AKTUELL: X3-Infos

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

node14u
x3tc

Post by node14u »

teil II der odysee in X3

wie exe.jac schon beschrieben hat ist das leben auf einem frachter ganz schön öde... da will ich nicht mehr zu sagen ..
aber der merkur frachter kommt einem wie ein düsenjäger vor, wenn man einen tanker erwirbt, wie ich es heute mittag getan habe.

Mal zu den geschwindigkeiten: die buster schaffte 175 m/s der merkur max 100 . dem tanker kam es zu, satte 65 ms zu erreichen (fünfundsechtzig) die boron tanker sind noch langsamer, ca 59ms!
die demeter, teladi- und split tanker liegen dazwischen so zwischen 70 und 89 die schnellsten (demeter meine ich mich zu erinnern)
heute abend hab ich mir dann, nach den mühen des tages, mit dem tanker (für den die merkur und der darin enthaltene restwert des buster draufgingen) zu einer zusätzlichen erungenschaft gebracht: einen boron mako der satte 223 schafft und einen fast doppelt so großen laderaum hat wie der buster, dafür aber nur 2x 5 MW schild , zum trost aber 6 statt 4 waffenbuchten. ALLES KLAR ?
#
nee sicher nicht. Die schiffe in X3 sind wie tag und nacht. nichts ist wirklich vergleichbar. alle vorteile in einer sache bringen nachteile in anderen mit sich soviel ist einzig gleich. Aber die unterschiede können kaum größer sein.

Meinen langweiligen nachmittag als tanker kapitän verbrachte ich überwiegend in den teladisektoren. (nebenbei: die tanker haben zwar riesen bäuche , aber trotzdem nur XL und keine ST-klasse) Nette gegend, wenn man nicht alle nase lang auf piraten treffen würde. Zwei mal konnte ich meinen lahmen superkahn in eine station retten und einmal mit abgebrannten schilden dank sprungantrieb retten

die superfrachter ohne drohnen oder/und raketen in das all zu schicken ist verschwendetes geld, sie haben keine chance bei einem angriff, besser noch mit begleitschiffen. Selbstfliegen kann man die teile nur mit viel ruhe und jumpdrive, weil man selbst innerhalb der sektoren überlegen kann ob man (auch mit sinza) ewig zeit hat oder die abkürzung durchs wurmloch nimmt.

Ein wort noch zu fetten schilden .. der superfrachter merkur hat selbst bei 5x 25 MW schiden kaum eine chance einem angriff zu entkommen, denn die generatoren der schiffe sind schwach. Und die ladezeiten immens. Ich habe mit meiner mako einen splitsuperfrachter mit 20MW schilden überfallen , und die 4 a-pbk (Apac) haben den so schnell gefressen, das nichts überblieb. ( die piraten die mich überfielen, haben meine 125MW (5x25) mit 2x m4 und einem m5 gefressen !

Einzig der fight mit den abgeworfenen 5 drohnen machte mir noch spaß :)

in 6 versuchen (neu laden) habe ich den selben frachter 5x gekillt und nur einmal zum aussteigen bewegt...und dann gesprengt weil mein target hängen geblieben war und ich eigendlich 'nen fangschuss auf das arme split.....aber lassen wir das. War schon peinlich..

nett ist es auch immer wieder wenn man kurz vorm andocken der superfrachter überholt wird. Ja wirklich! ... da freut man sich auf 7000 energiezellen zu 12 cr und wird in letzter sekunde überholt ... 16cr bitte , da der frachter vor ihnen das lager halb leer gekauft hat. Grrr!
das schöne am externen docken ist, dass man das auch noch genüßlich oder mit wut im bauch beobachten kann. Wie im supermarkt, wo oma sich vor dich stellt und sagt „ ich hab ja nur den blumenkohl“ und grinst dich soooo lieb an.
:)

genug für heute :) morgen gehe ich mal split jagen und vielleicht ein paar piraten.

Übrigens : scannen ist auch nicht nur so mal eben . Scannen fremder schiffe werden mit einer meldung quittiert : illegal scan detected!

