits tot!“ sagte Miharu ihr die Wahrheit mehr oder weniger ins Gesicht.
„Aber...“ wollte Nina ansetzen.
„Lieutenant Commander Chen hat recht, das Landungsteam ist bereits tot! Und wir sollten dafür sorgen, dass uns nicht das selbe Schicksal erleidet, Waffenkontrolle, feuern sie auf die NTD Memory!“ lautete der Befehl.
„Was ist mit dem Sprungknoten?“ fragte Miharu.
„Darüber kann nur das oberste Hauptquartier entscheiden, das ist leider nicht meine Entscheidung, wenn es nach mir ginge würde ich Vorsicht vor Neugier walten lassen und den Sprungknoten zum Kollaps zwingen, ich werde meine Empfehlung auch dem obersten HQ mitteilen, aber die endgültige Entscheidung liegt bei anderen.“
Die GTCv Sokrates eröffnete das Feuer auf die NTD Memory, die ohnehin schon recht stark beschädigt war und der Orion Zerstörer explodierte in einem Feuerball, die unbekannte Gefahr, die zumindest von diesem Schiff ausging, war nun gebannt.

„Ankommende Sprungsignaturen!“ gab die Sokrates plötzlich bekannt.
„Bekommen wir etwa Besuch aus dem unbekannten System?“ fragte Miharu sofort.
„Negativ! Die Signaturen kommen aus diesem System, es sind die Piraten! An alle Jäger, sofort in Eskortposition, die Piraten dürfen nicht zum Sprungknoten durchbrechen oder ihn sichern!“ kam sofort der Befehl von der Sokrates.
„Hier die GTT Spartacus, wir verziehen uns, vielen Dank für die Hilfe!“ gab der Elysium-Transporter bekannt und aktivierte seinen Sprungantrieb.
„Rote Drachen, hier spricht Command, bleiben sie bei der Sokrates und schützen sie sie, wir dürfen dieses Schiff nicht verlieren, ebenso müssen sie dafür sorgen, dass kein Gegner den Knoten erreicht und springt!“ meldete Rear Admiral Fessler von der anderen Seite des Systems.
„Verstanden Command, wir werden alles versuchen um die Piraten aufzuhalten.“ bestätigte Miharu. „In Ordnung Leute, ihr habt Command ja auch gehört, Angriff ist in der Regel die beste Verteidigung, greift die Piraten an!“ gab sie an Ihre Flügelpiloten weiter.
Die Piraten kamen diesmal mit sehr vielen Kräften, noch mehr wie schon beim Angriff auf die GTD Izura, neben zwei Kreuzern der Leviathan Klasse und einem Fenris, hatten die größeren Schiffe starke Unterstützung von Loki, Hercules, Hercules MK II, Ulysses und diversen Bombern des Typs Ursa, Medusa und gar Athena, ebenso wurden die Kreuzer durch GTF Perseus eskortiert, es schien fast so als wollten die Piraten mit allen Mitteln diesen Sprungknoten haben oder gar nur durchqueren.
„Was haben die denn vor?“ fragte Ivan auch total überrascht, als er die drei Kreuzer sah, wie sie gerade aus dem Subraum auftauchten.
„An alle Jäger, halten sie sich von den Kreuzern fern, kümmern sie sich nur um die Jäger, sie könnten aber die Schäden an unserem Schiff drastisch reduzieren, wenn sie die Bug-Strahlkanone der Kreuzern vernichtet würdet.“ meldete die Sokrates.
„Kein Problem Sokrates!“ meldete ein Pilot von einem Flügel, der auf dieser Korvette auch stationiert war, eine Korvette hatte eigentlich immer einen kleinen Hangar wo nur 12 Jäger Platz hatten, Bomber nicht mitgezählt, die waren in der Regel nie auf Korvetten stationiert, da Bomber meistens sowieso bedeutend größer als Jäger waren und deswegen sowieso nicht in diese Hangars reinpassten.
„GTVA Streitkräfte, lassen sie uns und unsere Kameraden ungehindert durch den Sprungknoten springen, wir versichern Ihnen, dass wir nie wieder Piraterie in diesen Sektor betreiben! Wir geben Ihnen fünf Minuten bedenk zeit!“ meldete sich das Führungsschiff in Form einer der Leviathan Kreuzern.
„An alle GTVA Jäger, eröffnen sie nicht das Feuer!“ gab die Sokrates an die Jäger weiter.
„Was ist denn jetzt los? Warum hauen die Piraten hier plötzlich alle ab? Und woher wissen sie schon von diesem Sprungknoten?“ schoss eine Frage nach dem anderen in Ninas Kopf.
„Command, wir haben Kontakt mit Piraten, sie bitten darum, dass System durch den unbekannten Sprungknoten verlassen zu dürfen, alle Piraten wollen das System verlassen und uns nie wieder attackieren!“ gab die Sokrates die Bitte der Piraten weiter.
„Die GTVA verhandelt nicht mit Abschaum! Sie haben Feuererlaubnis!“ antwortete der Rear Admiral sofort.
„Verstanden, Sir, an alle Jäger, greifen sie die Piraten an!“ gab die Sokrates weiter.
„Es wird euer Schaden sein, GTVA, an alle Jäger, macht sie fertig!“ reagierte nun der Leviathan Kreuzer.
„In Ordnung Drachen, ihr wisst wie es geht, holt sie euch!“ rief nun Miharu in die Kommunikation und kümerte sich sofort um ihr erstes Ziel, einem GTF Loki, der jedoch keine wirklich große Herausforderung für die erfahrene Pilotin war.
„Und noch einer!“ jubelte Nina als sie ihren mittlerweile fünften Abschuss verzeichnete, nach zwei GTF Hercules, einem Loki und einem GTB Medusa vernichtete, explodierte gerade vor ihr ein Ursa-Bomber.
„Wir haben den Fenris Kreuzer im Ziel! Wir eröffnen das Feuer!“ meldete die GTCv Sokrates und die Strahlgeschütze nahmen den leichten Kreuzer unter Feuer, der nicht lange dagegen halten konnte und in einer Schockwelle explodierte.
„Einer weg, bleiben noch zwei!“ freute sich der Waffenoffizier der Korvette.
„Die Jäger konzentrieren sich nur auf die Korvette, sie machen keine Anstalten zum Sprungknoten durchzubrechen!“ merkte Mati Chen an, der das Verhalten der Piraten beobachtet hatte, er selbst hatte auch schon zahlreiche Abschüsse zu verzeichnen.
„Moment... eine Rettungskapsel ist gestartet!“ meldete die Sokrates plötzlich.
„Eine Rettungskapsel? Was ist bei Ihnen los, Sokrates?“ fragte der Rear Admiral sofort.
„Keine Ahnung, unser Maschinenraum meldet Probleme... wir...“ meldete die Sokrates bevor das Schiff in Flammen aufging.
„Sokrates, können sie mich hören? Hier spricht Command, antworten sie Sokrates. Bitte antworten sie?“ versuchte Command verzweifelt eien Antwort zu erhalten, dass Schiff explodierte nun allerdings.
„Wir haben mehrere neue Sprungsignale aufgefangen... 70... nein 80 neue feindliche Signaturen!“
„Die Piraten dürfen auf keinen Fall durchbrechen, wir selbst werden ins Zielgebiet springen!“
„Ich kann es nicht empfehlen Command, wir haben hier dreizehn neue Kreuzer-Signaturen, gegen die kann nicht einmal eine Hecate was ausrichten, die Piraten sind ganz klar in der Überzahl, hier sind zudem zahlreiche Transporter aufgetaucht mit sehr großer Jägereskorte!“
„Verstanden, wir brauchen aber Antworten, versuchen sie die Rettungskapsel abzufangen, wir schicken umgehend die GTT Spartacus zurück!“ meldete Rear Admiral Fessler.
„In Ordnung, wir müssen diese Rettungskapsel lahmlegen Leute, und dann sie auch unbedingt schützen!“ gab einer der Piloten der Sokrates bekannt.
Obwohl die Kämpfe immernoch im Gange waren, feuerten die Jäger der GTVA nur noch aus Selbstverteidigung, sie hatten sonst keine Chance gegen diese Übermacht, trotzdem gelang es den Jägern die Rettungskapsel des Typs GTEP Hermes MK. II lahmzulegen, die gegenüber der ersten Version zahlreiche Verbesserungen hatte, so war sie bedeutend schneller und auch besser gepanzert, zudem war diese Kapsel mit der Tarntechnologie ausgestattet die auch im GTF Pegasus eingesetzt wurde, man konnte sie daher bedeutend schlechter orten, das ganze hatte aber auch seinen Preis, der Platz musste von 15 auf 12 Personen gesenkt werden, aber eigentlich überwiegten die Vorteile, allerdings waren diese Kapsel in der Produktion recht teuer, wodurch in der Regel nur neue Schiffe damit ausgerüstet wurden, die meisten hatten daher noch die erste Version, die bereits seit mehreren Jahrzehnten seinen Dienst tat.

