Ho!
Ich hab die US Version von X3 Reunion und würde gern mal wissen, obs ne Möglichkeit gibt alle Texte auf Deutsch umstellen zu können. Wenns nicht geht, womit ich rechne, gibts irgendne Datei die nicht allzugroß ist, die mir jemand schicken kann?
Danke im Vorraus
Edit: Bzw. das wichtigste wäre mal zu wissen, wo und wie man nen Bullenjob oder so annehmen kann um Kohle zu machen, oder kann mir jemand das Handelssystem erklären bitte? Ich kaufe 20Würstchen (z.B. ) und reise zu ner anderen Station. Wie verkauf ich dann da was oder wie seh ich, was das da Wert ist?
Aso ja stimmt ^^ Naja trotzdem könnten ja die, die die US haben mal en bissl erklären wie man gut an Kohle kommt ^^ Also wie wird man en Söldner oder wie verkauft man seine Ware wieder? Hab diesen Billigen Frachter da komm ich net weit
Man kann die lang.dat mit notepad öffnen und die zahl 44 in 49 ändern und voilà schon sind alle Texte deutsch. Kann aber sein, dass man dann keine Sprachausgabe hat, ist wenigstens bei mir so, kann bei mir aber auch an zu vielen installierten Codecs liegen.
Super das funzt! Vielen Dank Nur leider funzt die Sprachausgabe danach wirklich nicht mehr Gibts dafür auch irgendne Lösung? ^^
Eigentlich ist das nicht EXTREM schlimm, aber man sieht dann nur unten die Untertitel und man weiß nicht, wann die Zeile zuende ist und die nä kommt....das nervt ^^
Also wenn man jetzt noch irgendwie hinbekommt, dass die Sprachausgabe noch funzt iss alles super ^^ Irgendwas mit nem Patch oder irgendwas noch editieren....!?
Ich glaub das wird nicht ganz legal sein, aber wenn die Deutsche version da ist, könnte man doch eigentlich die sounddateien damit ersetzten .. und mit nicht legal meine ich wenns die vlt einzeln im inet gibt .. vlt kann man sich das game auch ausleihen und nur die sounddateien kopieren (falls das auch unter die stufe legal fällt)
Aber danke für den tipp mit dem umstellen Werds mir mal anschaun, wenn mein X³ kommt obs besser ist mit den deutschen titeln ..
Btw. es muss aber nen Weg geben auch mit deutschen Text die englische Sprachausgabe zu haben, ich mein vlt sucht das Game dann nach dateien die irgendwas mit 44 heißen, also ändert man die Namen halt auf 49 oder so
Mal abgesehen von der Legalität, wird daraus wohl eh nichts. Das gesammte Spiel ist praktisch in drei CD-großen .dat Dateien. Einzelne files sind nur die Filme und Musikstücke.
Diese könnte man aber ersetzten
War in X² ja auch schon so mit den dateien .. deswegen mach ich gerade mit denen rum Also die sprache schonmal auf englisch umgestellt und nun schau ich wie man die dateien noch mal entpackt und vlt kann man da was ändern
Mir würds halt auch reichen mit deutschen titeln aber englischer sprachausgabe ..
Jo Deutsche Texte und englische Sprachausgabe ist völlig in Ordnung Nur muss das halt erstmal funzen.....bin offen für Ideen
Also wenn man die Texte auf Deutsch umschaltet, verschwindet die Sprachausgabe. Also wenn man diese 44 in 49ändert, ändert man vielleicht alles ins Deutsche also auch die Sprachausgabe. Aber ne deutsche Sprachausgabe gibts nicht also funzt es nicht...?!
Ich will doch nur dieses blöde Englische gebabbel zurück+deutsche Untertitel
Ich meinte ja auch nur, das es schwierig wird, die englischen Sprachdateien in den dats zu finden, ersetzen und dann das ganze wieder spielbar zu packen.
Joar, also meine vermutungen sind eher das man wirklich in den .dat und .cat dateien suchen müsste .. ich meine es funzt am ende auch mit X² also könnten sich vlt ein paar leute mit dran setzten und helfen !?
Ich hab eben erstmal die 1.dat entpackt .. scheint aber nichts interessantes drin zu seine ..
