Ankündigung der nächsten großen Updates - 2.50, 3.0 und neuer DLC!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sat, 27. Sep 14, 11:35

@Flippi
Danke für die Beschreibung. Ich werde nachfragen, woran das Problem liegt, sodass schnellstmöglich dafür eine Lösung gefunden werden kann.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion :) .


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 27. Sep 14, 11:50

Wieso eigentlich über den Browser gehen ? Da müsste man sich ja extra anmelden.
Rebirth ist doch sowieso ein Steam-Game, egal ob im Laden oder über Steam gekauft. Also es muss zumindestens in Steam registriert sein.
Also Steam öffnen, Bibliothek, Rebirth, DLC, draufklicken fertig.

Ich denke mal Steam läuft doch sowieso immer mit, es sei denn Rebirth
ist das einzige Steam_Game das man besitzt.

Naja ist bei mir jedenfalls so, die Bibliothek ist ziemlich gefüllt :wink:
Ich weiss man soll nicht von sich auf Andere schliessen.
Mein Steam-Account ist halt auch schon uralt, da sammelt sich so einiges an.
Da gab es noch gar kein Steam und die Firma hiess noch VALVE.
Ja ich weiss VALVE ist gleich Steam, aber nicht ganz :wink:

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sat, 27. Sep 14, 11:56

Wieso eigentlich über den Browser gehen ? Da müsste man sich ja extra anmelden.
Rebirth ist doch sowieso ein Steam-Game, egal ob im Laden oder über Steam gekauft. Also es muss zumindestens in Steam registriert sein.
Also Steam öffnen, Bibliothek, Rebirth, DLC, draufklicken fertig.
Weil die bescheuerte News Meldung mich auf die Webseite gelotst hat :roll: . Außerdem gibt es bei X Rebirth "Inhalte zum Herunterladen" "DLC" kein Teladi Outpost :roll: . Ist nur möglich indem man auf Vorbestellen klickt und das funzt weder auf Steam selbst, noch auf der Webseite. Steht aber eigentlich alles in meinen obigen Posts.


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Sat, 27. Sep 14, 11:59

ich hatte den DLC über den client angestossen, komme aber auch über die internet-seite wo man sich mit den selben daten wie beim client einloggen kann, dort hin.
einzig eine bestätigungs-mail wäre gut und/oder eine etwas besser sichtbare anzeige das man den DLC vorbestellt hat, bzw man sieht es nur wenn man auch eingeloggt ist über den browser, nicht im steamclient ohne browser.

wollte sehen ob es auch geklappt hat und musste ziemlich suchen :-)

zum inhalt: keiner weiss derzeit genaues wie was etc da rein kommt, aber ein (er)weiteres volk, mehr systeme, schiffe und stationen ist doch schonmal gut.
neugierig bin ich wie das wohl mit den 'mehr waren' realisiert wird.


mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sat, 27. Sep 14, 12:12

Nachtrag meinerseits: Plötzlich sagt mir eine Meldung, dass das DLC in meiner Bibliothek vorhanden sei. Dort wird es zwar in der Spieleliste nicht angezeigt, geschweige denn unter DLC bei XR, aber es soll jetzt angeblich drauf sein. Vielleicht konnte ein ES oder Steam Arbeiter das ganze fixen, keine Ahnung.


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

User avatar
Wemheuer
Posts: 170
Joined: Sat, 6. Sep 14, 19:52
x3tc

Post by Wemheuer » Sat, 27. Sep 14, 12:15

Bei mir war das auch etwas wirr. In Steam unter DLC gab es und gibt es immer noch keine Inhalte zum Herunterladen im Eigenschaften Fenster. Klicke ich aber auf "Inhalte zum herunterladen anzeigen" gelange ich zur Anzeige des DLC. Da habe ich dann auf Vorbestellen geklickt, bekam eine Meldung die wie das Kaufbestätigungsfenster aussieht, aber in Steam wird unter DLC immer noch nichts angezeigt. Klick ich wieder auf "Inhalte zum herunterladen anzeigen" öffnet sich das selbe Fenster wie beim ersten mal. Jetzt steht auf der linken Seite beim Namen des DLC ganz klein und halbtransparent "In Bibliothek".
Somit gehe ich erstmal von aus, das es geklappt hat.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 27. Sep 14, 12:24

