[Story] Die Reise

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

nIvIdIer
x4

Post by nIvIdIer »

Nopileo [USC] wrote:Gellman, Gellman... wir hams dir ja schon angeboten... lass doch deine Clan-Kollegen Korigieren... wir sind mehr und haben Zeit und Lust ^^

Wir finden bestimmt die fehler...

Was soll denn das jetzt heißen??? :sceptic: :sceptic: :sceptic:

Ich glaub ich steh' im Wald. Ich mach die ganze Zeit den Job und dann kommt da so ein Möchtegern schnellschreiber her und will mir meinen Job wegnehmen. Das kann's ja wohl nicht sein...

-nIvIdIer-

P.S.:
Wenn ´du meinst, ich kann nicht korrigieren, dann mach es halt besser und schaff' drei Seiten in 20 Minuten umzuschreiben und zu korrigieren...
Nene du... also so was...
[ external image ]

God gave the time, he didn't say 'hurry'!

If yes, then yes. If no, then no!
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

nIvIdIer wrote:
Nopileo [USC] wrote:Gellman, Gellman... wir hams dir ja schon angeboten... lass doch deine Clan-Kollegen Korigieren... wir sind mehr und haben Zeit und Lust ^^

Wir finden bestimmt die fehler...

Was soll denn das jetzt heißen??? :sceptic: :sceptic: :sceptic:

Ich glaub ich steh' im Wald. Ich mach die ganze Zeit den Job und dann kommt da so ein Möchtegern schnellschreiber her und will mir meinen Job wegnehmen. Das kann's ja wohl nicht sein...

-nIvIdIer-

P.S.:
Wenn ´du meinst, ich kann nicht korrigieren, dann mach es halt besser und schaff' drei Seiten in 20 Minuten umzuschreiben und zu korrigieren...
Er wollte Gellman helfen weil/wenn du keine Zeit hast....

MfG Helios
Gellman2
x3

Post by Gellman2 »

Man hier wird jetzt nicht gestrtten sondern der neue Teil beurteilt!!
GalaX
x3

Post by GalaX »

Gelman2 wrote:Man hier wird jetzt nicht gestrtten sondern der neue Teil beurteilt!!
Tja, was soll man dazu sagen...

Wie immer supi :D
Und es wundert mich immerwieder, wie du so ein offens Ende für ein Kapitel hinbekommst :thumb_up:

MfG
Sebi
nIvIdIer
x4

Post by nIvIdIer »

Helios672 wrote:Er wollte Gellman helfen weil/wenn du keine Zeit hast....

MfG Helios
Dann soll er es auch so hinschreiben...

-nIvIdIer-
[ external image ]

God gave the time, he didn't say 'hurry'!

If yes, then yes. If no, then no!
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

:o das war ja einiges Neues :) und wie immer super.
-Mfg: DeathDragon
RK Omega [USC]
x3

Post by RK Omega [USC] »

ist n bisl kurzgeraten
trotzdem klasse :D

nIvIdIer danke für deine unterstützung :lol:

mfG Omega :D
Nopileo [USC]
x4

Post by Nopileo [USC] »

Sry... hab mich falsch ausgedrückt :roll:
Little_John18
x3tc

Post by Little_John18 »

hi leute stoße gerne zu euch wenn ich darf. Also ich muss sagen die storry ist top! Wenn sie nur in X³ auch so wäre (kleine anfrage ist kapitel eins original dem Spiel???) Vor allem die Xenonwendung ist cool, kommen sie einen fast schon menschlich/sympatisch rüber *grins*!!!
Macht auf alle fälle weiter wenn ihrs fertig bekommt schickt es egosoft doch mal zu wenn es gut ist nehmen sie es vielleicht als storryline für nen vierten zeil (wenn einer rauskommt) Vielleicht kommt ihr ja am ende der reise sogar zur erde ... (nur so ne idee)

Mfg Little_John18 :)
Gellman2
x3

Post by Gellman2 »

Little_John18 wrote:hi leute stoße gerne zu euch wenn ich darf. Also ich muss sagen die storry ist top! Wenn sie nur in X³ auch so wäre (kleine anfrage ist kapitel eins original dem Spiel???) Vor allem die Xenonwendung ist cool, kommen sie einen fast schon menschlich/sympatisch rüber *grins*!!!
Macht auf alle fälle weiter wenn ihrs fertig bekommt schickt es egosoft doch mal zu wenn es gut ist nehmen sie es vielleicht als storryline für nen vierten zeil (wenn einer rauskommt) Vielleicht kommt ihr ja am ende der reise sogar zur erde ... (nur so ne idee)

