Nur noch einmal zum nachdenken...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hellhound.
x3

Nur noch einmal zum nachdenken...

Post by Hellhound. »

Hi (ich bins nochmal :wink:)

es ist doch einfach nicht mehr normal was hier in letzter Zeit abging. So ein Forum ist dazu da, um Diskusionen und Gespräche um das jeweilige Thema zu schreiben, worum es auch geht. Das man Meinungsverschiedenheiten hat, ist doch völlig normal. Aber muss es so weit kommen das man hier einen nach den anderen User verjagt? Ich sage dazu NEIN!

Und ist es denn normal das im Forum nur noch gemeckert wird? Dies klappt nicht, das will nicht, was soll das...! Und immer diese Kritik das Egosoft sich nicht um die Community kümmern würde... Schrecklich!

Habt ihr mal die Seiten anderer Developer angeschaut? ie haben garkeine Community und so etwas wie ein Forum gibt es bei denen nicht! Und hier wird sich sofort aufgeregt wenn Ego mal etwas nicht tut, was die Community will? Ich denke doch das man sich das mal überlegen sollte.

Denkt mal nach... Zudem ist mir aufgefallen das hier im Forum wirklich nur noch einer nach dem anderen sinnlose Beiträge abgibt... Manche kann man wirklich als Spam bezeichnen. Geht es denn nur darum wer hier am meisten Posts hat oder was?

Also wenn ihr mich fragt gehört in eine Community garkein Postingcounter! Wozu eigentlich auch? Ist das nicht ein Forum damit man sich um das Thema unterhalten kann, worum es geht? Oder ist es ein endloses Wettrennen worum es geht, die meisten Beiträge zu schreiben?

Ich will jetzt auf keinen Fall all diese Argumente auf jeden einzelnen von euch schieben. Aber die, auf die es zutrifft, werden sich schon angesprochen fühlen.

Ich wollte es nur alles noch einmal sagen. Ich habe (nur zur Info) vorhin eh mal eine Mail an BurnIt! geschickt und habe gefragt, ob es doch gänge, all meine Cayman-Beiträge hier im Forum und mein Anmeldungsdatum wieder diesen Account hinzu zu fügen.

Vielleicht war es doch ein wenig unüberlegt von mir, meinen Account einfach so zu löschen. Aber es sollte gehen, danke das stefanski mich auch darauf hingewiesen hat, denn er hatte ebenfalls mal seinen Account gelöscht (ausversehen) als er eigentlich nur sein Avatar löschen wollte... Auch sein Acc ist wieder vollständig hergestellt...

Ich habe nicht vor, hier wieder aktiv das Forum zu besuchen. Ich warte erst einmal eine X3 Demo ab und werde dann weiter sehen... Aber wie ich schon sagte ist mein Interesse an X(3) wirklich nicht mehr besonders groß...

Also ich glaube kaum das jemand meine Meinung mit der abschaffung des Postingcounters teilen wird. Aber vielleicht mindert es doch mal den vielen Spam hier im Forum... :D

Mfg
Cayman

PS: "Mamba2000" ist ja leider von einem User immernoch belegt, der damals auch daran beteiligt war, an dieser Account-Sache, um mich zu ärgern... Ich hoffe das die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] bald wieder geht und ich zu diesen User mal Kontakt aufnehmen kann um mit ihm darüber zu reden, das er seinen Nick wieder in "Lexy" ändert, wie er einst hieß, und den Mamba2000-Name nicht länger besetzt. Denn es war eine Frechheit damals, kurz nachdem ich meinen Nick änderte!

Vieles habe ich ejtzt aus eile geschreiben. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :wink:
the_real_one [ITF]
x3

Post by the_real_one [ITF] »

Hi Cayman (der wahre Mamba2000),
ich bin froh dich wieder in den Reihen des Egosoft-Forums zu begrüßen.

Das manche posten nur um eine Zahl möglichst groß zu machen finde ich auch nich in Ordnung. Und das sich Leute gegenseitig an die Haare gehen(z.B. CP-Thread), ja das ist eigendlich noch bedauerlicher.
Da gibt es ein Fachwort für, das nennt sich Pinguin-Effekt (basiert darauf, dass Pinguine erst ins Wasser springen, wenn der erste springt. Dann ziehen alle nach). Das manche sich da an so einem Thema aufschaukeln (ich sags immer und immerwieder), wenn sie nicht alle Fakten kennen, ist höchst bedauerlich.
Ich will das Thema nich noch vertiefen, ich kann mich noch an meine Registrierung hier erinnern. Ich war stolz so eine intakte Community vorzufinden.
Überlegt wirklich mal was ihr posten wollt, bevor ihr rumspamt, unhöflich seid und andere beleidigt (z.B. die Entwickler, die sich Nächte um die Ohren geschlagen haben, euch ein besseres Spiel zu bieten. Ich respektiere diese Arbeit sehr.)

