X² Problem mit Kopierschutz seit Virenscan

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

[@BPG] Bad Hornet_CL
x2

X² Problem mit Kopierschutz seit Virenscan

Post by [@BPG] Bad Hornet_CL »

Moin,

ich hab gestern mal einen kompletten Virenscan vorgenommen. Dabei wurden ein paar Dateien entfernt. Nun habe ich beim Starten von X2 folgenden Fehler.
"X2.EXE Das geschütze Modul wurde verändert. Es könnte beschädigt sein oder einen Virus enhalten."

"Interner Fehlercode 1A,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0"

Komisch daran ist das ich nur auf C:\ gesucht habe, X2 aber auf D: installiert ist.

Soll ich jetzt noch dieses ellenlange Log posten? Denke kaum das es Sinn hätte da X2 ja vorher gut lief.
iam.cool
x2

Post by iam.cool »

Ich denke dein Virenscanner hat den Starforce-Trojaner gefunden und beschädigt/entfährnt.

Lad dir den officiellen noCD Patch von ego runter tausche die exe aus.
Anschliessend noch das starforceremoval-Tool übers system laufen lasssen und das Problem solte gelösst sein.....
[@BPG] Bad Hornet_CL
x2

Post by [@BPG] Bad Hornet_CL »

Ja, ein Trojaner wurde gefunden.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Gehört der Trojaner zur Software?
Find ich irgendwie nicht so fluffig.

Danke für die Hilfe! :)
iam.cool
x2

Post by iam.cool »

[@BPG] Bad Hornet_CL wrote:Ja, ein Trojaner wurde gefunden.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Gehört der Trojaner zur Software?
Find ich irgendwie nicht so fluffig.

Danke für die Hilfe! :)
Der Trojaner gehört zum Kopierschutz [Starforce], funktioniert aber genauso wie ein "richtiger" Trojaner und ist als Sicherheitsgefährdung für den Rechner einstufbar.

Hier mehr Infos zu Starforce: http://www2.egosoft.com/viewtopic.php?t=95455

MFG
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Was du für einen Mist verzapfst, kann ja nicht sein. Falschinformationen sind schon was tolles und man sollte Fakten nicht mit irgendwelchen eigenen Meinungen durcheinander bringen.
Starforce als Sicherheitsgefährdung für den Rechner einzustufen....

Aber immerhin das eine war richtig, lad dir den offiziellen No-CD Patch von Egosoft, dann hast du eine funktionierende exe.
Sollte es bis dahin nicht laufen, installier X2 neu.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
iam.cool
x2

Post by iam.cool »

Daimonddragon wrote:Was du für einen Mist verzapfst, kann ja nicht sein. Falschinformationen sind schon was tolles und man sollte Fakten nicht mit irgendwelchen eigenen Meinungen durcheinander bringen.
Starforce als Sicherheitsgefährdung für den Rechner einzustufen....

Aber immerhin das eine war richtig, lad dir den offiziellen No-CD Patch von Egosoft, dann hast du eine funktionierende exe.
Sollte es bis dahin nicht laufen, installier X2 neu.
Das stimmt ja auch, der Starforce-Trojaner im System kann dazu misbraucht werden JEDEM beliebigen Prozess Systemrechte zu verschaffen ohne das der User es bemerkt.

Windoofs bietet benutzerverwaltung und benutzer ohne Adminrechte an um die Sicherheit zu erhöhen, ist man als nutzer ohne Admin Rechte angemeldet können auch Viren/Trojaner etz nicht viel schaden anrichter da ihnen der zugriff auf sensible Bereiche wie die Registry zb verwehrt bleibt.

Starforce allerdingts hebelt diesen schutz aus und stellt somit wirklich eine Sicherheitsgefahr da - ein Prozess mit durch Starforce erlangten Systemrechten kann überalhin zugreigen egal ob der Nutzer Admin Rechte hat oder nicht.- :P
WoOk1982

!

Post by WoOk1982 »

Genau diese Problem habe ich auch, nur das ich vorher keinen Virenscann gemacht habe. Nur habe ich die Verpackung nicht mehr, somit auch nicht das Handbuch womit ich mein Spiel hier registrieren könnte. Kann ich euch, dem EGOSOFT Team auf eine andere Art und Weise beweisen das mein Spiel original ist? Wäre schön wenn ich diese überragende Spiel noch mal spielen könnte nach meinem damaligem Kauf :(

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”