Tachyon - bei Novalogic.com

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Tachyon - bei Novalogic.com

Post by fred-astaer »

Hi! Schaut' mal DA!
http://rtv.de/index.cfm?spID=preview&prID=7&pID=-1422
Ich hab schon ein bisschen geübt, und finde es nicht schlecht.
Besonders dabei gefällt mir das daß Verhältnis der unteschiedlichen Schiffe zueinander gut ausbalanziert ist.
Vielleicht findet der eine oder andere die Schiffsgrafiken so gut, das er es für einen Mod oder ein Script verwenden will.

Gruß
Fred
|K.O.S.H.
Posts: 3728
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

hat aber shcon ein paar jahre auf dme buckel
udn wenn es so programmiert ist, wie die delta force reihe, dann wirst duw enig freude dran habend
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Deleted User

Post by Deleted User »

Also ich habe Tachyon gespielt, hab es aber nicht selber im Besitz, sondern hatte es nur mal als Leihversion vor längerer Zeit, fand das Spiel eigentlich ganz gut und die Sprecher wurden GUT gewählt, die Story find ich auch sehr interessant, da man das Spiel 2x durchspielen muss um die gesamte Story zu verstehen, da man sich nämlich für eine von zwei Seiten entscheiden muss, auch die eine oder andere Interessante Idee gibt es in dem Spiel, das einzige was zum wegwerfen ist, ist der Multiplayer, der zieht das ganze Spiel glatt um mehrere Prozentpunkte runter, der ist nämlich ordentlich misslungen.

Der Rest ist aber eigentlich okay, wenn auch die KI auf der niedrigsten Stufe total blöd ist, aber eine Stufe höher schon für viele viel zu hart ist, das Balacing zwischen Schwierigkeitsgrad und KI Stärke ist somit nicht wirklich gelungen.

Eigentlich eine gute Space-Sim, die sogar damals ind er Grundversion recht wenig Bugs hatte, aber ich würde mir das Spiel wohl nicht kaufen, da es meiner Meinung nach, nach den beiden ordentlichen Storysträngen nur noch langweilig ist, da es auch keinerlei Modding Möglichkeiten bzw. einen Missionseditor gibt, und der MP ist auch wie gesagt nicht sonderlich toll, aber ein kurzweiliger Spaß ist es, Langzeitmotivation gibt es aber nicht, nach dem 2-maligen durchspielen würde es nur für sehr lange Zeit im Schrank verstauben, weil die Community eben nichts machen kann, nicht einmal neue Missionen :(


Mfg

Jenna
Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos »

Ich hab irgendwo bei mir inner Ecke die Schachtel rumliegen. Ich finds schon klasse, bin aber bei einer bestimmten Mission nie weitergekommen :D War irgendwas mit Piraten, die bei ner Station kommen, die von Nebel umgeben ist.

Und ich hab immernoch nicht Rausgefunden, wie man auf die Seite der GalSpan Corporation kommt :shock:
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!
Deleted User

Post by Deleted User »

Xanatos wrote:Und ich hab immernoch nicht Rausgefunden, wie man auf die Seite der GalSpan Corporation kommt :shock:
Genauso wie du zur anderen Seite kommst, nämlich indem du Missionen der GalSpan annimmst ;) Wenn ich mich korrekt erinnere gab es da eine Phase auf der Gefängnisstation wo du jeweils 2x2 Missionen annehmen konntest, in diesem Block gehörte eine Mission zur GalSpan und die andere zur Bora (oder wie die hießen), im Zweiten 2er Block musst du einfach nur die GalSpan Mission annehmen und dann sollte der GalSpan Storystrang starten, im ersten Block musst du glaub ich sogar die Missionen von beiden Gruppen annehmen.


Mfg

Jenna
Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos »

Naja, ich hab damals nie genau die Anweisungen verstanden, die ich über Funk bekommen hatte. Das war glaub ich die Mission, wo so ein Frachter bei einer Station andocken wollte. Ich hab da nie gewusst, was ich machen musste.
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!
User avatar
Alith
Posts: 553
Joined: Sat, 30. Nov 02, 22:17
x3tc

Post by Alith »

Ehm was hat das jetzt mit der Threadüberschrift zu tun?

Was ist damit bei Novalogic.com?

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

Return to “Off Topic Deutsch”