Farnhams Legende

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Borone
x3tc

Farnhams Legende

Post by Borone »

Weiß vielleicht einer, ob und wenn ja wo Farnhams Legende im Netz steht?
Ich hab :xt: bei e-bay ersteigert und da war das Buch nicht bei und auch auf Helges Homepage hab ich nichts gefunden.

mfg
:boron:
Ein :) sagt mehr als tausend worte.
Meine Posts werden wohl nie mehr als 10000 Wörter lang sein :heuldoch: :tuichdoch:
:boron:
***modified*** und stolz drauf!
FelixIII
x2

Post by FelixIII »

Stimmt, hätt ich auch gern mal gelesen. Aber ich war leider einer der Unglücklichen, bei denen es nicht in der Packung war :evil: (kein wunder, hab mir x-gold gekauft)
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Das buch war auch nur bei X-Tension dabei.Ich glaub bei den ersten 1000 versionen.Im netz wirst es es niergends mehr bekommen. leider :(
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

Black_Bird wrote:Das buch war auch nur bei X-Tension dabei.Ich glaub bei den ersten 1000 versionen.Im netz wirst es es niergends mehr bekommen. leider :(
nun nicht ganz es waren die ersten 10000 versionen helge hatte dochmal darauf angesprochen das Buch eventuell einmal online zu stellen...
aber wenn ihr/du glück habt/hast wird es ab und zu in ebay auftauchen :wink:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Naja, wenn wir alle Glück haben, wird es demnächst zusammen mit dem zweiten Teil nochmal veröffentlicht.

Helge hatte die Chance einer solchen Möglichkeit mal angedeutet. :wink:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Vassenego wrote:Naja, wenn wir alle Glück haben, wird es demnächst zusammen mit dem zweiten Teil nochmal veröffentlicht.

Helge hatte die Chance einer solchen Möglichkeit mal angedeutet. :wink:

Alles wird gut
Vassenego
Helge hat wohl eher die Chance angedeutet das seine Fortsetzung dabei ist, oder irre ich mich da?
Sayphillion - Erste Runde
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Völlig egal, hauptsache es gibt was neues von ihm zum lesen :D :D :D

Helge Rulz :thumb_up:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Nightflyer wrote:Helge hat wohl eher die Chance angedeutet das seine Fortsetzung dabei ist, oder irre ich mich da?
Naja, ich kenne auch nicht den genauen Stand der Dinge aber sowohl hier im Forum als auch auf seiner Seite hat Helge angedeutet, es könne neben der Veröffentlichung des zweiten Teils auch zu einer Neuauflage von FL kommen.

Allerdings unabhängig vom Spiel X². Zwar im X-Universum(?), aber als eigenständiges Buch im Handel zu kaufen.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?p=106642
http://www.helge.de/modules.php?name=Fo ... wforum&f=2

Vielleicht verrät uns Helge ja bald genaueres. :wink:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

FL lag den ersten 20.000(~da bin ich mir nicht ganz sicher, dürfte wohl aber so hinkommen) Versionen von X-T bei.
Den Roman online zu stellen wäre schriftstellerischer Selbstmord, wird also nicht geschehen :!:
Und das FL mit dem zweiten Teil veröffentlich werden soll, ist nur eine reine (Phantasie)Spekulation von euch ...
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Im Englischen Forum sollte es eigentlich Hinweise auf die Fan-Übersetzte englische Version geben, die ja nie gedruckt wurde. Zumindest diese sollte im Netz rumgeistern.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Hallöchen miteinander!

Um noch mal Klarheit zu schaffen:

Farnhams Legende wurde seinerzeit (Sommer 2000) genau 20.000 Mal gedruckt und lag den ersten 20.000 hergestellten X-Tensions bei. Einige dieser XT sind auch mit X-BTF gebundelt worden, wieviele genau, weiß ich aber nicht. Tatsache bleibt jedoch, es sind und waren 20.000 Bücher.

Zurzeit ist Farnhams Legende nicht zu erhalten. Es wird ganz bestimmt in näherer Zukunft nicht erneut aufgelegt. Ob es längerfristig nochmal herauskommt, kann ich nicht sagen, aber es wäre möglich.

Die Fortsetzung des Romans, die auch ohne Vorkenntnisse von FL verständlich ist, könnte u.U. zeitlich nicht allzuweit von X2 entfernt in den Handel kommen.