„Hier die GTT Spartacus, so schnell kann es gehen Ladies, wir schnappen uns die Rettungskapsel und verschwinden wieder, aber bitte, sichert uns doch vor diesen zahlreichen bösen Schiffen da!“ gab der Pilot etwas humorvoll bekannt.
Der Elysium Transporter näherte sich mit hoher Geschwindigkeit der Rettungskapsel die Bewegungsunfähig im All lag, aber scheinbar hatten nun auch die Piraten Ihr Interesse gezeigt, denn sie näherten sich nun auch mit mehreren Jägern und einem Transporter im Schlepptau, der ebenfalls der Elysium Klasse angehörte.
„Wir empfangen noch ein weiteres feindliches Sprungsignal! Es ist eine Deimos Konfiguration!“ gab Miharu bekannt und dann war es auch soweit, eine feindlich gesinnte Deimos tauchte hinter der großen Piratenflotte auf, man war sich sicher, dies musste das Hauptschiff der Piraten sein!
„Die haben tatsächlich eine Korvette? Woher verdammt?“ regte sich einer der Piloten der ehemaligen Sokrates auf.
„Darum werden wir uns später kümmern!“ entgegnete Command.
„Leute, konzentriert euch, mehrere Hercules MK II nähern sich der Position der Spartacus und der Rettungskapsel, wir müssen beides Schützen, sie MÜSSEN durchkommen!“ rief Miharu die erst jetzt wieder auf das Radar blickte und merkte, dass die acht Hercules MK II schon recht nahe waren.
Die Piraten stürzten sich auf die Jäger der GTVA und hatten teilweisen Erfolg, so konnten sie den einen oder anderen Piloten in den Himmel schicken oder das Schiff sehr stark beschädigen.
„Sie konzentrieren sich auf die Elysium!“ rief Nina verzweifelt als sie als einzige einen von den acht Feindjägern vernichten konnte, die anderen sieben aber an Ihr vorbei zogen mit direktem Kurs auf die Spartacus.
„Leute, ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber das wird mir ein bisschen zu heiß!“ beschwerte sich die Spartacus als sie schon von Lasern getroffen wurde.
„Nun regen sie sich nicht auf!“ versuchte Miharu den Transporterpiloten zu beruhigen, als sie sich mit den anderen Piloten auf den Weg zur Verfolgung machte.
„Volltreffer!“ schrie Ivan die Freude vollkommen heraus, endlich hatte er mal einen einwandfreien realen Abschuss in seiner Statistik, bisher waren alle seine Abschüsse nur mit Mithilfe der anderen gelungen, doch diesmal nicht, diesmal hatte er den Hercules II für sich ganz allein und hatte ihn vernichtet.
„Gute Arbeit! Weiter geht’s!“ ermunterte Miharu den jungen Ensign, sie freute sich auch für ihn, schließlich hatte er lange auf diesen einwandfreien Abschuss ohne Mithilfe warten müssen.
„Und noch einer!“ freute sich Ivan erneut, als er gleich den nächsten erwischte.
„Achtung, Leute, nun kommt der verrückte Ivan!“ witzelte Mati, als er merkte, dass es nun der zweite Abschuss innerhalb weniger Sekunden war.
Der Angriffsflügel der Piraten war vernichtet und die Spartacus dockte sicher an der Rettungskapsel an und aktivierte Ihren Sprungantrieb.
„Die Rettungskapsel wurde geborgen, kehren sie sofort zur GTD Izura zurück, sie können hier nichts mehr tun!“ gab der Rear Admiral bekannt und alle verbliebenden GTVA Jäger verließen die Umgebung des unbekannten Sprungknotens.