Ja ist in der Tat etwas verwirrend.
Also wenn man In der Bibliothek/Rebirth auf die Links geht, dann auf DLC
klickt, dann sieht man ja das "Teladi Outpost" Feld.
Da steht dann drinn "In Bibliothek"
Also ist es vorbestellt.

sailbot
Posts: 12
Joined: Wed, 1. Jul 09, 08:42
x3tc

Post by sailbot » Sat, 27. Sep 14, 12:25

Ein DLC?

Ein DLC, für ein Spiel wo Think, Trade, Build bissher nicht Funktioniert?
Ich bin einer von den Vorbestellern von X-Rebirth 1.x...
Ich habe die enttäuschung miterlebt die sich Egosoft geleistet hat...
Nun ist ein Jahr vergangen, das Spiel funktioniert immernoch nur Teilweise und schon wird ein bald Kostenpflichtiger DLC angeboten, zum Vorbestellen?
Soll die nächste Enttäuschung auf mich warten?
Bei den sinkenden Spielerzahlen, die einst auch enttäuscht wurden, diese werden vllt gar nicht sehen das sie ein kostenloses DLC bekommen können, da es in der ecke liegt, 1. November ist bisschen kurzfristig...

Ich hätte es von Egosoft nie gedacht das diese auf die DLC basis gehen werden, bin davon ausgegangen das es über Updates erweritert wird bzw in dem Status erstmal ein richtiges X-Spiel werden soll, kommen hiernach nur noch kostenpflichtige DLC´s?

Bissher ist der reguläre Preis von X-Rebirth nicht dem Spiel entsprechend gewesen...

Anstatt über X-Rebirth 3.0 zudenken und DLC, sollten mal viele Probleme des Gameplays beseitigt werden, bis jetzt ist es immer noch ein Rolator ohne Räder und Griff, mit ner Sitzbank zum warten ausgestattet, bis es mal weitergeht mit den Updates...

1 Jahr... und Think, Trade, Build sind gerade mal bei 20%
Think?
Trade... der Handel funktioniert nicht korrekt, zudem ist der handel meiner meinung eh schlecht umgesetzt, keine richtigen Produktionsketten...
Build... mit Hindernissen, was sich dem Trade mit anschließen tut...
Kämpfe lassen sich sehr schlecht steuern, anvisiere...
Wingman..., falls ich diese so nennen darf, der KI unterste schublade, befehle gleich 0...
aber... macht euren DLC...

bevor ich weiteres Geld ausgebe nehme ich dieses Kostenlose DLC gerne entgegen, was meiner meinung Kostenlos bleiben sollte bis das Spiel ein Spiel ist und kein Early Access

Draceus
Posts: 74
Joined: Mon, 24. Oct 11, 22:42
x4

Post by Draceus » Sat, 27. Sep 14, 12:30

Also ich versuch es mal zu erkläre wie ich es verstehe.
Ich bin bei Steam einfach auf die Bibliothek gegeangen had dann auf X: Rebirth geklickt und dann rechts auf DLC. Dann den grünen Butten angeklickt im neuen Fester alles bestätigt und fertig, wenn ich jetzt alles nochmal durchklicke, steht in dem kleinen Bild vom DCL das er sich in meiner Bibliothek befindet.
Das noch nichts runtergeladen wurde, ist ja klar, den der DLC ist ja noch nicht veröffentlicht worden, also ist da auch vor Releas nix was runtergeladen werden kann;).
Ihr, wo das DLC sagt, das es sich in der Bibliothek befindet habt alles richtig gemacht, der Rest kommt dann wenn der DLC freigegeben ist.