So, jetzt bin ich fertig.
MfG the_real_one
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Ich verstehe das was hier im Moment abgeht auch nicht...es hat sich hier innerhalb des halben Jahres, dass ich hier bin, sehr viel verändert. Damals war ich erstaunt wie gut die Community miteinander klar kam und jetzt gehen sich hier einige an den Kragen! Ich finds nich mehr normal und äußerst schade :cry:
-Mfg: DeathDragon
Alith
x3tc

Post by Alith »

Hallo cayman,

Ich verstehe sehr gut was du meinst. Derzeit treffen hier wirklich 2 Welten extrem aufeinander. Erlebt habe ich schon einmal. Damals im Ascaron Forum. Sacred wurde von den Spielezeitungen sehr gut beworden und kurz danach wurden das Forum von neuen Usern förmlich überschwemmt. Zu der Zeit hat auch der eine oder andere Forumsdauergast das dortige Forum verlassen. Gebessert hat sich das ganze erst als die eigene SacredSeite aufgemacht wurde und dein grossteil der neuen Leute dahin umgezogen ist. seitdem herscht dort wieder die "heile" Welt.

Auch wenn ein paar der Alteingesessenen Spieler überhaupt nicht mag was dort zur Zeit geschieht. Auch die Spiele von Ascaron werden Massenmarktkompatibler. Mehr Aktion, Mehr schnell, einfacher, weniger Komplex. Der Masse gefällts, einem grossen P2 Fan wird aber PR 2 gar nicht so zusagen.

Das ist das was jetzt in meinen Augen auch bei X3 geschieht. Ich weis ich nutze jetzt ein Buh wort und hoffe das der Flamewar nicht gleich hier einzieht. Viele der Spieler heute sehen nur die Grafik, die Aktion, aber das Feeling ist egal. Da stösst einigen der alteingessenen sauer auf. Im CP Thread, aber auch in dem Thread der den Stein bei Mac ins Rollen brachte, wurden neben einigen sachlichen Postings aber sehr schnell die "Meine Meinung ist die einzig richtige" Posting ausgepackt und alles andere verteufelt. Das geschah auf beiden Seiten. Hier prallen einfach 2 Welten aufeinander. Die einen die das alte X untergehen sehen und die die ein neues X auferstehen sehen. Vieles wäre vielelicht besser gelaufen wenn es eine übergangsfrist (X2,5 ;) ) gegeben hätte.

Das überlegen, scheint aber mitunter eher eine Tugend des Alters zu sein :) Hab mich auch schon ein paar mal erwischt, wie ich ein Antwortposting
geschrieben hab und dann anstelle des Absenden Buttons doch das X rechts oben getrückt habe.

Alith
PS: Falls ich jetzt jemandem auf die Füsse getreten bin, Bitte ein nettes Posting. Ich bin auch nur ein Mensch.
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

Post by Deleted User »

Ich kann da Cayman auch nachvollziehen, bei so vielen Legasthenikern die sich hier im Forum immer mehr ansammeln, kannste dass auch nicht mehr ertragen.
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

es war schon ganz schön turbulent in den letzten Tagen, manchmal hab ich mich gefragt, ob sich die Leute im normalen Leben auch so verhalten. Egal wie hitzig ein Streitgespräch ist, aber eine vernünftige Sreitkultur sollte doch jeder an den Tag legen können.
Ich hoffe dass dies nur vorübergehend ist. Wenn das Spiel erst einige Wochen wird bestimmt wieder Ruhe eintreten. Dann zeigt sich erst, wer die wahren X-Fans sind. Es wäre schade, wenn sich bis dahin Leute vertreiben lassen, die das Leben hier geprägt haben.
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Cayman

Wie wäre es mit "Mamba - the real 2k"? ;)

Ich kann zur Zeit den hier künstlichen gemachten Trubel nicht ausstehen. Es wurde aus meiner Sicht auf allen Seiten viele Fehler begangen.

Das war auch mein Beweggrund hier erst mal kürzer zu treten. X ist mir zwar wichtig, aber es ist nicht mein Lebensinhalt.

Sollte es in Zukunft wieder ruhiger werden, dann werde auch ich wieder aktiver zurückkehren. Allerdings werde ich nicht so aktiv zurückkehren, wie vor meinem Rücktritt.

Ich weiß nun nicht mal, ob ich mir überhaupt X3 zulegen werde. Civ4 und das in zwei Tagen kommende AoE3 werden es X auf meiner Festplatte wirklich sehr schwer machen. ;)

Gruß
Lucike
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Lucike wrote:Ich weiß nun nicht mal, ob ich mir überhaupt X3 zulegen werde. Civ4 und das in zwei Tagen kommende AoE3 werden es X auf meiner Festplatte wirklich sehr schwer machen. ;)
Gruß
Lucike
Meuterern und Deserteuren wurden früher die Zunge rausgeschnitten! :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

darklord2 wrote:Meuterern und Deserteuren wurden früher die Zunge rausgeschnitten! :wink:
Stell dich gefälligst hinten an. Das wollen schon so viele. :D

Wo darf ich dich eintragen? Bei Teeren und Federn oder bei Kielholen und Zunge rausschneiden? :D

Gruß
Lucike
Darklord2 [USC]
x3tc

Einmal von allem bitte! :wink:

PS: Wie findest du meine neue Signatur?