Kaum an Bord der GTD Izura wurde Miharu sofort zur Nachbesprechung mit Rear Admiral Fessler gerufen.
„Herein!“ sagte dieser als es mal wieder an seiner Tür klingelte.
„Gut, dass sie so schnell wie möglich hierher gekommen sind.“ sagte Admrial Fessler.
„Ich möchte gerne wissen, was da draußen nun genau passiert ist!“ fügte er sofort hinzu ohne das Miharu überhaupt Luft holen konnte, was sie nun aber nach diesem Satz nachholte.
„Sir, wir sind wie geplant mit der Spartacus ins Zielgebiet gesprungen und sie ist auch wie geplant an der NTD Memory angedockt, aber ab da lief scheinbar alles aus dem Ruder der Kontrolle, das Landungsteam wurde scheinbar durch irgendetwas getötet und die Sokrates wurde gezwungen den Zerstörer auszuradieren, dann tauchten die Piraten auf, den Rest sollten sie eigentlich sogut kennen wie ich.“ berichtete die Geschwaderfüherin dem Rear Admiral.
„Es ist ein schwarzer Tag, nicht nur, dass wir die GTCv Sokrates verloren haben und dazu ein komplettes Landungsteam, hinzu kommt noch, dass die Piraten sich aus unbekannten Gründen aus dem Staube machen in ein System was möglicherweise in einen Shivaner-verseuchten Nebel führt, hinzu kommt das Rätsel der Memory, heute gab es eigentlich nur Fragen und noch keine Antworten.“ sagte der Rear Admiral etwas traurig.
„So wie ich es gehört habe, hatten sie keine Schuld an der Zerstörung der Sokrates und haben auch keine Verantwortung für den Verlust des Landungsteams, sie haben aus dieser negativen Mission das maximale Positive herausgeholt.“ erzählte Fessler weiter.
„Sie können wegtreten!“ sagte er abschließend, aber Miharu blieb einfach stehen, sie hatte noch eine Frage.
„Gibt es noch was?“ fragte der Rear Admiral schließlich nach ein paar Sekunden als er bemerkt hatte, dass sie sich keinen Meter gerührt hatte.
„Sir, was ist eigentlich mit der Rettungskapsel?“ fragte sie dann endlich.
„Achja, nun mir wurde berichtet, dass sich eine Gruppe von vier Personen in der Kapsel befanden, sie alle gehörten zur Crew der GTCv Sokrates, bisher sind die Untersuchen natürlich noch im Gange, aber ich bin mir sicher, dass diese Leute für die Zerstörung der Sokrates verantwortlich sind, da sie schon seit über einem halben Jahr bereits auf diesem Schiff und in diesem System stationiert sind, ist es möglich, dass diese bereits länger Kontakt zu den Piraten hatten, das würde zumindest erklären, woher die Piraten das mit dem Sprungknoten wussten, ich kann ihnen aber nichts genaues sagen, auch wenn ich wollte“ schweifte der Rear Admiral aus. „Und nun verschwinden sie!“ sagte er dann noch, sofort salutierte Miharu, drehte sich um und verließ den Raum, an der Tür wurde sie jedoch nochmals vom Admiral gerufen.
„Ach übrigens, es kann durchaus sein, dass sie in etwa sechs bis zwölf Stunden nochmal raus müssen, also ruhen sie sich aus!“ gab er bekannt, Miharu nickte und verließ den Raum.

„Was schon wieder raus?“ fragte Nina total überrascht, als Miharu ihr die Nachricht übermittelte.
„So wurde es mir gesagt“ antwortete Miharu gelassen.
„Nun, wenn die Mission nicht langweilig wird, dann soll es diese drei Aufträge mehr oder weniger hintereinander entschädigen.“ antwortete Nina.
„Ich weiß nicht was der Rear Admiral vor hat, die Piraten sind weg, der Sprungknoten ist offen wie eine Tür und sonst gibt es hier nicht mehr viel zu tun.“ sagte die Lieutenant Commander offen und ehrlich.
„Na toll, damit nehmen sie mir ja eigentlich jede Freude an den folgenden Einsätzen!“ reagierte Nina Poltrin recht enttäuscht.
„Entschuldigung, aber wie gesagt, in acht bis zwölf Stunden müssen wir wieder raus, teilen sie daher ihre Zeit gut ein und ruhen sie sich aus!“ sagte sie abschließend und Miharu Chen verließ das Quartier von Lieutenant Junior Grade Poltrin.

