Heimat der Dunkelheit

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Heimat der Dunkelheit

Post by RainerPrem » Thu, 18. Apr 24, 21:54

Hallo,

ich habe mir heute Kingdom End DLC gekauft und bin dabei den Plot zu machen. Ich habe bewusst keine Spoiler dazu gelesen.

Das Andocken an der Guppy war ja oberpeinlich :-)

Aber als ich in HdD gesamt bekommen habe, es gäbe gefährliche Regionen, habe ich mir lieber meine Klapperschlange mit Zähigkeits-Mod geholt, als mit der Mako herumzufliegen. Und als ich die Xenon-Station gesehen habe, habe ich gleich zwei meiner Zerstörerflotten zu mir beordert.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich die Khaakh- und Xenon-Stationen in dem Sektor gleich auslöschen sollte oder ob die noch eine Plot-Bedeutung haben.

Grüße
Rainer

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by sumpfi » Thu, 18. Apr 24, 22:24

Guten Abend ,
die Boronen sind sehr friedfertig , lass die Bewohner mal in Ruhe ...

Happy Building
Thomas

User avatar
chew-ie
Posts: 5613
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by chew-ie » Fri, 19. Apr 24, 00:07

Kauf dir ne Hydra für den Boronen-Plot (ist billiger als ein Barrakuda), mehr brauchst du nicht. Eigentlich brauchst du nicht mal die - Mako reicht. Wenn es richtig zur Sache geht (tief im Boronen-Plot) bekommst du genug Unterstützung und ein temporäres M-Schiff nach Wahl (Korvette oder Kanonenboot).

Mit ner Flotte durch den Boronenraum zu düsen macht wenig Sinn - es gibt eigentlich nur Kleinvieh zu erschlagen. Und selbst das wollen die Boronen anfangs eigentlich eher vermeiden. Stationen gibt es überhaupt keine zu zerlegen - zumindest nicht im Rahmen der Plots.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by RainerPrem » Fri, 19. Apr 24, 05:51

chew-ie wrote:
Fri, 19. Apr 24, 00:07
Kauf dir ne Hydra für den Boronen-Plot (ist billiger als ein Barrakuda), mehr brauchst du nicht. Eigentlich brauchst du nicht mal die - Mako reicht. Wenn es richtig zur Sache geht (tief im Boronen-Plot) bekommst du genug Unterstützung und ein temporäres M-Schiff nach Wahl (Korvette oder Kanonenboot).

Mit ner Flotte durch den Boronenraum zu düsen macht wenig Sinn - es gibt eigentlich nur Kleinvieh zu erschlagen. Und selbst das wollen die Boronen anfangs eigentlich eher vermeiden. Stationen gibt es überhaupt keine zu zerlegen - zumindest nicht im Rahmen der Plots.
Warum sollte ich mir etwas kaufen, wenn ich schon hunderte von Schiffen (Von Elite bis Erlkönig und alles dazwischen) mein Eigen nenne?

Franken
Posts: 862
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by Franken » Fri, 19. Apr 24, 06:08

Ich sehe das so:
Den Terraner-Plot spiele ich mit TER Schiffen, den Splitplot mit Splitschiffen. Also werde ich den Boronenplot auch mit einem Aquarium spielen. Natürlich könnte man alles overpowered mit der Kuraokami und der Asgard spielen. Aber irgendwie macht das weder Sinn, noch ist das irgendwie stimmig.
Ich finde es gut zu wissen, das für den Plot ein Kleinschiff ausreicht. Auch wenn es schade ist, dass die großen Pötte garnicht gebraucht werden.
Letztlich ist es doch jedem selbst überlassen wie man spielt. Das ist doch das Schöne an dieser Sandbox :)

Ich würde es toll finden, wenn sich die Schwere der Plots an der Stärke des Spielers anpassen würden.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
chew-ie
Posts: 5613
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by chew-ie » Fri, 19. Apr 24, 07:58

RainerPrem wrote:
Fri, 19. Apr 24, 05:51
chew-ie wrote:
Fri, 19. Apr 24, 00:07
Kauf dir ne Hydra für den Boronen-Plot (ist billiger als ein Barrakuda), mehr brauchst du nicht. Eigentlich brauchst du nicht mal die - Mako reicht. Wenn es richtig zur Sache geht (tief im Boronen-Plot) bekommst du genug Unterstützung und ein temporäres M-Schiff nach Wahl (Korvette oder Kanonenboot).

Mit ner Flotte durch den Boronenraum zu düsen macht wenig Sinn - es gibt eigentlich nur Kleinvieh zu erschlagen. Und selbst das wollen die Boronen anfangs eigentlich eher vermeiden. Stationen gibt es überhaupt keine zu zerlegen - zumindest nicht im Rahmen der Plots.
Warum sollte ich mir etwas kaufen, wenn ich schon hunderte von Schiffen (Von Elite bis Erlkönig und alles dazwischen) mein Eigen nenne?
Weil die Hydra eines der besten M-Schiffe ist.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by RainerPrem » Fri, 19. Apr 24, 08:15

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass ich versprochen hatte, die Khaakh in Ruhe zu lassen.

Ich werde also bis nach dem Plot warten.

Hat schon jemand in dem Fall mit den Boronen Probleme bekommen?

Und ja: Mein Motto ist: Wenn eine Pistole ausreicht, nimm eine Kanone. Das Spiel gibt auch so schon genug Stress. Da muss ich mir nicht noch selber welchen machen, indem ich mich selbst einschränke.

