schlüßelnummer der DVD falsch eingegeben ? spiel nicht startbar-brauche HILFE !!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

node14u
x3tc

schlüßelnummer der DVD falsch eingegeben ? spiel nicht startbar-brauche HILFE !!!

Post by node14u »

nachdem ich zwei std alles ausprobiert habe was ich kenne, nun ein hilferuf!

istzustand:

x3 von dvd installiert
dx9c installiert

neugestartet

nummer von der rückseite des heftes eingegeben, wie sie dort steht ( mit - zwischen den 4 blocks)
edit: ohne striche hab ich schon ausprobiert und ich hab auch schon über z und y tausch nachgedacht (engl.version) brachte beides nichts

ergebnis: wird nicht anerkannt

fragen die ich habe:
beim start wird die dvd geprüft- das funktioniert nicht richtig- der lauf hält beim ersten viertel des statusbalkens an und bleibt dort stehen ( bis zu 5 min hatte ich schon geduld.
wenn ich die dvd auswerfe und wieder einlege, bekomme ich eine lesefehlermeldung mit der frage nach abbruch oder wiederholen.
klicke ich wiederholen , darf ich die registrierungsnummer eingeben

da auf der DVD nichts steht gehe ich immer noch davon aus, dass die nummer auf der rückseite des handbuches die gefragte ist...

aber nichts läuft

helft mir! :(

node

edit:
- während der installation von spiel und dx9c gab es keine lesefehler, keine störungen

NEU: konnte den startbildschirm des spiels sehen , grafikeinstellungen ändern.
dann : nix mehr..

taskmanager verrät:
starforce copy protection fatal error : wird ausgeführt
bitte jetzt keine starforce disusssionen! dieser hinweis gilt nur dem zweck mein spiel zum laufen zu bringen :) danke
Last edited by node14u on Sat, 29. Oct 05, 15:38, edited 2 times in total.
ich bin root - ich darf das
Alith
x3tc

Post by Alith »

HAst du es schon mal ohne die Striche Probiert?
0 (Null) und O (Grosser Buchstabe) eventuell verwechselt.
Das sind So die Standartfehler die passieren.
Gross und Kleinschreibung beachtet ?
DVD schon mal in einem anderen Laufwerk ausprobiert ?

Hab das Game nicht, deshalb kann ich da nix genaues sagen.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ähhhh....
Ich habe die Nummer auf der Rückseite des Handbuches überhaupt nicht eingeben müssen, um loszuspielen?
Da bin ich jetzt etwas irritiert, ehrlich gesagt. :gruebel:
Habe da auch gar nicht weiter drüber nachgedacht, aber wo Du es jetzt erwähnst, komme ich ins grübeln.
Bei mir ist allerdings in einem anderen Verzeichnis bereits X2 normal installiert.
Vielleicht gibt es da irgendwie Konflikte bei Dir?
Oder ev. noch alte reste von Starforce von X2 bei Dir vorhanden? Gib dann doch spasseshalber mal die X2 Nummer ein?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

X3 verwendet "StarForce Keyless", d.h. es ist NICHT erforderlich einen CD Key einzugeben. Die Nummer auf der Rückseite des Handbuchs ist ausschließlich für die Registrierung hier auf unserer Webseite.

Wenn also nach einer Nummer gefragt wird, dann läuft da etwas nicht so, wie es soll.
Im englischen Forum wurde bereits 1 oder 2mal von einem ähnlichen Problem berichtet, dort konnte den Betroffenen von den Support Mitarbeitern von StarForce weitergeholfen werden. Ich schlage vor mit StarForce Kontakt aufzunehmen.

Wenn eine Lösung gefunden wurde, wäre ich dankbar, wenn sie hier veröffentlicht wird, damit wir das zu den FAQ hinzufügen können und dadurch bei zukünftigen Problemen noch schneller helfen können.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
node14u
x3tc

Post by node14u »

hallöle- danke für die antworten

1 das system W2k ist frisch installiert- auf neustem stand , neuste treiber
2 ausser x2 laufen noch keine anderen spiele auf dem rechner, alle unnötigen programme sind geschlossen

3 das mit der nummer von x2 war nett aber wirkungslos ;) hab's aber ausprobiert

node
node14u
x3tc

Post by node14u »

@ burnit

danke für das statement :) ich hab die eine tel-nummer als PN geschickt falls es mich weiterbringt und dir die zeit wert ist ;)

wäre es nicht sache von egosoft sich mit starforce zusammenzusetzen?
wenn ich mich da melde bin ich nur eine anfrage von vielen ... 0815 sozusagen..

ich werde erstmal in engl- forum schauen was die gemacht haben

node
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Doch noch eine "Theorie" von meiner Seite:
ich könnte mir vorstellen, dass da evtl. ein Konflikt mit dem Kopierschutztreiber von X2 vorliegt - dafür war ja der CD Key nötig.

