Mac ist weg

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mac ist weg

Post by Deleted User »

Hallo an alle die das hier lesen wollen,

vor ca 5 Tagen hat eine gewisse Person die ich hier nicht namentlich nennen will mich dazu animiert meine Zelte in diesem Forum abzureisen. Diese 5 Tage wahren eine echte Erholung für meine Nerven :roll:

Ich hatte jemanden der mich daraufhin per PN angesprochen hat (Namen will ich nicht nennen) gesagt das ich mir das bis Sonntag nochmal überlege und bis dahin das Forum meiden werde. Tja, geändert hat sich an meiner Entscheidung nicht das geringste. Ich lasse mich von niemanden dermaßen erniedrigen. Das schärft war das diese Person noch nicht mal für nötig gehalten hat sich dafür, nicht nur bei mir, zu Entschuldigen... halt!... meine Nerven... Thema ENDE

Der Grund für das hier ist eigentlich das ich ein paar Leuten danken wollte:
Earthpilot für das Xenon M0 Tutorial weil ich ohne dem nicht so lange hier wäre
Yogi für seine erstklassigen Maps
merlinschmidt für seine leider veraltete Sektorverteidigung MK1
Imp für seine exzellenten Moddingdokus
Rei Ayanami für seine Xperimental aus dem Xenon Design Mod
doubleshadow für seine Moddingtools (wird er zwar nicht lesen aber egal)
Lucike für das Bonuspaket 1.04 und das vertrauen zu meiner Person
und natürlich EGOSOFT für X2 - Die Bedrohung auch wenn da noch grobe Bugs drin sind

Wie ich mich kenne hab ich jetzt wieder viele vergessen namentlich zu erwähnen. Sorry an diejenigen die sich damit angesprochen fühlen. Ich kann mir nicht alles merken :wink:

Vielleicht sieht man sich ja in ein paar Monaten wieder. Wenn X4 auf der Matte steht schneie ich mal wieder rein um zu sehen ob EGO dieses mal was dazugelernt hat und die Treppe aufwärts anstatt abwärts gegangen ist.

It's time to say good bye.

MfG Mac
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Servus

Ich weiß leider nicht wer und was genau da vorgefallen ist, aber ich finde es sehr schade dass du gehst.Meiner meinung nach hat kein andere User dieses forum das recht einen andern nieder zu machen oder sonst was.Ich hoffe du hast wenigstens einen der Moderatoren hier informiert damit man gegen den/die schritte einleitet, denn sowas stört nur das zusammen leben eines forums.

Lg
Black_Bird
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Tach auch
Ich hab mir diese dieverse Szene angesehen.Ich finde das das echt nich in Ordnung geht und man brauch sich solche Aussagen wirklich nich gefallen lassen. Aber ich finds traurig das du gleich gehst aber ich denke ich kann an deiner Entscheidung eh nichts mehr ändern.
Deshalb bye,bye und viel Spaß im weiteren leben

gez.FürstDagoth
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

@Mac: Du wolltest dich AFAIK bis zum 300sten Post warten!? Naja, ändern tun solche Posts eh nie etwas, also mach's gut :)

@Black_Bird: Die Mods kennen den Thread/Post wohl, trauen sich nur nicht mehr rein...

PS: Ich hab' mich zwar 5 Tage nach die angemeldet, aber bleiben tu ich länger^^

mfg Odie
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

@MacGyver8472
Bist selber schuld, wenn Du wegen irgend einem Schwachkopf alles an den Nagel hängst und darauf hin sogar noch den Schwanz einziehst.
So was wurde mir nicht im Traum einfallen, und was heißt da "die Nerven" :? .
Man, auf so Mails warte ich echt schon lange vergebens "lechtz".
Die würden dann aber bestimmt nicht meine Nerven belasten :lol: .

Gruss Shibata
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Wenn du die gleiche Diskussion wie ich meinst:
Er hat nicht dich einzeln, sondern viele Leute der Community damit gemeint. Deshalb verstehe ich nicht warum du dich so sehr persöhnlich angegriffen fühlst. Natürlich kann und will ich seinen Post nicht verteidigen, er hat ja auch nicht ohne Grund eine Verwahrnung bekommen, aber ich finde es schade das du wegen diesem Ereignis gehst. Wenn du aber gehst, weil sich die Community in der letzten Zeit negativ entwickelt hatt, was du in deinem anderen Post geschrieben hast, könnte ich es besser verstehen.