Mfg Little_John18 :)
Erstmal danke. So das mit der Erde ist bis jetzt auch geplant, aber es wird wohl noch ne weile dauern, da die eigentliche Reise ja noch nicht begonnen hat. Die Geschichte entsteht ganz alleine aus meiner Fantasie.
Unser beliebter Autor hier im Forum hat mir schon vorgeschlagen sich meine Geschichte durchzulesen, wenn er mit seinen aktuellen Buch fertig ist.

Mfg. Gellman2
Gellman2
x3

Post by Gellman2 »

So hier die Fortsetzung.

„Davon habe ich schon viele gehört.”
„Aber, die ist wirklich sehr wichtig.”
„Also… leg’ los Julian.”
„Unsere angeblich neuen Freunde, die im Unbekannten Sektor geblieben sind haben nachdem wir gesprungen sind ein Kha’ak-Cluster entdeckt. Sie konnten es leider nicht vernichten. Sie meinen, dass wir in Schwierigkeiten sind.”
„Julian, das könnte schrecklich enden. Fast die ganze Vereinigte Flotte ist in Heimat des Lichts stationiert.”
„Ja. Ich weis. Deswegen habe ich vor, die Präsidenten und ihre Berater an Board zu nehmen. Dann Springen wir in einen Sektor, der vom Computer zufällig ausgewählt wird.”
„Hmm… gute Idee Julian. Ich hoffe es klappt alles. Die Präsidenten sind bereit und kommen dann mit ihren TP’s an Bord.”
„Ja Sir. Wir hören uns bald wieder. Wir kommen in wenigen Sezuras an.” „Ok. Melden sie sich wieder, wenn ihr ankommt.”
„Ja Sir.”, und die Videoverbindung wird beendet.

Im Sektor Heimat des Lichts:
Der ganze Sektor sieht aus, wie eine einzige Militäreinrichtung. Auf der Sektorkarte findet man so gut wie kein ‚nicht militärisches Schiff’. Nur noch lauter Kampfschiffe, Zerstörer, Trägerschiffe und ein paar militärische Transporter. Außerdem, sind noch 5 Argon Mammuts unterwegs, die die Frachträume der Schlachtschiffe auffüllen. Es wurde noch kurzfristig die Schiffswerft von Argon Prime nach Heimat des Lichts geschleppt, wo nun die besten Wissenschaftler und Konstrukteure die Schiffe verbessern. Die Schiffswerft kann, alle Schiffe, die von der Vereinigten Flotte sind, bauen. Selbst die öffentlichen Stationen wurden beschlagnahmt und auf militärische Produktion umgebaut. In wenigen Stazuras werden sogar noch 12 Sonnenkraftwerke aufgerichtet. Im Sektor findet man die neusten Aufklärungs- und Scannsatteliten. Hier kommt wahrscheinlich kein öffentliches oder privates Schiff her. Selbst die sturköpfigen Piraten, die normalerweise in jeden Sektor fliegen, egal wie schwer er bewacht wird, meiden jetzt diesen Sektor. Sie meiden sogar die nächsten zwei umliegenden Sektoren. An den Sprungtoren wurde noch nie so hart und genau kontrolliert wie jetzt. An jedem Tor findet man mindestens 50 Geschütztürme und um die 12 M6 von den verschiedensten Völkern und noch jede menge M3 und M4. Statt ein Schiff nur zu Scannen, wird es gescannt und von mindestens 12 ausgebildeten Soldaten durchsucht. Die würden sogar noch ein Raumkrautstück finden, das nur ein 1000 Millimeter groß ist. In den Nachrichten kam neulich, dass selbst bei dem boronischen Botschafter Suo Sun solche Spuren gefunden wurden, aber selbst bei den Split wurden solche Spuren gefunden.

