Umfrage: Automarken

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Welche Automarken Sind derzeit führend?

Poll ended at Sun, 1. Jan 06, 13:34

Mercedes
9
15%
Nissan
4
7%
VW
18
30%
Audi
5
8%
BMW
15
25%
Opel
5
8%
Mazda
3
5%
Honda
2
3%

Total votes: 61

Spike Mike

Umfrage: Automarken

Post by Spike Mike »

Da ich für meine Abschlussarbeit and der Regelschule Königsee ,das Thema "Rund ums Auto" gewählt habe.möchte ich eine umfrage starten.

Ich danke schon mal im vorraus.

Mfg, Spike Mike
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

hm wie meinst du das genau ? auf den deutschen markt die verkaufszahlen ? , in punkto technik ?, wer welches auto hat ? oder wie jetz ?

ach ja du hast den trabant und den wartburg vergessen :D ^^ (du weisst ja trabbie fahrer sind die härtesten :P )

in punkto tech. denke ich mal merc.

verkaufszahlen ? hm ka vielleicht vw ? aber sowas bekomt man auch übers internet herraus. (vw wird auch das beliebteste sein oder ? naja ka mir auch engal ^^ )

hm und meine schrottkiste ist nen opel und der fährt so lange bis das der tüv uns scheidet :D (auto ist mir eigentlich wurscht hauptsache es fährt)
GalaX
x3

Post by GalaX »

Hmm, erhrlich gesagt verstehe ich deine Frage an uns net: Möchtest du mit dieser Umfrage unsere eigene Meinung zum Thema hören oder Fakten auf den Tisch gelegt bekommen?
Zu den Fakten: Keinen Schimmer welche Automarke die führende ist, aber...
...Eigene Meinung: Ich stimme für Toyota, finde ich obergeil (und mein Onkel hat einen eigenen Toyota-Autosalon :P )
:D
MfG
galax
Spike Mike

Post by Spike Mike »

ich meine eure eigene meinung keine fakten sondern nur eure meinung mehr nicht
Guest

Post by Guest »

Ich bin eigentlich für Suzuki, aber die Marke ist leider nicht in der Auswahl.
Der Grund für meine Wahl wäre, dass wir einen fünfzehnjährigen Suzuki haben, der trotz widriger Umstände immer noch funktioniert, womöglich besser als so manch anderes Auto. Wir gehen davon aus, dass die Karre mich noch überleben wird. Und wir gehen davon aus, dass ich lange leben werde.

Habe alternativ für Toyota gestimmt, die haben das schönste Motto.

Aber eigentlich habe ich sowieso nicht vor den Führerschein zu machen, von daher ...
Spike Mike

Post by Spike Mike »

Ich konnte nicht alle automarken rein machen da es probleme gab weil ich sonst zu viele "antworten" drinne hätte habe mich deshalb auf die meiner meinung nach wichtigsten automarken beschräken MÜSSEN sorry
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Auch wenn viele für VW gestimmt haben, glaube ich kaum das es VW ist!
Man hat ja schon gesehen, als VW ein wirklich großes und gutes Auto herausgebracht hat, das das nichts war. Ich glaube VW wird immer an seinem Namen hängen bleiben: Volkswagen
Und wahrscheinlich wird es auch ein Wagen fürs einfache Volk bleiben!
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

Toyota hat vor Jahren angefangen, auf Qualität zu setzen. Das zahlt sich heute in hoher Kundenzufriedenheit und Loyalität aus. Die expandieren, während alle anderen eher ihre Position halten oder sogar abtauchen.

Bis auf Toyota und Ford haben in den vergangenen Jahren fast alle anderen Marktanteile eingebüßt.

Mercedes gehört eigentlich nicht mehr so zu den führenden in der Technik. Man erinnere sich an die A-Klasse und die vielen Rückrufaktionen der letzten Jahre.
Guest

Post by Guest »

DarthRevan[RF] wrote:Und wahrscheinlich wird es auch ein Wagen fürs einfache Volk bleiben!
Wer braucht was anderes?
Sechs Reifen zahlen sich bei einem PKW einfach nicht aus.