Naja, wir sind ja langsam gewöhnt das lauter bekannte Leute sich von der Community abwenden. Das ist ein FORUM, hier passieren halt auch solche Sachen, und ich verstehe nicht warum man deshalb gehen muss.
Aber anderseits verstehe ich auch nicht, warum man so ein großes Theater deshalb macht.
Wenn ich gehen will, würde ich es so wie Cayman machen.

MfG
X-Tycoon

Post by Deleted User »

Vorweg: Das ist mein letzter Post in diesem Jahr. Eigentlich sollte das ja schon der da oben sein :roll:

@Black_Bird
Es ist bekannt. War ja auch öffentlich.

@FürstDagoth
Danke und nein, du kannst sie nicht ändern. Ich muss hier nur noch etwas klarstellen.

@odie forever
Ich wollte mal. Vielleicht im nächsten Leben.

@Shibata
Ich hänge nicht wegen "dem Schwachkopf" alles an den Nagel sondern wegen der Comm und deren allgemeine Stimmung von vor 5 Tagen. Das ging mir ehrlich gesagt auf den Keks und das was du meinst war nur das fehlende Glied was das Fass zum überlaufen brachte.
Zudem war das mit den Nerven anders gemeint als zu das aufgefasst hast.

@X-Tycoon
Ich hatte geschrieben das er auch andere damit beleidigt hat und natürlich ich fühle mich persönlich angegriffen auch wenn er mich nur indirekt damit gemeint hat.
Wenn ich zum Beispiel sagen würde: "Alle Deutschen sind schwul." (ich hab nichts gegen Schwule) würdest du das auch persönlich nehmen obwohl du nur indirekt angesprochen wurdest.
Natürlich kann und will ich seinen Post nicht verteidigen, er hat ja auch nicht ohne Grund eine Verwahrnung bekommen
Du willst ihn nicht verteidigen aber deiner Meinung hat er ohne Grund eine Verwarnung bekommen. Aha, danke für das Gespräch.
Aber anderseits verstehe ich auch nicht, warum man so ein großes Theater deshalb macht.
Wenn ich gehen will, würde ich es so wie Cayman machen.
Ich mache kein Theater darum sondern wollte demjenigen der mir eine PN geschrieben hat mitteilen das ich es mir nicht anderst überlegt habe und im gleichem Atemzug bei den oben genannten Personen bedanken. Das geht mit der Methode von Cayman nicht so gut :roll:

Jetzt ist aber endgültig Schluss!
Alith
x3tc

Post by Alith »

@Mac
Schade das du gehst.
Zu X4 sehen wir uns wieder.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

er hat ja auch nicht ohne Grund eine Verwahrnung bekommen
Du willst ihn nicht verteidigen aber deiner Meinung hat er ohne Grund eine Verwarnung bekommen. Aha, danke für das Gespräch.
Tut mir leid, aber wo habe ich dass geschrieben?

Aber beim nächten mal achte ich noch mehr auf meine Formulierung, damit diese nicht missverstanden werden kann :roll:

Nagut, ist deine Sache, mein Post hatte nur den Sinn dass du dir es anders übelegst, aber nagut, dann bis zu X4.
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Mal ehrlich: was hat man davon, wenn man seinen Abgang an die große Glocke hängt? Glaubt man dann, man wird unter Tränen verabschiedet, hinterlässt irgendeinen tiefen Eindruck oder wird gar zum Märtyrer? (ist ja schon paar Male passiert)
enenra
x4

Post by enenra »

Auch wenn ich es schade finde, dass sich immer mehr "Alteingestammte" hier auf nimmerwiedersehen abmelden, ist es doch deine Entscheidung.