Und den scan muss man manuell auslösen :) nicht mal eben vorbei fliegen und ins target-menue schauen ... nein, den scan darf man sich extra mit einem klick oder dem schnellen finger auf der taste gönnen.

node
Last edited by node14u on Tue, 1. Nov 05, 09:06, edited 1 time in total.
ich bin root - ich darf das
Central
x4

Post by Central »

Sind die Cockpit-Screens von Seite 1 nicht noch aus "Die Rückkehr"?
bei einem sieht man auch das alte Modell der Titan
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Hört sich wieder super an :) da sind wirklich viele sachen drin die mir sehr gut gefallen :)
-Mfg: DeathDragon
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

:lol: Ich glaub die leute die ihre X3 Bestellung storniert haben werden sich jetzt in den hintern beißen :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

waren das nich nur montagen...mit den cps?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

caysee[USC] wrote:waren das nich nur montagen...mit den cps?

Nein das war aus der X2 Die Rückkehr. st@ni hatte es wahrscheinlich verwechselt, oder wollte euch das nicht vorendhalten.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

:lol: eine gute montage hat BurnIt mal im Chat gemacht. :lol:

http://img461.imageshack.us/img461/2005 ... pit2uj.jpg

Sieht eigentlich nicht schlecht.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

du hast dich vertippt......das muss heissen sicht eigentlich schlecht....:-P
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

:D Einige würde auch die nehmen. Hauptsache ein ****.... egal wies aussieht.
Aber gut das ist der falsche thread dazu. :roll:
node14u
x3tc

Post by node14u »

TVCD wrote::lol: eine gute montage hat BurnIt mal im Chat gemacht. :lol:

http://img461.imageshack.us/img461/2005 ... pit2uj.jpg

Sieht eigentlich nicht schlecht.
wenn man auf sowas steht : ja, das ist gut gemacht und detailiert.

aber ich würde lieber x3 spielen als mir sowas anzuschauen :)

node
ich bin root - ich darf das
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

TVCD wrote::D Einige würde auch die nehmen. Hauptsache ein ****.... egal wies aussieht.
Aber gut das ist der falsche thread dazu. :roll:
Sei froh das ich kein Mod bin! Wenn du dich hier über andere lustig machen willst, mach das woanders aber nicht hier im Forum.

Aber was will man von jemanden erwarten der andere Verräter nennt und sie nur hier aus dem Forum kennt. :roll:
taronas
x4

Explorer im X-Universum

Post by taronas »

hi,

ein gewisser TVCD hat einen Hilferuf abgesetzt, um aktuelle Neuigkeiten aus dem Universum zu bekommen. Dann will ich mal kurz berichten ...

(Ich tippe das während eines leckeren Frühstücks, kann sein, daß ich den einen oder anderen Namen verwechsle oder so)

Installation problemlos, hatte (auf frischen WinXP) schon vor ner Weile ein Spiel mit "StarForce Keyless" installiert und somit war nach der X3 Installation kein Neustart nötig. Noch as bereits heruntergeladene Update 1.2 installiert und fertig. Also dann mal los!

Grafikeinstellung: 1600x1200 - einen Versuch ist's wert ;)

Werde von einem seltsamen Nachrichten-Film begrüßt, der Kommentar geht in der lauten Musik unter, muß gleich mal was an den Ton-Einstellungen ändern. Anscheinend geht aber der Konflikt mit den Khaak weiter ... wen interessiert das?

Neues Spiel: oh, so viele (7) Möglichkeiten! Da mich die Geschichte in X2 eher gestört hat freue ich mich über die drei anderen Szenarien und entscheide mich für die Karriere als Explorer "Das Weltall, unedliche Weiten ..." etc., ihr wißt schon :)

So, endlich bin ich im All! Ziemlich viel All auf dem Bildschirm! Links oben ein kleiner Monitor, unten ein paar noch unklare Anzeigen, ein paar seltsame Symbole ringsherum am Rand des Sichtfeldes - gut wir müssen, von X2 kommend, doch etwas umlernen!

