X² auf der GC

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FelixIII
x2

X² auf der GC

Post by FelixIII »

Also da war ich echt schon ein bisschen enttäuscht........ich hab mich besonders auf X² auf der GC gefreut, suche es erst vergeblich, erblicke es dann endlich bei Deep Silver und was sehe ich da? Zwei Monitore, wo abwechselnd die Rolling Demo und der erste Trailer läuft.....das soll Kunden bewegen, das Spiel zu kaufen? Die zwei kleinen Videos kann ich mir auch daheim angucken. Für sowas fahre ich nicht auf ne Messe. Zum Vergleich zu anderen Spielen, die durch die ganze Halle geschrien haben, um für ihr Produkt zu werben(Ubisoft, später auch BigBen mit Spellforce). Ich habe fast keinen gesehen, der sich das, was da bei X² zu sehen war, länger als 30sec angeguckt hat. Erwarte Antworten.......
Jojo-X
x3tc

Post by Jojo-X »

Schade schade echt traurig!!

Bisschen Gut bisschen schlecht.

gut: X2 ist nicht ausverkauft.
schlecht: X2 ist nich so bekannt.

Je mehr ego verdient desto wahrscheinliger wird es dass es ein addon zu X2 gibt.

MFG JojoX
Die Dinge sind nie so wie sind,
sie sind immer das was wir daraus machen....
Jean Anouilh
AW2003[DC]
x2

Post by AW2003[DC] »

Und ich dacht da ist ein volle Versammlung vor Egosoft
Lege Antrag auf neue Rechtscheibung in BT an.
(habe bis jetzt jeden Deutschlehrer überzeugt)

[ external image ]
MTC001

Post by MTC001 »

Ach was habt ihr erwartet? Die GC war doch sowieso ein Witz, ne aufgewärmte E³[okay mit ein paar trailern zu neuen games, wie toll....] und die letzte E³ war eben auch nicht besonders :o
Running Man
x3tc

Post by Running Man »

Ich hatte auf verschiedenen Internetseiten, welche sich auch mit der GC beschäftigen (wie zum Beispiel Gamigo.de), trotzdem größere und kleinere Artikel samt Screenshots, Link zur Hp von Egosoft und Link zur RollingDemo über X² gefunden.
Wenn die Besucher von der Fachpresse den Stand von Ego/Deep Silver nicht verfehlen ist es ja halb so schlimm.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Running Man wrote:Ich hatte auf verschiedenen Internetseiten, welche sich auch mit der GC beschäftigen (wie zum Beispiel Gamigo.de), trotzdem größere und kleinere Artikel samt Screenshots, Link zur Hp von Egosoft und Link zur RollingDemo über X² gefunden.
Wenn die Besucher von der Fachpresse den Stand von Ego/Deep Silver nicht verfehlen ist es ja halb so schlimm.
Aber genau da liegt das Problem, bis jetzt scheint die "Fachpresse" immer noch nicht sonderlich an X² interessiert zu sein. :evil:

Alles wird gepresst
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Greili
x3

Post by Greili »

Habt ihr eigentlich schon in den Gamestar-Foren über die Demo diskutiert?

Da könnte man auch noch ein paar Besucher "fangen"

greili>>>
Richter Q3DL

Post by Richter Q3DL »

Ich war HEUTE auch auf der GC. Ich habe erstmal den Stand gar nicht gefunden :cry: . Ich musste mir nach 1 Stunde diesen Programm-Begleiter für 3 € kaufen, damit ich wieder wusste, wo Egosoft ist. *lies: nirgends Egosoft. achja, Koch Media; gefunden!* *hingeh* *DA WAR ICH DOCH SCHON 1000 MAL VORBEIGEGANGEN...*
Ich fragte dann nach BurnIt! wegen dem NDA. Er war anscheinend nicht da. Überall Werbung von anderen Spielen...und X² nur so wenig...
Ich bin sehr enttäuscht :cry: Aber es gab ja noch andere kleine Besonderheiten auf der GC... hat sich aber insgesamt nicht gelohnt.
Q sei Dank, dass ich nicht mit dem Zug (hätte den ICE für 130,40 € nehmen müssen) gefahren bin, sondern von meinen Eltern gefahren wurde. Ich war auf der GC allein... :cry: :cry: :cry:
Wer böses anrichtet, ist stark.
Wer gutes vollbringt ist stärker.
Doch wer beides vereint, der ist mächtig.