In Heimat des Lichts tauchen plötzlich zwei Sprungkugeln auf und daraus kommen die TOKIN und das Xenon M2, das wie versprochen keine Waffen und nur ein 125 MW Schild installiert hat.
Auf dem Xenon Schiff.
„Sir, wir haben nun Heimat des Lichts erreicht.”
„Ich hätte nie gedacht, dass sich die Split mal mit den Boronen vertragen.”
„Sir, wir könnten doch jetzt unsere Flotte herrufen und alles ausradieren”, schreit ein kleiner Xenon von der Brücke.
„Man, ist deine Festplatte formatiert worden, oder hast du noch nicht auf die Sektorenkarte geguckt? Wenn du mal schauen würdest, würdest du sehen, dass unsere Flotte nur wenige Mizuras überleben würde.”
Der kleine Xenon verdrückt sich wieder ein seine Ecke und versucht die Sektorenkarte zu studieren.

Auf der TOKIN.
„Funkoffizier, bauen sie bitte wieder eine Verbindung zum Präsidenten auf. Flugkontrolle, fliegen sie uns bitte in die nähe der TerraCorp-Station.”
„Ja, Sir.”
„Ja, Sir.” Und wieder baut sich vor den beiden ein Bild auf mit einem bekannten Gesicht.
„Sir, die Präsidenten und ihr Berater können nun an Board kommen und sie natürlich auch.”
„Ich werde es ihnen mitteilen.”, die Verbindung schließt sich wieder. „Landekontrolle, öffnen sie bitte die Dockschleuse 2 und 3 und leiten sie bitte die Transporter in die für sie vorgesehenen Landebuchten.”
„Ja, Sir.”
„Sicherheitsoffizier, holen sie ihre besten Männer und bringen sie die Präsidenten und ihre Berater in ihre Kojen.”
„Ja, Sir.”
„Funkoffizier, benachrichtigen sie bitte noch die Xenon, dass ihr Anführer bitte auf unser Schiff kommen soll.”
„Ja Sir.”
„Julian ich hätte noch eine Frage.”
„Ja Ban?”
„Du hast doch gesagt, dass du per Computer zufällig in einen anderen Sektor Springen willst. Aber wie willst du das anstellen?”
„Wenn ich dir mal bitte meinen ganzen Plan vorstellen darf. Also wir programmieren ein Programm, wie das der Lotterie, es werden als Lösungen, die ganzen bekannten Sektoren eingegeben. Der Computer löst den Sprungantrieb aus und gibt dann zufällig die Koordinaten eines Sektors ein. Danach beginnt das ganze von vorne. Wir halten uns also nie länger als eine Mizura im gleichen Sektor auf.”
„Du überraschst mich auch immer wieder Julian. Immer wieder.”
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Tach,
is ma wieder echt gut geworden, weiter so :thumb_up:
Freu mich schon auf den nächsten Teil :)
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
Nopileo [USC]
x4

Post by Nopileo [USC] »

*sabbernd auf die fortsetzung wart* :lol:

Echt gut Gell :thumb_up:

Und jetzt hätt ich noch ne Bitte für X³ Karten-Modder :roll: Macht mal dieses X-Universum nach diesen Kriterien :twisted:
HippyPonny
x3

Post by HippyPonny »

wie machen die das denn eigentlich mit den Ennergiezelen :?

MFGHP
Gellman2
x3

Post by Gellman2 »

wäre net, wenn du deine Frage etwas genauer stellen würdest. Wenn du das Springen mit der Tokin meinst, dann hast du ja bestimmt gelesen, wieviel Energie deren Sprungantreib produziert und auserdem hat dieses Schiff, wie du in einem anderen Kapitel lesen kannst ein Sonnenkraftwerk eingebaut.
Merlin4711
x3

Post by Merlin4711 »

Hallihallo!

Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere dunkel an mich... damals wars.... lang ists her...
Um nicht wieder als Spammer durchzugehen, werd ich ein bisschen Kritik an den Mann bringen...
Unsere angeblich neuen Freunde, die im Unbekannten Sektor geblieben sind haben nachdem wir gesprungen sind ein Kha’ak-Cluster entdeckt. Sie konnten es leider nicht vernichten. Sie meinen, dass wir in Schwierigkeiten sind
Gleich mal diesen ersten, recht ansehnlichen Satz. Dass da drei Kommas fehlen, kann man verschmerzen. UNd du sagtest ja, dass du nicht so der absolute Übergott in Sachen Orthografie (naaa... richtig oder falsch geschrieben?? :-) ) und Gram(m)atik bist.
Dennoch - nach "sind" hätt eins hingemusst, gleich nach "haben" das nächste und dann noch eins nach "sind".
Ich bin sicher das wird noch werden! Übung macht den Meister! :)

Mein nächster Quängelpunkt ist die betitelung des Clusters.... irre ich total, oder muss da nich anstelle des "es" ein "ihn" hin? Das "ein" kann man verschmerzen.... Ist auch wieder Ansischtssache.
Geht er von "Ein Cluster" aus? Sicher - dennoch wäre "einen" doch richtiger, nichtoder?