Das Wichtigste im Moment: ich kann ja kaum was lesen! Sämtliche Schrift am Schirm erscheint mir bei 1600x1200 arg winzig. Also erstmal wieder Spiel beenden und eine niedrigere Auflösung wählen. 1280x1024 funktionieren besser, haben wahrscheinlich auch einen positiven Effekt auf die Bildwiederholrate im Spiel :)

Bevor ich mich tatsächlich als Entdecker auf den Weg mache wähle ich aber erst mal das Custom X-Universe um ein bischen rumzuspielen, mich an alles zu gewöhnen und die Steuerung zu konfigurieren.

Neben der tollen Grafik die nächste tolle Neuerung: die völlig frei konfigurierbare Steuerung! Das einzige, was ich für meine Saitek X45-Kombi noch außerhalb X3 konfigurieren muß ist der "PinkySwitch", der zur "UMSCHALT" Taste wird und mir so im Spiel die einfache Doppelbelegung aller Knöpfe, Regler, Tasten ermöglicht. Genial!

Ah, ein Wermutstropen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=96988. Hat aber den Rest des Abends nicht mehr gestört.

Jetzt aber los. Ich starte in Cloudbase SW mit einem einigermaßen ausgestatteten Argon Discoverer (6 Laser!) und 10.000 Cr. Hm hübsch übersichtlich hier. Nur noch halb so viele Stationen wie in X2. Kein SKW im Sektor - hätte doch besser ich als Händler beginnen sollen? Erstmal irgendwo andocken und sehen was dann passiert. Ziel: Handelsstation, Autopilot ein. Oh, wider Erwarten docke ich nicht außen sondern fliege wie gewohnt ins Innere der Station! Einmal speichern und dann das Ganze nochmal von Hand, will mich in der Station umsehen, vielleicht gibts wieder Frachtcontainer zu entdecken? Das Unternehmen schlägt leider fehl: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=97057 :(

Neben dem Handel mit der Station gibts was neues: Auf der Station hängen ein paar Typen rum, anscheinend Händler. Die haben Ware zu verkaufen und suchen andere. Kann noch nicht sagen, wie das genau funktioniert. Handeln ist mit nem Disco nicht und außerdem wollen die nicht mit mir reden. Mein Ansehen ist zu niedrig. Der Menüpunkt heißt übrigens "Barter" also "Tauschhandel". Mal sehn, was das letztlich bringt. Diese Händler haben auf jedenfall unterschiedliche Ränge und Kapitalausstattung.

Das Schwarze Brett auf der Station bietet mir keine Aufträge, schade.

Explore! Flieg ich mal ein bischen in die benachbarten Sektoren. Irgendwie kommen mir diese im Vergleich zu X2 alle viel kleiner vor. Die Wege zwiwschen den Stationen in Argon Prime scheinen z.B. viel kürzer. Auf jeden Fall gibt es weniger Stationen. Die allerdings viel schöner als früher sind (und größer). Und es gibt ne Menge zivilen Raumverkehrs aller Art ... Und ich hab jetzt in 5 Sektoren noch kein einziges SKW gesehen? Da stimmt doch was nicht? Da muß doch erheblicher Bedarf bestehen? Wäre ich mal bloß Händler geworden! ;)

Ich rüste den Disco ein bischen auf, Handelserweiterung um die Warenpreise ohne Andocken zu sehen. Das dezimiert den Kontostand allerdings erheblich. Langsam mach ich mir Sorgen, wie ich meine weitere Zukunft finanzieren werde. Hab bisher erst einen Auftrag für nen M5 gesehen - und der Typ hat mich nicht genommen wegen zu niedrigem Ansehen :(

Apropos Ansehen: Ich bräuchte eine Erweiterung um den Zielcomputer aufzumotzen - krieg ich ebenfalls nicht wegen zu niedrigem Völkerrang bei den Argonen ... grummel ...