Ich schlage vor, den StarForce Treiber zu deinstallieren:
http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

Und danach X3 starten (der Treiber sollte dadurch reinstalliert werden). Rechner neu starten und mit etwas Glück geht alles :)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
node14u
x3tc

Post by node14u »

schade... hörte sich so einfach und genial an.... :(

node

edit:
ich hab jetzt sogar x2 deinstalliert, den treiber entfernt und neugestartet... nichts.. :(

jetzt geh ich los und besorge mir ein anderes dvd-rom in der hoffnung das es dann läuft....alles ander läuft auf eine defekte dvd hinaus - oder ?
ISO
x4

Post by ISO »

Wenn dein Laufwerk es bis zur Hälfte schafft und auch die Installation gut läuft, liegts nicht am Laufwerk, sondern am System oder wirklich an der DVD.

Also lass es lieber mit dem Kauf eines neuen Kaufwerks.
node14u
x3tc

Post by node14u »

es ist geschafft!

es lag wohl doch am laufwerk, obwohl nicht einmal 2 jahre alt und markengerät.

keine probleme mit StarForce mehr.
die starforce abfrage des cd-codes kam wahrscheinlich dadurch zustande, dass die cd nicht richtig ausgelesen werden konnte.
mit dem neuen laufwerk wird beim start die cd geprüft und keine 3 sekunden später bin ich im trailer des spiels.

für alle interessierten in diesem threat:
athlonXP2000, 512mb ram, ati 9800pro 256mb
läuft für meinen geschmak mit genialer grafik flüssig auf 1024x768 mit details+ shader auf high.
hab als "easy" mal angespielt und den ersten teil des combat trainings absolviert.

CU later
danke an alle die geholfen/tipps gegeben haben

node
Privateer-1
x3

Post by Privateer-1 »

aber von Seiten Egosoft ist es doch verwunderlich, ein Spiel raus zubringen, was zum Kauf eines neues DVD Laufwerkes zwingt! Kann man das nicht vorher testen???? :?
Ich habe die Sonder Edition bestellt!!!! 60€ + 40€ neues DVD LW wär selbst für mich dann zuviel des guten. Bin ja echt mal gespannt auf den 16. Nov. denn mein DVD Laufwerk ist älter als 2,5 Jahre.

Und gibt es für die dt. Version auch ein Patch oder wird der in der Verkaufsversion schon drin sein? (Ich ziehe wieder parallelen mit X²) :gruebel:
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

In der dt. wird auch n Patch sein, aber ka obs 1.3 ist, weil der ja Mitte Nov erscheinen und die dt. kommt am 18. raus.

Ansonstn kann Ego das schlecht testen, der Fehler liegt bei Starforce.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

Daimonddragon wrote:Ansonstn kann Ego das schlecht testen, der Fehler liegt bei Starforce.
Und wer hat den Fehler mit Starforce gemacht? Egal wer, er wird durch den Kauf unterstützt und bekommt auch noch Recht vom Kunden.

Auf der Suche nach immer agressiveren Kopierschutzmechanismen wird das wichtigste immer mehr aus den Augen verloren.

Der zahlende Konsument.

Es gibt mittlerweile auch schon genug Starforce geschützte Spiele, die sich ohne Original-DVD/CD spielen lassen. Also wieder ein geknackter KS. Wer lacht sich kaputt? Die P2P-Gemeinde, die nichts dafür bezahlt hat. Wer heult in den offiziellen Entwicklerforen rum, weil es nicht so funktioniert, wie es soll? Der kleine Depp, der 50 € bezahlt hat.

Spart euch endlich die Lizensgebühren für die Kopierschutzmechanismen und macht die Spiele dafür lieber billiger. Kopiert und gebrannt werden die Spiele sowieso. Allerdings ist bei einem geringeren Preis eher die Bereitschaft dazu da, Spiele zu kaufen. Ist ja nicht so, als hätte der Deutsche im Moment zuviel Geld in der Tasche. Und wenn man sich mit dem Spiel dann noch Probleme gleich mit installiert, ist irgendwann ende mit Loyalität zum Entwickler.
Elsi
x3tc

Post by Elsi »

Hab gelesen, dass X3 als Vers. 1.1 in den Regalen stehen wird...
Und noch was..: für die englische Vers. steht ja bereits der 1.2 - Patch zur Verfügung - satte über-70 MB.... na herzlichen Glückwunsch dann an die Leute ohne DSL.
wawluk
x3tc

Post by wawluk »