Ivan hatte eben erfahren, dass er bald schon wieder raus musste, aber dieser Tag war so gut, das erste mal hatte er ohne fremde Mithilfe gleich ganze zwei Gegner unter realen Bedingungen besiegt, das gab einen ganz starken Motivationsschub und irgendwie wollte er es nun auch allen bei einem Simulatorduell zeigen, zudem war zum nächsten Einsatz noch zeit genug, er konnte auf so einem Schiff sowieso nicht besonders gut und vorallem nicht sehr lange schlafen, er dachte schon öfters daran, sich nicht lieber irgendwo auf eine Station versetzen zu lassen.
„Wer will den besten Piloten auf dem ganzen Schiff herausfordern?“ rief plötzlichein Pilot aus einem anderen Geschwader in der Bar wo sich Ivan gerade aufhielt.
„Du und der beste Pilot? Angeber!“ rief ein anderer.
„Dann beweise, dass du besser bist, sieh dir die Simulatorstatistiken doch an.“ meinte der erste wieder.
„Wie viele Stunden hast du in diesem Teil denn verbracht? Du bist einfach ein Angeber!“ meinte der zweite wieder.
„Große Schnauze nichts dahinter!“ sagte der erste wieder.
„Also dass muss ich mir ja nicht bieten lassen!“ meinte der zweite wieder. „Ich fordere dich somit heraus!“ sagte er weiter.
Sofort standen plötzlich jede Menge Leute um die beiden Simulatoren wo sich die Kontrahenten einstiegen, Ivan war plötzlich mitten drin, die 1vs1 Duelle folgten in der Regel immer einem bestimmten Muster, meistens war es Sudden Death, wer als erstes von beiden stirbt hat verloren, aber abundzu gab es auch sowas wie Gewinnsätze, so konnte ein Match teilweise recht lange dauern, speziell bei einem Kampf zwischen Top-Piloten mit drei Gewinnsätzen konnte sowas schon mehrere Stunden in Anspruch nehmen.
Dieser Kampf sollte aber auf ein Sudden Death hinauslaufen und das ganze Match war nach knapp drei Minuten auch vorbei, wie erwartet, hatte der Herausforderer hier glatt verloren, er war einfach viel zu gereizt und dadurch viel zu nervös.
„Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?“ trat der Sieger triumphierend aus dem Simulator hervor.
„Ich!“ sagte Ivan ganz leise.
„Wie?“ fragte der Pilot nochmals.
„Ich!“ sagte Ivan diesmal lauter.
„Seht euch mal diesen Anfänger an, der meint tatsächlich, mich herausfordern zu müssen und ist sogar der Meinung gegen mich gewinnen zu können!“ sagte dieser und alle lachten.
„Nimmst du meine Herausforderung an oder soll ich hier rumerzählen, dass du nicht den Mut hattest gegen einen „Anfänger“ im Simulatorduell anzutreten.“
„Du hast auch so eine große Klappe, jaja diese Neulinge, wir spielen Sudden Death!“ sagte der Pilot.
„Natürlich!“entgegnete Ivan und stieg in den Simulator.
Der entschied sich für einen GTF Ares mit Kayer Bewaffnung und Tornado und Hapoon Raketen, sein Gegner hatte sich für die terranische Version der Mara entschieden, ebenfalls mit Kayser und ein paar Tornado Schwarmraketen.

Als Schlachtfeld wurde ein Asteroidenfeld genutzt, das erforderte natürlich sehr gute Manövrierbarkeit und brachte so einem Kampf natürlich zusätzliche Spannung.
„Dann zeigt mal was du kannst, Newbie!“ meldete der Gegner von Ivan, der im übrigen den Rang eines Lieutenants hatte.
Der Mara kam sofort näher, ohne zu zögern flog Ivan tiefer in das Asteroidenfeld, er hatte den Gegner mehr oder weniger bereits hinter sich, Ivan vollführte immer wieder kleinere Kurskorrekturen wodurch die Schüsse vom Verfolger allesamt daneben gingen.
„Jetzt bleib doch mal ruhig!“ forderte ihn Ivans Verfolger auf.
Ivan flog auf einen bedeutend größeren Asteroiden zu, der fast wie ein kleiner Mond wirkte, er umflog ihn, zwar hatte der Verfolger damit gerechnet, hatte aber anscheinend die Geschwindigkeit des Ares etwas unterschätzt, plötzlich tauchte der Ares direkt vor ihm wieder auf, aufgrund des Asteroiden war auch das Radar gestört, man konnte nicht hinter diesem Brocken blicken.
Der Mara-Pilot war darauf sehr überrascht und wich dem ankommenden Ares sofort aus, crashte aber sofort in den Asteroiden, das Match war vorbei.
„Das ist doch nicht möglich... nur weil dieser Ares etwas früher um die Ecke kam wie erwartet... das gibt es doch einfach nicht! Das war Anfängerglück!“ beschwerte sich der Pilot lauthals.
„Ich habe gewonnen ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben, wer kann das schon von sich behaupten?“ fragte Ivan etwas vergnügt, er brachte seinen Gegner damit glatt auf die Palme, Ivan machte sich sofort aus dem Staub, bevor sein Gegner aufgrund dieser Niederlage noch handgreiflich wurde, aber eigentlich hatte er ja recht, es war reines Glück, nicht mehr und nicht weniger.

