Hallihallo!
Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere dunkel an mich... damals wars.... lang ists her...
Um nicht wieder als Spammer durchzugehen, werd ich ein bisschen Kritik an den Mann bringen...
Unsere angeblich neuen Freunde, die im Unbekannten Sektor geblieben sind haben nachdem wir gesprungen sind ein Kha’ak-Cluster entdeckt. Sie konnten es leider nicht vernichten. Sie meinen, dass wir in Schwierigkeiten sind
Gleich mal diesen ersten, recht ansehnlichen Satz. Dass da drei Kommas fehlen, kann man verschmerzen. UNd du sagtest ja, dass du nicht so der absolute Übergott in Sachen Orthografie (naaa... richtig oder falsch geschrieben??

) und Gram(m)atik bist.
Dennoch - nach "sind" hätt eins hingemusst, gleich nach "haben" das nächste und dann noch eins nach "sind".
Ich bin sicher das wird noch werden! Übung macht den Meister!
Mein nächster Quängelpunkt ist die betitelung des Clusters.... irre ich total, oder muss da nich anstelle des "es" ein "ihn" hin? Das "ein" kann man verschmerzen.... Ist auch wieder Ansischtssache.
Geht er von "Ein Cluster" aus? Sicher - dennoch wäre "einen" doch richtiger, nichtoder?
Tja und dann, nachdem wir Rechtschreibung, Gram(m)atik und Interpunktion besprochen haben, möchte ich noch zum Ausdruck kommen.
Sicher, es mag knifflig sein, in jedem Satz eine neue Bezeichnung für etwas zu finden. Und es kommt ja auch nicht ununterbrochen vor, dass jeder Satz mit demselben Wort beginnt.
Aber je mehr sich die Satzanfänge unterscheiden, desto mehr Spaß macht es, die Geschichte zu lesen! Ansonsten kommt Monotomie auf...
Zu Guter Letzt würde ich gern noch einen Vorschlag machen, wie du den Satz hättest alternativ formulieren können - also die Wörtliche Rede:
Unsere angeblichen neuen Freunde, die uns nicht begleiten wollten und nun immer noch in dem unbekannten Sektor sind, teilten mir mit, dass sie einem Khaak-Cluster begenet sind, den sie nicht vernichten konnten. Sie meinen, dass wir arg in der Klemme sitzen könnten.
Selber Inhalt, nur ein wenig anders verpackt...
Für deinen weitern Weg als SChreiberling alles Positive!
Und bevor ich mich verabschiede:
-Der Anführer der Xenon - waren das nicht Deff und Effa?
-ein kleiner Xenon? ^^ Ich dachte immer, das ein Xenon-Schiff = eine Xenon-KI ist... also dass sie keinerlei humanoide (oder was auch immer für welche) ERscheinungsformen haben...
-Der Sektor klingt nach Spaß für meine X2 Nemisis-Flotte ^^ - allerdings würde ich mich freuen, wenn du bei der nächsten Sektorenbeschreibung auch noch ein wenig darauf eingehst, was wo stationiert ist. Es klingt, als hätte man alles in ein Gebiet von 500.000km³ gepfercht.... Man muss das ein Gedrängel sein
Ansonsten klingts recht vielversprechend!
Mfg Merlin4711
PostScriptum: Wer der Meinung ist, dass meine Korrekturansätze falsch sind, der möge entweder jetzt vortreten oder für immer schweigen!
PstScriptum²:
-nIvIdIer-
P.S.:
Wenn ´du meinst, ich kann nicht korrigieren, dann mach es halt besser und schaff' drei Seiten in 20 Minuten umzuschreiben und zu korrigieren...
Nene du... also so was...
Wat? 3 Seiten in 20 Minuten? Ich mach 250 Zeichen die Minute und brauch für eine Seite ne halbe Stunde wenns gut kommt...
Also ich kan das ni glauben