Tja und dann, nachdem wir Rechtschreibung, Gram(m)atik und Interpunktion besprochen haben, möchte ich noch zum Ausdruck kommen.
Sicher, es mag knifflig sein, in jedem Satz eine neue Bezeichnung für etwas zu finden. Und es kommt ja auch nicht ununterbrochen vor, dass jeder Satz mit demselben Wort beginnt.
Aber je mehr sich die Satzanfänge unterscheiden, desto mehr Spaß macht es, die Geschichte zu lesen! Ansonsten kommt Monotomie auf...

Zu Guter Letzt würde ich gern noch einen Vorschlag machen, wie du den Satz hättest alternativ formulieren können - also die Wörtliche Rede:
Unsere angeblichen neuen Freunde, die uns nicht begleiten wollten und nun immer noch in dem unbekannten Sektor sind, teilten mir mit, dass sie einem Khaak-Cluster begenet sind, den sie nicht vernichten konnten. Sie meinen, dass wir arg in der Klemme sitzen könnten.
Selber Inhalt, nur ein wenig anders verpackt...

Für deinen weitern Weg als SChreiberling alles Positive!
Und bevor ich mich verabschiede:
-Der Anführer der Xenon - waren das nicht Deff und Effa?
-ein kleiner Xenon? ^^ Ich dachte immer, das ein Xenon-Schiff = eine Xenon-KI ist... also dass sie keinerlei humanoide (oder was auch immer für welche) ERscheinungsformen haben...
-Der Sektor klingt nach Spaß für meine X2 Nemisis-Flotte ^^ - allerdings würde ich mich freuen, wenn du bei der nächsten Sektorenbeschreibung auch noch ein wenig darauf eingehst, was wo stationiert ist. Es klingt, als hätte man alles in ein Gebiet von 500.000km³ gepfercht.... Man muss das ein Gedrängel sein :)

Ansonsten klingts recht vielversprechend!

Mfg Merlin4711

PostScriptum: Wer der Meinung ist, dass meine Korrekturansätze falsch sind, der möge entweder jetzt vortreten oder für immer schweigen!

PstScriptum²:
-nIvIdIer-

P.S.:
:o
Wat? 3 Seiten in 20 Minuten? Ich mach 250 Zeichen die Minute und brauch für eine Seite ne halbe Stunde wenns gut kommt...

Also ich kan das ni glauben :wink:
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(
Gellman2
x3

Post by Gellman2 »

Erstmal hi und danke für deine Kritik und Lob. Ich komme leider Zurzeit nicht zu einer Verbesserung, wegen zu vielen Terminen. Mein Helfer, den du deinem Respekt erweist, bemüht sich sehr die Fehler auszubügeln. Trotzdem danke ich dir und ich werde mich bemühen, deine Vorschläge zu verwenden.

PS. Wenn du schon erstaunt bist, dass er 2 Seiten in 20 Minuten korriegiert, dann bist du bei mir baff. Ich schreibe in nicht mal zwei Stunden drei Seiten Text. Nur wie gesagt habe ich kaum Zeit.

Mfg. Gellman2
GalaX
x3

Post by GalaX »

Wiedermal eine gelungene Fortsetzung!
Schade nur, dass du so wenig Zeit hast, ich bin echt gespannt was es mit "der Reise" auf sich hat 8)
Gellman2 wrote:.....„Man, ist deine Festplatte formatiert worden, oder hast du noch nicht auf die Sektorenkarte geguckt?.....
:rofl:

MfG
Sebi
Gellman2
x3

Post by Gellman2 »