Nächster Sektor: SKWs! Und EZ für 12 Cr. das Stück. Warum bin ich kein Händler??? Egal, Dreizehn Zellen in den freien Frachtraum vom Disco und zur nächsten Fabrik zum Verkauf. Hurra, Profit gemacht. Aber so komme ich in Zehn Jahren zu keinem Vermögen! Aber etwas anderes ist passiert: Mein Argonen-Rang ist gestiegen! Hurra, jetzt kann ich einkaufen - Urgs, das Geld reicht nicht für die KampfSoftware Version I. Und immer noch kein Auftrag.

Was man so am Schwarzen Brett ließt, ähnelt doch sehr den Texten in X2. Bei Missionsbeschreibungen werden leider nicht mehr die benötigten Ränge als Symbole angezeigt, man muß nun also immer ans Ende des Textes scrollen um zu sehen, ob es einen "Akzeptieren"-Knopf gibt.

Da fällt mir doch ein Kritikpunkt am neuen Interface ein: Es wird ein Fenster-System - wie wir es alle von guten Unix-Desktops kennen ;) - simuliert. Leider fehlt diesen Fenstern eine wichtige Eigenschaft: sie können nicht vergrößert werden um lästiges Scrollen zu vermeiden! Dabei ist doch in X3 sooo viel Platz auf dem Bildschirm!

Wenn schon keine Missionen, dann vielleicht Piraten jagen? Hm, wo sind sie? Mal sehn, ob es die alten Piraten-Sektoren im Osten noch gibt. Tatsächlich treffe ich später auf die eine oder andere Dreier-Gruppe Piraten. Sind dummerweise immer ein oder zwei M3 dabei - da traue ich mich nicht ran. Spiele ich mal selbst den bösen Jungen: hänge mich an einen Paranid-Frachter, fordere ihn zum Abwerven seiner Fracht auf (Der Kerl lacht mich aus?) und zeige es ihm - oder auch nicht. Plötzlich schwirren zehn Drohnen um mich rum. Die scheinen meinen Disco zwar kaum zu treffen aber ggehen mir tierisch auf die Nerven ;)

Ich düse dem Frachter hinterher, in der Hoffnung, die Drohnen abzuschütteln. eröffne das Feuer auf den dicken und einen Moment später ist meine Karriere beendent: bin in ihn reingeknallt :( Im Übrigen hätte ich wohl eh keine Chance gehabt, mit dem Disco, dem nach einer Salve aus den sechs Lasern die Energie ausgeht, die 5x25MW des Frachters anzukratzen.

Feierabend!

Das Spiel hat auch mit Version 1.2 ein Performance-Problem. Hab mich for ein Dickschiff gestellt und das ist bildschirmfüllend vorbei geruckelt. Das Ruckeln endet allerdings schlagartig, wenn man das HUD ausschaltet, dann läuft es rund! Da steckt wohl noch enormes Optimierungspotential drin. Ähnlich verhält es sich, wenn man die Sternenkarte einschaltet, da bricht die Performance auch etwas ein :( Mal sehn, was der nächste Patch bringt. In normalen Situationen läuft es aber ganz gut. (1280x1024x32, Antialiasing ein, Filtering ein).

Sponsored by AMD64 3200+, 2GB, GF7800GTX, uralte SB-Live
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Tja, das X-Leben ist kein Picknick, nicht wahr? :wink:

Allerdings erstaunt mich deine schlechte Performance schon ein wenig? Welcher Sektor war das, wo das Schiff "vorbeigeruckelt" ist? Und welchen Grafiktreiber benutzt Du?

@all: Besteht eigentlich schon grundsätzlich Interesse, vorhandene "Goodies" im neuen X-Universum zu beschreiben und zu sammeln, oder sollte man das für die Veröffentlichung der deutschen Version aufsparen?

Ich mache auch langsame, aber stetige Fortschritte. Nachdem die Planktonfarm in Argon Prime akzeptablen Profit macht ( übrigens ist das eine M-Ausführung, mit jeweils 10000 Lagereinheiten für Rohstoffe und Produkte ) , habe ich mir mit weiterem Handel für den Kaiman Superfrachter eine Handelsoftware MK3 gegönnt und ihn schon loshandeln lassen. Klappt auch soweit ganz gut, momentan sind noch die Argonensektoren angesagt, da ich unbedingt den nächsten Rang brauche.