Mit einem „Lieutenant Commander Chen, bitte umgehend bei Rear Admiral Fessler melden.“ wurde Miharu gerade aus Ihrer Träumerei herausgerissen, sie musste feststellen, dass sie ganze zehn Stunden geschlafen hatte, das war länger als in den ganzen Wochen zuvor, irgendwie war es doch eine gewisse Ironie, dann wenn man aufgrund des hohen Alarmzustands eigentlich hellwach sein musste, konnte man am besten schlafen und wenn nichts im Universum los war, dann war es selbst zum Schlafen zu langweilig.
Sie benötigte einige Zeit um wirklich wach zu werden, solche Probleme hatte sie in den letzten Wochen und Monaten überhaupt nicht.
„Lieutenant Commander Chen, bitte umgehend bei Rear Admiral Fessler melden.“ ertönte die Stimme wieder.
Miharu spazierte zu Ihrem Kommunikationsterminal und bestätigte den Aufruf, sie machte sich soweit frisch und verließ ihr Quartier und ging mal wieder zum Büro des Rear Admirals, wo sie in letzter Zeit öfters war, als sie es eigentlich mochte.

Bevor Miharu diesmal überhaupt die Klingel betätigen konnte, ging bereits die Tür auf, Miharu war doch etwas überrascht.
„Kommen sie nun herein? Oder soll ich sie wegen Befehlsverweigerung in die Arrestzelle sperren?“ fragte der Rear Admiral gereizt.
„Wie... oh natürlich Sir!“ sagte Miharu entschuldigend und trat nun ins Büro.
Der Rear Admiral machte mit seinem Kopf eine Bewegung, dass er es nicht gerade gut fand, dass Miharu wieder einmal ohne Aufforderung was gesagt hatte, aber er sagte dazu nichts.
„Nun, der Grund warum ich sie jetzt gerufen habe ist, dass innerhalb der nächsten zwanzig Minuten eine Hochrangige Person der GTVA ins System mit Ihrem Schiff springen wird. Sie kennen ja das Verfahren, hochrangige Offiziere müssen entsprechend hier im System empfangen werden obwohl eine Eskorte eigentlich total überflüssig ist. Bei der Person eigentlich sowieso“ seufzte der Rear Admiral.
Der Rear Admiral signalisierte, dass es jetzt in Ordnugn ist, wenn Miharu was sagt.
„Äh... Sir, von wem sprechen sie hier überhaupt?“ fragte sie etwas verwirrt.
„In zwanzig Minuten wird die GTD Nova mit Vice Admiral Jenna Nakami an Bord hier ins System springen, sie koordiniert mit der Nova die Operationen am und hinter dem Sprungknoten.“
„Der Sprungknoten wird nicht zerstört?“ fragte Miharu sehr ungläubisch, als sie 'hinter dem Sprungknoten' hörte.
„Keine Ahnung, GTVA HQ hat Vice Admiral Nakami volle Befehlsgewalt über diese Operationen gegeben, sie wird Entscheiden was das richtige ist.
„Tut mir leid wegen meine Unwissenheit, aber ich habe noch nie was wirkliches von Vice Admiral Nakami gehört.“ fragte Miharu, nun eigentlcih war es nicht ganz richtig, gehört hatte sie schon etwas von ihr, aber das hörte sich nicht wirklich glaubhaft an.
„Wenn sie mich fragen ist sie die verrückteste Hochrangige Offizierin innerhalb der GTVA, nicht nur, dass sie locker knapp zwanzig Jahre jünger als ich bin und dennoch ein Rang über meinem liegt, nein, sie ist wohl die einzige aus dem Kommandostab der GTVA die sich aktiv an Kampfeinsätzen mit einem Raumjäger beteiligt.“ erzählte der Rear Admiral.
„Wie bitte?“ fragte Miharu total verstört, eine Vice Admiral als aktive Kampfpilotin? Das war doch nun wirklich verrückt.
„Das ist die Wahrheit Lieutenant Commander, sie ist noch aktive Kampfpilotin, wir haben ihr natürlich recht viel zu verdanken, sie hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Capella evakuiert werden konnte, sie half der GTVA Colossus im Kampf gegen die SJ Sathanas in Capella und war auch am Flug hinter dem zweiten Knossos Portal beteiligt, aber ob das alles so einen Karrieresprung gerechtfertigt? Wenn sie mich fragen muss da in der Kommandostruktur irgendwas falsch gelaufen sein, ich meine sie ist mehr oder weniger erst vier Jahre älter als sie Lieutenant Commander, und schaffen sie es in vier Jahren noch zum Vice Admiral? Wahrscheinlich nicht, ich habe schließlich dreißig Jahre gebraucht zum überhaupt Rear Admiral zu werden und sie schafft in ganzen dreizehn Jahren es glatt zum Vice Admiral, das ganze ist doch Betrug.“ regte sich der Rear Admiral auf.
„Ich denke das Oberkommando wird schon Gründe dafür gehabt haben...“ versuchte sich Miharu das ganze laut zu erklären.
„Ich kann Ihnen sagen wo der Grund liegt, weil sie eine Frau ist, ganz einfach, es macht sich in der Zivilbevölkerung halt besser wenn auch Frauen in den hohen Kreisen der GTVA vertreten sind, der zweite Angriff der Shivaner hatte viele Helden und auch Heldinnen hervorgebracht, sie gehört halt auch dazu und ist eine der wenigen Helden bzw. Heldinnen mit denen man nach dem Konflikt überhaupt noch ein Wort wechseln kann, alle anderen wurden nur zu Helden, weil sie sich für andere geopfert haben, aber sie ist halt eine Heldin weil sie an wichtigen Schlachten teilgenommen hat und zu allem Überfluss diese ganzen Schlachten auch unbeschadet überstanden hat und teilweise gar maßgeblichen Anteil an Erfolg in diesen Schlachten hatte, aber in meinen Augen hat sie dennoch viel zu wenig Militärerfahrung um so eine wichtige Position zu besetzen, aber sie darf ja sogar ihr Schiff selbst benennen, was eigentlich nur für Admiräle vorbehalten ist.“
„Sie hat sich dieses Recht mit Sicherheit erkämpft...“ setzte Miharu an, aber eigentlich wusste sie nicht was sie sagen sollte.
„Ich hätte ja nichts dagegen wenn man ein Schiff nach Ihr benannt hätte, ist bei vielen anderen auch passiert, aber zum Vice Admiral befördern? Das kann doch nicht sein! Und dann auch noch das Recht dem Schiff einen eigenen Namen zu geben, ach verschonen sie mich damit, sie ist in der Kommandokette leider höher als ich, sonst würde ich Ihnen befehlen einen Bomber zu schnappen und ihr Ihren Hecate Zerstörer unterm Hintern wegzuballern, aber so bleibt mir nichts andere übrig als den freundlichen untertänigen Rear Admiral zu spielen, schnappen sie sich ihr gesamtes Geschwader und fliegen sie zum Epsilon Eridani Sprungknoten und warten sie auf die GTD Nova und eskortieren sie sie sicher zum Sektor HQ bevor wir mit weiteren Aktionen fortsetzen!“ erzählte der Rear Admiral. „Hier ist der Datenchip für die Einsatzbesprechung und nun können sie wegtreten!“, Miharu salutierte und verließ das Büro.
Es gab sie also wirklich, diese Jenna Nakami, diese ganzen Geschichten entsprachen also tatsächlich der Wahrheit, sie war tatsächlich Vice Admiral und aktive Kampfpilotin und erst seit dreizehn Jahren im Dienst, weil sie damals sehr spät im Alter von 22 Ihre Pilotkarriere bei der GTVA begann, man hatte viele Geschichten gehört, aber so wirklich wissen, was sie die ganzen Jahre vorher gemacht hatte wusste aber wohl auch nur das Oberkommando der GTVA.
„Die 56. Roten Drachen, bitte im Einsatzbesprechungsraum 2 melden.“ hallte es durch den gesamten Zerstörer.
Es dauerte nicht sehr lange und alle Piloten waren im Raum versammelt.
„In Ordnung Leute, es erwartet uns nicht sehr viel Arbeit!“, damit starte Miharu diese Einsatzbesprechung.
„Unser Auftrag ist wirklich sehr simpel, wir sollen alle gemeinsam zum Epsilon Eridani Sprungknoten fliegen und dort die GTD Nova mit Vice Admiral Nakami begrüßen und sie dann hierher zurück eskortieren, eigentlich wäre eine Eskorte vollkommen überflüssig, aber ihr alle kennt ja die Regeln, wenn es um hochrangige Besuche geht.“ ging Miharu die Punkte der Einsatzbesprechung durch.
„Können wir dennoch mit irgendwelchen Feindkräften rechnen?“ fragte Nina sofort.
„Also wir sollten eigentlich höchstens nur noch Probleme mit zurückgebliebenden Piratenschiffen zu tun bekommen, sonst sollte es ruhig sein.“ beantwortete Miharu die Antwort wahrheitsgemäß.