Post by Deleted User »

DIe wichtigsten? Und wo ist dann Renault? Sind immerhin die sichersten laut NCAP.

Außerdem sinds meine Lieblinge, danach kommt Ford, aber die haste auch nicht dabei - wozu also voten?
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

auch wenn manche VW vielleicht nicht leiden können unser 14 jahre alter passat läuft und läuft und läuft
Alith
x3tc

Post by Alith »

Hallo

Ich hätte eventuell nach Regionen gewertet.

Hab mich für Toyota entschieden. Das sind derzeit mit die zuverlässigsten Fahrzeuge. Mercedes hat in den letzten Jahren qualitativ stark nachgelassen. Hatte bis vor kurzem auf einem Fuhrparkunternehmen gearbeitet. Mercedes Rückrufe kamen fast im Monatstakt.

VW ist relativ teuer. Opel erholt sich langsam, braucht aber noch ein paar Jährchen bis es wieder da ist. Der neue Astra sieht aus wie frische aus der DTM. Das ist cool, aber der Agila sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Alith

PS: Volvo fehlt :)
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
Daniel.R.Olivar
x3

Post by Daniel.R.Olivar »

Also erst mal ist deine Frage absolut unpräziese gestellt.

Man weiß überhaubt nicht was du mit diese Frage bezweckst.
Technik / Stückzahl / Image ???
Ist deine Frage örtlich eingegrenzt?

Wenn nicht hast du den größten OEM der Welt GM vergessen.
und noch viele andere gute Marken.

So würden Fachjournalisten deine Frage beantworten:
http://www.automagazine.de/themen/10254/index.php
oder so
http://www.automagazine.de/themen/03759/index.php
oder so
http://www.automagazine.de/themen/02252/index.php

ich hoffe das hilf die was :wink:
Alle Wege führen zu XOL
-YS-Niemand
x3

Post by -YS-Niemand »

Also ich hab für VW gestimmt, da meine Eltern schon immer eigenlich nen VW Bulli hatten und irgenwie fühle ich mich im bulli zuhause. auch wenn die neuen VW total anfällig sind
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Ich bin für VW.
Mein erstes Auto war ein VW Jetta (BJ '90 oder so), 75 PS und Anthrazit. Der war lustig, hat gehalten bis mir jemand die Vorfahrt genommen hat (ausserhalb der Stadt bei Tempo 70/80). Naja, der war hin. Das zweite Auto folgte, zufällig wieder ein Jetta, von 1991 - Jetta "Flair" mit 90 PS und königsblauem Metalliclack. Gott, mit dem Auto hatte ich einige feine Momente :D *träum* Der fährt wahrscheinlich immer noch, hab ihn August letzten Jahres gegen einen '99er Golf IV hergegeben. Tolles Auto, eines von VWs besten Autos muss ich zugeben, sehr fein verarbeitet im Gegensatz zu zum Beispiel der Tochter Skoda. Massive Türen, liegt auf der Strasse wie ein Bomber, tolle Kurvenlage und die 101 PS reichen dicke, um gut von A nach B zu kommen. Dieses Jahr auf Sylt gewesen damit, 9 Stunden Nonstopfahren und mir gings gut. Stark, sowas überzeugt mich eben, die Erfahrung.
Sehen wir mal von deutschen Traditionsunternehmen und unserem Patriotismus ab: ich weiss aus Erfahrung, dass VW gute Arbeit leistet, mal von Modellkrankheiten eines jeden Automobilherstellers abgesehen. Ich werd mir wahrscheinlich wieder n VW kaufen wenn der Dicke da unten nicht mehr kann. Zumal ich das neue Leuchtendesign stark finde ;)
HippyPonny
x3

Post by HippyPonny »

ich finde Mazda ist führend
zumindest was den Wankelmotor angeht
Bobbele1984 [ABK]
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] »