Bye. :(

Post by Deleted User »

Auch wenn ich von diesen Threads nix halte (ja, ich weiß, da gabs mal einen für mich, aber das war mehr ein Experiment, als .. na ja..), so finde ich es schade, dass Mac geht. Wieder ein vernünftiger weniger in der Community. Sehr traurig.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Hallo MacGyver8472

Auch von mir alles gute und beste auf deinem weiteren Beruflichen und Privaten Lebensweg. Auch wenn wir unsere differenzen hatten so war es immer wieder ein Interessantes zu lesen und auch mir dir über verschidene Standpunkte zu Diskutieren.

Mach das Beste drauß und vielleicht sieht man sich eines Tage ja mal wieder,dann können wir ja da weitere "hitzige" Diskussionen führen.

MfG

Nugget
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Schade, schade, aber ich kann das ganze Nachvollziehen, da hat es anscheinend einen weiteren Kritiker erwischt, ich persönlich kenne den ganzen Hintergrund hier nicht, ich hoffe aber, dass die ganze Situation bei dir nicht so eskaliert ist, wie es bei mir der Fall war, ich werde dich zumindest immerhin in Erinnerung behalten als einer der wenigen, der meine Kritikpunkte zur Abwechslung RICHTIG interpretiert und verstanden hat, im Gegensatz zu den ganzen anderen 99,8% der Community die kein Wort von meinen nachvollziehen bzw. überhaupt korrekt verstanden haben :(

Mir wird deine Unterstützung hier irgendwie fehlen und das X-Universum rutscht durch deinen Entschluss einen weiteren Schritt in richtung Verderben.

Anscheinend fängt dieses ganze "Mobbing" Theater von vorne an, indem man einfach die Hauptinitiatoren der Kritik an den X-Spielen aus dem Forum rausschmeißt und somit den anderen Kritikleuten hier den Nährboden entzieht, es hat sich hier im Forum einfach NICHTS geändert, es sind scheinbar immernoch die selben Idioten wie eh und je hier im Forum am Werk die hier auch noch munter im Thread posten und einen auf Unschuldsengel tun :skull:.

*sing*Ich weiß etwas, was ihr nicht wisst...*sing*
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Deepstar wrote:
Anscheinend fängt dieses ganze "Mobbing" Theater von vorne an, indem man einfach die Hauptinitiatoren der Kritik an den X-Spielen aus dem Forum rausschmeißt und somit den anderen Kritikleuten hier den Nährboden entzieht, es hat sich hier im Forum einfach NICHTS geändert, es sind scheinbar immernoch die selben Idioten wie eh und je hier im Forum am Werk die hier auch noch munter im Thread posten und einen auf Unschuldsengel tun :skull:.
Hallo Deepstar

Mir kommt es auch manchmal vor das ich ebenfalls auf verloren Posten Kämpfe oder bestenfalls Threads/Postings schreibe. In einigen Fällen gehöre ich auch zu den Direkten oder Indirketen Kritikern (Ansichtssache).
In diesem Bereich wird man bestenfalls nur Ausgelacht und wenn mal was eintritt und es befürwortete sich eine "Vermutung" ist die Verwunderung groß:"...woher wusste XYZ das bloß? ..." .In einigen Bereichen (ohne das jetzt Abwertend zu schreiben bzw. jemanden damit zu verletzten oder anzugreifen) .Sollten sich einige noch Aktive Forumsposter wirklich mal an der eigenen Nase fassen und (wenn es überhaupt was davon gibt oder gar exisitiert) das Hirn einschalten ,darüber Nachdenken und dann erst Posten anstelle irgendeine andere Kombination davon zu verwenden die zu nix führt.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Schön wie hier alles nach unten geht.... -.-
Ich schaue auch nur noch manchmal hier in den Foren vorbei und muss immer wieder lachen was hier für Zustände herrschen. Ich stimme aber Deepstar und auch MacGyver zu: Vor einem Jahr war noch alles viel besser...

Auch mir ging es so, nur ich habe mich still und ohne Thread verabschiedet.