„Weitere Fragen?“ wollte Miharu sichergehen.
„Ja Lieutenant Commander, mit welcher Ausrüstung sind wir unterwegs?“ fragte Mati sofort.
„Nichts spezielles, GTF Perseus mit normaler Abfangjägerbewaffnung, also Trebuchet und Tornado und als Hauptwaffen normale Prometheus S und Subach HL-7 Kombination.“ entgegnete Miharu sofort.
„Sonst noch jemand?“ fragte sie daraufhin wieder, diesmal schüttelten alle nur Ihren Kopf und es blieb still im Raum.
„Dann können sie wegtreten!“ rief Miharu und es wurde laut im Raum und nach und nach hatten alle Piloten den Raum verlassen.

Miharu machte sich dadurch als letztes auf dem Weg zum Hangar, wo die ersten Perseus Jäger bereits starteten, aber noch viele folgen sollten.

„In Ordnung, Lieutenant Commander Chen an alle Piloten der Roten Drachen, in Formation!“ rief sie sofort als alle Roten Drachen im All waren, erst gab es ein kräftiges Gerangel aber nach kurzer Zeit war die riesige Formation fertig.
„Sprungantrieb zum Epsilon Eridani Sprungknoten aktivieren, Jetzt!“ meldete sie und alle Jäger verließen die Nähe der GTD Izura um ein paar Sekunden später beim Sprungknoten wieder aufzutauchen.