Bei meinen weiteren Ausflügen durchs All musste ich noch folgendes feststellen. So ein M5 ist zwar ganz nett und schnell unterwegs ( relativ ), bietet aber den Nachteil, nur einen Duplex Scanner an Bord zu haben. Das kann je nach Sektor genauso viel "Erkundungsarbeit" machen, wie wenn man beim M4 mit Triplex Scanner bliebe. Und, wie auch schon in X2, die Wege der Schiffe sind manchmal unergründlich ( your boron octopus was destroyed in xenon sektor 347...)

Das mit dem Ansehen hat sich auch etwas differenzierter entwickelt. Momentan bin ich bei den Split noch "Shameless creature", ein Level unter "Split Kreatur", kann aber in Familie Whi andocken und handeln, in Familienstolz aber noch nicht! Dies ist also je nach Sektor noch abgestuft.

Einen Teladi Falken kann ich noch nicht als Spielerschiff empfehlen, jedenfalls haben mich zwei M5 und ein M4 der Piraten genauso locker zerbröselt wie ich es im M4 mit dem Falken gemacht hätte. Waren aber auch nur 5 MJ Schilde drin. Der Falke hatte übrigens nach dem Kapern noch zwei Waffen und einen Sprungantrieb an Bord, also bleiben schon noch Erweiterungen im Schiff, auch Schilde.

Jetzt warte ich darauf, dass der Sektorhändler demnächst mal in Familienstolz handeln darf ( ob sich das auch noch genauso lohnt wie bei X2 ) und der Teladi Albatros mal irgendwann mit meiner neuen Fabrik, einer Teladianium-Giesserei in Königstal ankommt. Mal sehen, ob sich das lohnt, sollte aber eigentlich.

Nun denn, auf gehts.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
taronas
x4

Post by taronas »

bogatzky wrote: Allerdings erstaunt mich deine schlechte Performance schon ein wenig? Welcher Sektor war das, wo das Schiff "vorbeigeruckelt" ist? Und welchen Grafiktreiber benutzt Du?
nicht sicher, Argon Prime?
Hab den 8x.xx Treiber, werde - wie an anderer Stelle empfohlen, mal den älteren ausprobieren
bogatzky wrote: Das mit dem Ansehen hat sich auch etwas differenzierter entwickelt. Momentan bin ich bei den Split noch "Shameless creature", ein Level unter "Split Kreatur", kann aber in Familie Whi andocken und handeln, in Familienstolz aber noch nicht! Dies ist also je nach Sektor noch abgestuft.
Hab ich bei den Paraniden bemerkt. Scheint, als ob die Grenz-Sektoren weniger wählerisch mit ihrer Kundschaft sind :)
sneak72
x3

Post by sneak72 »

Intro ist soundtechnisch nicht das Wahre! Die Hälfte des Gesagten versteh ich nicht, Musik zu laut. Am Ende schreit die Tuse wieder so laut, dass mir der Kaffee aus der Hand fällt... :o Dieses Intro wiederholt sich immer wieder, wenn man das Startmenu mal 1 min. (ich lese nebenbei das Handbuch) in Ruhe lässt! Kann man das irgendwie ausschalten? :?

Sehr angenehm ist die Maussteuerung der Menus. Mit dem Rädchen rauf und runter scrollen. Einheit anklicken und ein Quickmenu mit möglichen Optionen erhalten. Rechts unten eine Quickleiste. Sehr fein! :thumb_up:

Allerdings stört mich auch das kleine Nachrichtenfenster. Ständig scrollen müssen, nur wegen einer weiteren Zeile, wobei da wirklich noch Platz en masse ist. (1280x1024)

Platz, Platz, Platz... davon gibt es jetzt genug auf dem Bildschirm. Mir fehlt da noch etwas Gefühl für die Dimension des Schiffes, da vor mir garnichts vom Schiff gezeigt wird. Habe es mal auf eine Kollision mit einer Station ankommen lassen. Fliege durch einen Stationsarm hindurch, immer weiter IN die Station hinein und auf einmal macht es "PUFF"... Karriereende. :gruebel: :D