Carpe diem et noctem!
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Greili wrote:Habt ihr eigentlich schon in den Gamestar-Foren über die Demo diskutiert?

Da könnte man auch noch ein paar Besucher "fangen"

greili>>>
http://forum.gamestar.de/vbb/showthread ... did=168806

Gruß,
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

jo ich war auch heute auf der gc und bin eben wieder gekommen...ich muss auch sagen das es etwas wenig war...nicht unbedingt das nur die roling demo war ein paar nette werbezettel(ausser den von dee silver selbst) oder t-shirts "ich verlang ja nich das burnit als animateur auftrit" :wink:

achja danke burnit für das Autogramm in FarnhamsLegende :) (schicke sauklaue hast du :roll:
CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Heute waren Burnit, ich und zwei andere auch da.... und haben da irgendwie den "X2 Stand" belagert.... (war ja nicht schwer bei zwei Monitoren)
Also ich muß sagen wir waren mehr als entäuscht was wir da sahen..... naja...eigendlich von der ganzen Games Convention.... nichts neues, sondern nur alte Trailer und co :(
Das Geld was ich heute zum Fenster rausgeschmissen hab hätte ich lieber in X2 Investiert.
Station Network ...your source for spacesims
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

jo besonders wie ich in der presse immer gelesen habe:"An einem Tag wird es kaum möglich sein die gnaze Messe zu besuchen"
pah denkste wir waren nach 4 std schon fertig

edit.:apropo 2 andere...wer waren die eigentlich?
Greili
x3

Post by Greili »

Die Presse sagt ja auch das Freelancer besser ist als X2. :)

Hat eigentlich jemand von euch Fotos von der GC bei Egosoft gemacht?

greili>>>
Richter Q3DL

Post by Richter Q3DL »

Cube[BS] wrote:jo besonders wie ich in der presse immer gelesen habe:"An einem Tag wird es kaum möglich sein die gnaze Messe zu besuchen"
pah denkste wir waren nach 4 std schon fertig
Korrigiere: 3 Stunden

@Greili Ich hatte leider meine Digital-Kamera nicht dabei...

Edit: Die Presse sucht doch immer nach einer Story. Vor deren Nase (mehr oder weniger bei dem kleinen X²-Bereich) ist die Story aller Zeiten (außer vielleicht X(2)OU) und die merken es nicht, sonder verleugnen immer nur die WAHRHEIT.
Wer böses anrichtet, ist stark.
Wer gutes vollbringt ist stärker.
Doch wer beides vereint, der ist mächtig.

Carpe diem et noctem!
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Tja, vor kurzem von der GC nach Hause gekommen , total fertig und sehr entäuscht. Den Stand beim ersten Mal nicht gefunden, aber da an jeder Halle ( im Eingang zu der Halle ) ein nettes Plakat hing ( hängt ), auf dem die Aussteller mit Namen und Stand eingezeichnet sind, habe ich mich doch noch zu den den !2! X2 Rechnern durchgeschlagen.
Das Erste was mir auffiel war: FSK 6.
Das Zweite: Wie? Nur die Rolling Demo!

Das FSK 6, läßt bei mir kein gutes Gefühl in Bezug auf die Story aufkommen. Startet man denn nicht in einem Gefängnistransporter, wird kurz darauf befreit, usw ( womit die Story beginnt ). Nach solch einem Start erwarte ich eine harte Story mit überraschenden Wendungen, Gemetzeln ( wie in der Rolling Demo ) und kein für Kinder ab 6 geeignet.