Kapitel 5

Die Verhandlung

„Steuerkommando. Bitte programmieren sie den Bordcomputer so, wie ich es beschrieben habe.”
„Ja, Sir. Ich werde in wenigen Mizuras fertig sein.”
„Major. Machen sie bitte den Verhandlungsraum bereit.”
„Ja, Sir.”
„Ban, wir gehen wohl besser die Präsidenten begrüßen.”
„Ja, Julian. Wir machen uns auf den Weg.” Die Zwei gehen wieder zu dem Aufzug, der von der Brücke runterführt in die Kommandozentrale des Schiffes, wo zurzeit reger betrieb herrscht. Daten werden entwertet, Informationen verarbeitet, Nachrichten versendet und noch vieles mehr. Die zwei stehen nun vor einem der Turbolifts. Die Türe schwingt auf und ein freundlich wirkender Raum kommt ihnen entgegen.
„Zu den Präsidenten Landebuchten.”, der Turbolift setzt sich in Bewegung. Nach einer Mizura öffnet sich wieder die Boroniumtür des Lifts und lässt das Dockdeck erscheinen. Das Präsidenten Dockdeck unterscheidet sich sehr von den anderen Dockdecks. Dieser Dockbereich wird von einem eigenem 125 MW Schild geschützt, was einen zusätzlichen Schutz vor Anschlägen und sonstigen Sachen bietet. Außerdem ist der Boden mit einem traubenroten Teppich überzogen. An einem der Enden dieses Decks ist eine luxuriöse Bar zu finden. Daneben kann man ein 5 Sterne Restaurant besuchen, dort können die Präsidenten und ihre Botschafter rund um die Uhr was zu Essen bekommen, wenn sie auf das Schiff kommen oder bevor sie wieder Abreisen. In diesem Deck passen sechs TP’s. Es stehen auch immer 2 Argon Expresse, drei Argon Nova und zwei Buster bereit. Ebenso stehen auch sechs Turbolifts für die Präsidenten zur Verfügung, die sie direkt zu ihren Apartments bringen.
„Sir, die Präsidentenschiffe haben soeben die Schiffsschleusen passiert und sind in wenigen Sezuras hier im Dock.”
„Danke Major. Lassen sie bitte die Schleusen wieder schließen und bringen sie den Xenon-1 in sein Appartement. Kontaktieren sie auch die Brücke, dass sie das Sprungprogramm anlaufen lassen.”
„Ja, Sir.”, und der Soldat dreht sich auf der Stelle und schreitet zu einem Turbolift, der speziell für die Soldaten ist. Im selben Moment kommt ein anderer Turbolift an und es steigen ein Dutzend Elite Soldaten aus, die sofort auf ihre Position gehen. Nur zwei Sezuras danach treffen die Schiffe der Präsidenten und deren Berater ein. „Ban, wie ich sehen kann kommen alle in Argon Expresses. Seit wann mögen die Split unsere Schiffe?”
„Sie haben sich geeinigt, dass ihr Arbeitstransporter der Express ist.”
„Es wundert mich nur.”
„Manche Situationen brauchen auch bestimmte Maßnahmen.”

