Eure (primär TER) Lieblingswaffen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Puma[STI]
Posts: 628
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Eure (primär TER) Lieblingswaffen?

Post by Puma[STI] » Wed, 15. Nov 23, 17:09

EGO_Aut wrote:
Wed, 15. Nov 23, 15:55
...Bei M Miner und Transporter bringen Waffen eh nix, bei Prometheus evtl ein bisschen.
Und bei L Miner würde ich FLAK nehmen, bei Transporter beten das ein paar Lasertürme an Bord sind.....
Meine Schiffe haben immer Geschütztürme verbaut, selbst wenn der einzige Nutzen nur darin bestehen sollte, den "Fluchtreflex" von nem Angreifer auszulösen. Ist aber nur ne theoretische Überlegung, weil ich da nie wirklich drauf geachtet habe. Auch die Lasertürme nutze ich nicht. Eher bekommen meine Schiffe ein paar Verteidigungsdrohnen mit, sofern die Möglichkeit dafür besteht.

Aber wie immer gilt... Jeder so wie er mag ;)

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Eure (primär TER) Lieblingswaffen?

Post by EGO_Aut » Wed, 15. Nov 23, 19:12

Puma[STI] wrote:
Wed, 15. Nov 23, 17:09
EGO_Aut wrote:
Wed, 15. Nov 23, 15:55
...Bei M Miner und Transporter bringen Waffen eh nix, bei Prometheus evtl ein bisschen.
Und bei L Miner würde ich FLAK nehmen, bei Transporter beten das ein paar Lasertürme an Bord sind.....
Meine Schiffe haben immer Geschütztürme verbaut, selbst wenn der einzige Nutzen nur darin bestehen sollte, den "Fluchtreflex" von nem Angreifer auszulösen. Ist aber nur ne theoretische Überlegung, weil ich da nie wirklich drauf geachtet habe. Auch die Lasertürme nutze ich nicht. Eher bekommen meine Schiffe ein paar Verteidigungsdrohnen mit, sofern die Möglichkeit dafür besteht.

Aber wie immer gilt... Jeder so wie er mag ;)
Die KI ist so dumm, dass wenn ein Laserturm ausgeworfen wird, das Feindschiff diesen priorisiert. Geschütztürme auf M Zivilschiffen ziehen im schlimmsten Fall das Feuer wieder auf das Schiff - solange noch Lasertürme im Frachtraum vorhanden sind ist es nicht schlimm.
In meinen Spielen hat mir diese Taktik immer gut geholfen, auch gegen L Piraten, wenn diese zu nahe gekommen sind. Aber ich gebe zu, auch ich rüste fie ziv. Schiffe mit Grschütztürme aus, alleine wegen der Optik, wenn ichs mir leisten kann.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Eure (primär TER) Lieblingswaffen?

Post by HeinzS » Wed, 15. Nov 23, 20:12

EGO_Aut wrote:
Wed, 15. Nov 23, 19:12
Die KI ist so dumm, dass wenn ein Laserturm ausgeworfen wird, das Feindschiff diesen priorisiert.
und wenn der Gejagte dann den Reiseantrieb startet ist er hoffentlich weit genug vom Jäger weg wenn der Laserturm zerstört wurde.

Puma[STI]
Posts: 628
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Eure (primär TER) Lieblingswaffen?

Post by Puma[STI] » Wed, 15. Nov 23, 20:23

EGO_Aut wrote:
Wed, 15. Nov 23, 19:12
Die KI ist so dumm, dass wenn ein Laserturm ausgeworfen wird, das Feindschiff diesen priorisiert. Geschütztürme auf M Zivilschiffen ziehen im schlimmsten Fall das Feuer wieder auf das Schiff - solange noch Lasertürme im Frachtraum vorhanden sind ist es nicht schlimm.
In meinen Spielen hat mir diese Taktik immer gut geholfen, auch gegen L Piraten, wenn diese zu nahe gekommen sind. Aber ich gebe zu, auch ich rüste fie ziv. Schiffe mit Grschütztürme aus, alleine wegen der Optik, wenn ichs mir leisten kann.
Bei mir liegt das vllt. auch primär an meiner Spielweise, aber mit Piraten hab ich relativ wenig Probleme. Selbst Kha'ak und Xenon sind aktuell keine Gefahr. Allerdings fliegt der Großteil meiner Schiffe halt auch in meinen beiden Sektoren rum und da guck ich dann schon gelegentlich nach, ob ich nen Piraten-Schiff entdecke, was zerstört werden muss. Zusätzlich hab ich für meine Sektoren 3 Alarme aktiv. Je einen für PGS, Kha'ak und Xenon. Die Kha'ak Station in "Stiller Zeuge XII" ist auch kein größeres Problem, weil die gelegentlich von meinen Polizeipatrouillen entdeckt und zerstört wird. Nur wenn der Angriff auf die Station läuft guck ich mir das an, um eingreifen zu können, wenn meine Rochen mal Mist bauen wollen.

Meine Transferschiffe, die die Handelsstation in "Stiller Zeuge XI" mit der in "Frommer Nebel II" verbinden, fliegen zwar durch Teladi- und Paraniden-Gebiet, aber ein Piratenangriff ist mir noch nicht aufgefallen. Würde mich jetzt doch glatt mal interessieren, wie sich so'n Piraten-Zerstörer gegen ein Schiff schlägt, welches 80 Verteidigungsdrohnen dabei hat...

enkaem
Posts: 30
Joined: Sat, 10. Oct 09, 23:14

Re: Eure (primär TER) Lieblingswaffen?

Post by enkaem » Wed, 20. Mar 24, 14:33

Umpf, also meine Erfahrung ist, dass der Pulslaser total Schwach ist. Bolzen gefallen mir von der Optik.

Aber ich persönlich nutze als Jäger den TER Gladius vollgestopft mit 4x TER Sperrfeuer. Als GT nutze ich auch nur FLAK da Sie selbst bei nicht treffen flächenschäden anrichten und somit auf lange Sicht alles zerstören.
Bei den Eclipse Jägern, die ich anfangs nutzte habe ich auf Bolzenrepetierer gesetzt. Aber nichts geht übers Sperrfeuer, auch wenn mal größere Ziele wie ne Xenon P dabei sind hauen die voll rein. ;-)


Sowieso bin ich totaler Terraner FAN.

Spiele zwar immer als Argone, aber Eskorte ist bei mir immer ne Osaka, Träger, die Tokyo. Und Hauptzerstörer dann die Syn. Mit argnoscher Flak und Plasma.

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Eure (primär TER) Lieblingswaffen?

Post by chew-ie » Wed, 20. Mar 24, 14:38

Ich brauch immer den richtigen Soundmix - also idealerweise habe ich immer L beam, L bolt, L pulse, M bolt und M beam.

Terraner-Kleinvieh fliege ich kaum, aber auch da dann eine Mischung gegen die Eintönigkeit (also S & M proton barrage bzw. pulse).

Die Sniper-Waffen nutze ich nie, die von den Boronen sind einfach besser.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Post Reply

Return to “X4: Foundations”