„Wir haben den Sprungknoten erreicht, nun heißt es, warten!“ gab Miharu bekannt.
„Ich hasse dieses warten, da passiert immer soviel!“ regte sich Mati auf, diese Zeit könnte man ja eigentlich bedeutend besser verbringen anstatt hier im Weltall in der Nähe eines Sprungknotens auf ein verdammt wichtiges Schiff mit einer verdammt wichtigen Person an Bord zu warten.
„Ankommende Sprungsignaturen!“ gab Ivan plötzlich bekannt und zwei GTC Leviathan tauchten plötzlich aus dem Sprungknoten auf.
„Hier die GTC Skorpion und die GTC Kobra, wir sind die Begleitkreuzer der GTD Nova.“ gab der Kommandeur eines der Schiffe bekannt.
„Verstanden, sie können sofort zum Sektor HQ weiterfliegen!“ meldete Miharu.
„Wir haben verstanden!“ kam als Antwort und die Leviathan Kreuzer erhöhten die Geschwindigkeit.
„Fünf neue Signaturen auf dem Radar!“ rief diesmal Mati, diesmal kamen zwei weitere Leviathan, zwei GTC Aeolus und die GTD Nova selbst ins System.“
„Mein Gott, Vice Admiral Nakami bringt glatt ihre gesamte Kampfgruppe mit...“ kommentierte dies Nina.
„Willkommen in Gamma Indi, Vice Admiral, ich bin Lieutenant Commander...“ fing Miharu an, wurde jedoch unterbrochen.
„Hier spricht Commodore Thomasson an Bord der GTD Nova, die Vice Admiral befindet sich nicht an Bord, sie sollte innerhalb der nächsten Minuten hier im System eintreffen.“
„Nicht an Bord? Was soll das denn heißen? Habt ihr die Vice Admiral etwa vergessen und muss euch nachfliegen?“ fragte Ivan total bestürzt.
„Nein, es war ihr eigener Wunsch!“ antwortete der Commodore.
„Wie?“ fragte Ivan und Nina glatt gleichzeitig, das konnte doch einfach nicht wahr sein.
„drei neue Signaturen kommen aus dem Nachbarsystem!“ rief Mati wieder dazwischen, diesmal tauchte ein weiterer Leviathan Kreuzer auf, gefolgt von zwei Deimos Korvetten.“
„Und wo ist die Vice Admiral?“ fragte Ivan erneut.
„Sie kommt jeden Moment!“ erklärte die GTD Nova wieder.
„Mehrere Kontakte tauchen auf, Jäger Konfiguration!“ meldete diesmal Miharu.
Mehrere Jäger tauchten aus dem Subraum auf.
„Vice Admiral Nakami an die wartenen Jäger, sie sind unsere Begrüßung?“ fragte eine Pilotin im Rudel der neuangekommenden Jäger.
Miharu war total verwirrt, wie auch alle Ihre Flügelkollegen, daher dauerte es auch eine Weile bevor sie antwortete.
„Ja... ja... Willkommen in Gamma Indi Vice Admiral, ich bin Lieutenant Commander Miharu Chen von den 56. Roten Drachen der GTD Izura, wir haben Befehl sie und ihr... Schiff zum Sektor HQ zu begleiten.“ erzählte sie, wobei sie bei Schiff doch eine Pause machte... sie hatte die Vice Admiral nicht wirklich in einem Raumjäger des Typs GTF Ares erwartet.
„In Ordnung, ich danke Ihnen für die Begrüßung, Lieutenant Commander, meine Flotte hat den Befehl von mir erhalten zum Sektor HQ zu fliegen, wir können aber gerne durchaus schon voraus fliegen!“ sagte Vice Admiral Nakami.
„In Ordnung, wir werden hier dann wohl tatsächlich nicht mehr gebraucht, Drachen, wir können zurückkehren!“ gab Miharu bekannt und die Hälfte der Staffel aktivierte den Sprungantrieb und verschwand mal wieder im Subraum.

„Vice Admiral, wir empfangen mehrere ankommende feindliche Signale!“ meldete die GTD Nova.
„Was denn? Ich dachte das könnte ein einfacher kleiner Raumausflug werden, aber nein...“ antwortete sie.
„Vice Admiral, sie sollten lieber springen, wir regeln dass hier schon!“ bat Nina die bedeutend höhergestellte Pilotin.
Mehrere Kampfjäger der Piraten tauchten auf, inklusive mehrerer Bomber.
„Lieutenant, Ihre Bitte wurde abgelehnt!“ reagierte die Vice Admiral auf Ninas bitte.
Eine kleine Raumschlacht begann, wo die Piraten keine wirkliche Chance hatten, es handelte es sich hier mit Sicherheit um die Hinterbliebenden der Piratenbasis die hier immernoch Ihr Unwesen trieb, man konnte erkennen, dass diese Gerüchte um Nakami durchaus Ihren wahren Kern hatte, sie spielte mit Ihrem Ares Jäger mit den Piraten förmlich Katz und Maus und es schien als könnte sie machen was sie wollte, aber die Gegner waren doch zu zahlreich, als dass alle anderen hätten nur zuschauen können, alle Raumjäger die sich hier noch aufhielten griffen die Feinde an, die jedoch nichts wirklich dagegen setzen konnten, der Kampf war dann auch recht schnell vorbei, entweder die Piraten wurden vernichtet oder konnten noch Ihren Sprungantrieb aktivieren.
„So, das Gebiet ist sauber!“ meldete Miharu. „Ich denke es sollte keine weiteren Probleme mehr geben, ich denke nun können endlich alle springen!“ fügte sie dann noch hinzu und die Jäger verließen nach und nach das Sprungknoten Gebiet, die restlichen Flottenschiffe folgten dann ein paar Sekunden bis sogar Minuten später.
„Willkommen in Gamma Indi, Vice Admiral!“ meldete die GTI Arcadia Station, als Miharu mit dem Rest den Subraum wieder verließ und nun in der Nähe der GTD Izura und dem Sektor HQ wieder auftauchte.