Aus dem ersten Express kommt der argonische Präsident heraus, der auch gleich zu den beiden kommt. Aus dem zweiten Express, auf dem eine blaue Flagge ist, kommen zwei Boronen heraus, die auch sofort von Julian, Ban und dem Präsidenten auf der TOKIN empfangen werden. Aus dem dritten Express kommen zwei Teladi, die noch irgendetwas ausdiskutieren heraus. Sie werden ebenfalls empfangen. Ein kleiner Teladi, der wohl ein Begleiter ist, versucht im selben Moment einen argonischen Elitesoldaten etwas anzudrehen, was aber keinen Erfolg ergibt. Nun öffnet sich auch die Tür des vierten Transporters und ein Split tritt heraus gefolgt von seinem Vertreter. Aus der Tür des fünften Transporters kommt ein Paranid, gefolgt von seinen Berater heraus.
„Ich heiße euch alle willkommen auf der TOKIN.”, spricht Julian durch ein Nanofon, das er, wie immer, am Ohr hat, in die Runde. Die Split wollen sich soeben der Menge abwenden und zu der Bar hinübergehen, doch dieses Vorhaben wird von Ban Danna unterbrochen.
„Sehr geehrte Präsidenten und deren Vertreter, im Namen der Argon Föderation, heiße ich euch hier herzlichst Willkommen. - Die Elitesoldaten werden sie auf ihre Apartments bringen, dort können sie sich in die aktuellen Ergebnisse und Forschungen einsehen.“ Sssssir, gibt esss in den Apartmentsss auch Raumssssprit?”
„Sie müssen den Wunsch nur ihren Kellner sagen und er wird ihnen ein Glas servieren.”
„Dasss isst ja sssehr gut, Herr Danna. Endlich mal ein guter Ssservice.” Die Präsidenten und deren Vertreter begeben sich mit je zwei Elitesoldaten in jeweils einen der Turbolifts. Auch Julian, Ban und der Präsident begeben sich in einen der Lifts. Kaum haben die drei den Lift betreten fährt er schon los in einen der Präsidentenapartments. Es sind nicht mal zwei Mizuras vergangen, als sich die Türe wieder öffnet. Es kommt ein gut Ausgestatteter Raum zum Vorschein. Das Vorzimmer, in dem sich die Drei zurzeit befinden ist in einem dunkelroten Ton gehalten. Man findet mehrere Sessel. Sie gehen jedoch weiter auf eine Buchentür zu, auf der ein goldenes Schild mit der Aufschrift: ‚Präsident der Argonen’ hängt. Die Flügeltüre öffnet sich und lässt einen großen Büroraum erscheinen. Links von der Türe erkennt man eine kleine Bar, dahinter steht ein Barkeeper, der auf Wunsch jeden bekannten Drink frisch zubereitet. Rechts, von der Türe, sieht man eine kleine Nische, in der der Präsident vor einer Kamera eine Rede oder andere Sachen verkünden kann. Weiter vorne im Raum, auf Höhe der Mitte ist an der linken Wand ein Kamin zu sehen, wo ein künstliches Feuer lodert, das ein hervorragendes Ambiente erschafft. In der Nähe des Feuers stehen ein Tisch, zwei Sessel und ein Sofa. Die Sofas haben einen Bezug aus Samt. Der Boden hier besteht aus einem Parkett, dass die Selbe Farbe hat wie eine Birke. Die Wände sind in einem freundlichen weiß Ton gestaltet. An der rechten Wand findet man noch mehrere Bildschirme, die alle wichtigen Informationen einblenden. Hinten im Raum ist ein großer Buchenschreibtisch zu finden mit insgesamt drei Telefone und einem Handy. Dahinter natürlich zwei Flaggen der Argonen. Davor stehen zwei bequeme Sessel für die Gäste, die der Präsident empfängt. In Höhe des Schreibtisches, ist eine Tür, die zu den Schlafräumen des Präsidenten führt. Nicht zu vergessen ist auch, dass jedes Präsidentenapartment einen wunderbaren Ausblick auf das Universum hat.
„Herr Präsident, sie können sich hier nun ein bisschen ausruhen und die neusten Berichte durchlesen.”
„Julian, das werde ich machen. Ban, ich hoffe sie haben die anderen auch in ein so schön eingerichtetes Zimmer gesteckt.”
„Aber sicher doch, Sir.” Daraufhin verlassen die Beiden wieder das Apartment des Präsidenten und machen sich wieder auf den Weg zu Brücke.
Merlin4711
x3

Post by Merlin4711 »

Ich habe nichts weiter zu bemängeln - es ist ja sogar ein hübscher Kommasatz dabei :)

Schicke Beschreibung, auch wenn das ein wenig dahingeleiert klingt. Davor, dahinter, daneben... Dahinter, davor... daneben... erwähnte ich dahinter schon? :wink:

Also es wäre schick, wenn du in diene Beschreibungen der Örtlichkeiten ein bisschen mehr "Opa" reinbringst. Also stell dir vor, Julian wäre dein Großvater gewesen.
Nun sitzt ihr am Ofen und er erzählt dir davon:
"Da war ein gigantisches Zimmer in herrlichsten Rottönen. Abslolut gemütlich und Komfort vom Feinsten! Aber noch viel überwältigender war das Arbeitszimmmer, das man nur durch eine Goldene Flügeltür erreichen konnte. Selbst das Türschield war aus wertvollstem Material gefertigt! ..."

Gut, so vielleich tnicht :roll: aber ein bisschen mehr Leben - wenn du weißt wie ich das meine - und deine Erzählungen werden noch besser als sie im Moment schon sind!

Mfg Merlin
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Return to “Kreative Zone”