Moin

Wie mit jeder Hardware brauchen sie mit der Zeit neue treiber
sowie CD\DVD Laufwerke die nennt man Firmware update
die man bei den Hersteller bekommt.
Dadurch verbessert sich die lesegeschwindigkeit, fehlerkorrektur
und die neuen Kopierschutzmechanismen werden intigriet.
Was ich jeden mal empfehlen würde die es noch nicht getan haben.
ACHTET auf jedefall auf die Typen bezeichnung.
Zwischen Genie und Wahnsinn ist ein schmaler grad.
node14u
x3tc

Post by node14u »

also meinen dvdbrenner habe ich auch nicht weggeschmissen- der tat es bisher ohne zucken und wird es sicher auch noch länger.

aber der tip und das argument mit der firmware ist ein guter...mal schauen..

node
Privateer-1
x3

Post by Privateer-1 »

Gute Idde mit der Firmware! :thumb_up:
Funktioniert aber auch nur mit LW die noch nicht sooooo alt sind!
Für mein Pioneer DVD 117 gibt´s nämlich nix!

Was würde denn ein Spiel ohne Kopierschutz Lizenz kosten????
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Kann man nicht sagen soweit ich weiss, dazu müsst man die Kalkulationen der Publisher haben und naja, das wird nix ^^
Es wäre aber sicher billiger, da diese teuren Kop.schütze wie Starforce sicher viele Tausender kosten.
Aber die Publisher sehen nur Geld, da ist Ubisoft=EA=Deep Silver usw.
Die haben alle afaik nen sehr schlechten Ruf!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Winterkind
x3tc

Post by Winterkind »

Hm, mal grundsätzlich ein paar Überlegungen zu dem Thema:

1) Wenn ein Kopierschutz lizensiert und in einer Software verwendet wird, dann wird er Teil des Gesamt-Produktes. Wenn es Probleme mit dem Kopierschutz gibt, dann ist das genau so zu behandeln wie Probleme mit den eigenentwickelten Teilen. IMHO ist jeder Versuch, die Verantwortung für Probleme mit einer lizensierten Technologie auf den Lizenzgeber abzuwälzen, unzulässig. Denn die Verantwortung gilt für das Gesamtprodukt. Immerhin ist es eine freie Entscheidung (letztendlich getrieben durch einen Kostenvergleich), ob ein Kopierschutz benutzt werden soll und wenn ja, welcher. Die Verantwortung für die Gesamtlösung liegt bei deren Vertreiber.

Um das aber ganz klarzustellen: Ich habe nicht den Eindruck, dass Egosoft in diesem Fall Verantwortlichkeit abwälzen will. Ganz im Gegenteil, ich fand die Reaktion von BurnIt! vorbildlich. Ich stimme aber auch einem vorhergegangenen Kommentar zu: Im Grunde ist es nicht der Käufer, der mit dem Lizenzgeber nach einer Lösung zu suchen hätte...

2) Mal eine Frage in die Runde: Stellt euch vor, ihr gründet kommende Woche eine Publishing-Firma. Einerseits wollt ihr eure Software an möglichst viele und zufriedene Kunden verkaufen. Andererseits hängt euer eigenes Geld an der ganzen Sache. Benutzt ihr einen Kopierschutz...? Bin gespannt auf eure Meinungen!
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

Winterkind wrote:Einerseits wollt ihr eure Software an möglichst viele und zufriedene Kunden verkaufen. Andererseits hängt euer eigenes Geld an der ganzen Sache. Benutzt ihr einen Kopierschutz...? Bin gespannt auf eure Meinungen!
Viele und zufrieden lässt sich mit Starforce leider nicht unter einen Hut bringen. Hab noch keinen Käufer gehört, der Lobgesänge auf irgendeinen Kopierschutz dargeboten hat. Mir wird durch Starforce "vorgeschrieben", welche Software ich nicht installiert haben darf, um das Produkt benutzen zu dürfen. Das kann dann sogar noch Freeware sein wie Daemon Tools.
Die Starfoece Treiber werden mit der Deinstallation des Produktes ja noch nicht einmal mit entfernt. Was soll das?

Mal ganz zu schweigen davon, das man mich daran hindert, eine Sicherheitskopie meiner erworbenen Software zu machen, was selbst nach dem neuen Urheberrechtsgesetz noch erlaubt ist.

Rechte beschneiden, Bevormunden, System der ehrlichen Käufer mit Treibern zu müllen. Wem dazu noch mehr einfällt, kann die Liste gerne ergänzen.

Bei solchen Gesichtspunkten weigere ich mich, die Sache aus der Sicht der anderen Partei zu betrachten.

Ich hab bisher noch von keinem KS gehört, der nicht irgendwie ausgehebelt wurde. Ich weiß nicht, ob man wirklich ein Risiko eingeht, wenn man es mal ohne versucht. Das würde zumindest Schlagzeilen machen, wenn mal wieder ein Spiel ohne KS raus kommt. Da würden allein schon deswegen viele kaufen gehen, um ein Zeichen zu setzen der Marke "Genau so mag ich das".

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”