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Sat, 27. Sep 14, 14:03

jop habs auch vorbestellt.. freu mich schon riesig darauf.. man sieht schon das es vorwärts geht.

Super Egosoft, weiter so.
SteelVipers

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sat, 27. Sep 14, 15:23

Jetzt habe ich mich auch registriert und sehe den Haken. Wir MÜSSEN
es nehmen, oder kann ich den Wunsch, die Erweiterung zu installieren,
wieder rückgängig machen? Wir werden also wieder Alphatester werden,
ohne die Chance zu haben, bei der immerhin laufenden X-Rebirth 2.50 zu
bleiben.


:) :P :D

wultna
Posts: 203
Joined: Sun, 9. Aug 09, 18:03
x3tc

Post by wultna » Sat, 27. Sep 14, 15:25

Vorbestellen bei mir ebenfalls nicht möglich:

[ external image ]

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 27. Sep 14, 16:54

Hilo_Ho wrote:Wir werden also wieder Alphatester werden,
ohne die Chance zu haben, bei der immerhin laufenden X-Rebirth 2.50 zu
bleiben.
Nun, da hast Du wohl damals nicht mit gerechnet wie lange man für ca. 59,99 ein Alphatester sein kann :D

Ich sehe es erstmal positiv das noch was größeres kommt.Ich glaube aber nicht das ich in dem momentanen Zustand des Spieles Geld für eine Erweiterung bezahlt hätte, das kann sich später wenn alles funktioniert natürlich ändern :wink:

Vielleicht ist das der neue Weg den EGO einschlagen will, nur noch ein Basisspiel und dann das Universum in Richtung X4 mit DLC´s erweitert.
..aber wie gesagt, dann sollte alles funtkionieren und mit nur einem steuerbaren Schiff wirds irgend wann langweilig...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Sat, 27. Sep 14, 17:01

Sagt mal könnt ihr auch was anderes als euch am laufendem Band zu beschweren und zu meckern?? mir geht das so auf den Sack..

Ist ja schlimm was hier mittlerweile los ist in dem Forum, und ich bin schon sehr lange hier.
Anstatt sich zu freuen das sie daran arbeiten und Bugs beseitigen und neues bringen meckert ihr nur rum..
SteelVipers

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 27. Sep 14, 17:05

Dr.Zou wrote:Sagt mal könnt ihr auch was anderes als euch am laufendem Band zu beschweren und zu meckern?? mir geht das so auf den Sack..

Ist ja schlimm was hier mittlerweile los ist in dem Forum, und ich bin schon sehr lange hier.
Anstatt sich zu freuen das sie daran arbeiten und Bugs beseitigen und neues bringen meckert ihr nur rum..
Das Du auch immer meckern mußt, nenene
:P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sat, 27. Sep 14, 17:47

So, jetzt gehts also los. Schluss mit dem, was Egosoft bis Herbst 2013 ausgezeichnet hat.

Man hatte Jedem gerne erzählt, daß man Fan des einen Entwicklers ist, der seine Fan-Gemeinde schätzt und sie nach dem Erwerb der Software immer wieder mit neuen Features KOSTENLOS motiviert. Das war für mich DER Unterschied zu anderen großen Entwicklern.

Das wars also. Erst Rebirth, wo ich nach einem Jahr immer noch auf den Gegenwert von 20,- meiner 50,- Euro warte, und schon schlägt die Geldgier erneut zu. Obwohl man immer noch nicht von zusätzlichen Features sprechen kann, sondern sich im Stadium der Mängelbeseitigung befindet, sieht man schon wieder in Würselen Augen mit Dollar-Signature.

Gutes Beispiel dafür, wie man es schafft, trotz zweifellos vorhandener Reparaturversuche immer weiter Sympathiepunkte zu verlieren.