Wenigstens konnte man UFO-aftermath anspielen, scheint ein würdiger UFO-Enemy Unknown ( das erste X-Com ) Nachfolger zu werden. Ebenfalls konnte ich eine Vorstellung vom neuen Homeworld erleben, KÖNNTE ( nicht muss ) ebenfalls gut werden.

Im großen Ganzen war die GC also für mich kein totaler Reinfall, aber für 1200 km Strecke ( ca 620 km hin da durch Autobahnsperrung vor Leipzig Umwege gefahren werden mußten, ca 580 km zurück ) gab es viel zu wenig.

Redbull

PS: Waren extrem viele EgoShooter auf der Messe zu sehen
Jojo-X
x3tc

Post by Jojo-X »

Wie Halflife 2 oder?

konnte nicht kommen.

Wohne in Saarbrücken bin 11!

kann man nichts machen!!
Jean Anouilh
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

ja greili ich hab welche...stelle sie die nächsten tage online.

und toll....over sagte er sei ne ganze zeit hinter mir und meinem freund hinterher gelaufen habe uns aber nich angesprochen :sceptic:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Redbull wrote:...
Das Erste was mir auffiel war: FSK 6.
Das Zweite: Wie? Nur die Rolling Demo!

Das FSK 6, läßt bei mir kein gutes Gefühl in Bezug auf die Story aufkommen. Startet man denn nicht in einem Gefängnistransporter, wird kurz darauf befreit, usw ( womit die Story beginnt ). Nach solch einem Start erwarte ich eine harte Story mit überraschenden Wendungen, Gemetzeln ( wie in der Rolling Demo ) und kein für Kinder ab 6 geeignet.

...

Redbull
Um Dir mal ein paar Ängste zu nehmen ;), die FSK6 Einstufung galt nur für das auf der Messe gezeigte Material (Video und rolling Demo).

Das Spiel bekommt nach Aussage von blueshadow, der die Info von KochMedia-Leuten hat, wahrscheinlich eine Einstufung FSK12.

Also für unsere ganz jungen Fans, schnell älter werden! :p ;)

Alles wird eingestuft
Vassenego

Jojo-X
x3tc

Post by Jojo-X »

Ich bestells bei Amazon!
1. Da kostets nur 39,99€ oder so!
2. Keine Propleme bei der Zahlung ( nachnahme etc.)
3. kein prop wegen 12 (ich bin 11)

kostet das kartenspiel 10€???????

Wer das Kartenspiel haben will muss drauflegen!
Jean Anouilh
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Jojo-X wrote:Ich bestells bei Amazon!
1. Da kostets nur 39,99€ oder so!
2. Keine Propleme bei der Zahlung ( nachnahme etc.)
3. kein prop wegen 12 (ich bin 11)

kostet das kartenspiel 10€???????

Wer das Kartenspiel haben will muss drauflegen!
Nein, das ist eher eine Belohnung der treuen Fans die bei Egosoft bestellen.

Der höhere Preis ist lediglich die unverbindliche Herstellerpreis-Empfehlung, die ja schlecht vom Hersteller unterboten werden kann, wenn er noch Spiele absetzen will. ;)

Und da es für Großkunden wie eben Amazon sicher Mengenrabatte gibt, können die diesen Preisvorteil auch an ihre Kunden weitergeben und Egosoft setzt trotzem die nötige Menge Spiele ab.

Aber die genauen Details sind Interna von Egosoft und KochMedia, die uns eigentlich gar nichts angehen. :P

Die Wahl ob Du lieber Egosoft durch einen Direktkauf unter die Arme greifen oder etwas Geld sparen willst liegt bei Dir. :roll:

Alles wird sparsam
Vassenego

Return to “X Trilogie Universum”