Warum ich gegangen bin, hing auch mit einigen Knallköpfen zusammen, die einen nur verärgerten indem sie meine Nicknamen klauten. Zum Beispiel als ich mich Cayman nannte, kam einer mit den Nick Mamba2000 an und gab sich für mich aus. Das widerholte sich so oft das ich dann endgültig Schluss gemacht habe! Vor allem nach den letzten Vorfall als man sich mit meinen Nick, meinem Ava und Signatur und meiner ICQ-Nummer und MSN-Addy auf einen anderen Forum angemeldet hatte, und sich für mich ausgab!!! Und solche ernsthaft gestörten User (sorry das ich das jetzt mal sag!) sind das letzte was so eine Community noch brauch...

Aber natürlich ist X3 ja auch ein Grund warum ich gehe/ging. Kaufen werde ich es mir nun letzendlich nicht und da ich eh kein großes Interesse an X mehr habe, außer XBTF und XT.

Wollte nur auch noch einmal mein Kommentar abgeben. Und wieder weg...
James Stean @ X³
x3

Post by James Stean @ X³ »

Wieso hauen hier eigentlich alle ab?

und viel wichtiger:

Warum machen sie dafür extra nen Topic auf?

Ich will nun keine Namen nenne, aber es gibt Foren, da (ja, wirklich!) gibt es Ignorelisten für PNs!

@Cyman Wieso nicht einfach wieder in den alten Mamba2000 (so wars doch, wenn ich das jetzt richtig geblickt habe, oder?) umbenannt und die ganze Sache dementiert?
Komm in Behandlung! Psychologe sucht Patienten! Alles Gratis!
ICQ wrote:James Stean (11:58 AM) :
sag einem Mädel das du hiphop hörst und du bist unten durch^^
Mendax (11:59 AM) :
richtig :D

Post by Deleted User »

Also eigentlich wollte ich dazu nix mehr posten, aber was solls... :wink:
James Stean wrote:@Cyman Wieso nicht einfach wieder in den alten Mamba2000 (so wars doch, wenn ich das jetzt richtig geblickt habe, oder?) umbenannt und die ganze Sache dementiert?
Was ist dann dementiert? Den Nick Mamba2000 hatte ja sofort jemand nachdem ich mich in Cayman umbenannt habe einfach geklaut. Der ist auch jetzt noch besetzt. Aber mir soll es egal sein... Dann hatte ich mal für kurze Zeit an meinen Nick Cayman einen Clantag gehängt. Eine Minute nachdem ich das gemacht habe, kam jemand mit dem Nick "Cayman" in den Chat... So konnte ich mich nich mehr zurück nennen. Nur nachdem ich ihn ein wenig gedroht habe eine PM an den Site Admin zu schicken... :wink:

Und so etwas wiederholte sich viele mal... Und daher sagt es doch aus das einige hier nicht mehr zu retten sind... Genau so das wie mit der Deepstar-Sache und den vielen Anti-PMs. Das ist einfach zum kot***

Jedenfalls nützt das alles nix mehr...
James Stean @ X³
x3

Post by James Stean @ X³ »

Und jetzt bleibst du uns ne Weile erhalten?
Komm in Behandlung! Psychologe sucht Patienten! Alles Gratis!
ICQ wrote:James Stean (11:58 AM) :
sag einem Mädel das du hiphop hörst und du bist unten durch^^
Mendax (11:59 AM) :
richtig :D

Post by Deleted User »

Nein, eigentlich will ich hier garnix mehr. Ich habe diesen Acc nur noch nicht gelöscht, weil ich vielleicht noch die ein oder andere Frage oder das Kommentar von jemandem beantworten will, der noch ne Frage hat... :wink:

Für mich ist das ganze aber gelaufen. Ich wollte eben nur noch einmal sagen, das sich die Community ziemlich verschlechtert hat. Damit meine ich natürlich nicht alle!!! Es gibt immer die ganz netten und freundlichen Member mit denen es Spaß gemacht hat, sich zu unterhalten... :wink:

Doch es bringt nix wenn man mich hier im Forum auf diese Art und Weise vertreibt. Das ist so als würde ich unter deinen Namen anrufen und ne Pizza bestellen die an dich geht. Genau so ist das mit der Accountsache da ganz oben.

Die Community bleibt weiter eine er besten, daran zweifle ich nicht. Aber trotzdem ist die Atmo hier getrübt und ich wüsste nicht, was ich hier noch machen sollte...

Return to “Off Topic Deutsch”