Generelle Fragen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

H0bbes
x3

Generelle Fragen

Post by H0bbes »

Hallo Kollegen,

bin noch relativ neu im X2-Universum. Und hier wird immer so selbstverständlich über Level von Piloten gesprochen, mit Abkürzungen um sich geschmissen. Macht es schwer für einen Newbie.

Habe auch leider kein Forum gefunden, wo ich meine Fragen zum Spiel sonst los werden könnte, daher in diesem Thread. Sorry, wenn ich hier falsch bin.

Also, woran sehe ich denn den Level eines Piloten? Und warum scheint es so, als fliege ich alle meine Raumschiffe selber? Gehe über Meine Besitztümer -> (Schiff aussuchen) -> Schiffsdetails und da steht als Pilot immer mein Name. Hurra, Klonforschung in Perfektion...

Dann noch ne Frage, möchte meinen Script-Ordner mal wieder leeren, und nur noch die mit dem Spiel gelieferten Scripte da drin haben. Was muß ich da alles löschen?

Im T-Ordner stehen irgendwann auch ein paar Dateien, welche davon sind wichtig? Können die sich gegenseitig behindern?

Hat sich irgendwer mal die Mühe gemacht, eine Komplettlösung zu schreiben? Also wie man den Hauptplot verfolgt und gleichzeitig nicht die Finanzen vernachlässigt, wie ich eine bestimmte Fabrik aufbaue, wieviele Frachter ich dabei brauche, mal alle Einstellungen erklärt (verstehe immer noch nicht, was die Raketenabschußhäufigkeit nun wirklich tut, und welche Scripte das wann und wie und warum beeinflussen bzw. anders lesen), all sowas.

Oder gibt es da eine Fanpage oder ähnliches, wo man sowas alles nachlesen kann?

Hoffe, ich bin hier nicht allzusehr falsch, und ihr könnt mir ein wenig helfen.

Lieben Gruß

H0bbes
The Invader Zim
x3tc

Post by The Invader Zim »

Pilotenrang finste mit druck auf P. Schiffnamen enderste in Schdetalis Schiffname endern(m)

Der Schiffspilot bist immer du außer mit Erweiterungen wie HandelssoftwereMK3.
CCC_Maverick
x3

Post by CCC_Maverick »

http://www.seizewell.de/
ich denke mal hier findest du eine Komplettlösung, unter X2/ Tips und Tricks/ Komplettlösung ;)
Wenn du eine Software Erweiterung wie den MK3 Trader in einem Frachter benutzt, steht der Level des Piloten immer hinter seinem Namen (MK3 Software ist zBsp im Terracorp HQ, im Sektor Heimat des Lichts, oder in jedem Teladi Ausrüstungsdock zu finden: Handelssoftware MK3 ).
Gleiches gilt für die HEK Software, HandelsErweiterungsKit MK1 (früher BPH), zu finden in jedem Boronen Ausrüstungsdock.
Vorraussetzung für diese Softwareerweiterungen ist Patch 1.4 und All in One Bonuspaket 1.04.01, wenn du das noch nicht hast. ;)

Wegen der Scripte, schmeiß X2 vonner Platte, lösch das komplette Verzeichniss ( Save Game sichern nicht vergessen ), installier X2 neu, Patch drüber, Bonuspaket reinleiern, fertig.
Ist GARANTIERT leichter als die Scripte rauszusuchen die wichtig sind und welche nicht wichtig sind. T Ordner das selbe ;)

Im übrigen kann ich sagen das die meisten Fehler von X2 die bei mir aufgetreten sind, auf überflüssige Scripte zurückzuführen waren.

Außer ein Fehler: zu viele Khaak im Sektor und versucht zu Saven, Resultat: CTD
passiert nicht immer, aber oft genug um ein Zufall zu sein, in Khaak Sektorn brauch ich zBsp ans Saven garnicht denken.

mfg Mav
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

zu der Raketenabschusshäufikeit : Die Prozentzahl gibt an wie oft das Schiff Raketen abfeuert wenn es einanderes Angreift (also bei 100 feuerts immer , bei 0 nie).
So hab ich das verstanden also nich haun fals es falsch is :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
H0bbes
x3

Post by H0bbes »

CCC_Maverick wrote: Wenn du eine Software Erweiterung wie den MK3 Trader in einem Frachter benutzt, steht der Level des Piloten immer hinter seinem Namen
Ja, so hatte ich das auch verstanden, aber leider steht bei mir bei allen Schiffen als Pilot mein Name und keine weitere Information... :(

Und natürlich ist die MK3 installiert...

Lieben Gruß

H0bbes
Raumfliegenjäger
x3tc

H0bbes wrote:
CCC_Maverick wrote: Wenn du eine Software Erweiterung wie den MK3 Trader in einem Frachter benutzt, steht der Level des Piloten immer hinter seinem Namen
Ja, so hatte ich das auch verstanden, aber leider steht bei mir bei allen Schiffen als Pilot mein Name und keine weitere Information... :(

Lieben Gruß

H0bbes
Wenn du sie installiert passiert nichts du musst sie erst aktivieren dann wird nen Pilot eingestellt der Level 0 hat , da steht noch nichts da sondern erst ab LvL 1 steht immer hinter seinem Namen in Eckigenklammern (zb. [1] ) sein LvL.

PS: mit LvL mein ich Level (alte Diablo angewohnheit :wink: )
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
H0bbes
x3

Post by H0bbes »

Raumfliegenjäger wrote:
H0bbes wrote:

Lieben Gruß

H0bbes
Wenn du sie installiert passiert nichts du musst sie erst aktivieren dann wird nen Pilot eingestellt der Level 0 hat , da steht noch nichts da sondern erst ab LvL 1 steht immer hinter seinem Namen in Eckigenklammern (zb. [1] ) sein LvL.

PS: mit LvL mein ich Level (alte Diablo angewohnheit :wink: )
Aha, und WIE aktiviere ich die? Schon was kompliziert, oder?

Außedem habe ich in einigen Menüs dauernd einen oder mehrere Punkte "ReadText2010-580" oder so ähnlich, jemand ne Ahnung, was das ist?

Post by Deleted User »

Du kaufst erst ne Software für einen Computergesteuertes Schiff, dann gibst ihm den Befehl "Handel"->"Starte Sektorhandel"->Sektor bestimmen und dann siehst du auch in den allgemeinen Schiffinfos einen anderen Namen und den Rang
Raumfliegenjäger
x3tc

Bei Read-Text-fehlern fehlt glaubich eine Datei im T ordner im X2 Haupverzeichniss, hast du noch andere als die Signierten Scripte laufen?

H0bbes
x3

Danke

Post by H0bbes »

Hallo zusammen,

wollte mich nur für die Hilfe bedanken. Einiges ist klarer geworden, und ich bin immerhin nicht immer Pilot von allen meinen Schiffen.

Lieben Gruß

H0bbes

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”