Nach der Landung wurde Miharu sofort vom Rear Admiral mehr oder weniger unfreundlich begrüßt.
„Wir haben einen Angriff gemeldet bekommen, verdammt, wieso fliegt die Vice Admiral mit einem Jäger rum und nimmt an diesem Kampf teil?“ fragte er mit einem sehr unfreundlichen Ton.
„Sir, ich habe Vice Admiral Nakami geraten, das Kampfgebiet zu verlassen, jedoch hat sie dieser bitte nicht entsprochen!“ wagte sich Nina Poltrin nun hervor.
Der Rear Admiral schaute Nina mit großen Augen an.
„Tatsächlich?“ fragte dieser.
„Sir, ich kann es bestätigten, Lieutenant Junior Grade Poltrin, rat der Vice Admiral zum Verlassen des Kampfgebietes, sie weigerte sich jedoch.
„Ah, in Ordnung, ich glaube Ihnen das sogar, das wäre nämlich absolut typisch Jenna Nakami, Sich-unnötig-in-Gefahr-zu-begeben ist wohl ihr zweiter Vorname.“ sagte der Rear Admiral.
„Ich wurde zur Station gerufen, anscheinend soll dort das weitere vorgehen geplant werden, ich warte hier nur noch auf den Transporter damit er mich abholt.“ erzählte er weiterhin.
„Was ist mit den Gefangenen?“ fragte Miharu, dass hatte sie vor der Mission glatt vergessen zu fragen.
„Sie gehören zum Piratenclan in diesem System, sie sind wohl Spione, wir versuchen die ganze Zeit die Koordinaten für Ihre Operationsbasis zu erhalten und auch Namen weiterer Spione zu bekommen, denn wir befürchteten bereits, dass die Piraten nicht alle Ihre Zelte hier abgebaut haben, was der Angriff nun auch bestätigt hat.“ äußerte der Rear Admiral seine Bedenken.
„Die Aktivität ist schon stark eingeschränkt, die Piraten haben den Großteil Ihrer Truppen aus dem System gebracht, der Rest sollte aber wohl lange kein Problem mehr darstellen.“ analysierte Miharu.
„Jaja, denke ich auch, aber ich sehe gerade, da kommt mein Transporter, ich denke wir werden nicht vor 0600 zuschlagen, sie haben somit für die nächsten 23 Stunden keinen Einsatz mehr!“ erzählte der Rear Admiral und verschwand.

Zeit genug für die vier nun wirklich mal in Ruhe nachzudenken was nun alles passierte, warum evakuierten die Piraten dieses System? Was hatte Vice Admiral Nakami vor und welche Rolle sollte Ihre Flotte und scheinbar auch die GTD Izura spielen und wie groß war die Gefahr der Piraten in diesem System noch wirklich? Sehr viele Schiffe hatten das System verlassen, aber was blieb übrig und war das vielleicht sogar noch gefährlicher als die Hauptflotte selbst?
Und es blieb natürlich immernoch die Frage, was die Piraten mit den Vasudanern wollten, zwar war es nun klar, woher die Piraten die Information über die Vasudaner bekamen, aber was wollten sie mit dessen Ermordung erreichen? Wollten sie einen Keil zwischen die Vasudaner und Terraner treiben um dann uneins gegen das Unbekannte hinter dem passenden Sprungknoten zu kämpfen? Denn irgendwas war auch auf der NTD Memory passiert und wussten die Shivaner überhaupt schon von dieser neuen Verbindung ins GTVA Gebiet? Und wenn ja, waren sie bereits im Anmarsch oder warteten sie wieder bis der Feind den ersten Schritt tut?
-------------------------------------------------------------------------------------

So, also ich konnte es mir damals nicht verkneifen mich selbst als "Vice Admiral Jenna Nakami" einzubauen *g*, das sollte der Story ursprünglich die etwas persönlichere Note geben, aber nicht, dass ihr auf falsche Gedanken kommt, Nakami ist nicht mein realer Nachname, sondern nur für diese Story entworfen *fg*

Mfg

Jenna

Post by Deleted User »

Na endlich mir war schon langweilig.

Statement dazu kommt später. :wink:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Soso, dass verstehst du also unter "Ich schreib keine Storys, ich bin nicht Kreativ genug!"? :p

Dann musst du ja in den letzten Jahren ja in der Kreativität sehr stark nachgelassen haben, als du mir den oben genannten Satz gesagt hast, also ich finde schon, dass in dieser Story recht viel Kreativität und auch interessante Ideen stecken, wobei ich die Story doch schon stellenweise etwas vorhersehbar ist, auch wenn du dann plötzlich mit anderen Überraschungen aufwartest, mit denen man dafür nicht unbedingt rechnet, also eigentlich gefällt mir diese Story ganz gut.

Wie viele Missionen hast du bei Freespace 2 bereits hinter dich gebracht? Bis Vice Admiral ist es ein langer Weg, auch wenn man Freespace 2, wie du, auf "Hard" bzw. "Insane" spielt. :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Alexander-JJ
x2

Post by Alexander-JJ »

Endlich gehts weiter! Klasse! Weiter so!

:)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

Post by Deleted User »

gtcbelisarius wrote: Statement dazu kommt später.
Was verstehst du unter "später"? *g*

Mein Sternchen wrote: Soso, dass verstehst du also unter "Ich schreib keine Storys, ich bin nicht Kreativ genug!"? :p
Allerdings *sfg*
Nochmal mein Sternchen wrote: Wie viele Missionen hast du bei Freespace 2 bereits hinter dich gebracht?
Hab sie nicht gezählt, da ich aber immernoch mit meinem Pilotenaccount aus dem Jahr 2000 nutze, müssten es eigentlich eine ganze Menge sein *gg*

Alexander-JJ wrote: Klasse! Weiter so!
Danke schön ;)

Ich denke Dezember und speziell Weihnachten ist wahrscheinlich, dann gibt es den (unvollständigen) Rest in Form der letzten 22/23 Seiten *fg*

Vielen Dank für die Positive Kritik von euch beiden, nochmals :)

Mfg

Jenna

Return to “Kreative Zone”