Ich stelle mir vor, dass, wenn die Fortsetzung recht erfolgreich ist, sich der Verlag es überlegen wird, auch noch einmal FL neu aufzulegen. Vielleicht denkt man dann auch über weitere Bücher aus dem X-Universum nach; das sind aber nur meine persönlichen Überlegungen und Versprechungen kann ich daher diesbezgl. nicht machen :-)

Das letzte Wort ist in dieser Sache noch nicht gefallen, die Chancen sehen aber recht gut aus. Sobald sich etwas Neues ergibt, lasse ich es euch sofort wissen.

Viele Grüße aus Krefeld
Helge
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

20.000 verkaufte Bücher und immer noch sone hohe Nachfrage...

Helge, du Bestsellerautor :o

Ich sehe schon, das war damals garnet so dumm X-T gleich nach dem Erscheinen zu kaufen :D
The_Jam
x2

Post by The_Jam »

Hätt ich dumme s** auch mal besser gemacht! :evil:
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Nicht verzagen, Ebay fragen. Da teuchen imemr wieder einzelne Bücher oder (teilweise ungeöffnete) Original X-Tension-Sets auf...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
hubse
x2

Post by hubse »

ich hab erst vor ein paar tagen mein 2. Farnhams Legende ersteigert.

FÜR 2 €

da haben die 4€ versand schon richtig weh getan...

cu hubse
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Man könnte ja ein unentgeldliche FAN-Verleih-Börse aufmachen...
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Legal, Illegal, ganz egal ... :twisted:
Nunja, wo kein Kläger, da kein Richter ;-)
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

HelgeK wrote:Hallöchen miteinander!

Um noch mal Klarheit zu schaffen:

Farnhams Legende wurde seinerzeit (Sommer 2000) genau 20.000 Mal gedruckt und lag den ersten 20.000 hergestellten X-Tensions bei. Einige dieser XT sind auch mit X-BTF gebundelt worden, wieviele genau, weiß ich aber nicht. Tatsache bleibt jedoch, es sind und waren 20.000 Bücher.

Zurzeit ist Farnhams Legende nicht zu erhalten. Es wird ganz bestimmt in näherer Zukunft nicht erneut aufgelegt. Ob es längerfristig nochmal herauskommt, kann ich nicht sagen, aber es wäre möglich.

Die Fortsetzung des Romans, die auch ohne Vorkenntnisse von FL verständlich ist, könnte u.U. zeitlich nicht allzuweit von X2 entfernt in den Handel kommen.

Ich stelle mir vor, dass, wenn die Fortsetzung recht erfolgreich ist, sich der Verlag es überlegen wird, auch noch einmal FL neu aufzulegen. Vielleicht denkt man dann auch über weitere Bücher aus dem X-Universum nach; das sind aber nur meine persönlichen Überlegungen und Versprechungen kann ich daher diesbezgl. nicht machen :-)

Das letzte Wort ist in dieser Sache noch nicht gefallen, die Chancen sehen aber recht gut aus. Sobald sich etwas Neues ergibt, lasse ich es euch sofort wissen.

Viele Grüße aus Krefeld
Helge
Hm.. also ich sehne mich schon lange nach einer Fortsetzung von FL oder was auch cool wäre, wenn Egosoft wieder zu X²-Die Bedrohung dein Buch beilegen würde :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

GEN-Nation wrote:Legal, Illegal, ganz egal ... :twisted:
Nunja, wo kein Kläger, da kein Richter ;-)
Ein Verleih von Büchern unter Freunden ist vollkommen legal. Solange nur 1-2 Originale des Romans durch die Gegend wandern.

Ich rede ja nicht davon, die digitale Version des Romans ins Netz zu stellen... Das hat THQ wohl mal gemacht, wenn man sich folgenden Link anschaut:
http://www.thq.de/html/downloads/dl-92.html

Leider ist der entsprechenden Link tot.
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

LostSoul wrote:Ich rede ja nicht davon, die digitale Version des Romans ins Netz zu stellen... Das hat THQ wohl mal gemacht, wenn man sich folgenden Link anschaut:
http://www.thq.de/html/downloads/dl-92.html

Leider ist der entsprechenden Link tot.
Aber mausetot :-)

Helge

Return to “X Trilogie Universum”