Handel mit Split in X2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ameszi
x2

Handel mit Split in X2

Post by ameszi »

Hallo Leute
Wahrscheinlich bin ich ja falsch in diesem Forum aber ich hab ein Problem und weiß nicht wohin damit. Was muß man tun damit man mit den Split Handel treiben kann bzw. sein Schiff aufrüsten kann? Ich hab in den Splitsektoren schon tagelang Piraten gejagt aber trotzdem bekomme ich nirgends Andockerlaubnis. Wo liegt mein Fehler???
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Ja, falsches Forum, gehört eigentlich ins X-Universum Forum.
Normalerweise reicht es 2-3 Piratenschiffe zu zerstören :?

-hast du vieleicht die Piratenschiffe gekapert, anstatt zerstört?
-lass die Piratenschiffe Split angreifen, und zerstöre sie erst dann, vieleicht geht es so

Post by Deleted User »

Die zweite Möglichkeit schließe ich aus, ich hatte nur Transporter zerstört und die greifen bekanntlich keine Split an

Post by Deleted User »

Es ist eigentlich unerheblich ob die Piraten selbst zuvor unfreundlich zu jemandem waren oder nicht! Rangzuwachs beim jeweiligen Volk gibt´s bei deren Abschuss immer...
GalaX
x3

Post by GalaX »

@ ameszi: eigentlich müsste es funktionieren, vielleicht musst du ja noch mehr Piraten abschiessen. Irgendwann wirst schon bei den Split andocken können, immer schön weiter böse Buben jagen :wink:
Flupp1
x3tc

Post by Flupp1 »

hatte das problem auch mal und zwar bei den paraniden für jeden piraten ging das schlechte ansehen um 1 % runter dann lud ich an einem anderen tag den spielstand machte ienen transporter der piraten hin und war auf 3% neutral aber frag mich net woran das lag :?
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

man kann z.B. im SplitGebiet auch einfach ne Passende Teladi-Fabrik eröffnen .. einfach mal agucken, was den Jungs für Resourcen fehlen ... die nehmen jede Wegverkürzung dankend an, wenn der Preis stimmt .. sollte auch genauso bei den Paraniden funktionieren ...
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
Skaarj
x3

Post by Skaarj »

Ich weiss noch wie ich mich bei den Splits beliebt machte. Irgendwo im "Norden" in der Mitte des Universums, weiss nicht mehr den Sektor, aber es ist eine Kette von Splitsektoren, ja irgendwo dort hatte es mal eine Piribase :D

Das pusht den rank ungemein, die 20-30 Abwehrschiffchen, die Geschütztürme und die Basis selbst. DAS verschafft Anerkennung.
Hallo und herzlich willkommen! ICH bin die Signatur. Skaarj hies ehemals Butterbrötli ;)
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Normalerweise reicht:

Bei den Split 1 toter Piri

Bei den Paraniden 3 tote Piris

um docken zu dürfen...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

4of25 wrote:Normalerweise reicht:

Bei den Split 1 toter Piri

Bei den Paraniden 3 tote Piris

um docken zu dürfen...
stimmt auch nicht ganz ich hab bei beiden immer je einen Piri Frachter erledigt und konnte dann Docken
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
Hiob134

Post by Hiob134 »

Hallo,
Piraten abschießen, hihi
habe es mehrmals versucht und noch keinen erledigt obwohl ich den 50-70 mal getroffen habe. Der trifft mich 2 mal und das wars also gehe ich denen aus dem Weg. Ich habe alles Waffen die ich Installieren kann und schaffe das nicht.
Grüße
Dieter
Yamato
x3tc

Post by Yamato »

Ausserdem kann man in Grenzregionen auch meistens an den Stationen andocken und handel treiben und dadurch seinen Rang steigern. Nach zwei Handelfahrten ist der Rang gestiegen und ich konnte überall andocken.
AMDprayer
x3tc

Post by AMDprayer »

ich glaub über xenon sektor 472 kannste bei den split gut verdienst sammeln.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Hiob134 wrote:Hallo,
Piraten abschießen, hihi
habe es mehrmals versucht und noch keinen erledigt obwohl ich den 50-70 mal getroffen habe. Der trifft mich 2 mal und das wars also gehe ich denen aus dem Weg. Ich habe alles Waffen die ich Installieren kann und schaffe das nicht.
Grüße
Dieter
Dann nimm mal nich den Discoverer (das startschiff) sondern ne Nova (Argon M3) damit krigste die Piraten locker klein.
Yamato wrote:Ausserdem kann man in Grenzregionen auch meistens an den Stationen andocken und handel treiben und dadurch seinen Rang steigern. Nach zwei Handelfahrten ist der Rang gestiegen und ich konnte überall andocken.
Seit wann? :roll: Lies dir mal den Threadtitel durch:
Threadtitel wrote:Handel mit Split in X2
, das was du schreibst bezieht sich glaubich auf X3 :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
Skansanders
x2

Post by Skansanders »

anstatt argon nova zur piraten jagd, genügt ein boron mako (IonenDis + beta patikel +2x5mw+volles tuning), ist viel billiger als die nova.

dann orinoko kapern, bei über 80% reparieren ID drauf + Schock alpha +25mw und steuerdüsen => ultimative Kapermaschine am anfang.
Skansanders
x2

Post by Skansanders »

anstatt argon nova zur piraten jagd, genügt ein boron mako (IonenDis + beta patikel +2x5mw+volles tuning), ist viel billiger als die nova.

dann orinoko kapern, bei über 80% reparieren ID drauf + Schock alpha +25mw und steuerdüsen => ultimative Kapermaschine am anfang.

das rockt!

Return to “X Trilogie Universum”