Ich darf mich auch zu den VW-Jüngern zählen. Ich habe zwar selbst kein Auto (noch nicht mal den Führerschein), aber das erste Auto, was mein Vater nach meiner Geburt angeschafft hat, war ein grüner Golf. Nach der Geburt meines Bruders reichte der Golf natürlich für größere Einkäufe (4 statt vorher 3 Personen) nicht mehr aus. Daraufhin wurde der Golf anno 87 durch nen Passat in Tornadorot ersetzt. Der hatte zwar den kleinsten Motor drinnen, der im Passat verwendet werden konnte, hatte aber dadurch auch ein viel geringeres Gewicht als die Standardversion. Für den Stadtverkehr war das völlig ausreichend, solange die hinteren Insassen nicht größer als 1,85m waren. Doch genau das war eben das Problem und nun fahren wir nen Renault, der mir persönlich nicht so sehr gefällt (Zu viel Plastik, etwas billige Verarbeitung). Ich werde mir jegenfalls als Erstauto nen gebrauchten Golf GT kaufen 8) !
Snow Wolf
x3tc

Post by Snow Wolf »

Merc hat im moment nur dreck!! (Erfahrung)

Asien is Gut

VW und AUdi isn supi
Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

Snow Wolf wrote:Merc hat im moment nur dreck!! (Erfahrung)
Worauf genau berut diese erfahrung???

Ich arbeite in nor Mercedes-werkstatt als lehrling (2. Lehrjahr) und wir hatten in dem 1 1/2 jahr was ich jetzt da bin nur einen rückruf (Sprinter). Rein Qualitativ und technisch sind die immernoch top. ich bin bis jetzt schon einige automarken gefahren und muss sagen das merc von der verarbeitung, der technik und dem fahrgefühl her nur wenige das wasser reichen können (AUDI, VOLVO um nur mal 2 zu nennen). A-klasse ist dabei zu vernachlässigen, da das ding die bezeichnung mercedes eigentlich net verdient.

Privat fahr ich nen peugeot 206 (das geld halt :roll: ), 1,6l; 90PS; Klima; ZV mit fernbedienung; CD-Radio und el. Fensterheber und der hatte bis jetzt keine größere rep. Als erstes Auto kann man net mehr verlangen. Ist aber das einzige auto was mir von peugeot gefällt, alles andere ist schrott.

Was VW angeht so hat die Bezeichnung "Volkswagen" keinerlei grundlagen mehr. Die versuchen zwar autos zu bauen die mit AUDI, BMW .. konkurieren können, aber da werden die niemals rankommen. Außer beim preis, der ja fernab jeglicher realität liegt. Man siehe sich nur mal diese obskure aufpreispolitik an. wenn ich nen gut ausgestatteten Golf V haben will zahle ich locker 32000€. das hat ein vergleichbar ausgestatteter Golf IV mal in DM gekostet. :shock: Und die top motoren bauen die auch nicht. An nen 115PS Golf IV TDI Syncho bleib ich mit meinen am berg dran.
Genug jetzt davon, sonst reg ich mich nur wieder künstich auf! :wink:

Mfg Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.
KuSamato
x2

Post by KuSamato »

bin für opel... fahre selber einen 91er corsa a - cc mit 1.4er motor.

das ding is top... und ich hab schon einige andere fahrzeuge gehabt... vom golf 4 bis zum benz e klasse... (zum testen)

ich bin auch von den neuen opels mehr überzeugt als von benz bmw oder audi...

die motoren sind spritziger als die vergleichsmodelle und die qualität ist heut zu tage vergleichbar. aber alles geschmackssache...

andererseits mag ich auch ford... ich schwärme für den opel Corsa A und den opel Corsa C GSI sowie den Scorpio II Turnier von Ford.
PlautZCustoms - The freaks come out at night!
www.plautz-customs.de

Return to “Off Topic Deutsch”