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by RainerPrem » Fri, 19. Apr 24, 08:15

chew-ie wrote:
Fri, 19. Apr 24, 07:58
RainerPrem wrote:
Fri, 19. Apr 24, 05:51
chew-ie wrote:
Fri, 19. Apr 24, 00:07
Kauf dir ne Hydra für den Boronen-Plot (ist billiger als ein Barrakuda), mehr brauchst du nicht. Eigentlich brauchst du nicht mal die - Mako reicht. Wenn es richtig zur Sache geht (tief im Boronen-Plot) bekommst du genug Unterstützung und ein temporäres M-Schiff nach Wahl (Korvette oder Kanonenboot).

Mit ner Flotte durch den Boronenraum zu düsen macht wenig Sinn - es gibt eigentlich nur Kleinvieh zu erschlagen. Und selbst das wollen die Boronen anfangs eigentlich eher vermeiden. Stationen gibt es überhaupt keine zu zerlegen - zumindest nicht im Rahmen der Plots.
Warum sollte ich mir etwas kaufen, wenn ich schon hunderte von Schiffen (Von Elite bis Erlkönig und alles dazwischen) mein Eigen nenne?
Weil die Hydra eines der besten M-Schiffe ist.
Aha. Werde ich baldmöglich testen.

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by RainerPrem » Sat, 20. Apr 24, 20:48

RainerPrem wrote:
Fri, 19. Apr 24, 08:15
chew-ie wrote:
Fri, 19. Apr 24, 07:58
Weil die Hydra eines der besten M-Schiffe ist.
Aha. Werde ich baldmöglich testen.
Die Hydra ist wirklich wendig und schnell für eine Korvette.
Aber kaufen muss ich die nicht, gab ja zwei geschenkt, und die Blaupausen sind nicht teuer.

Mit den Boronischen Waffen bin ich noch nicht glücklich. Bei der Hydra, die ich während "der rechte Weg" geflogen bin, gab es einen seltsamen Waffenmix. Ich konnte mit den Frontwaffen eigentlich nur Einzelschüsse abgeben, weil die sofort überhitzt haben. Und die meisten Khaakh-Schiffe scheinen die "Bogen-Geschütze" auf dem Dach erledigt zu haben.

Also: Welche Waffenkombination könnt ihr empfehlen?

User avatar
chew-ie
Posts: 5613
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by chew-ie » Sat, 20. Apr 24, 20:51

Die, die "überhitzen". Damit hälst du im Alleingang ganze S/M/P-Geschwader vor einem Tor auf. (sie kommen nicht durch die Schilde der Hydra und sind nach 1 (N/M) bis 3 Schüssen (P) Geschichte).

Türme nehme ich immer die Snipertürme mit 4.5km Reichweite - egal auf welchem Boronenschiff.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by RainerPrem » Sun, 21. Apr 24, 07:14

chew-ie wrote:
Sat, 20. Apr 24, 20:51
Die, die "überhitzen". Damit hälst du im Alleingang ganze S/M/P-Geschwader vor einem Tor auf. (sie kommen nicht durch die Schilde der Hydra und sind nach 1 (N/M) bis 3 Schüssen (P) Geschichte).

Türme nehme ich immer die Snipertürme mit 4.5km Reichweite - egal auf welchem Boronenschiff.
Könntest du mir evtl. die Namen dieser Waffen sagen? Ich stehe etwas auf dem Schlauch.

HeinzS
Posts: 5580
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by HeinzS » Sun, 21. Apr 24, 07:25

chew-ie wrote:
Sat, 20. Apr 24, 20:51
Die, die "überhitzen". Damit hälst du im Alleingang ganze S/M/P-Geschwader vor einem Tor auf. (sie kommen nicht durch die Schilde der Hydra und sind nach 1 (N/M) bis 3 Schüssen (P) Geschichte).
sind das die, die nach einem Schuss erst mal 3 Sekunden nachladen müssen, damit kam ich gar nicht zurecht. :(

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1951
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by EGO_Aut » Sun, 21. Apr 24, 07:36

Boronen Schiffe sind was für Care-Bären, sie sehen gut aus, die Waffen sind nicht der Hammer aber interessante Technik und gut zur Unterstützung. Modulmässig fehlt die Vielfalt.
Was wäre die Hydra für ein tolles Schiff mit TER od. SPL Waffen und Antriebe, so wie sie ist kommt sie nicht an eine Katana od. Kuraokami ran.

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by RainerPrem » Sun, 21. Apr 24, 08:38

EGO_Aut wrote:
Sun, 21. Apr 24, 07:36
Boronen Schiffe sind was für Care-Bären, sie sehen gut aus, die Waffen sind nicht der Hammer aber interessante Technik und gut zur Unterstützung. Modulmässig fehlt die Vielfalt.
Was wäre die Hydra für ein tolles Schiff mit TER od. SPL Waffen und Antriebe, so wie sie ist kommt sie nicht an eine Katana od. Kuraokami ran.
Ich stehe normalerweise mehr auf Drachen. 6x TER Pulslaser II haut gewaltig rein. UND die Dinger werden nur sehr langsam heiß.

HeinzS
Posts: 5580
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Heimat der Dunkelheit

Post by HeinzS » Sun, 21. Apr 24, 09:31

RainerPrem wrote:
Sun, 21. Apr 24, 08:38
Ich stehe normalerweise mehr auf Drachen. 6x TER Pulslaser II haut gewaltig rein. UND die Dinger werden nur sehr langsam heiß.
und haben nach Lasern die geringste Streuung, sprich auch kleine Ziele wie Lasertürme werden großteils getroffen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”