Danke, Styro
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
was daran gut sein soll verstehe ich nicht aber das liegt ja auch im Blickwinkel des betrachters.cdk wrote: ↑Sat, 1. Aug 20, 22:41 Vanilla Savegame geht nicht in EMC und das ist gut so.
Das einzige was man machen kann ist den eigenen Besitz von Vanilla nach EMC übertragen, und zwar mit dem X3TC-X3TC-Converter (viewtopic.php?p=2972478#p2972478). NICHT den X3-X3TC Konverter nehmen!.
Das Ergebnis ist aber etwas ernüchternd. Es überträgt wirklich nur die Besitztümer, also Stationen und Schiffe. Auf der Strecke bleiben Ränge, Beziehungen, erforschte Sektoren und AUfgaben der Schiffe...
Na es würde Dir die Plots und sonstwas zerschießen weil die Triggerbedingungen nicht mehr passen. Nicht gut, oder?
Achso wusste ich nicht. Tjoa ist dann halt so.
ganz genau - es gibt ja selbst in Vanilla unterschiedliche Versionen von Universumskarten und Plots z.B. den HUB Plot in TC und AP - daher mussten wir in einem MOD, der beide Versionen und dann noch viele Erweiterungen zusammenführt auf "nummer sicher" gehen.
Entschuldigng, da habe ich wohl im Januar einen Fehler in die TWareN.txt eingebaut und die Trümmer-Fachtgröße für die Flugschule zu groß eingestellt.
Also ein "Antiker Kx Lx" sagt mir jetzt nix. Ich könnte mir bei Gelegenheit mal Dein Savegame ansehen - kannst Du es mir irgendwo zum Download hinlegen?Erwin Schlecker wrote: ↑Sat, 12. Sep 20, 16:20 Hallo und Grüße aus Berlin, ich hoffe, ihr seid gesund !
Staatsfeind - Zeit der Wahrheit
Ich bin bei folgender Situation:
Die "Huuh" überfallen Sektoren, ich sollte und bin lt. Anweisung in die "Charon" gestiegen und habe in "Niys Hinterhalt" das Schiff mit dem Antimaterie-Generator zerstört.
Dann kam der Auftrag "Fliege zu Regenbogen des Universums". Getan.
Hier kam sofort der Auftrag " Fliege zu "Antiker Kx Lx in Niys Hinterhalt". Auftrag ist als Mission gekennzeichnet. Getan.
Das "Antiker Schiff" ist missionsmäßig gelb markiert, ich fliege hin...nun passiert NIX mehr.
Mehrere Anläufe, Anflug mit verschiedenen Schiffen, nüscht...
Ich hab einen Youtuber mit Film gefunden, Psycopath, sollte hier bekannt sein, bei ihm kommt nach der letzten Rückkehr nach "Regenbogen..." der Auftrag des "Finalen Schlages gegen die "Huuh"...
Was mache ich falsch ?
Kurz vor Ende mit fetter Belohnung so ein Stopper, Mist !
Kann bitte jemand helfen ?
Vielen Dank
Gruß Erwin