Generelle Fragen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

H0bbes
x3

Generelle Fragen

Post by H0bbes »

Hallo Kollegen,

bin noch relativ neu im X2-Universum. Und hier wird immer so selbstverständlich über Level von Piloten gesprochen, mit Abkürzungen um sich geschmissen. Macht es schwer für einen Newbie.

Habe auch leider kein Forum gefunden, wo ich meine Fragen zum Spiel sonst los werden könnte, daher in diesem Thread. Sorry, wenn ich hier falsch bin.

Also, woran sehe ich denn den Level eines Piloten? Und warum scheint es so, als fliege ich alle meine Raumschiffe selber? Gehe über Meine Besitztümer -> (Schiff aussuchen) -> Schiffsdetails und da steht als Pilot immer mein Name. Hurra, Klonforschung in Perfektion...

Dann noch ne Frage, möchte meinen Script-Ordner mal wieder leeren, und nur noch die mit dem Spiel gelieferten Scripte da drin haben. Was muß ich da alles löschen?

Im T-Ordner stehen irgendwann auch ein paar Dateien, welche davon sind wichtig? Können die sich gegenseitig behindern?

Hat sich irgendwer mal die Mühe gemacht, eine Komplettlösung zu schreiben? Also wie man den Hauptplot verfolgt und gleichzeitig nicht die Finanzen vernachlässigt, wie ich eine bestimmte Fabrik aufbaue, wieviele Frachter ich dabei brauche, mal alle Einstellungen erklärt (verstehe immer noch nicht, was die Raketenabschußhäufigkeit nun wirklich tut, und welche Scripte das wann und wie und warum beeinflussen bzw. anders lesen), all sowas.

Oder gibt es da eine Fanpage oder ähnliches, wo man sowas alles nachlesen kann?

Hoffe, ich bin hier nicht allzusehr falsch, und ihr könnt mir ein wenig helfen.

Lieben Gruß

H0bbes
The Invader Zim
x3tc

Post by The Invader Zim »

Pilotenrang finste mit druck auf P. Schiffnamen enderste in Schdetalis Schiffname endern(m)

Der Schiffspilot bist immer du außer mit Erweiterungen wie HandelssoftwereMK3.
CCC_Maverick
x3