Probleme mit dem Forum

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Drickes
x4

Probleme mit dem Forum

Post by Drickes »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das hier ins Off Topic gehört oder woanders hin,
aber bin ich der Einzige, der manchmal Probleme hat ins Forum zu kommen, oder ist das ganz normal?

Ciao
Drickes
Viele Bemerkungen sind nicht aus der besten Luft gegriffen.

Heinz Erhard
Alith
x3tc

Post by Alith »

Welcherart ist dein Problem.
Ich kann in der REgel die Webseite aufrufen, das Forum aber nicht mehr. Irgendwie scheint der neue Server nicvht viel gebracht zu haben.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

22:59 BurnIt!: ok - for everyone who has NOT noticed yet:

SERVER MAINTENANCE IN PROGRESS - THERE IS NO NEED TO REPORT IT TO ME OVER EVERY POSSIBLE COMMUNICATION CHANNEL - BELIEVE ME, I DO KNOW ABOUT IT!!
das dürfte alles klären
Guest

Re: Probleme mit dem Forum

Post by Guest »

Drickes wrote:bin ich der Einzige, der manchmal Probleme hat ins Forum zu kommen, oder ist das ganz normal?
Ich habe das täglich seit Wochen hin und wieder für ein paar Stunden. Keine Ahnung, wie lange die am Server basteln wollen, aber wenn´s denen Spaß macht isses mir auch recht. :)
Drickes
x4

Post by Drickes »

Alith wrote:Welcherart ist dein Problem.
Ich kann in der REgel die Webseite aufrufen, das Forum aber nicht mehr. Irgendwie scheint der neue Server nicvht viel gebracht zu haben.

Alith
Ja, das ist genau das was ich meine.

Wenn ich dann endlich mal drin bin, kann es passieren, dass wenn man bei nem längeren Thread auf die nächste Seite wechseln will. plötzlich wieder rausgeschmissen wird, oder es passiert einfach gar nix.

Ciao Drickes
Last edited by Drickes on Wed, 2. Nov 05, 23:35, edited 1 time in total.

Heinz Erhard
Drickes
x4

Post by Drickes »

stefanski wrote:
22:59 BurnIt!: ok - for everyone who has NOT noticed yet:

SERVER MAINTENANCE IN PROGRESS - THERE IS NO NEED TO REPORT IT TO ME OVER EVERY POSSIBLE COMMUNICATION CHANNEL - BELIEVE ME, I DO KNOW ABOUT IT!!
das dürfte alles klären
Jo, wenn Du mir bei der Übersetzung hilfst.

SERVER ERHALTUNG in Progress oder wie oder was?

Sorry, but my english is wirklich not so gut.

Ciao Drickes

Heinz Erhard
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

(sehr) frei übersetzt:

am server wird gearbeitet und ihr braucht burnit nicht über jeden möglichen öffentlichen kanal bescheidgeben das der server spinnt, das weiß er selbst
XGamer
x4

Post by XGamer »

Jep. Also schreibt ihm nicht dauernd PNs oder sonstwas wenn der Server mal nicht funzt sondern wartet erst mal ne Zeit lang. Wenn er online ist und der Server spinnt bekommt er das schon mit und kümmert sich drum ;)
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Mocboo
x2

Was war los....

Post by Mocboo »

Seite und Forum nicht erreichbar... den ganzen Tag lang.....

Ein echter Zustand dies.
Kommt in letzter Zeit öfter mal vor....
Was wird denn für Seite und Forum für ein Server verwendet ?
So oft Offline bzw überlastet sollte doch bei einer solchen großen Spieleschmiede nicht vorkommen.

Es nervt langsam, das regelmäßig entweder Seite oder Forum bzw beides nicht erreichbar ist. Komischerweise mit Traceroute antwortet der Egosoft Server. Ist wohl nur der Webserver aus gewesen bzw nicht in der Lage Anfragen zu beantworten.

Was war los bzw was ist der Grund für diese starken " Betriebsstörungen" ?!

mfg

moc
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Es wird am Server gearbeitet!!
Z.b. das Forum wird noch geändert nach dem engl. Vorbild usw., ist das Erklärung genug?
Einfach Serverwartung!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Ok, für eine Serverwartung besteht das Problem schon etwas zu lang ;)
Wird wohl daran liegen, dass es einige Zeit dauern kann, bis der andere Server sicher funktioniert.
oder Serverüberlastung, Umbauarbeiten, registrierung von X3 muss ja auch noch umgestellt werden, zu viel gespamme im Cockpit Thread :P ...

Mir macht es nichts aus, den Server mal nicht zu erreichen. ;)
Lucike
x4

Post by Lucike »

X-Tycoon wrote:Ok, für eine Serverwartung besteht das Problem schon etwas zu lang ;)
Genau, seit dem ich hier bin gab es immer mal wieder in kurzen Abständen Probleme mit dem Forum. Sollte das phpBB doch Datenbankgrenzen haben? ;)

Gruß
Lucike
Mocboo
x2

Post by Mocboo »

Ist das ganze auf einem Linux oder Windows Server ??

Windows Server sind nämlich für 9hre Unzuverlässigkeit berüchtigt.
Wenn da der Admnin nicht hinterherhängt. macht sich der Server bzw der Webserver wieder selnbständig.

Es geht doch nix über eine gute gepflegte Suse Linux 9.2 mit einem guten und ständig aktuell gehaltenem Apache, sowie eine sicherePHP Version mit den immer aktuellsten Patches.

So kann man das Lastverhalten einigermasßen unter Kontrolle haben.
Hab selber ein Forum und zwar das WBB2. . Daher sprech ich aus Erfahrung, in Sachen PHP Sicherheitslücken usw

MFG

Eyk
EtA
x2

Post by EtA »

Verstehe gar nicht, was ihr alle zu motzen habt, ist doch sehr atmosphärisch wenn der Server exakt die gleiche Performance hat wie die darauf diskutierten Spiele! :wink:

Aber so langsam sollte BörnIt wirklich die grösseren Triebwerkstunings auspacken, sonst ist hier Feierabend wenn bald die ganzen Amis und Deutschen mit ihren tausend X3 Posts auch noch dazu kommen.

Return to “Off Topic Deutsch”