Congartulation

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 27. Sep 14, 17:57

Preppy II wrote:Man hatte Jedem gerne erzählt, daß man Fan des einen Entwicklers ist, der seine Fan-Gemeinde schätzt und sie nach dem Erwerb der Software immer wieder mit neuen Features KOSTENLOS motiviert. Das war für mich DER Unterschied zu anderen großen Entwicklern.
ähm.. du hast den Ankündigungspost wirklich gelesen? oder bist du nur bis zu wort dlc im titel gekommen?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
WasWillstDu
Posts: 743
Joined: Sat, 7. Dec 13, 00:11

Post by WasWillstDu » Sat, 27. Sep 14, 18:39

UniTrader wrote:
Preppy II wrote:Man hatte Jedem gerne erzählt, daß man Fan des einen Entwicklers ist, der seine Fan-Gemeinde schätzt und sie nach dem Erwerb der Software immer wieder mit neuen Features KOSTENLOS motiviert. Das war für mich DER Unterschied zu anderen großen Entwicklern.
ähm.. du hast den Ankündigungspost wirklich gelesen? oder bist du nur bis zu wort dlc im titel gekommen?
Nun, und Dir ist wohl klar, dass dort steht "Bis 1.11. kostenlos" und danach die DLC-Abzockerei losgehen soll, hofft zumindest EGO.
Ich bzw. wir haben schon verstanden, was Preppy II meinte, und da liegt er verdammt richtig.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 27. Sep 14, 18:45

Das ist ünerhaupt die Frage aller Fragen. Auf welche Weise möchte man hier die Leute, die Rebirth bisher wegen der schlechten Presse nicht angerührt haben, zum Kauf eines DLCs locken, ohne das (mal wieder) niemand weis, was einen da erwartet? Das ist doch der Punkt. Rebirth war in dieser Form noch gar nicht erweiterungsfähig. Kein Mensch würde sich (schon gar nicht nach einem solchen Desaster) ein Spiel kaufen, nur weil er den wesentlichen Inhalt als kostenloses DLC hinzubekommt.
BTW.: Wo erfährt man jetzt eigentlich noch etwas über die Entwicklung von Rebirth ohne DLC? Ich denke mal, jeder, der Rebirth besitzt (und sich noch dafür interessiert), wird bei dem 0€ Angebot zugreifen aber Neukunden kommen wohl kaum dazu, von daher wirds auch entsprechend wenig Geld einspielen.

Mit anderen Worten: Dieses Angebot lockt mich z.B. überhaupt nicht!
Last edited by Charles Monroe on Sat, 27. Sep 14, 18:48, edited 1 time in total.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

sailbot
Posts: 12
Joined: Wed, 1. Jul 09, 08:42
x3tc

Post by sailbot » Sat, 27. Sep 14, 18:48

Wiederspreche nie einen Moderator ohne es wiederlegen zu können...

Besitzer von X Rebirth können den "The Teladi Outpost"-DLC bis zum 1. November kostenlos auf Steam vorbestellen.

Das "bis zum".... bedeutet das es kostenpflichtig wird ;)

was ich egosoft beiraten kann ist, die können es gerne verkaufen, X-Rebirth 3.0 + DLC für ihre 59.99€ für neulinge...

aber nicht X-Rebirth 59.99 und das DLC nochmal extra zum kaufen...

zudem kommt, das version 3.0 noch sehr weit entfernt ist...
kommen jetzt nach dem die beta 2.5rc2 nur noch kleinigkeiten als update raus und somit auf 3.0 hochpuscht? oder dreht es sich weiterhin was die entwickler als updatefähig sehen, statt auf die spieler zu hören?
ist es mit 3.0 immer noch wichtig mods laufen zuhaben damit das spiel, spielbar ist? werden die deutschensprachen vom deutschen hersteller überhauptmal kontrolliert... erstrecht was Staffelzuweisungen angeht!...
naja, lassen wir uns mal überraschen ;) aber gefallen tut es vielen nicht

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”