Das einzige was mir nun auffält ist im entpackten mov ordner die dateien 00044.xml und 00049.xml alles andere sind z.b. jpg texturen etc .. vlt sollte man ne frage im modding forum stellen
Kurz mal nebenbei: kann mir mal jemand schnell erklären wie handeln funzt? Also nur der Standartkram: ich kaufe 20Würstchen, jedes kostet 10irgendwas! Woanderst würde ich diese gerne verkaufen.
1. Wie geht das? ^^
2. Wo sehe ich wieviel diese gekauften Sachen bei einer anderen Sation Wert sind? Oder wo sehe ich auf welcher Station ich diese Würstchen verkaufen kann?
3. Wo kann man nen Söldnerjob annehmen? Danke im Vorraus
Bist nen X neuling ?
Also nehmen wir die Ressource die eigentlich überall gebraucht wird, Energiezellen. Die wird im Sonnenkraftwerk produziert. Das kaufst du (am besten billig, in X² wars ca. 16Credits pro Zelle) Dann fliegst du zu einer Station (ist eigentlich egal, außer Ausrüstungsdocks etc brauchen es net) Und schaust für wieviel die Station die Energiezellen kauft. Wenns z.B. um die 20Credits sind haste schon einen gewinn von 4Credits pro zelle. Wieviel die Station auf Lager hat sieht man eigentlich an einem Balken links neben dem Preis der Ware (oder halt rechts vom Namen der Ware ) Welche Waren die Station verkauft siehst du in der obersten (<- ist das ein deutsches wort ?) abteilung, in der zweiten abteilung sind die Sachen, welche die Station kauft. Manchmal gibt es (in X² zumindest) auch eine 3. abteilung das sind spezielle waren die die station kauft, braucht sie aber glaub ich nicht zum herstellen ..
Musst einfach mal in die Stationen fliegen und schaun was die so verkaufen, und kaufen dann lernst du schnell was du wo verkaufen kannst
d3rd3vil wrote:Kurz mal nebenbei: kann mir mal jemand schnell erklären wie handeln funzt? Also nur der Standartkram: ich kaufe 20Würstchen, jedes kostet 10irgendwas! Woanderst würde ich diese gerne verkaufen.
1. Wie geht das? ^^
2. Wo sehe ich wieviel diese gekauften Sachen bei einer anderen Sation Wert sind? Oder wo sehe ich auf welcher Station ich diese Würstchen verkaufen kann?
3. Wo kann man nen Söldnerjob annehmen? Danke im Vorraus
Steht das im Handbuch nicht einigermaßen verständlich drin? Bei X2 gabs da paar Tipps und so, sind die net mehr im X3 Handbuch?
Eine Frage noch Wo sieht man ob es sich lohnt ein Produkt zu kaufen? Also wenn da steht: Wurst 20credits, woher weiß ich ob das billig oder teuer ist? Ist doch doof irgendwas zu kaufen, dann anzudocken und anzudocken bisses 1credit mehr wert ist oder so....muss doch ne Karte oder sowas geben ^^
Bei Freelancer gabs das bei Pcg oder da wurden alle Produkte mit Preisen dargestellt.....Zu X2 gibts da was aber ist das zu X3 identisch?
Und ich brauch hilfe zum Argnu Beef! Hab mir das mal gekauft ich depp und weiß nicht wo ichs verkaufen soll! War schon in 5Sektoren und auf, soweit ich weiß ^^ allen Stationen aber keiner wills!
Freelancer und X sind zwei verschiedene welten
Freelancer hat immer feste preise gehabt, die Preise in den X Serien Varieren immer am Bedarf des Rohstoffs, z.B. wenn ein Sonnenkraftwerk nun viele Energiezellen hat sind die arg billig, wenn die kaum welche haben, sehr teuer. Das gleiche umgekehrt, wenn das Sonnenkraftwerk keine kristalle hat (braucht es zum energiezellen herstellen) sind die kaufpreise für diese hoch, also lohnt es sich dann diese dort zu verkaufen, wenn ihr lager aber voll ist, macht es keinen sinn.
Also man muss immer wieder schaun .. am besten dockste immer an die stationen an und schaust wieviel die auf lager haben und was die dafür wollen / zahlen .. Da gibts halt auhc ne erweiterung mit der du die preise ohne andocken schon siehst, aber ein geschultes auge erkennt die preise meist schon an der menge im lager
Ok hab verstanden Bin da wohl arg Freelancer gewohnt....
Aber war nun schon in tausenden Stationen aber nirgendwo kann ich mein Beef verkaufen wie soll ich das nun loskriegn