HUD: Um alle Schiffe und Stationen gibt es ein Kästchen. Leider lassen die sich nicht unabhängig vom ganzen HUD deaktivieren. Entweder man sieht nichts oder das komplette HUD. :(

Performance: Bisher flüssig. 1280x1024 4xAA 16xAF all High

A64 3500+ x800xl 1024mb Audigy 2 ZS
Catalyst 5.8

Soundstottern hatte ich bisher nur in einem Kampf mit 10 Schiffen. Da zischten nur so die Laser übers Bild. Da "ruckelte" der Sound etwas. Aber dieses Dialogstottern (ersten paar Wörter verschluckt) wie bei X2 habe ich nicht mehr. Alles sauber! (Vergesst keine Haustiere auf Stationen... :D )

Inhaltsmäßig kann ich nocht nicht viel sagen! Erkunde im moment noch die technische Seite. Bis auf so kleine Pillepalle-Sachen wie oben beschrieben keine Probleme. Nicht einen Absturz bisher. Patch 1.2 hat da wohl einiges ausgemerzt!
DeathDragon[THU]
x4

Das hört sich ja mal wieder alles ganz gut an bis auf der mit der Performance...naja aber da wird Egosoft bestimmt noch nen Patch nachliefern der das ganze nochmal optimiert...
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

DeathDragon[THU] wrote:Das hört sich ja mal wieder alles ganz gut an bis auf der mit der Performance...naja aber da wird Egosoft bestimmt noch nen Patch nachliefern der das ganze nochmal optimiert...
Ich weiss nicht. Das mit der Performance sehe ich nicht so dramatisch, bzw. ein "Problem" finde ich da nicht.
Man hat doch jetzt eine wirklich fantastische Grafik, insbesondere die ganzen Spiegelungen von Planeten und anderen Objekten auf den Oberflächen der Schiffe und Stationen, und dafür, muss man sagen, läuft es wirklich noch sehr flüssig.
Und wer da Probleme mit hat, muss halt die Qualität herunterfahren, und dann läuft es auch. Würde doch jeder bei bspw. far cry oder Doom 3 auch machen, und fürs Ruckeln bei dem System nicht angemessenen Einstellungen der Grafik nicht dem Entwickler die Schuld geben.
DeathDragon[THU]
x4

Ok was meinst du...ich spiele Battlefield 2 auf 1024*768 mit allen Details auf Hoch und AA 4*

Hab nen P4 HT 3.06 Ghz, Geforce 6600GT und 1GB Ram

wenn ich BF2 so flüssig spielen kann meinst du geht es in X³ auch? und in welcher Auflösung wohl und was für Details?
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

DeathDragon[THU] wrote:Ok was meinst du...ich spiele Battlefield 2 auf 1024*768 mit allen Details auf Hoch und AA 4*

Hab nen P4 HT 3.06 Ghz, Geforce 6600GT und 1GB Ram

wenn ich BF2 so flüssig spielen kann meinst du geht es in X³ auch? und in welcher Auflösung wohl und was für Details?
Das kann ich Dir nun auch nicht voraussagen. Mir fehlen da leider Vergleichsmöglichkeiten mit BF 2. Flüssig spielen wird auf jeden Fall gehen, mit welchen Grafikeinstellungen weiss ich aber auch nicht.
Der Punkt dabei ist doch aber, dass die Grafik allein ja auch nicht den Spielspass ausmacht. :wink:
Wahrscheinlich wäre seitens egosoft wirklich mal mindestens ein benchmark, wenn nicht eine Demo, schnellstens angebracht.
Jarret306

Post by Jarret306 »

Eine dmo würd ich mir auch wünschen, ich hab bis jetzt getern nur kurz die X² Demo angespielt, das ganze tutorial, ich hoffe mal die steuerung ist wirklich besser, aber wenn ich eine demo hätte könnte ich mich schonmal einspielen

Return to “X Trilogie Universum”