[X³] Die Abstürze häufen sich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-sly-
x4

[X³] Die Abstürze häufen sich

Post by -sly- »

Mittlerweile ist es ja schon fast unspielbar :shock:
Das Spiel 1.2 stürzt ab, wenn

- ich einen neuen Sektor betrete
- ich mit Piraten im Dogfight bin
- ich Stationsinformationen aufrufe
- ich die Bergungsversicherung benutze
[edit]
- ich an einer Station andocke

Ich hege ja den Verdacht, daß Starforce hier der Übeltäter ist...

[/edit]

:evil:

Sys:

Windows 2000 SP4
Athlon XP 3200+ Barton
Epox 3RDA+ Nforce 2 Ultra
Corsair Twinx 1024 Speicher
Sapphire RADEON 9800 PRO (Omega 2.6.71)
NEC ND-2500a DVD-Brenner
LG GCE-8520b CD-Brenner

X² 1.4 läuft einwandfrei.
Last edited by -sly- on Sun, 6. Nov 05, 20:07, edited 1 time in total.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"
Phony
x3tc

Post by Phony »

Erzahl mal wie lange du schon Spielts...

:x
-sly-
x4

Post by -sly- »

Insgesamt 16 Stunden.

Ich bin gerade auf Endeckungstour und nach dem letzten Absturz in Fam. Njy, als ich die Stationsinfos vom Ausrüstungsdock aufrufen wollte, habe ich neu gestartet, bin durch 10 Sektoren geflogen und wollte in Ianamus Zura am Ausrüstungsdock andocken um zu speichern -> crash. Ich habe grad mal 20min gespielt.

Wie gesagt, ich glaube, daß Starforce sich wieder zu tief ins System reingefressen hat. Denn der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x00000008, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Klingt schwer nach einem Treiberproblem :?
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"
wasser
x3tc

Post by wasser »

Versuch mal jeweils einen deiner eingebauten Brenner abzuklemmen. Wenn du noch zufällig ein Nicht-Brenner-Laufwerk zur Verfügung hast, dann am besten mal beide abklemmen. Brenner könnten am ehesten mit Starforce zusammenhängen.

Obwohl, wenn Starforce Ärger macht, dann startet das Spiel eigentlich erst gar nicht.

Könnte es noch ein Hitzeproblem sein ?
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2
-sly-
x4

Post by -sly- »

wasser wrote:Versuch mal jeweils einen deiner eingebauten Brenner abzuklemmen. Wenn du noch zufällig ein Nicht-Brenner-Laufwerk zur Verfügung hast, dann am besten mal beide abklemmen. Brenner könnten am ehesten mit Starforce zusammenhängen.
Ich habe leider nur Brennerlaufwerke :(

Könnte es noch ein Hitzeproblem sein ?

Nein. max 65°C CPU-Temperatur werden erreicht.
Microsoft wrote:
0x00000008 Doppelfehler
Ein Doppelfehler tritt auf, wenn während eines Aufrufs an den Handler für einen vorherigen Ausnahmefehler ein weiterer Ausnahmefehler auftritt. Normalerweise können zwei Ausnahmefehler seriell verarbeitet werden. Es gibt jedoch diverse Ausnahmefehler, die nicht seriell verarbeitet werden können. In dieser Situation meldet der Prozessor einen Doppelfehler. Die beiden Hauptursachen sind Hardwareprobleme und Kernelstapelüberläufe. Hardwareprobleme stehen in der Regel im Zusammenhang mit der CPU, dem RAM-Speicher oder dem Bus. Kernelstapelüberläufe werden fast immer durch fehlerhafte Kernelmodustreiber verursacht.
Hardwarefehler schließe ich aus, wie gesagt, die Kiste lief bis X³ tadellos.
Bevor ich X³ installiert habe, habe ich mit dem Starforce Remolval Tool erstmal den alten Starforcetreiber entfernt. Tja und nun sitzt eben die neue Version tief im System :evil:
wasser
x3tc

Post by wasser »

Ich glaube ehrlich gesagt weniger, daß es mit Starforce was zu tun hat.

Versuchs doch mal hier:
http://www.google.de/search?num=100&hl= ... uche&meta=

oder so:
http://www.google.de/search?num=100&hl= ... uche&meta=

Sieht nach einem nicht sehr weit verbreiteten Fehler aus.
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2
Mischi
x3

Post by Mischi »

Der Abstürzt fehler tritt seit dem 1.2 Patch auf, hat rein garnichts mit StarForce zu tun und Egosoft versucht den fehler in 1.3 zu fixxen, ich mein wenn die das nicht schaffen bis dahin ist das spiel ja bis zu nem fix fürn Popo :/ Aber das wird shcon soll ja mitte november kommen :)
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

@Mischi: Ne, ich glaube der hier genannte Fehler hat mit dem Problem der Savegames bei X3 nichts zu tun, da diese keinen Bluecreen mit Fehlermeldung verursachen, sondern nur die "X3.exe hat einen Fehler verursacht" Meldung mit CTD kommt. Und meist auch reproduzierbar, zumindest bei mir.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Mischi
x3

Post by Mischi »

Soweit ich es im Englischen Forum lese kommt gerade diese Meldung seit patch 1.2 und hat nebenbei halt dieses savegame problem :roll:
-sly-
x4

Öfter mal was neues

Post by -sly- »

Soeben bin ich beim Spielen der Story, nach der 2. Mission, von Antigone Memorial nach Argon Prime unterwegs. Nach dem Eintritt in den Sektor Herrons Nebel blieb der Bildschirm schwarz. Ton war da und ich konnte die Menüs steuern und so auch mit Tastaturkürzel das Spiel speichern und verlassen. :lol:
Konni
x3

Post by Konni »

Oh, da hoffe ich wirklich, dass bis zum release von der Deutschen Version ein Update 1.3 verfügbar ist, und diese Probleme behebt.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”