Darklord2
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

AoE3? mh geb bescheind wenns gut ist

ps: nein jetzt hab ich doch gepostet
XGamer
x4

Post by XGamer »

Ja ich kann nur zustimmen. Was hier abgeht. Vor allen im CP Thread. Aber wie schon gesagt wurde schaukeln die sich da gegenseitig hoch und am Ende sind sie fern von jeder Realität und überhaupt nicht mehr zur Vernunft zu bringen. Nunja das ändert sich ja zum GFlücjk langsam. Englishes X3 ist drausses viele hams gekauft gesagt es ist super so. Mit der deutschen version und spätestens mit der Demo ist (hoffentlich) das meiste gegessen und alles wird gut :) *hoff*

Zu den Postcount Spammern: Tja es gibt halt immer wieder solche die das als das wichtigste ansehen. Ist mir schon seit längerem aufgefallen das es teilweise so scheint als ginge es den Usern nur darum. :( Aber weglassen ist auch nicht unbedingt gut weil er ja doch für gewisse Erfahrung steht bzw. stehen sollte.

@stefanski: Age of Empires III
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das hier einige Leute den Sinn für die Realität verlieren. Die kommen bestimmt nichtmal mehr aus dem Haus, wenn sie nicht gerade in die Schule müssen (Arbeit schließe ich aus, dafür sind mir die Comments zu unreif)

Wenn ich solche Dinge wie "Ich kann nicht mehr auf X3 warten" oder "Ich halt´s nicht mehr aus, beeilt euch doch" lese, wird mir Angst und bange. Wenn da dann mal einer was dagegen sagt, rollt die Lawine los.

Wenn ein Spiel vorang vor dem sozialen und echten Leben gewinnt, wird es ernst, und das nicht im positiven Sinne.

8 Stunden Schule/Ausbildung/Arbeit und 8 Stunden Spielen. Das gibt Hoffnung für die Zukunft :o
Darklord2 [USC]
x3tc

Vor allem die spammerei im Screenshotthreat sollte jetzt mal en Ende finden!
XGamer
x4

Post by XGamer »

darklord2 wrote:Vor allem die spammerei im Screenshotthreat sollte jetzt mal en Ende finden!
:o den gibt es immer noch? Hab den seit Seite (lasst mich nicht lügen) 74 ignoriert :!: Diese Elende Spammerei... :sceptic:
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Lucike
x4

Post by Lucike »

darklord2 wrote:PS: Wie findest du meine neue Signatur?
Sehr, sehr düster. :) Allerdings habe ich die Signaturbildwiedergabe in meinem Profil deaktiviert und sie ist mir erst gar nicht aufgefallen.

Das Problem mit den Signaturen besteht darin, dass man mittlerweile 3 m runterscrollen muss, um Beitrag Nummer 5 zulesen. :p

Gruß
Lucike
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

kommt immer auch auf die bildschirmauflösung die man nutzt drauf an ;)

ps: was ist eigentlich mit deinem avatar passiert Lucike?
Lucike
x4

Post by Lucike »

stefanski wrote:ps: was ist eigentlich mit deinem avatar passiert Lucike?
Den hat man mir geklaut. :) Ne, den habe ich beim Profilaufräumen ausversehen gleich mitgelöscht. :|

Gruß
Lucike
Lucike
x4

Post by Lucike »

stefanski wrote:kommt immer auch auf die bildschirmauflösung die man nutzt drauf an ;)
In der Firma -> 1024 x 768
Zuhause -> 1280 x 1024
stefanski wrote:ps: was ist eigentlich mit deinem avatar passiert Lucike?
Den hat man mir geklaut. :) Ne, den habe ich beim Profilaufräumen ausversehen gleich mitgelöscht. :|

Na, wird Zeit für einen neuen.

Gruß
Lucike
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

bei der arbeit privaten aktivitäten nachgehen :roll: lol, ne im ernst, mh 1280x1024 hab ich auch und ich hab eigentlich keine probleme mit zu großen sigs, ok ich bin im x-u und x-modder forum nicht mehr so oft aktiv, x-u wegen den schon oft genannten gründen und x-modder (und scripter :)) weil ich grad mit was anderm als x² beschäftigt bin

was deinen avatar betrifft, das war doch ne nova oder?

ps: also wie kann man seinen avatar ausversehen löschen? wie man seinen acc ausversehen löschen kann wenn man den avatar löschen will ok (ja leute ich sags immer wieder erst lesen dann ankreuzen, ich weiß wovon ich red)

pss: kurz in den eigenen screens gesucht

[ external image ][ external image ][ external image ]

Return to “Off Topic Deutsch”